11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Job als BĂŒroassistentin nicht empfehlenswert
Work-Life-Balance
Es war möglich, eine 35-Stunden-Woche statt der ĂŒblichen 40 Stunden zu arbeiten, und auch die Arbeitszeiten waren relativ flexibel, was das Kommen und Gehen betrifft.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt war grundsÀtzlich in Ordnung, jedoch empfand ich es im VerhÀltnis zum Stress als eher zu gering.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Kita schien Wert auf Umweltbewusstsein zu legen, zumindest hatte ich diesen Eindruck.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind alle sehr nett.
Vorgesetztenverhalten
Die Stimmung der Vorgesetzten schien stark von ihrer tĂ€glichen Laune beeinflusst zu werden, was dazu fĂŒhrte, dass sich die AtmosphĂ€re am Arbeitsplatz von Tag zu Tag unterschiedlich gestaltete.
Arbeitsbedingungen
Das BĂŒro ist sehr modern ausgestattet.
Kommunikation
Es findet regelmĂ€Ăig Dienstbesprechungen statt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben waren vielfĂ€ltig und reichten von der Kommunikation per E-Mail mit den Eltern ĂŒber das Aufbauen von SchrĂ€nken bis hin zum Begleiten ihres Kindes und dem Holen von Kaffee.
Es hatte den Anschein, dass man in vielen verschiedenen Bereichen UnterstĂŒtzung leisten musste, was einen gewissen âMĂ€dchen fĂŒr allesâ-Charakter hatte.
Es wurde oft erwartet, dass die Aufgaben schnell erledigt werden. Dadurch entstand der Eindruck, dass fĂŒr die Aufgaben zu viel Zeit benötigt wurde und das wurde einem auch so vermittelt.
ArbeitsatmosphÀre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit Àlteren Kollegen
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber
ArbeitsatmosphÀre
Sehr Harmonisch
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten
Gehalt/Benefits
Sehr gute Bezahlung
Kollegenzusammenhalt
Super
Vorgesetztenverhalten
- Mitarbeiter werden in Entscheidungen mit einbezogen.
- WertschÀtzung
Kommunikation
Immer offen und transparent
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich und spannend
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit Àlteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Im Unternehmen erlebt man eine hohe WertschĂ€tzung und Sozialkompetenz den Mitarbeitenden und den Kunden gegenĂŒber.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Entscheidungsfindung und die Möglichkeit der Mitsprache bei Prozessentwicklung ist fĂŒr alle Mitarbeitenden gegeben
ArbeitsatmosphÀre
Mitarbeiter- und Kundenorientiert
Image
AuĂenwirkung ĂŒber Verband, Presse und Kunden wird positiv bewertet
Work-Life-Balance
Wird durch gezielte Dienstplangestaltung ermöglicht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ausgeprĂ€gt und findet BerĂŒcksichtigung
Karriere/Weiterbildung
das Angebot fĂŒr Fort und Weiterbildung kann umfangreich genutzt werden
Kollegenzusammenhalt
Wird durch Coaching und Teambildung begleitet und ermöglicht
Umgang mit Àlteren Kollegen
wertschĂ€tzend unter BerĂŒcksichtigung von Belastung und familiĂ€rer Situation
Vorgesetztenverhalten
korrekt und wertschÀtzend
Arbeitsbedingungen
sozial und mitarbeiterorientiert
Kommunikation
regelmĂ€Ăige Teamsitzung ermöglichen offenen Austausch
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Ich wĂŒrde diesen Arbeitgeber eher nicht weiterempfehlen, da der Umgang miteinander fĂŒr mich nicht tragbar war.
Work-Life-Balance
Viele Urlaubstage und wenn man mal einen Termin wĂ€hrend der Arbeitszeit hat kann man das absprechen. Allerdings oft durch Krankheit unterbesetzt und deshalb war der Arbeitsalltag fĂŒr mich sehr belastend
ArbeitsatmosphÀre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit Àlteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Als Moderatorin das Team begleitet - diese Kita ist ein besonderer Ort
ArbeitsatmosphÀre
Schon beim Ankommen war fĂŒr mich spĂŒrbar, wie entspannt Kinder und Erwachsene in dieser Kita miteinander sind.
Image
Authentisch
Work-Life-Balance
Alle bringen sich mit ihrer ganzen Persönlichkeit bei der Arbeit ein. Konflikte oder Belastungssituationen werden unmittelbar adressiert und aufgelöst. Man merkt dem Team an, wie ausgeglichen dadurch alle sind.
Karriere/Weiterbildung
Ich habe das Team in einem Workshop begleitet. Gemeinsame Reflexion und sich neue Themen erarbeiten findet regelmĂ€Ăig statt.
Kollegenzusammenhalt
Das Team habe ich als offen und sehr verbunden erlebt. Unterschiedlichkeit wird akzeptiert und jede:r bringt sich mit eigenen StÀrken und Interessen ein.
