20 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Unter den Beschäftigten gibt es nur eine Gruppe, die alt-eingesessenen. Passt du dich dieser Gruppe und deren Meinungsbild nicht an, passt du nicht in das Unternehmen.
Die Vorgesetzten sind großteils keine richtigen Vorgesetzten. Vorne hui, hinten pfui.
Ältere Kollegen machen sich eine gute Zeit und treten die Arbeit an neue Kollegen ab. Was die alten Kollegen den ganzen Tag machen weiß keiner und es wird auch nichts dagegen unternommen.
Das Image hat in der Umgebung seit der letzten Insolvenz gelitten. Die schlechten Bewertungen führen leider nicht zu einer Verbesserung. Noch dazu, dass die Geschäftsführung keine Anstalten macht das Image verbessern zu wollen.
Gleitzeit, Urlaub wird normal immer genehmigt, Arztbesuche in der Arbeitszeit sind kein Problem
Es werden keinerlei Weiterbildung angeboten.
Gehälter kommen pünktlich. Bei Einstellung muss man gut verhandeln, da man danach keine Chance auf eine Erhöhung hat.
Der Großteil der Ware wird ausschließlich aus Fernost bezogen
Gehört man nicht in die Gruppe alt-eingesessener ist man alleine.
Vorne tun die Kollegen auf beste Freunde, hinten rammen sie dir das Messer ins Kreuz.
Sogar die Vorgesetzten verkaufen dich.
Kommt auf den Vorgesetzten an
Neues Gebäude mit gutem Equipment
Es findet regelmäßig die Betriebsversammlung statt.
Teilweise werden Informationen zwischen den Abteilungen nicht weitergegeben, sondern einfach Probleme ausgesessen.
Kommt auf den Bereich an, aber im Grunde sind es immer wiederkehrende Aufgaben
Gleitzeit
Lohn
Gleichberechtigung
Fairness
Denn Mitarbeitern besser zuhören
Bei Problemen nicht den einfachsten Weg gehen zb bei alten mobbing Problemen wie in der einen Bewertung hab viel mit bekommen war echt schlecht gelöst
Mitarbeiter halten bevor sie gehen (es sind echt sehr gute Leute gegangen mit viel Erfahrung zb Entwicklung sind schon 5 Leute weg in den letzten 2 Jahren oder Montage 2 Leute abgesehen von den anderen Abteilungen wie Service )
Teilweise in bestimmten Abteilungen schwierig
Es wird nicht investiert in Weiterbildung in gewissen Abteilungen, man könnte sich selber seine Leute ranziehen wenn man mehr investiert.
Es bekommen die neuen Leute echt wenig Gehalt in gegen Satz zu denn die länger dabei sind im Umkreis bekommt man mehr, die Aussage war es wurde geprüft was im Umkreis bezahlt wird. Über all bekommt man echt mehr.
Leider halten die wo schon ewig da sind zusammen wenn einer Ärger hat wird alles getan das Nix passiert und wenn man nicht lang da ist wird man fallen gelassen wie ein Heiße Kartoffel so wie und der einen Bewertung muss ich zu stimmen beim Thema Mobbing wird mehr zu geschaut und drauf gewartet das Verträge auslaufen um das Problem weg zu bekommen leider!!!!!!!
Gibt auch Leute die Korrekt sind aber leider nicht in jeder Abteilung
Teilweise geht’s aber kommt auf die Abteilung
Es müsste mehr geschult werden mit Umgang mit Mitarbeitern
Leider echt schade das das nicht so beachtet wird
Leider gibt es viele Unterschiede zwischen Leuten die schon ewig da sind und die die nicht so lange da sind
Gleitzeit
Urlaub
Schützt Täter
Teamleiter Schulen auf Umgang mit Mitarbeiter
Mitarbeiter Gespräche führen
Denn Mitarbeitern zuhören
Produkt Zeiten prüfen nach Richtigkeit am besten selber die Zeit prüfen
Löhne richtig überprüfen für das was man dort bekommt, bekommt man wo anders mehr Geld, oder man ist schon ewig da und bekommt noch Akortzuschlag obwohl es keine mehr gibt
Es gibt viele Grüppchen mit alt und neue Leute
Es steht zwar in der Stellenanzeige drin das es weiterbildungsmöglichkeiten gibt aber und denn Jahren wo ich da war gab es nix
Wo anders bekommst du mehr Geld für weniger Verantwortung
Zusammen halt ist keiner bei alt bestand da leider
Die haben mehr Rechte wie neue, alte dürfen am Tag 5 mal Kaffee trinken und während der Arbeit essen das wird geduldet von Teamleiter und Fertigungsleiter.
Naja könnte besser sein manche bräuchten eine Schulung wie man ein Team führt
Lange Wege bis zum Erfolg
Keine Gleichberechtigung bist du nicht vom Altenstamm gehörst du nicht dazu, passt du nicht zu denn Leuten wirst du schnell ausgeschlossen oder ganz übel raus gemoppt ( 3 Leute in einer Abteilung sind schon durch mopping ausgeschieden) Firma Schütz leider lieber die Täter
Man kann so oft krank sein wie man will ohne Konsequenzen
Alles bisher genannte.
