6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Entweder riesen Sprung oder merkwürdige Bewertung hier
Verbesserungsvorschläge
Werdet größer
Arbeitsatmosphäre
Stressig, aber tolle Mitstreiter, das Kind steht im Fokus
Image
Basteln Angebote nach Bedarf der Kinder und versuchen das auch Für Mitarbeiterinnen, manchmal zu viel
Work-Life-Balance
Soziale Arbeit eben, Leitungen geben sich wirklich Mühe, springen sogar im Notfall ein.
Karriere/Weiterbildung
Kleiner Laden noch, fördern das aber
Gehalt/Benefits
TVL s, nach Tarifwechsel, passt
Kollegenzusammenhalt
Man kann nicht mit jeden
Umgang mit älteren Kollegen
Ich glaube da gibt es zu wenig Ideen
Arbeitsbedingungen
Verbessern sich immer mehr. Leitung holt nach und macht ihre Hausaufgaben
Kommunikation
Wertschätzung wird groß geschrieben , Danke ist kein Fremdwort
Gleichberechtigung
Ja, das muss man sagen, egamente wird gesehen und honoriert, mehr geht immer
Interessante Aufgaben
Kinder halt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Nette pädagogische Leitung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Engagement und Fachlichkeit der pädagogischen Teamleitung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung
Struktur
Kommunikation
Ausstattung der MA mit Arbeitsmaterial
Verbesserungsvorschläge
- Tarifliche Bezahlung
- Klare Strukturen
- Kontrolle der Arbeitszeiten. Das nicht nur pflichtbewusste MA ihre Arbeitszeit ableisten.
- Bezahlung der Rufbereitschaften.
Work-Life-Balance
Da Arbeitszeit nicht kontrolliert wird
Karriere/Weiterbildung
Werden nicht aktiv unterstützt
Gehalt/Benefits
- Zusatzrente möglich
- Weihnachtsgeld/ 13.Gehalt nicht von auszugehen.
- Anlehnung an den AVB Jahre im Rückstand
Kollegenzusammenhalt
Grüppchen
Vorgesetztenverhalten
- Ansprechpartner bei Problemen
- Keine Kommunikation
- Geben wenig bis keine Strukturen vor
- Pädagogische Leitung nett und immer erreichbar. Regionalleitung weiß nicht was vor Ort los ist
Arbeitsbedingungen
Arbeitsplätze sperrlich bis schlecht ausgestattet
Kommunikation
Häufig fehlende Kommunikation oder sehr spontane
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der Kinder- und Jugendhilfe-Verbund ist ein anerkannter Träger der Jugendhilfe.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gründe, die für sich sprechen.
1. Gutes Verhältnis zu den Kollegen.
Wie unter Punkt 1 schon genannt, spielt eine gute Arbeitsatmosphäre eine enorm wichtige Rolle bei der Mitarbeiterloyalität. Da zählt allerdings nicht nur das gute Verhältnis zu den Kollegen dazu, sondern auch das zum Vorgesetzten.
2.Wertschätzung der Leistung
Wer einen guten Job macht, will natürlich, dass das wahrgenommen und wertgeschätzt wird. Erfährt ein Mitarbeiter bei der Arbeit Lob und Anerkennung für seine Arbeit und Leistung, fühlt er sich gesehen, dann zahlt sich das positiv auf das Wohlfühl Konto ein. Wer sich bei der Arbeit wohlfühlt, bleibt gerne im Unternehmen.
3. Ausgewogene Work-Life-Balance
Für Mitarbeiter spielt ein gesundes Gleichgewicht zwischen Job und Privatleben eine wichtige Rolle. Flexible Arbeitszeiten sind für die Mitarbeiter wichtig, sie wollen sich nicht zwischen Familie und Karriere entscheiden müssen. Sie wollen vom Arbeitgeber die Möglichkeiten eingeräumt bekommen, beides unter einen Hut zu bekommen.
4. Es gibt Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Auch dieser Punkt ist vor allem jungen Fachkräften wichtig, die mit lebenslangem Lernen groß geworden sind.
