K&L Gates Logo

K&L 
Gates
Bewertungen

2 von 23 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 2,0Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Außen top, innen flop!

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei K&L Gates in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut als Einstieg oder Sprungbrett – langfristig jedoch keine Perspektive.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fehlende Führung, mangelnde Wertschätzung, keine Entwicklungsmöglichkeiten.

Verbesserungsvorschläge

Das Management sollte ernsthaft in Mitarbeiterzufriedenheit investieren. Fluktuation ist kein Zufall, sondern hausgemacht.

Arbeitsatmosphäre

Die Stimmung hat in den letzten Jahren stark gelitten. Viele sind frustriert, gereizt oder innerlich schon weg. Wertschätzung? Fehlanzeige.

Image

Mega Full-Service-Wirtschaftskanzlei mit fast 50 Standorten weltweit - und niemand kennt sie.

Work-Life-Balance

Homeoffice ist theoretisch möglich, praktisch aber nicht gern gesehen. Flexibilität gibt es nur auf dem Papier.

Karriere/Weiterbildung

Entwicklungsmöglichkeiten existieren nur auf dem Papier. Wer sich weiterbilden will, bekommt meist keine Unterstützung.

Gehalt/Benefits

Unterdurchschnittlich. Boni oder Zusatzleistungen sind selten und intransparent.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Viel unnötiger Papierverbrauch, kaum nachhaltiges Denken.

Kollegenzusammenhalt

Früher war das Team top, inzwischen ist jeder mit sich selbst beschäftigt. Kaum jemand hat noch Energie oder Motivation übrig.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Mitarbeitende werden eingestellt, aber nicht besonders gefördert oder anerkannt. Letzteres gilt auch für Kollegen, die schon länger dabei sind.

Vorgesetztenverhalten

Kaum Unterstützung, keine Führung. Man wird mit Problemen allein gelassen.

Arbeitsbedingungen

Teilweise unruhige Arbeitsplätze, wenig Rückzugsräume.

Kommunikation

Informationen fließen kaum. Man erfährt vieles nur über Umwege, manchmal gar nicht. Vertrauen insb. zwischen Management und Mitarbeitern existiert nicht.

Gleichberechtigung

Ungleichbehandlung bei Gehalt, Benefits und Urlaub. Wer beim Einstieg nicht alles schriftlich aushandelt, schaut später in die Röhre.

Interessante Aufgaben

Neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge werden ignoriert oder verlaufen im Sande.

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Tuba Penz, Ihr HR-Team
Tuba PenzIhr HR-Team

Sehr geehrte:r ehemalige:r Kolleg:in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir nehmen Ihre Bewertung sehr ernst und bedauern sehr, dass Sie in so vielen Bereichen unzufrieden sind.

Es ist besorgniserregend zu erfahren, dass sich die Arbeitsatmosphäre aus Ihrer Perspektive verschlechtert hat. Auch die Themen Work-Life-Balance, Gleichberechtigung und Karriereentwicklung sind zentrale Aspekte, die wir sehr ernst nehmen.

Um die angesprochenen Probleme gezielt angehen zu können, sind wir auf den direkten Austausch mit unseren Mitarbeitenden angewiesen. Ihre konkreten Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge würden uns dabei helfen, nachhaltige Veränderungen zu entwickeln.

Falls Sie bereit sind, Ihre Erfahrungen in einem vertraulichen Gespräch zu teilen, können Sie sich gerne unter HRGermany@klgates.com an uns wenden. Wir würden uns sehr freuen von Ihnen zu hören!

Freundliche Grüße

Ihr HR-Team

Das Münchner Office Team ist einfach ein Zraum. Menschlich, auf Augenhöhe.

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei K&L Gates in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich wäre dort bis zu meiner Rente geblieben, wenn es dieses micromanaging nicht gegeben hätte. Ich würde jederzeit zu diesem Team zurückkehren. Weil es sich angefühlt hat, als wäre man ein Teil der Familie. Das habe ich sehr zu schätzen gewusst. Ich würde jederzeit dort gerne zurückkehren. Die Kollegen waren immer super hilfsbereit. Dafür bin ich dankbar.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Leider gehört das auch zur Wahrheit. Das Mikromanagement, hat mich wirklich krank gemacht, sodass ich zum Schluss nicht mehr in der Lage war zu arbeiten. Bitte teilt es auf, setzt Office Manager ein, die natürlich mit der Zentrale in Berlin zusammenarbeiten. Kein Sparen an Mitarbeitern, je motivierter Mitarbeiter sind, desto produktiver sind sie auch. Das führt dann auch zum Erfolg.

Verbesserungsvorschläge

Baut das Mikromanagement ab, gibt den Menschen eine Chance sich weiterzuentwickeln. Gibt Ihnen mehr Freiheiten. Nimmt ihre Sorgen wirklich wahr.

Arbeitsatmosphäre

In München ein Traum.

Image

Wie bereits erwähnt, die Münchner sind 1a als Team. Habe mich nur wegen ihnen dort sehr wohl gefühlt. Und dafür bin ich mehr als dankbar.

Karriere/Weiterbildung

Als normaler Angestellter keine Chance. Kommt auf die Abteilung an.

Gehalt/Benefits

Die gibt es nicht. Ich habe in der Zeit nicht ein Mal eine Gehaltserhöhung erhalten, kein Bonus, keinen Fahrkartenzuschuss. .

Kollegenzusammenhalt

Ich habe es dort nur solange ausgehalten, weil ich einfach ein tolles Team hatte, die Partner dort waren einfach toll. Menschlich, auf Augenhöhe, haben wirklich sehr viel Geduld gehabt, sich Zeit genommen, nur leider kommen diese auch nicht gegen das Management in Berlin an.

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr gut.

Vorgesetztenverhalten

Das Münchner Team bekommt von mir eine glatte 1+++. Trotzdem bekommt diese Bewertung nur einen Stern, weil dies an das Berliner Mikromanagement gerichtet ist. Es war ein Traum mit diesem Team in München zu arbeiten.

Arbeitsbedingungen

Könnte besser sein

Kommunikation

Das Management in Berlin bekommt eine glatte 6-. Das war einer der Gründe warum ich gegangen bin. Psychisch war es nicht mehr auszuhalten

Gleichberechtigung

Da kann ich nichts Negatives zu sagen.


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Tuba Penz, Ihr HR-Team
Tuba PenzIhr HR-Team

Lieber ehemaliger Kollege (m/w/d),

wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Münchener Standort außerordentlich gefallen hat und dass Sie -insbesondere in Ihrem Team- eine positive Atmosphäre auf Augenhöhe genossen haben.
Ihre Verbesserungsvorschläge, wie Weiterentwicklungsmöglichkeiten und mehr Teammitglieder, nehmen wir dankend auf und leiten das intern gern weiter. Unser Wunsch ist es, dass sich alle Mitarbeiter (m/w/d) zu jeder Zeit wohl fühlen und als Individuum stetig wachsen können.
Sollte weiterhin Redebedarf bestehen, können Sie uns unter karriere@klgates.com gern schreiben. Selbstverständlich bleibt unsere Konversation vertraulich! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für die Zukunft.

Freundliche Grüße
Ihr HR-Team