37 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
37 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
37 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Flexibilität, das Vertrauen, die Möglichkeit eigenständig zu arbeiten sowie die offene Kommunikation, bei der Ideen gehört und berücksichtigt werden.
Aus meiner Sicht aktuell keine wesentlichen Kritikpunkte.
Aktuell keine konkreten Verbesserungsvorschläge, insgesamt sehr zufrieden.
Sehr angenehme und entspannte Arbeitsatmosphäre, man fühlt sich wohl im Team.
Gutes und seriöses Auftreten nach außen.
Sehr gut, flexible Arbeitszeiten und Verständnis für private Themen.
Möglichkeiten sind vorhanden, man kann sich weiterentwickeln.
Fair, insgesamt zufrieden.
Man merkt, dass darauf geachtet wird und es nicht egal ist.
Tolles Team, man unterstützt sich gegenseitig und arbeitet gut zusammen.
Respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander.
Fair und respektvoll, man wird ernst genommen und unterstützt.
Sehr gute Bedingungen, alles vorhanden, was man für die Arbeit braucht.
Offene und direkte Kommunikation, Fragen werden schnell geklärt.
Wird hier gelebt, alle werden fair behandelt.
Abwechslungsreiche Aufgaben, man kann sich weiterentwickeln und Neues lernen.
Die offene Unternehmenskultur und das angenehme Miteinander. Und natürlich das klasse Produkt. Mein Weggang hatte nichts mit dem Unternehmen zu tun, eher wäre ich wegen des Unternehmens noch dageblieben
Angenehme Arbeitsatmosphäre in der man sich wohl fühlt und gerne zur Arbeit kommt
Man kann immer mit dem Chef reden und sich seine Arbeit im Rahmen seiner Arbeitszeit und der Kernarbeitszeit passend gestalten.
Gehalt ist im Rahmen, besonders für mich ist das Cafeteria-System, welches Betriebszugehörigkeit belohnt. Hier kann man sich aus verschiedenen "Goodies" für sich passende Zusätze zum Gehalt auswählen, sei es Urlaubstage, Fitness oder das Deutschland-Ticket.
Sehr gut. Vor allem im eigenen Team hab ich mich immer wohl gefühlt. Aber auch zu anderen Abteilungen habe ich einen guten Umgang gehabt. Hier fühlt man sich nicht wie eine Arbeitsressource, sondern wie ein wichtiger Teil des Teams.
Man ist mit dem Chef per Du und das nicht aus Formalität - ich denke das sagt alles.
Es gibt eine fähige Infrastruktur, die zum Wohle der Mitarbeiter handelt.
Offene Kommunikation und regelmäßige Meetings mit Einblick in jede Abteilung
Die flachen Hierarchien und der respektvolle Umgang – auch Studierende werden ernst genommen und aktiv eingebunden.
Durch die Gleitzeit kann ich meine Arbeitszeiten so einteilen, wie sie mir im Alltag am besten passen. Dadurch lassen sich Uni und Arbeit sehr gut vereinbaren.
Durch Eigenauswahl von Weiter-/Fortbildungsangeboten kann ich meine Stärken weiter ausbauen und Schwächen gezielt verbessern.
Neben dem monatlichen Gehalt übernimmt die Firma meine Studiengebühren. Das zeigt, dass in Nachwuchs investiert wird.
Flexibilität & Homeoffice Angebot.
Eine Mikrowelle mit Drehteller.
Klimaanlage wäre noch der Hit.
Kein MacBook :(
We all try to help eachother to the best of our abillities. No pressuring, professional and respectful communication. No ego-ism, everyones opinion is treated equaly, regardless if you're an intern or a senior.
The working hours are entirely flexible. You can adjust your working times according to your needs. Even if you can do all 8h today, you may spread the leftover time in the following days. Need to pick up your child from Kindergarten? Doctor's appointment? Problems with a car? No worries.
We learn together. If you need a course or something, they will offer to get it for you.
The salary is fair and is paid within the first week of the month.
We often tackle tasks, stories, and bugs together. People are mostly focused on their tasks, but are there whenever you need them.
I can only say that I see how happy, commited and motivated are the colleagues that are here much, much longer than me. That alone says it all.
With respectful and well-managed conversations and time management, there are rarely any problems. If any problems arise, they are handled professionally.
The equpment is modern, and of very high quallity. Some of the equpment: Like headphones, mice, keyboards, chairs can be personallized. You even get to choose if you'd like to work with a Mac or a Linux based machine.
Even as someone that speaks 95+% of the time english only, I still have all the info I could possibly need. As stated above, fair and respectfull communication.
I'm a foreigner that barely speaks german. I haven't noticed any kind of inequality.
The project as a whole is very interesting and challenging! You pick your own tasks to do and you're always welcomed to try and solve something that isn't normaly your thing. Everyone is welcome to give their opinion on design, functionallity, quality of life, etc. ideas. Many of them end up accepted.
Open Source Gedanke
Kein offener Umgang mit Kollegen
Gerede hinter dem Rücken ist normal.
Mickrig
Geheuchelt und keine ehrliche Zusammenarbeit
Gutes Arbeitsklima.