5. Sinnstiftende Tätigkeit
Menschen, die einer sinnstiftenden Tätigkeit nachgehen, haben das Gefühl, gebraucht zu werden und etwas bewegen zu können. Sie kommen gerne ihren Aufgaben nach und fühlen sich manchmal sogar dazu berufen. Die Motivation ist eine völlig andere, als wenn die Arbeit nur dazu dient, seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Natürlich spielt das Gehalt eine große Rolle bei der Zufriedenheit mit dem Arbeitgeber. Ebenso wie Zeiteinteilung und die damit verbundene Work-Life-Balance. Das große Zauberwort heute lautet Flexibilität. Das können beim Lohn zusätzliche Bonuszahlungen, Firmenwagen, Jobtickets oder Altersvorsorgeleistungen sein. Gute Arbeitgeber kümmern sich um die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter und versuchen, ihnen die bestmögliche Work-Life-Balance zu bieten. Also somit gibt es bei meinem Arbeitgeber kein schlechtes Wort, eher an der einen oder anderen Idee müssen wir noch dran arbeiten.
Verbesserungsvorschläge
Ansprechpartnerin für die Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen.
Ein "Feel Good Manager" die eine Hilfestellung bei privaten Problemen, Konflikten mit Kolleginnen, Bewohnerinnen oder Vorgesetzten ist und Ansprechpartnerin für Kritik und Wünsche aller Art.
Ansprechpartnerin für die Bedürfnisse der Mitarbeiter, festangestellt und in Vollzeit. Gespräche, die geführt werden, werden streng vertraulich behandelt und Inhalte nur in Absprache mit dem jeweiligen Mitarbeiter an die nächst höhere Ebene weitergegeben. Gleichzeitig kann sie Personalmanagement und Geschäftsführung ein Bild davon vermitteln, wie die Stimmung in der Belegschaft ist – ohne jedoch Namen oder einzelne Gesprächsinhalte preiszugeben. Wie viele Unternehmen "Feel Good Manager" beschäftigen, ist unklar, das Konzept ist relativ neu. Die Idee: Zufriedene Mitarbeiter sind kreativer, bringen bessere Leistungen und sind seltener krank.
Arbeitszeiten an die Bedürfnisse der Arbeitnehmerinnen angleichen.
Auf die Fam. umstände eingehen, bezüglich Abeitzeiten.
Arbeitsatmosphäre
Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre.
Image
Termintreue und Zuverlässigkeit bei Absprachen. - Interne Kommunikation und Betriebsklima. Da wir ein junges Unternehmen sind arbeiten wir in allen Bereichen eifrig dran.
Work-Life-Balance
Beim Thema ein gesundes Gleichgewicht zwischen dem beruflichen und dem privaten Leben. Hier müssen wir als Team dran arbeiten. Durch den hohen Krankheitsstand entstehen viele Überstunden, Zeitmanagement und Nein sagen, daran müssen wir alle noch pfeilen.
Karriere/Weiterbildung
Auf Weiberbildung und Karriere wird Wert gelegt.
Gehalt/Benefits
Geschäfsführung Kämpft für die Arbeitgeberinnen. Gib uns als Arbeitnehmer ein gutes Gefühl.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hoch
Kollegenzusammenhalt
Ideale Arbeitskolleginnen die Arbeitskolleginnen sind Ehrlich, Hilfsbereitschaft und Kompetenz.
Umgang mit älteren Kollegen
Einige ältere Beschäftigte wünschen sich mehr Zeit für Hobbys und die Familie. Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer profitieren von einer dauerhaften Reduzierung der Arbeitszeit. Motivation und Leistungsbereitschaft steigen, wenn Ältere auf Wunsch kürzer oder weniger arbeiten dürfen. Hier arbeiten wir noch dran.
Vorgesetztenverhalten
Ein Respektvoller Umgang und gezielte Förderung Anerkennung und passende Herausforderungen werden gezielt ein und umgesetzt. Einsatz und Stärke wird gesehen und belohnt.
