16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
nsgesamt mag ich das Unternehmen und die Mitarbeitenden sehr gern. Ich arbeite dort bereits seit einigen Jahren und kann
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Führungskraft ist meist freundlich und erkundigt sich gelegentlich danach, ob alles gut läuft und ob Unterstützung benötigt wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass man die Führungskraft aufgrund ihrer Aufgaben nicht so häufig sieht. Das ist zwar nachvollziehbar, dennoch könnte ein regelmäßigerer persönlicher Austausch dabei helfen, den Kontakt zu stärken und manche Themen schneller zu klären.
Verbesserungsvorschläge
Als Verbesserungsvorschlag würde ich mir wünschen, dass insgesamt etwas mehr Ordnung und Kommunikation herrscht. Zudem wäre es hilfreich, wenn unterschiedliche Meinungen noch stärker akzeptiert und berücksichtigt würden. Ansonsten bin ich insgesamt zufrieden und habe keine weiteren größeren Verbesserungsvorschläge.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist meist gut und angenehm. In stressigen Situationen kann sie gelegentlich etwas angespannter sein, insgesamt herrscht jedoch ein positives Arbeitsklima.
Image
Das Image der Firma ist insgesamt gut. Der positive Eindruck nach außen entspricht größtenteils auch dem, was man intern wahrnimmt.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist insgesamt in Ordnung. Man kann seine Arbeit größtenteils flexibel gestalten, was sehr positiv ist. Allerdings hat man gelegentlich den Eindruck, dass manche Kollegen es persönlich nehmen, wenn man krankheitsbedingt ausfällt. Auch das Homeoffice ist nicht immer so flexibel, wie man es sich wünschen würde.
Karriere/Weiterbildung
Sehr nettes Personal. Allerdings kann es teilweise etwas dauern, bis Anliegen bearbeitet oder Entscheidungen umgesetzt werden.
Gehalt/Benefits
Ich denke, dass die Vergütung insgesamt relativ ausgeglichen ist, genau beurteilen kann ich das jedoch nicht. Bei einigen Personen habe ich allerdings den Eindruck, dass sie aufgrund ihres hohen Einsatzes und ihrer Leistung eine höhere Vergütung verdient hätten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
JA
Kollegenzusammenhalt
Das Verhältnis unter den Kollegen ist insgesamt gut. Mit manchen versteht man sich besser, mit anderen weniger, aber grundsätzlich kommt jeder sehr gut miteinander aus und es gibt keine größeren Konflikte.
Umgang mit älteren Kollegen
ja
Vorgesetztenverhalten
Eigentlich relativ gut, sofern die Kommunikation auf beiden Seiten offen und transparent ist.
Arbeitsbedingungen
Die Büroräume sind sehr großzügig gestaltet. Dadurch entsteht jedoch teilweise eine höhere Geräuschkulisse, sodass es gelegentlich etwas lauter werden kann. Schallschutzwände zwischen den Schreibtischen wären daher sinnvoll, da sie zu einer ruhigeren und angenehmeren Arbeitsatmosphäre beitragen könnten.
Kommunikation
Größtenteils Ja
Gleichberechtigung
Ja, ich finde die Firma ist ein gutes Beispiel dafür. Hier arbeiten größtenteils Frauen, und viele von ihnen sind zudem in verantwortungsvollen oder leitenden Positionen tätig.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind für mich meist sehr interessant und abwechslungsreich. Das gefällt mir besonders gut, da man dadurch viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche erhält und immer wieder Neues dazulernt.
Alles nur nicht mehr bei dieser Firma. Mobbing lebe hoch
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts, deshalb bin ich ja gegangen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das kann man nicht alles aufzählen
Verbesserungsvorschläge
Einmal obere Riege austauschen
Vorgesetztenverhalten
Chefetage komplett fehl am Platz
Arbeitsbedingungen
Nicht gerade gut
Gehalt/Benefits
Hauptsache ei de. OBEREN passt es :-(
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Gleichberechtigung
Die Geschäftsführerin hat mich ohne Respekt behandelt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fast nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fast alles. Nur die Leiter verdienen gut. Die fleißigen Bienen, die im Hintergrund die harte und richtigen Arbeit machen, sind unterbezahlt. Sehr unfair, Leute wurde ohne Respekt behandelt. Sehr unprofessionelle Geschäftsführung und minimale Kommunikation zwischen GF und Mitarbeiter. Die GF sind zu Stolz zum Hören und geschlossen, sie hören die Meinung von Mitarbeitern nicht.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Respekt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Junge Motivierte Leute werden eingestellt und an ihre Belastungs- und Leistungsgrenzen gebracht.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter wertschätzen und in sie investieren.