Interessantes Produkt, in das man sich einbringen kann
Freundliche Atmosphäre, in der man eingebunden ist.
Der Erfolg der KIXConf sagt alles.
Flexible Arbeitszeit. Homeoffice möglich.
Weiterbildungsangebote vorhanden.
Pünktliche Zahlung. Bonus nach Betriebszugehörigkeit
Schätze ich als sehr gut ein
Viele Teamevents (im kleinen und großen Rahmen).
Guter Umgang, unabhängig von jung und alt.
Auf Augenhöhe.
Wenn Arbeitsmaterialien benötigt werden, werden diese besorgt
Probleme können jederzeit kommuniziert werden und werden auch mitgeteilt.
Jeder wird gleichberechtigt behandelt.
Interessantes Produkt mit spannenden Aufgaben.
Hat mich mit über 60 aufgrund Qualifikation und Erfahrung eingestellt. Und diese Firma war die beste Entscheidung für mich.
Barrierefreie Kommunikation auf allen Ebenen.
Nichts
Aktuell keine besonderen.
Es wird immer besser. Weiter so.
Absolut stressfrei
Ich wurde nach einem halben Jahr als Vertriebler zum Bereichsleiter befördert. Mit über 60.
Kann immer mehr sein. Aber für mich ok.
Sehr sozial, gerade im Kontexf zu Familien.
In menem Team super. Auch zur GF.
Absolut respektvoll
Aus meiner Sich top
Alles was man benötigt.
Daran muß man in jedem Unternehmen arbeiten.
Homeoffice Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten machen das Leben leichter
Bedarf oder Wunsch nach Weiterbildungen kann immer angesprochen werden.
Der Zusammenhalt unter Kollegen ist wirklich herausragend
Es finden regelmäßig Meetings statt, welche transparent informieren.
Es wird hier niemand benachteiligt
Die Aufgaben sind abwechslungsreich
+ Was mich wirklich überzeugt, ist der sehr faire, wertschätzende Umgang miteinander auf- und über alle Ebenen hinweg
+ der Austausch mit den Kollegen ist super und wird immer besser, da das vom Management gefördert und von vielen Teams eingefordert/gewünscht wird
+ das Unternehmen inklusive der Geschäftsführung ist lernfähig und offen für Veränderungen
+ das Produkt ist enorm spannend und hat ein riesiges Potential
- manche Prozesse/Strukturen sind "noch" etwas holzig/bürokratisch - jedoch ist auch hier eine Änderungsprozess im Gange und Abläufe werden kritisch beäugt und Schritt für Schritt optimiert
s.o.
und noch mehr die tollen Leute aus den Abteilungen und nicht nur die Head ofs zu Wort kommen lassen. Da wird "noch" oft eine Grenze gezogen, die teilweise unnötig und kontraproduktiv ist.
Ziemlich gut!
Passt für mich sehr gut, da auch auf herausfordernde Situationen mit Kindern, etc. Rücksicht genommen wird.
Durchaus möglich, immer abhängig vom eigenen Engagement/Fähigkeiten. Weiterbildungen werden jährlich geplant. Hier gibt es Budget und viele Möglichkeiten!
Das muss man sicher im Kontext sehen (Region, Größe des Unternehmens, Position, eigene Fähigkeiten, etc.) KIX zahlt sicher keine überdurchschnittlich hohen Gehälter aber aus meiner Sicht sind diese angemessen. Ich bin zufrieden.
Jobrad, BAV, etc. wird alles angeboten.
Ggf. wäre ein steuerfreier Zuschuss zu den KITA-Kosten noch für beide Seiten wirtschaftlich sinnvoll. Mal als Anregung für die Zukunft ;)
Sozial durchaus. Das Thema "Umwelt" könnte noch etwas gezielter angegangen werden.
Top!
Wir haben einen Head of Sales und der ist mit 60+ eingestellt worden. Wenn jemand mit Leidenschaft und Expertise in seine Themen reingeht, ist es hier egal ob man 30 oder 60 Jahre alt ist.
Das ist in der Regel super. Wohlwollend, fair, konstruktiv, menschlich.
Manchmal stehen wir uns bei der Infrastruktur/Prozessen etwas selbst im Weg (auch wenn es dafür nachvollziehbare Gründe gibt). Ansonsten alles gut!
Insgesamt gut. Die abteilungsübergreifende Kommunikation war während Corona/Remote hier und da etwas komplizierter. Jedoch wird der Austausch zwischen Abteilungen und allen Ebenen gefördert und ist ausdrücklich gewünscht. Das Management macht regelmäßig größere Meetings und zeigt auf wo das Unternehmen steht und die Reise hin geht.
Ich erlebe hier sehr viel Offenheit und das klare Ziel des Unternehmens (es ist halt ein Weg) sich vielfältiger, internationaler und inklusiver aufzustellen. Es geht um die Sache und nicht um Geschlecht, Hautfarbe, etc.
Das ist sicher von Bereich zu Bereich unterschiedlich. Jedoch kann man sich seine Aufgaben auch ein Stück weit suchen bzw. wenn man für ein Thema brennt dahin entwickeln.
So verdient kununu Geld.