Arbeitsbedingungen
Den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wird ein überdurchschnittlich hoher Arbeitnehmerschutz geboten.
Kommunikation
Eine gute Kommunikation ist der entscheidende Schlüssel für eine positive Arbeitsatmosphäre. Dieses gilt sowohl für den Austausch zwischen den Hierarchieebenen als auch innerhalb derselben Ebene.
Gleichberechtigung
In diesem Unternehmen haben alle Mitarbeiter_innen gleiche Rechte.
Interessante Aufgaben
Interessante, herausfordernde Aufgaben in einem kollegialen Umfeld, so ist die Firmenkultur bei uns. Schulnote “sehr gut”
Unverantwortlich die Führung in diesem Unternehmen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Selbstverantwortung im Dienst und Vertauen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ganz schlechte Bereichsleitung für die Stationären WG‘s.
Feiert sich selbst am meisten.
Verbesserungsvorschläge
Motivierte Bausteine und Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeiterinnen Vor allem auch mit Kind.
Mitarbeiterinnen Gespräch alle 3 Monate.
Drogenfreie WG‘s
Gehalt entsprechend angepasst den Anforderungen.
Urlaubszeit und Tage auf 31 Tage erhöhen.
Beschwerdestelle
Arbeitsatmosphäre
Sehr schlecht
Work-Life-Balance
Wäre schön
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ok
Karriere/Weiterbildung
Ok
Kollegenzusammenhalt
Ganz traurig
Umgang mit älteren Kollegen
Ok
Vorgesetztenverhalten
Fachlich 0
Kommunikation
Kommt sehr spät oder gar nicht beim Mitarbeiter an.
Gehalt/Benefits
Richtig schlecht
Interessante Aufgaben
Sehr interessant leider schlechte Mitarbeiter Führung.
Image
Gleichberechtigung
Sinnstiftende und wertvolle Arbeit, aber im Vergleich mit Mitbewerber:innen eher mittelmäßige bis schlechte Bezahlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Mitarbeitende, Möglichkeit mitzugestalten, engagierter Betriebsrat mit klarer Kommunikation, wertschätzendes Miteinander unter den Mitarbeitenden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt im Vergleich zu anderen Trägern eher schlecht.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation überdenken
Arbeitsatmosphäre
kompetente und fachlich hochqualifizierte Kolleg:innen, die das Arbeiten in diesem Bereich erleichtern
Karriere/Weiterbildung
Fort-und Weiterbildungen werden teils gefördert. Karrierechancen kaum vorhanden
Gehalt/Benefits
Gehalts Zahlung immer pünktlich, Jahressonderzahlung ist nicht im Arbeitsvertrag fixiert und jährliche Anpassung ebenfalls nicht. Es wirkt wie ein ständiger Kampf um ein sowieso eher schlecht bezahlten Job
Kollegenzusammenhalt
Angenehme Kollegialität und eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Mitarbeitenden
Vorgesetztenverhalten
Partizipation ist nicht nur ein Wort
Kommunikation
Die Kommunikation der Leitungskräfte läßt zu wünschen übrig. Gut geschult im hinhalten und unklarer Kommunikation
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel Potential, wenig Struktur und Führungsqualitäten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammenhalt unter den Mitarbeiter:innen, flache Hierarchien.
Es gibt einen Betriebsrat!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Strukturlosigkeit, zu wenig Personal, keine Aufstiegsmöglichkeiten.
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegsmöglichkeiten so gut wie nicht vorhanden.
Gehalt/Benefits
Gehalt kommt pünktlich, Jahressonderzahlung wurde gekürzt, Angleich an aktuellen AVB erfolgt erst in der zweiten Jahreshälfte. 29 Tage Urlaub. Eingruppierung nicht nach Qualifikation, sondern Tätigkeitsgebiet.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 6 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird KJHV Bremen durchschnittlich mit 2,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 100% der Bewertenden würden KJHV Bremen als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 6 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Gleichberechtigung und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 6 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich KJHV Bremen als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.