130 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Klinik Bavaria Kreischa Bewertungen
Bewertung Pflege (GKP)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mobbing
Arbeitsatmosphäre
Verdient keinen Stern
Work-Life-Balance
Leider man hat kein privat Leben, wenn man 10 Dienste nacheinander machen muss und dann nur 2 Tage frei. Es ist echt ein Wahnsinn, dass es eigentlich legal ist.
Gehalt/Benefits
einfach nur lächerlich
Kollegenzusammenhalt
Jeder schaut nur auch sich.
Vorgesetztenverhalten
Es hängt von Station ab.
Arbeitsbedingungen
Dokumentation, Ausstattung usw. sehr alt!!!
Kommunikation
Neue Mitarbeiter werden ignoriert, nicht begrüßt. Es ist sehr schwer sich ins Team zu integrieren.
Interessante Aufgaben
Es ist eine Rehaklinik… für diejenige die etwas lernen möchten und Interesse an Facharbeit haben ist es gar nicht.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Mutige, wirtschaftlich hervorragende und basisnahe Unternehmensführung
Verbesserungsvorschläge
Jobfahrrad wäre toll!
Arbeitsatmosphäre
Nette Kollegen, kollegiales Team
Image
Diskrepanz zwischen Betrachtung von innen und außen. Laienhafte Betrachtung von außen m.E. nach unberechtigt schlecht.
Work-Life-Balance
Jederzeit individuelle Anpassungen möglich. Arbeitsaufkommen überwiegend gut zu gestalten.
Karriere/Weiterbildung
Top!
Gehalt/Benefits
Verhandlungssache. Tendenziell überdurchschnittlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ausbaufähig, aber im Gesundheitswesen generell schwierig.
Kollegenzusammenhalt
Super. Gemeinsame Unternehmungen in kleiner Gruppe sowie große Feste für alle Mitarbeiter fördern den Zusammenhalt.
Umgang mit älteren Kollegen
Problemlos.
Vorgesetztenverhalten
Sehr entgegenkommend. Förderung und ausdrückliche Unterstützung des Fortbildungswunsches.
Arbeitsbedingungen
Räumliche Gegebenheiten könnten besser sein, sind jedoch aus verschiedenen Gründen nicht grundlegend änderbar.
Kommunikation
Beinahe optimal. Kurze Dienstwege, aber letztendlich nicht alle Absprachen verbindlich
Gleichberechtigung
Natürlich.
Interessante Aufgaben
Neue Aufgabenfelder im Vergleich zur vorherigen Anstellung. Gute Anleitung.
Viele Einblicke während der Ausbildung
Work-Life-Balance
kein Gleitzeitmodell möglich in der Verwaltung
Vorgesetztenverhalten
Abteilungsabhängig
Interessante Aufgaben
Abteilungsabhängig
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ausbildung Pflegefachkraft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vergütung
Schulische Ausbildung
Aufstiegschancen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Unterstützungsmöglichkeiten und Verschiedene Arbeitsmodelle
Verbesserungsvorschläge
Keimzuschläge für Auszubildende
Eigenständige Urlaubsplanung
Mitentscheidung an Dienstplänen und Bereichen
Passende Kleidung (für kleine und schmale Menschen)
Präventionsprogramme (z.B. Kooperation mit Fitnessstudios)
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Angenehmes Arbeitsumfeld für gutes Einkommen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wie schon o.g. Alles in allem ein toller Arbeitgeber. Es gibt kaum etwas, was mich stört. Schlechte Tage gibt es über all mal, aber die schönen Zeiten überwiegen.
Arbeitsatmosphäre
Eine sehr schöne und angenehme Atmosphäre unter den Kollegen. In einem Betrieb noch nie so wohlgefühlt
Image
Man sollte nicht immer glauben was man hört. Lieber selbst ein Bild machen
Work-Life-Balance
Für jedes Lebenslage werden Lösungen gefunden
Karriere/Weiterbildung
Sehr viele Angebote, hier wird definitiv jeder fündig
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist definitiv top.
Finanzielle Unterstützung gibt es auch, man muss eben reden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ja absolut
Kollegenzusammenhalt
Kritik kann frei ausgesprochen werden, ohne dass man verurteilt wird, sehr viel Spaß auch zwischendurch im Arbeitsstress möglich
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr respektvoll, so wie das auch sein sollte
Vorgesetztenverhalten
Tolle Abteilung und Stationsleitungen. Immer ein offenes Ohr und nehmen sich Zeit für ihre Mitarbeiter
Arbeitsbedingungen
Manches ist Überholungsbedürftig, aber alles wird nach entsprechender Wichtigkeit gestaffelt umgesetzt. Die nächsten Jahre wird noch viel passieren
Kommunikation
Jeder hat ein offenes Ohr, jeder hilft jedem. Sehr familiärer Umgang
Gleichberechtigung
Sehr multikulturell, aber jeder wird gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Im letzten Jahr mehr gelernt als in den ganzen letzten 10 Jahren davor. Immer Herausforderungen, neue Aufgaben.