Vorgesetztenverhalten
Die Leitung hat am Team-Workshop mit teilgenommen und war immer mittendrin statt ĂŒber den anderen und hat gleichzeitig Orientierung gegeben.
Kommunikation
Termin-Absprachen gingen schnell und unkompliziert; der Kommunikationsstil ist persönlich und wertschÀtzend.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit Àlteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich freue mich jeden Tag zur Arbeit zu kommen!
ArbeitsatmosphÀre
Sehr schöne AtmosphÀre, hilfsbereite Kolleg*innen, guter Zusammenhalt.
Image
Die Mitarbeiter*innen mögen sowohl ihren Beruf, als auch die Kita selbst.
Work-Life-Balance
Es wird immer versucht Urlaub möglich zu machen.
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegsmöglichkeiten sind branchentypisch gering, Weiterbildung und persönliche Entwicklung aber gerne gesehen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird z.B. darauf geachtet keine Lebensmittel zu verschwenden und wenig Plastik zu verwenden (hauptsÀchlich Spielmaterial aus Holz und AlltagsgegenstÀnden).
Kollegenzusammenhalt
Man kann sehr offen sein und alle sind hilfsbereit.
Umgang mit Àlteren Kollegen
Alter spielt keine Rolle was WertschÀtzung angeht.
Vorgesetztenverhalten
Sehr klare Kommunikation, angemessene Erwartungen, hohe WertschĂ€tzung, hohe Kompetenz und FĂŒhrungsqualitĂ€t.
GesprÀche sind immer möglich, auch kurzfristig.
Arbeitsbedingungen
Sehr schöne RÀume, gute Akustik, viel Zeit im Freien.
Kommunikation
Sehr direkte und offene Kommunikation. Tiefe Reflexion von eigenem Verhalten und den Prozessen zwischen den Kolleg*innen. Viel WertschĂ€tzung fĂŒr Engagement und gute Arbeit. Keine Abwertung fĂŒr eigene Themen einzelner, sondern bewusstes Hinschauen. FĂ€higkeit sich mit eigenen Themen auseinanderzusetzen, anstatt Schuld beim anderen zu suchen notwendig um ins Team zu passen.
Gleichberechtigung
Vergleichsweise hohe MĂ€nnerquote
Interessante Aufgaben
Man kann eigene Ideen einbringen wenn sie zu der Unternehmenskultur passen und auch mehr Verantwortung ĂŒbernehmen, wenn man möchte. BedĂŒrfnisse der Kinder stehen immer an erster Stelle.
Gehalt/Benefits
Seit 11 Jahren ein Arbeitsplatz, den ich sehr schÀtze.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich mich mit meinen StĂ€rken einbringen kann, WertschĂ€tzung erlebe und die kita nordvind ein Ort ist, an dem sowohl die Kinder als auch das Team wachsen können. Eine konstante in meinem Leben- ich fĂŒhle mich sehr wohl.
ArbeitsatmosphÀre
Die ArbeitsatmosphĂ€re ist wertschĂ€tzend und unterstĂŒtzend. Auch in stressigen Phasen schauen wir gemeinsam nach guten Wegen. SpaĂ und Leichtigkeit kommen dabei nicht zu kurz.
Image
Ich arbeite seit 11 Jahren in der kita nordvind und empfehle diesen Ort immer wieder gerne- ob fĂŒr Mitarbeiter_innen oder Kinder.
Work-Life-Balance
Die individuelle Lebenssituation wird mitgedacht. Leitung und Team versuchen stets Urlaub möglich zu machen.
Karriere/Weiterbildung
Die Kita ist ein Ort fĂŒr Wachstum. RegelmĂ€Ăige interne Reflektion und Austausch sind selbstverstĂ€ndlich. Jede_r wird mit seinen_ihren Potentialen gesehen und geschĂ€tzt.
Gehalt/Benefits
Die GehĂ€lter werden pĂŒnktlich ausbezahlt und entsprechen der geforderten Verantwortung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir arbeiten mit hochwertigen GerÀten und Im Bereich der Möbel findet sich viel Holz.
Kollegenzusammenhalt
In der kita nordvind arbeitet ein Team, was sich gegenseitig unterstĂŒtzt und eine gemeinsame Haltung lebt. Wir arbeiten gerne zusammen.
Umgang mit Àlteren Kollegen
Gegenseitige WertschÀtzung ist nicht abhÀngig vom Alter der Kolleg_innen. Wir schÀtzen unsere Unterschiedlichkeit und profitieren davon.
Vorgesetztenverhalten
Es macht Spaà mit einer Leitung zusammen zu arbeiten, der eine gute ArbeistatmosphÀre wichtig ist, in der man sich weiter entwickeln und lernen kann. Sie ist immer an einer guten Lösung und einer offenen Kommunikation interessiert.
