2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Mit einer der schlimmsten Arbeitgeber. Vor allem die Leitungen der Kitas
Gut am Arbeitgeber finde ich
Festvertrag, work life Balance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Machtmissbrauch, wenig Führungqualität
Verbesserungsvorschläge
Leitungen in die Kitas setzen, welche menschlich auch in der Lage sind mit den Mitarbeitern an einem Strang zu ziehen und nicht nur stur das eigene Programm durchziehen
Arbeitsatmosphäre
Sehr viel dicke Luft
Image
Nach außen hui, nach innen mehr pfui
Gehalt/Benefits
Tvöd ist immer zu wenig
Vorgesetztenverhalten
War in mehreren der Kitas schon tätig. Bis auf eine Leitung, welche vor kurzem ging, sind alle gleich. Denken Sie wären was besseres und das nur ihre Meinung zählt. Partizipation gibt es nicht
Kommunikation
Gibt keine. Lieber wird gelästert
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Starkes Image nach außen, schwach im inneren
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jeder ist willkommen. Sehr Diversitätsbewusst. BAV, Radleasing, Fitnessrabatte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Transparenz
Verhalten mancher Vorgesetzten
Lästerein und Mobbing
Verbesserungsvorschläge
Eigener Tarifvertrag mit mehr Leistungen/höherer Bezahlung, mehr Personal (3 Fachkräfte pro Gruppe + mehrere Springer und Abrufkräfte), mehr Transparenz, Verträge nach spätestens 6 Monaten in Festverträge umwandeln. Anbieten von Fahrzeug-Leasing mit Tankkarte (für manch einen günstiger, als ein eigenes. Tankkarte auf 50€ begrenzen)
Image
Nach außen hui, nach innen naja
Karriere/Weiterbildung
Weiter- bzw Fortbildungen jederzeit möglich. Karriere machen kann man dennoch nicht
Gehalt/Benefits
Tvöd-SuE
Jeder Kinderpfleger sollte nicht unter 2500 netto nach Hause gehen.
Kein Erzieher unter 2800 Netto.
Es ist eine Frechheit, dass die Personen, welche die Basis und Grundlage der Zukunft Deutschlands legen, so wenig verdienen.
Vorgesetztenverhalten
Teilweise Machtmissbrauch von stellvertretender Leitung
Arbeitsbedingungen
Ständig unterbesetzt durch Krankheiten, Urlaub etc., laut Papier aber gut besetzt und daher wird von den oberen keine Notwendigkeit gesehen, mehr Personal einzustellen
Kommunikation
Wenig Transparenz. Vor allem in Bezug die auf die Arbeit der Gesamtleitung.
Einrichtungsleitungen sind bemüht
Gleichberechtigung
Jeder ist willkommen, egal welches Geschlecht, welches Alter, welche Religion etc.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird KITA Wadgassen gGmbH durchschnittlich mit 2,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Bildung (3,6 Punkte).
- Ausgehend von 2 Bewertungen gefallen die Faktoren Work-Life-Balance, Gleichberechtigung und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich KITA Wadgassen gGmbH als Arbeitgeber vor allem im Bereich Arbeitsbedingungen noch verbessern kann.