Mit den richtigen Kollegen kann man sich wohlfühlen
Gehalt/Benefits
Augenmerk beim Lohn liegt zu sehr im Bereich der Pflege. Klinik besteht aber aus allen Bereichen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bedrohen und Lügen in Mitarbeitergesprächen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Organisation, Geschäftsführung, Gehalt, Struktur
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Vorgesetztenverhalten. Vorgesetzte arbeiten mit Drohungen und Lügen in Mitarbeitergesprächen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Klinik, guter Arbeitgeber, nette Kollegen, schlechte therapeutische Leitung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es werden (scheinbar) immer neue Wege gesucht, um sich am Markt zu behaupten.
Verbesserungsvorschläge
Probleme welche bei einem Gespräch angesprochen werden (Gründe für einen Weggang aus der Klinik/der Therapie) sollten ernst genommen werden. Leider hatte ich dieses Gefühl nicht gehabt. Das einzige was mir Fr. W. gezeigt/gesagt hatte war nicht empatisch und nicht von Wertschätzung geprägt.
Arbeitsatmosphäre
In den letzten Jahren hat die Arbeitsatmosphäre leider ein wenig gelitten. Es wird viel von den Kollegen (in der Therapie) verlangt. Diese setzen es nach besten Möglichkeiten um, haben gute Erfolge bei den Patienten, dies wird aber von der therapeutischen Leitung nicht oder wenig gesehen. Es wird von der TL viel nach oben gearbeitet ohne der Basis den Rücken zu stärken.
Work-Life-Balance
Der Arbeitgeber hat (scheinbar) inzwischen verstanden das dies ein wichtiger Faktor für Mitarbeiterbindung bedeutet. Dies erkennt man in vielen Berufszweigen der Klinik. Jedoch scheint dieses Konzept noch nicht wirklich in der Therapie angekommen zu sein. Da müssen neue Kollegen 8h am Wochenende arbeiten während die "lang gedienten" Kollegen nur 5 Stunden gehen müssen.
Karriere/Weiterbildung
Könnte mehr sein.
Gehalt/Benefits
Ein Gehalt wo man sich nicht wirklich beschweren kann. Mehr als in einer Praxis und nicht weniger wie in den meisten anderen Kliniken / Rehaeinrichtungen. Jedoch der Vergleich zu einer Pflegefachkraft ist enorm. Selbst ein Pflegehelfer bekommt ein gleiches oder höheres Grundgehalt (und das bei 2 Jahren Ausbildung, Schichtdienst hin oder her). Aber man soll sich ja nicht unbedingt mit anderen Berufsgruppen vergleichen.
Leider bekommen Kollegen, in der Therapie, mit Weiterbildungen keine Anerkennung. Dies soll früher einmal anders gewesen sein.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen versuchen ihr bestes. Größtenteils gute interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Vorgesetztenverhalten
Unmittelbare Vorgesetzte (Teamleiter) gut. Bereichsleiter versuchen das beste draus zu machen was die therapeutische Leitung nach unten weitergibt. Therapeutische Leitung (insbesondere Frau W.) ist mehr auf ihren sicheren Posten bedacht, anstatt sich für ihre Personal stark zu machen.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich. Viele Möglichkeiten, durch unterschiedliche Bereiche. (Onkologie, Querschnitt, Psychosomatik, ITS, Neurologie, ... Kinder, Erwachsene)
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Empfehlenswerter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Derzeitig findet ein Wandel statt, um in der Zukunft moderner auftreten zu können.
Karriere/Weiterbildung
Wer in der Klinik Bavaria etwas erreichen will und sich dabei fleißig und einsatzbereit zeigt, bekommt genügend Chancen geboten. Dabei ist jedoch auch Eigeninitiative notwendig.
Arbeitsbedingungen
Auch hier ist man bemüht sich für die Zukunft besser zu rüsten.
Kommunikation
In dieser Sparte ist Luft nach oben. Es wird jedoch daran gearbeitet.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der Wahnsinn
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vieles will nicht gehört werden
Verbesserungsvorschläge
Alles, den Personalschlüssel anpassen, wie es belegt ist
Ausländische Fachkräfte sind überwiegend keine Entlastung
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.