14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jede Stimme wird gehört
Positiver Umgang miteinander in allen Ebenen
Verbesserungsvorschläge
Förderung des Miteinanders verschiedenen Gruppen
Arbeitsatmosphäre
Grundsätzlich positive, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
Image
Positive Aussenbewertung
Work-Life-Balance
Weitestgehend Berücksichtigung bzgl der einzelnen Wünsche.
Karriere/Weiterbildung
Stets Perspektiven
Gehalt/Benefits
Gute Entlohnung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird mit eingebracht
Kollegenzusammenhalt
Stets positiver kollegialer Umgang
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden positiv gesehen
Vorgesetztenverhalten
Gutes Maß an Einbeziehung
und Rücksichtnahme
Arbeitsbedingungen
Dem Rahmen entsprechend umgesetzt.
Kommunikation
Guter Informationsfluss
Gleichberechtigung
Chancen gleich verteilt
Interessante Aufgaben
Gute Zusammenarbeit und Einteilung der Arbeit
Ich bin froh jetzt bei einem Arbeitgeber zu sein der sich wirklich um die Klienten und Mitarbeiter bemüht
Arbeitsatmosphäre
Authentisch freundlich, Probleme werden gelöst
Image
Viel positives passiert im letzten Jahr
Work-Life-Balance
Nicht immer alle Wünsche können erfüllt werden aber Anfragen werden ernstgenommen
Karriere/Weiterbildung
werden intern angeboten und auch externe genehmigt
Gehalt/Benefits
13 Gehälter und Zulagen, alles top
Vorgesetztenverhalten
Offene Türen
Arbeitsbedingungen
Sind auf einem guten Niveau
Kommunikation
Auf Auge höhe
Gleichberechtigung
Keine Unterschiede werden gemacht
Interessante Aufgaben
Ich bin immer noch glücklich in der sozialen Arbeit
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Wertschätzender Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
In gut funktionierenden Teams ist es ein tolles Klima, leider gibt es immer Menschen die Unruhe rein bringen.
Work-Life-Balance
Man kann die Balance zwischen Familie und Arbeit gut halten. Es wird viel Verständnis aufgebracht wenn man Krank ist, oder Termine innerhalb der Arbeitszeit annehmen muss
Kommunikation
Man wird über die wichtigsten Themen informiert.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kiwo Jugendhilfe Dülmen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass es eine Essenspauschale gibt, die auch dann abegerechnet wird, wenn man nicht anwesend war (bspw. im Urlaub) auf der Arbeit.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist grundsätzlich gut. Wer schon einmal im stationären Kontext gearbeitet hat, weiß dass es mal entspannte und mal stressige Phasen gibt, das ist ganz normal und Arbeitsalltag. Der Zusammenhalt im Team ist da von großer Bedeutung. In beiden Teams war dieser gegeben.
Work-Life-Balance
Einen geregelten Arbeitsalltag hat man im Schichtdienst nicht, das muss einem bewusst sein. Wochenenddienste sowie Feiertage sind völlig normal. Das Vereinsleben diverser Hobbies wird vernachlässigt.
Karriere/Weiterbildung
Man erhält die Möglichkeit diverse Fortbildungmassnahmen zu durchlaufen (bspw. Traumafortbildung, Erlebnispädagogische Fortbildung, HochseilgartentrainerIn uvm.)
Gehalt/Benefits
gute Bezahlung nach AVR + 13. Gehalt + Zuschläge + Ausgleichsprämie (Corona)
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb des Teams (Wohngruppensetting) fühlt man sich sehr wohl und willkommen. Gibt es Störfaktoren oder Probleme werden diese in den wöchentlichen Sitzungen besprochen und bestmöglich gelöst.
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation auf Augenhöhe
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich kann den Arbeitgeber nur empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
flache Hierachien und immer ein offenes Ohr
Image
Die öffentliche Wahrnehmung wird besser
Vorgesetztenverhalten
absolut einwandfrei
Kommunikation
Wer fragt erhält immer eine Antwort
Interessante Aufgaben
Der Job ist sehr abswechslungsreich
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Fachkräfte bitte
Work-Life-Balance
Teams zu klein für Krankheitsit.
Vorgesetztenverhalten
Von Respektvollem Umgang bis anschreien ist alles dabei.