Arbeitsbedingungen
Wir arbeiten in sehr schönen RÀumen mit hochwertigen Möbeln und GerÀten. In den KitarÀumen gibt es LÀrmschutzplatten und von unserem Tischler individuell gestaltete RÀume.
Kommunikation
Eine Kommunikation auf Augenhöhe, geprÀgt von gegenseitigem Interesse und bei der es auf konstruktiver Art um die gemeinsame Sache geht. Arbeistprozesse werden gemeinsam abgestimmt. Leitung und Team haben immer ein offenes Ohr.
Interessante Aufgaben
Das BĂŒro ist die Schnittstelle zwischen dem Kitaalltag und den Eltern, was es zu einem interessanten und vielfĂ€ltigen Arbeitsbereich macht. Hier ist strukturiertes Arbeiten eine gute Vertrauensbasis und Freude im Kontakt mit Menschen gefragt.
Gleichberechtigung
GroĂartiger Job mit tollem Arbeitsumfeld und wertschĂ€tzender Haltung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich wĂŒrde die Kita nordvind als Arbeitgeber jeder Person die mich fragt weiterempfehlen. Auch im eigenen Freundes- und Bekanntenkreis habe ich bereits Bewerbungen bereits erfolgreich angestoĂen.
ArbeitsatmosphÀre
Die ArbeitsatmosphĂ€re bleibt auch in stressigen Phasen, beispielsweise bei vermehrter Krankheit von Arbeitnehmerinnen positiv, warm und unterstĂŒtzend.
Image
Die gesamte Kita nordvind Community ist begeistert. Ich bekomme laufend positives Feedback von unseren Kita-Eltern und Kindern sowie meinen Kolleg_innen.
Work-Life-Balance
Absolut ausgewogen. Auf individuelle Lebenssituationen und BedĂŒrfnisse wird eingegangen und RĂŒcksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Sowohl durch Angebote Seitens des Arbeitgebers sowie auch durch Eigeninitiative werden Fortbildungen ermöglicht und sind erwĂŒnscht.
Gehalt/Benefits
Absolut fair und ausgewogen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird auf nachhaltige Produkte und Materialen geachtet.
Kollegenzusammenhalt
Wir halten einander immer entgegenkommend den RĂŒcken frei. Ich gehe von Herzen, besonders wegen des Teamspirits und meinen herzlichen Kolleg_innen sehr gern zur Arbeit.
Umgang mit Àlteren Kollegen
Ist grundsÀtzlich gar kein Thema. Die Person in ihrer Kraft und StÀrke als solche, egal ob Kind oder Erwachsen steht absolut unabhÀngig vom Alter absolut im Vordergrund.
Vorgesetztenverhalten
Jegliche Entscheidungen wie bspw. die Aufnahme eines Bewerbers oder einer Bewerberin in das Team, werden fast ausschlieĂlich in RĂŒcksprache mit dem gesamten Team reflektiert, diskutiert und gemeinschaftlich getroffen. Die Leitung sucht die direkte und klare Kommunikation und hat ein GespĂŒr fĂŒr GesprĂ€chsbedarf. Flache Hierarchien sowie die NĂ€he der Leitung zu uns als Team bzw. zu jeder einzelnen Person in ihrer Persönlichkeit erlebe ich im Allgemeinen als sehr wertschĂ€tzend und fördernd.
Arbeitsbedingungen
Die Umgebung ist sehr liebevoll gestaltet.
Kommunikation
Es finden regelmĂ€Ăige Team- sowie Kleinteam Besprechungen statt in dessen Rahme jede_r Mitarbeiter_in eine Stimme bekommt. Anfallende Aufgaben können unabhĂ€ngig von der Position im Unternehmen von den Arbeitnehmer_innen, je nach Potentialen und Motivation und WĂŒnschen ĂŒbernommen werden. Die Kommunikation mit der Leitung sowie auch unter den Kolleg_innen ist im Allgemeinen sehr zuvorkommend, emphatisch, lösungsorientiert und humorvoll.
Gleichberechtigung
Ist eine SelbstverstÀndlichkeit.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und spannend. Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche sind immer möglich.
Sehr nettes, wohlwollendes, förderndes Umfeld in der kita nordvind!
ArbeitsatmosphÀre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit Àlteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein guter Ort fĂŒr Kinder
ArbeitsatmosphÀre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit Àlteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und GehÀltern
- Basierend auf 11 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird kita nordvind durchschnittlich mit 4,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt ĂŒber dem Durchschnitt der Branche Bildung (3,6 Punkte). 50% der Bewertenden wĂŒrden kita nordvind als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 11 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit Àlteren Kollegen und Gehalt/Benefits den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch VerbesserungsvorschlĂ€ge fĂŒr den Arbeitgeber. Ausgehend von 11 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich kita nordvind als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.