Alte und leitende Positionen schlafen im gleichen Bett
35 std Woche
Gleiche Behandlung für alle
Fertigungszeiten prüfen
Zum Teil viele falsche alteingesessene "Kollegen " die dich nur in die Pfanne Hauen wollen
Nicht vorhanden
40 Std mit unbezahlten Pausen bei absolut monotonen Arbeiten
Standard
Ausbilder sowohl menschlich als auch fachlich eine Katastrophe.
Nur monotone Arbeit
Folie abziehen und Pedal drücken
jeder gegen jeder anders.
kein direkt kommunikation
Aufgabe waren nicht genauseo wie Stellebescheibung
kein weiterschulung
Das Gehalt ist unter durchschnittlich
kein Teamarbeit
Sie hören Ihnen überhaupt nicht zu
gar kein Kommnunikation bevor Kündigung erhalten
Richtige Kantine einrichten
Hier ist das Untenehmen einfach uneinsichtig und stur.
Eher mangelhaft im Vergleich zur Arbeitszeit und anderen Unternehmen
Sobald unangenehme Arbeit ansteht, müssen die Azubis ran
Monotone Aufgaben und Möbel, die dreimal so alt wie das Unternehmen sind
Man kommt durch die verschiedenen Abteilungen obwohl diese nicht dem Aufgabenfeld entsprechen.
Die meisten Kollegen sind freundlich.
Tolle und interessante Produkte.
Menschlichkeit ist verloren gegangen
Klare Unternehmensstruktur und Strategie schaffen.Unternehmen attraktiver machen für neue Mitarbeiter aber auch eigene Mitarbeiter fördern und Weiterbilden. Wichtige Positionen mit richtigen Personen besetzen. Personal Wertschätzen. Dringend an der Kommunikation arbeiten. Marketing aufbauen und die IT verstärken!
Keiner hat Spaß und Freude an der Arbeit. Jeder arbeitet nur noch ab. Null Motivation über alle Abteilungen.
Hat in den letzten 2-3 Jahren sehr gelitten.
Gutes Personal wird nicht gefördert!
Dafür das hier eine starke Fluktuation herrscht ist der Zusammenhalt ziemlich Gut
Hier zählt nur eine Meinung - die Eigene. Auf die Mitarbeiter wird nicht gehört. Mangelhafte Unternehmens- und Personalführung. Probleme werden nicht angepackt sondern wegdiskutiert. Hier fehlt ein Macher der vorlebt, für die Fa. brennt, Begeisterung schafft und die Mitarbeiter ansteckt.
Teilweise schlechte Arbeitsmittel. Hier wird häufig am falschen Ende gespart.
Mit das schlechteste in dem Unternehmen.
jeder kann so oft krank sein wie er will ohne Konsequenzen fürchten zu müssen
Die hinterfotzigen alten Säcke
Mehr auf das eingehen was die Mitarbeiter wollen und nicht nur fordern
Jeder gegen jeden, hinterfotzig bis zum geht nicht mehr
Gleitzeitmodell ist absolut idiotisch
keine Chance
ist ausreichend wenn man angst vor harzt 4 hat
mülltrennung is ok
Fürn Arsch
sind fast nur alte säcke
keins vorhanden
gibt kaffee
Ist vorhanden, aber ins Gesicht sagt dir keiner was er denkt
ist ok
Wie am Fließband
Das wir wirkliche tolle und hochwertige Produkte in Deutschland herstellen !
Toll wäre wenn nicht in der Infostunde erklärt würde das man als Mitarbeiter doch hier eine POSITIVE Bewertung schreiben soll, das Marketing hat auch Vorlagen.
So was geht einfach gar nicht !
Schade ist das es nicht einen einzigen Höhenverstellbaren Schreibtisch gibt, hier sollte in jeder Abteilung einer stehen damit man die Arbeitsposition mal wechseln kann.
Es gibt einen Tarifvertrag innerhalb des Unternehmens, daher ist hier der Verdienst in Ordnung. Allerdings eher schlecht im Vergleich mit anderen Firmen. Hier gibt es Verbesserungspotenzial auch um die guten Mitarbeiter zu halten !
Innerhalb der eigenen Abteilung super, Probleme werden im internen Meeting angesprochen. Leider scheitert oft die Umsetzung. Auf Teambuilding-Maßnahmen warte ich noch.
Das noch recht neue Firmengebäude ist modern, allerdings wirken die großen Fensterfronten wie ein Gewächshaus, was im Sommer was ohne Klimaanlage ein Problem ist. Die Telefonanlage ist immer noch nicht einheitlich und funktioniert oft nicht richtig.
Katastrophal, leider erfährt der Vertrieb oft erst von neuen Produkten nach dem Kunden.
Die Arbeit an sich wäre sehr interessant und abwechslungsreich, leider fehlen hier gute Produktschulungen und eine ausreichende Wertschätzung.
So verdient kununu Geld.