Kommunikation
Einseitig
Interessante Aufgaben
Zahlreiche Herausforderungen in verschiedenen Bereichen
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Meinung eines Langzeitbeschäftigten
Gut am Arbeitgeber finde ich
feste Anstellungsverträge, faire Bezahlung, flexible Dienstverträge, vielfache Fortbildungsangebote, gute Kommunikationskultur,
Arbeitsatmosphäre
nette KollegInnen, viel fachlicher Austausch, gute fachliche Unterstützung, gute Stimmung
Guter Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Umgang mit Fehlern, Haltung und Unterstützung auch in schwierigen Situationen.
-Fortbildungsmöglichkeiten und Supervison
-Benefits, wie Radleasing
Verbesserungsvorschläge
Digitalisierung und partizipierende Möglichkeiten für Angestellte.
Arbeitsatmosphäre
Gutes Betriebsklima. Wertschätzung ist da.
Durch die dezentrale Lage, manchmal schwierig mit anderen KollegInnen in Kontakt zu kommen/bleiben.
Work-Life-Balance
Sicherheit in Urlaubs und Dienstplanung.
Krankheitsvertretung ist im Gruppendienst immer schwierig, wird aber versucht aufzufangen.
Karriere/Weiterbildung
Wer sich weiterbilden möchte, muss Initiative ergreifen.
Gehalt/Benefits
Tarif!
Kollegenzusammenhalt
In den einzelnen Teams funktioniert dies sehr gut. Auch übergreifend wird aktiv für einen Austausch und Unterstützung geworben.
Umgang mit älteren Kollegen
Luft nach oben.
Vorgesetztenverhalten
Kommt immer auf den Vorgesetzten an. Insg. viele wertschätzende und unterstützende Vorgesetzte.
Arbeitsbedingungen
Digitalisierung hinkt noch ziemlich, wird aber angegangen mit dem neuen Geschäftsführer.
Kommunikation
Feste Termine und Meetings in denen Informiert wird. Oft Top-Down Mentalität. Partizipation der Kolleginnen ist hier ausbaufähig.
Innerhalb der Wohngruppenteams regelmäßiger Austausch.
Interessante Aufgaben
Man ist frei in der Ausgestaltung, persönliche Interessen und Gestaltungsideen werden sehr gerne gesehen und unterstützt.
Wer machen will, der darf.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Klienten Erfahren hier große und die Ihnen zustehende Aufmerksamkeit. Über den Klienten hinaus reicht diese nur seltens.
Arbeitsatmosphäre
Eine annehmbare Arbeitsatmosphäre, welche größtenteils in den Systemen direkt am Klienten spürbar ist.
Image
Das Image orientiert sich stark an der Realität.
Work-Life-Balance
Überstunden sind die Regel.
Karriere/Weiterbildung
Tarifliche geregelte Fortbildungen. Darüber hinaus ist die Möglichkeit sich fortzubilden begrenzt.
Gehalt/Benefits
13 Gehälter. Zahlreiche Zulagen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es herrscht ein hohes Umweltbewusstsein.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Gruppensysteme wird Teamzusammenhalt überwiegend groß geschrieben.
Umgang mit älteren Kollegen
Es wirkt nicht als würde das Alter oder die Betriebszugehörigkeit eine Rolle spielen.
Vorgesetztenverhalten
Man stößt häufig auf verschiedene Versionen der Wahrheit, sowie auf extrem fragwürdige, pädagogische Haltungen.
Arbeitsbedingungen
Während meiner langen Betriebszugehörigkeit. Gab es bis ca. 2015 keine Einrichtugnsinternen PC´s in den Gruppen. Die Dokumentation des Tagesgeschen wird aktuell immer noch per Hand vorgenommen.
Kommunikation
Es gibt viele fest installierte Meetings, die einen hohen Informationsfluss gewährleisten. Kommuniziert wird fast ausschließlich Top - Down.
Gleichberechtigung
Hohes Maß an Gleichberechtigung!
Interessante Aufgaben
Abgesehen von der Arbeitsbelastung herrscht große Freiheit zur Gestalltung gemeinsamer bzw. individueller Aufgaben.
Täglich neu herausfordernd, abwechslungsreich und interessant
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 14 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Kiwo Jugendhilfe durchschnittlich mit 4,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 100% der Bewertenden würden Kiwo Jugendhilfe als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 14 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Gehalt/Benefits und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 14 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Kiwo Jugendhilfe als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.
