13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ausbaufähiger Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zahlt Tariflohn
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zersplitterte Betriebsteile in unterschiedlichen Stadtteilen
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation unter den Mitarbeitern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gutes Klima unter den Kollegen, die Geschäftsführung scheint aber oft kopflos
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Förderung von Ausbildung im MINT-Bereich
Verbesserungsvorschläge
-Geschäftsführung sollte transparenter mit Entscheidungen umgehen und diese in ein Mittel- und Langsfristiges Unternehmenskonzept eingliedern und das auch erläutern
-Stiftung ist sehr versteift auf Stiftungsziele --> Im bereich solziales und gesellschafliches Engagement sollte über den Tellerrand hinaus geblickt werden
-Der Stiftungsgrundsatz "Kein Verkauf für militärische Zwecke" ist nicht mehr zeitgemäß.
Arbeitsatmosphäre
Gut innerhalb der Teams und Abteilung, mäßig zwischen Entwicklung und Produktion.
Kommunikation
Entscheidungen der Geschäftsführung kommen oft nur hinten rum raus und werden selten erläutert. Mitarbeiter werden nach ihrer Meinung gefragt und dann wird trotzdem entgegen der Empfehlung entschieden.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die Arbeit ist abwächslungsreich und vielseitig. Auf persönliche Vorlieben und Talente wird eingegangen .
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Stiftung und die regionale Verbundenheit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Image und Entlohnung passen immer schlechter zusammen.
Verbesserungsvorschläge
Auf die hören, die die täglichen Hürden meistern. Nicht auf Menschen, die nur reden können.
Kollegenzusammenhalt
Je nach Sachlage sehr gut bis mäßig.
Vorgesetztenverhalten
Entscheidungen werden von oben herab getroffen, Bedenken ignoriert.
Kommunikation
Leider manchmal zäh und einseitig.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top familienfreundliches Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann bei jedem Problem mit den Vorgesetzten reden und es wird gemeinsam eine Lösung gefunden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Gibt es derzeit nicht
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als Sein.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- angemessene und pünktliche Bezahlung
- gute Büro- und Geschäftsausstattung
- interessantes Aufgaben vorhanden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Fachleute werden in Entscheidungsfindungen nicht eingebunden
- Keine Durchführung von themenspezifischen Dienstberatungen
- häufiger Wechsel der Geschaeftsfuerung, dadurch fehlt Kontinuität/stratigische Ausrichtung
- Entscheidungen des Managements sorgen für Irritationen, da Mitarbeiter in Entscheidungsfindung nicht eingebunden werden
- unprofessionelles Vorgesetztenverhalten
Verbesserungsvorschläge
- Führungskräfteseminare
- Einsatz einer externen Unternehmensberatung
Arbeitsatmosphäre
-
Image
Image in der Region gut
Karriere/Weiterbildung
Karrieremöglichkeiten sind schwierig/intransparent
Gehalt/Benefits
- angemessenes Gehalt,
- betriebliches Gesundheitsmanagement unzureichend
- Betriebsrat vorhanden, objektives und autarkes Handeln fragwuerdig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
keine Maßnahmen bekannt, Luft nach oben.
Kollegenzusammenhalt
- jeder kämpft für sich
Vorgesetztenverhalten
- ungenügende Professionalität
- mangelnde Kompetenz der Geschäftsführung
- Unternehmensstrategie nicht erkennbar
Arbeitsbedingungen
insgesamt gute Arbeitsbedingungen
Kommunikation
- mangelnde Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten
Interessante Aufgaben
- interessante Aufgaben, aber Durchführung in Eigenregie
- keine Leistungsanreize (kein Feedback)
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Kjellberg sollte in vielen Punkten zum Vorbild für andere Unternehmensführungen der Region werden
Gut am Arbeitgeber finde ich
- moderne und sehr gepflegte Einrichtungen
- ein allgemein freundliches Miteinander, unabhängig vom Alter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- in manchen Themen fehlt der Stiftung auf Grund des Alters der Mitglieder leider der innovative Blick auf die aktuellen Trends und Gegebenheiten, wodurch das Unternehmen leider hier und da dem Wettbewerb deutlich hinterher hängt
- auf die Kompetenz der jeweiligen Mitarbeiter hören und auf deren Fachwissen vertrauen, da die es sind, die tagtäglich mit den Produkten, der Software usw. umgehen müssen und somit die Vor- und Nachteile dieser bestens kennen
Verbesserungsvorschläge
die Strukturen der Gesellschaften und der Stiftung erschweren mitunter den Arbeitsalltag (teilweise zu viele Entscheider für eine Thematik) - sinnvollere Strukturen finden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kjellberg Stiftung, 4.3 von 5
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt keine zu alten und zu jungen arbeitern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
unzuverlässig
Vorgesetztenverhalten
Mangelnde Kompetenz zieht sich durch einen grossen Teil des Unternehmens.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es macht Spaß
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unzufrieden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 14 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Kjellberg Stiftung durchschnittlich mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Finanz (3,7 Punkte). 100% der Bewertenden würden Kjellberg Stiftung als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 14 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Image und Gehalt/Benefits den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 14 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Kjellberg Stiftung als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.