5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
„Mehr Schein, als Sein“. Image nach außen soll immer aufrecht erhalten werden, komme was wolle. Kein für Kinder!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter die dem Team nicht gut tun, werden akzeptiert und gute Mitarbeiter somit vergrault.
Image
„Mehr Schein, als Sein“. Instagram wird viel benutzt um den Eltern möglichst tolle Bilder zu liefern. Dies ist leider das einzige, was einigermaßen schön wirken könnte.
Karriere/Weiterbildung
In meinen ganzen Jahren leider nur 1 Fortbildung gemacht.
Gehalt/Benefits
Für langjährige Mitarbeiter keinerlei gerechtfertigtes Gehalt
Kollegenzusammenhalt
Vieles „Böse“ passiert hinter einem Rücken. Grade eine Kollegin im Haus, sehr manipulativ, gemein auch den Kindern gegenüber.
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt leider keine, ein sehr junges Team
Vorgesetztenverhalten
Leitung nimmt jeglichen Austausch als persönlichen Angriff und dementsprechend wird man genauso behandelt. Keine Professionalität.
Kommunikation
Mit der Leitung leider garnicht möglich
Gleichberechtigung
Es dürfen keine Männer in der KitaMare arbeiten und einer Mitarbeiterin die sich dazu entschieden hat ein Kopftuch zu tragen, wurde ins Büro zitiert mit den Worten „sie solle es bitte lassen“.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Leider nicht empfehlenswert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bei Personalmangel schreckt die Leitung nicht davor zurück, Mitarbeiter*innen aus dem Urlaub zu holen. Wenn man sich krank meldet, wird einem ein schlechtes Gefühl gemacht.
Verbesserungsvorschläge
In Zukunft wäre es schön, wenn die Geschäftsleitung auch offen dafür wäre, Männer einzustellen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Langfristig zuverlässig mit toller Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Stetige Weiterentwicklung, langfristige Planung möglich, Kommunikation auf Augenhöhe, eigene Ideen erwünscht und umsetzbar
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Liebee nicht zum privaten Kita Träger
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Diskriminierung der Geschlechter
Verbesserungsvorschläge
Sozialeres Verhalten
Besseres Informationsfluss
Bessere Bedingungen für Fachkräfte schaffen
Karriere/Weiterbildung
Es wird gesagt, es werden 2 Fortbildungen pro Dachkraft pro Jahr gerne gesehen. Dennoch wird einem deutlich gemacht, dass man das eher kicht machen solle. Weil es sehr teuer ist
Arbeitsbedingungen
Man wird bei Personalmangel manchmal versucht aus dem Urlaub rausgeklingelt. Zudem wird einem von der Leitung immer ein schlechtes Gewissrn gemacht, wenn man krank ist. Man hat regelrecht Angst sich krank zu melden.
Kommunikation
Schlechte Kommunikation zwischen Leitung und pädagogischen Personal
Gleichberechtigung
Es werden generell keine männlichen Fachkräfte von den Chefs aus eingestellt, obwohl dies im Stellenangebot geschrieben wird.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Ich arbeite gerne hier
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 6 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Kitamare gGmbH durchschnittlich mit 2,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Bildung (3,6 Punkte). 0% der Bewertenden würden Kitamare gGmbH als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 6 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umwelt-/Sozialbewusstsein und Work-Life-Balance den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 6 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Kitamare gGmbH als Arbeitgeber vor allem im Bereich Image noch verbessern kann.