Arbeitsatmosphäre
Durchwachsen (viel Druck)
Image
Man tut alles um für den KUNDEN gut auszusehen
Karriere/Weiterbildung
Keine Unterstützung wird eher als selbstverständlich angenommen. Wer an seine Grenzen stöst muss sich selbst helfen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Richtet sich nach Kundenwunsch
Kollegenzusammenhalt
Durchwachsen
Umgang mit älteren Kollegen
Leute mit Arbeitserfahrung kenn ja ihr Recht ein ihren Wert
Vorgesetztenverhalten
Kein Interesse an Leuten ohne Studium
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsmittel wachsen nicht so schnell wie die Firma (Leistung und Menge der Aufträge)
Kommunikation
Unter den Abteilungen schlecht
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
sehr kollegial, tolles Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich
Verbesserungsvorschläge
mehr in die individuelle Personalentwicklung stecken
Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten
Kollegenzusammenhalt
wirklich tolle Kollegen! :) Alle ziehen an einem Strang
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute Firma… aber noch viel Luft nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Offenheit der Geschäftsführung!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das überdimensionale Reporting und Controlling… aber für die Zukunft ist man vorbereitet!
Verbesserungsvorschläge
Etwas langsamer and gesünder wachsen… das Fachwissen geht durch die Flutuation verloren.
Arbeitsatmosphäre
Ständig Reporting, Meetings… der Kunde sollte aber im Mittelpunkt stehen
Gehalt/Benefits
Nur die Führung verdient gut…
Kollegenzusammenhalt
Man merkt deutlich dass es noch Spuren von familiäre Atmosphäre hat.
Vorgesetztenverhalten
Geben sich alle Mühe, wissen grundsätzlich alles etwas besser… die „alten“ werden oft in die Ecke gestellt! Sind aber zum Glück noch sehr fähige Leute in der zweiten Reihe da.
Gleichberechtigung
Multikulti!
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Man merkt den Aufbruch
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Wandel und die Tramsformationsbestrebungen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Umweltbewusstsein von einigen.
Verbesserungsvorschläge
Umweltbewusste denken! Kreatives Marketing
Arbeitsatmosphäre
Man merkt den Aufbruch in einem Management geführten Unternehmen mit toller Perspektive. Macht Spaß hier zu arbeiten mit spannend Aufgaben.
Image
Leider auf Grund der alten Firmenkultur und alten Management viel zu schlecht. Wandel benötigt Zeit. Es hat sich vieles geändert.
Work-Life-Balance
Gleitzeit, überständigen Vergütung, alles vorhanden. 30 Tage Urlaub.
Karriere/Weiterbildung
Neue IT Systeme werden eingefügt und Mitarbeiter geschult.
Gehalt/Benefits
Für die Region gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier muss dringend was gemacht werden.
Kollegenzusammenhalt
Ist unter den alten und neuen Mitarbeitern da. Allerdings nur minimal.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden eingebunden.
Vorgesetztenverhalten
Mittlerweile gut unter dem neuen Management.
Arbeitsbedingungen
Gut, meisten Mitarbeiter bekommen ein gutes Gesamtpaket mit Autos und Leasing Fahrrädern. Es gibt wöchentlich Obst und Pausenräume. Das Office ist sehr schön.
Kommunikation
Mittlerweile gut, das neue Management kommuniziert regelmäßig.
Gleichberechtigung
Frauenanteil liegt bei 70-80%. Mittlerweile 50% der Führungskräfte weiblich. Finde ich als Mann toll!
Interessante Aufgaben
Digitalisierung, Internationalisierung, Produkt Management. Sehr abwechslungsreich Themen. Die Gruppe vertreibt in mehr als 60 Länder der Welt.
