6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ich bin froh hier zu sein!
Arbeitsatmosphäre
Die Entscheidung hierher zu wechseln habe ich bisher nicht eine Sekunde lang bereut.
Bei der Einarbeitung hatte ich immer das Gefühl unterstützt zu werden. Ich konnte selbst zehnmal nahezu dieselben Fragen stellen und keiner war auch nur im Ansatz genervt. Fehler dürfen passieren, vorausgesetzt man steht dazu und macht sich Gedanken darüber, wie diese zukünftig zu vermeiden sind. Sobald man nicht hinterherkommt, wird einem auch ohne nachzufragen gerne Arbeit abgenommen. Bei Problemen steht man nicht allein da. Immer gibt es Kollegen/Kolleginnen an die man sich wenden kann.
Alles in allem bin ich dankbar, dass mich mein Weg hierhin geführt hat und ich hoffe sehr, dass in Zukunft keine weitere Bewerbung mehr nötig sein wird.
Danke an die tollen Kollegen/Kolleginnen und danke an die Leitung!
Work-Life-Balance
Urlaubsanfragen oder Überstundenabbau werden nur selten nicht genehmigt. Sollte man nicht jede dritte Woche krank sein muss man sich hier wirklich keine Sorgen machen. Vielmehr wird sich um die Gesundheit des Mitarbeiters gesorgt. Kommt man noch angeschlagen zur Arbeit kann man mit mehreren Rückfragen, ob es einem auch wirklich gut geht, rechnen. Wenn sogar im Wohnhaus schnell etwas gegen die Übelkeit o. A. geholt wird kann ich mir doch wahrlich nicht vorstellen, dass man krank zur Arbeit gezwungen wird.
Wird ein Kollege/eine Kollegin bei Urlaub/Krankheit kontaktiert hat dies auch einen Grund. Jeder Mitarbeiter ist auf bestimmte Bereiche spezialisiert. In manchen Situationen reicht eine kurze telefonische Rückfrage aus, um große Unklarheiten zu beseitigen.
Gehalt/Benefits
Da wir uns in keiner Großstadt befinden wird der Lohn natürlich nicht dementsprechend ausfallen. Jedoch kann man ohne Bedenken nach einem gerechtfertigten Zeitraum mit der Geschäftsleitung über eine Gehaltserhöhung sprechen. Leistet man gute Arbeit und zeigt Engagement wird dies sicherlich angemessen entlohnt. Wer unzufrieden ist sollte hier die nötige Eigeninitiative zeigen.
Kollegenzusammenhalt
Das Arbeitsklima empfinde ich als freundlich und entspannt, teilweise sogar familiär. Überall hat man Leute, die man lieber mag oder weniger gernhat. Aber: Es gibt tatsächlich keinen Kollegen, der mir persönlich das „Arbeitsleben“ schwer macht. Genau aus diesem Grund freue ich mich bereits sehr auf meine erste Firmenfeier!
Arbeitsbedingungen
Es wird immer Abläufe geben, die noch optimiert werden können.
Sicherlich läuft einiges nicht perfekt, Verbesserungsvorschläge werden jedoch dankend angenommen. Sich mit Ideen einzubringen, wird von der Leitung durchweg positiv angesehen.
Gleichberechtigung
Natürlich bezieht sich meine Bewertung auch nur auf meinen Arbeitsplatz. Die Arbeitsabläufe und -bedingungen anderer Mitarbeiter/innen kann ich nicht beurteilen. Aber letztlich hat jeder die Möglichkeit seine Sicht in Form einer Bewertung preiszugeben.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn Fragen aufkommen wird einem sofort geholfen.
Immer hilfsbereit und bereit neue Aufgaben auch 10x zu erklären.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
KIRCHNER
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin froh, dass ich zu der Firma Kirchner gewechselt bin, ich bereue es keine Sekunde.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 6 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Kirchner durchschnittlich mit 4,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte). 100% der Bewertenden würden Kirchner als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 6 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Gleichberechtigung und Gehalt/Benefits den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 6 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Kirchner als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.