Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

KJSH 
Stiftung
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Innovativ aber schlechte tarifliche Anbindung

3,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei KJSH Stiftung in Hamburg gearbeitet.

Image

Sehr anerkannte Kindertagesstätte

Work-Life-Balance

Gibt es das im pädagogischen Bereich irgendwo!

Kollegenzusammenhalt

Kaum Zeit für ein Wir Gefühl und damit die Förderung des Zusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Höflich und immer Gesprächsbereit

Arbeitsbedingungen

Auf Grund von Personalmangel immer nur am Rande des möglichen und das nur mit Einbußen (viele Kranke)

Kommunikation

Meist per Mail über eigenen Server

Gehalt/Benefits

Ich denke das die Bezahlung bei den freien Trägern unbedingt angepasst werden, muss KJSH bemüht sich! Dennoch werden Tariflich ausgehandelte Lohnerhöhungen nicht weitergegeben

Interessante Aufgaben

Haus mit viel Interessanten Ideen


Arbeitsatmosphäre

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Laura Wiedersich, Feedbackmanagement
Laura WiedersichFeedbackmanagement

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Eindrücke zu den Aufgaben, dem Haus und dem Umgang miteinander – gerade die Rückmeldungen zu Gesprächsbereitschaft, Ideenreichtum und Anerkennung im Umfeld bedeuten uns viel.

Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise zu Arbeitsbedingungen, Belastungen im Team und zur Vergütung ernst. Der Fachkräftemangel trifft pädagogische Bereiche bundesweit unterschiedlich stark, und wir wissen, dass das auch Auswirkungen auf Teams haben kann. Umso wichtiger sind solche Rückmeldungen, damit wir Entwicklungen besser einordnen können.

Zu Ihrem Punkt der „schlechten tariflichen Anbindung“ möchten wir gern ergänzen:
Die KJSH Stiftung arbeitet mittlerweile mit eigenen Arbeitsvertragsbedingungen (AVB KJSH). Diese beinhalten verbindliche Regelungen zu Vergütung, Stufenentwicklung und weiteren Rahmenbedingungen und wurden eingeführt, um mehr Einheitlichkeit und Verlässlichkeit zu schaffen. Dass Sie das damals anders erlebt haben, hilft uns, die Veränderung im Verlauf nachvollziehbarer zu machen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Perspektive mitzuteilen.

Laura Wiedersich (Feedbackmanagement)

Loading...