Ein Job mit Perspektive
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenlose Getränke, Lage, das Team
Verbesserungsvorschläge
Mehr Weiterbildungsangebot
Arbeitsatmosphäre
Sehr nette Kollegen, die meisten helfen sich gegenseitig, Ausnahmen gibt es immer.
Image
Ich arbeite hier sehr gerne. Beim Image ist noch Luft nach oben.
Work-Life-Balance
Durch den Wechsel ist sehr zu tun, aber mit Gleitzeit ist es gut einzuteilen.
Karriere/Weiterbildung
Entwickle mich hier gut weiter und werde auch gefördert, ein generelles Angebot an Weiterbildungen wäre cool.
Gehalt/Benefits
Für die ländliche Gegend echt gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Entwickelt sich, könnte aber ausgebaut werden.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gemischt, in unserer Abteilung gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden ganz normal eingebunden und machen wie jeder ihre Arbeit.
Vorgesetztenverhalten
Bin mit meinem Vorgesetzten sehr zufrieden.
Arbeitsbedingungen
Könnte etwas moderner hier und da sein, aber insgesamt gut.
Kommunikation
Läuft schon besser als noch vor einigen Jahren, die positive Entwicklung gefällt mir.
Gleichberechtigung
Mehr Frauen als Männer. Fühle mich fair behandelt und merke kaum einen Unterschied.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind für mich sehr vielfältig und spannend, Routineaufgaben gibt es auch viele.
Positiver Wandel in der Unternehmenskultur macht sich bemerkbar
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil eines funktionierenden Zusammenarbeitens, diese gilt es weiter auszubauen. Im Vergleich zur Situation vor dem Wechsel der Führungsstruktur hat sich hier aber bereits viel getan.
Kollegenzusammenhalt
Die Unternehmenskultur befindet sich immer noch in einem Wandel, der sich jedoch positiv bemerkbar macht.
Vorgesetztenverhalten
Seit die Führungsstruktur sich geändert hat, hat man das Gefühl, aktiv in Entscheidungen eingebunden zu werden, statt von oben herab behandelt zu werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unternehmen mit Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter können zu einen Mitarbeiterrabatt alle Produkte für sich selbst kaufen.
es gibt immer eine Möglichkeit neue Produkte über die Abteilung zum Testen zu bekommen. Es gibt regelmäßig Schulungen und man kann sich bei Bedarf auch die Geräte anschauen. Die Kosmetikprodukte sind super. Für jeden Mitarbeiter gibt es kostenfreies Wasser und jeden Freitag wird frisches Obst geliefert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
/
Verbesserungsvorschläge
Das Unternehmen ist von der Struktur her etwas eingerostet, und es muss bei manchen Mitarbeitern an der Teamfähigkeit gearbeitet werden. Ich hoffe das durch den Wechsel der Geschäftsführung und die Einstellung neuer Mitarbeiter mehr frischer Wind und neue Ideen in das Unternehmen kommen.
Arbeitsatmosphäre
50/50 Es gibt sehr sehr nette Mitarbeiter, und es gibt wie in jedem Unternehmen auch Nicht so nette Mitarbeiter. Die ersteren überwiegen, und durch die Umstrukturierung kommt auch frischer Wind ins Unternehmen.
Image
50/50
Work-Life-Balance
Es gibt Abteilungen mit festen Arbeitszeiten , andere können ein wenig flexibler planen. Ich selber bin mit meinen Arbeitszeiten sehr zufrieden
Karriere/Weiterbildung
Wer weiter kommen möchte, und sich anstrengt kann dies durchaus schaffen. kommt auch stark auf den Arbeitsbereich an, in dem man arbeitet.
Gehalt/Benefits
Könnte etwas mehr sein.
Kollegenzusammenhalt
Wird durch die Umstrukturierung besser, Schwerpunkte werden besser verteilt.
Vorgesetztenverhalten
Bis jetzt gab es keine größeren Probleme. Meine Vorgesetzten waren sehr nett. manche sind sehr kompetent andere weniger.
Arbeitsbedingungen
Angenehm mit Verbesserungspotenzial
Kommunikation
ausbaufähig aber durchschnittlich
Gleichberechtigung
Im Unternehmen sind Frauen leicht in der überzahl. Ich fühle mich wohl und habe das Gefühl von Gleichberechtigung.
Interessante Aufgaben
Ist abhängig von der Abteilung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.