2 von 23 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gut als Einstieg oder Sprungbrett – langfristig jedoch keine Perspektive.
Fehlende Führung, mangelnde Wertschätzung, keine Entwicklungsmöglichkeiten.
Das Management sollte ernsthaft in Mitarbeiterzufriedenheit investieren. Fluktuation ist kein Zufall, sondern hausgemacht.
Die Stimmung hat in den letzten Jahren stark gelitten. Viele sind frustriert, gereizt oder innerlich schon weg. Wertschätzung? Fehlanzeige.
Mega Full-Service-Wirtschaftskanzlei mit fast 50 Standorten weltweit - und niemand kennt sie.
Homeoffice ist theoretisch möglich, praktisch aber nicht gern gesehen. Flexibilität gibt es nur auf dem Papier.
Entwicklungsmöglichkeiten existieren nur auf dem Papier. Wer sich weiterbilden will, bekommt meist keine Unterstützung.
Unterdurchschnittlich. Boni oder Zusatzleistungen sind selten und intransparent.
Viel unnötiger Papierverbrauch, kaum nachhaltiges Denken.
Früher war das Team top, inzwischen ist jeder mit sich selbst beschäftigt. Kaum jemand hat noch Energie oder Motivation übrig.
Ältere Mitarbeitende werden eingestellt, aber nicht besonders gefördert oder anerkannt. Letzteres gilt auch für Kollegen, die schon länger dabei sind.
Kaum Unterstützung, keine Führung. Man wird mit Problemen allein gelassen.
Teilweise unruhige Arbeitsplätze, wenig Rückzugsräume.
Informationen fließen kaum. Man erfährt vieles nur über Umwege, manchmal gar nicht. Vertrauen insb. zwischen Management und Mitarbeitern existiert nicht.
Ungleichbehandlung bei Gehalt, Benefits und Urlaub. Wer beim Einstieg nicht alles schriftlich aushandelt, schaut später in die Röhre.
Neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge werden ignoriert oder verlaufen im Sande.
Ich wäre dort bis zu meiner Rente geblieben, wenn es dieses micromanaging nicht gegeben hätte. Ich würde jederzeit zu diesem Team zurückkehren. Weil es sich angefühlt hat, als wäre man ein Teil der Familie. Das habe ich sehr zu schätzen gewusst. Ich würde jederzeit dort gerne zurückkehren. Die Kollegen waren immer super hilfsbereit. Dafür bin ich dankbar.
Leider gehört das auch zur Wahrheit. Das Mikromanagement, hat mich wirklich krank gemacht, sodass ich zum Schluss nicht mehr in der Lage war zu arbeiten. Bitte teilt es auf, setzt Office Manager ein, die natürlich mit der Zentrale in Berlin zusammenarbeiten. Kein Sparen an Mitarbeitern, je motivierter Mitarbeiter sind, desto produktiver sind sie auch. Das führt dann auch zum Erfolg.
Baut das Mikromanagement ab, gibt den Menschen eine Chance sich weiterzuentwickeln. Gibt Ihnen mehr Freiheiten. Nimmt ihre Sorgen wirklich wahr.
In München ein Traum.
Wie bereits erwähnt, die Münchner sind 1a als Team. Habe mich nur wegen ihnen dort sehr wohl gefühlt. Und dafür bin ich mehr als dankbar.
Als normaler Angestellter keine Chance. Kommt auf die Abteilung an.
Die gibt es nicht. Ich habe in der Zeit nicht ein Mal eine Gehaltserhöhung erhalten, kein Bonus, keinen Fahrkartenzuschuss. .
Ich habe es dort nur solange ausgehalten, weil ich einfach ein tolles Team hatte, die Partner dort waren einfach toll. Menschlich, auf Augenhöhe, haben wirklich sehr viel Geduld gehabt, sich Zeit genommen, nur leider kommen diese auch nicht gegen das Management in Berlin an.
Sehr gut.
Das Münchner Team bekommt von mir eine glatte 1+++. Trotzdem bekommt diese Bewertung nur einen Stern, weil dies an das Berliner Mikromanagement gerichtet ist. Es war ein Traum mit diesem Team in München zu arbeiten.
Könnte besser sein
Das Management in Berlin bekommt eine glatte 6-. Das war einer der Gründe warum ich gegangen bin. Psychisch war es nicht mehr auszuhalten
Da kann ich nichts Negatives zu sagen.