12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Super AG
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegenzusammenhalt, Freiheiten, Sehr sozial für persönliche Belange
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Konnte mich nie beklagen.
Arbeitsatmosphäre
Top Team
Work-Life-Balance
Wie überall
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man legt schon Wert darauf
Karriere/Weiterbildung
Interne Weiterbildung ja.
Kollegenzusammenhalt
Bis auf wenige Ausnahmen alle top
Vorgesetztenverhalten
Im Bereich Einkauf wirklich top. Dürfen sich viele eine Scheibe abschneiden. Fachlich sowie menschlich mehr als gut.
Arbeitsbedingungen
Super Büros, Equipment etc
Kommunikation
Teils zuwenig, teils zuviel
Gehalt/Sozialleistungen
Fair für ein mittelständiges Unternehmen ohne Tarif. Verhandlungssache
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Dauerkriselnder Arbeitgeber ohne Zukunftsperspektiven, trotzdem spannend
Arbeitsatmosphäre
Abwechselnd gut und schlecht, wobei der schlechte Anteil stark wächst aufgrund Unsicherheit und schlechter Bezahlung
Karriere/Weiterbildung
Viele Techniker und Meister die nicht gewürdigt werden. Vergeudetes Potential!
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte stehen meist hinter ihrem Team und sind bemüht unnötige Kritik abzuwenden
Gehalt/Sozialleistungen
Inflationsausgleich gibt es praktisch nicht. Die Differenz zu anderen Firmen nimmt immer mehr zu
Interessante Aufgaben
Super interessante Aufgaben. Es darf auch neu gedacht werden, wenn auch mit Gegenwind von besserwissern
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Schlechte Stimmung
Verbesserungsvorschläge
Geschäftsführung ersetzen, Mitarbeiter vor allem langjährige wertschätzen, mal etwas für die Mitarbeiter tun
Gehalt/Sozialleistungen
Wer sich fragt wer zu den paar Unternehmen in Deutschland gehört die keine Inflationsprämie gezahlt haben hat hier die Antwort gefunden. Allgemeine Gehaltserhöhung gibt es alle paar Jahre mal in lächerlicher Höhe. Die oberen bekommen aber natürlich ihren Bonus.
Kollegenzusammenhalt
Abteilungsintern gut, übergreifend wird durch die Führung aufgestachelt
Arbeitsbedingungen
Homeoffice auf 1 Tag pro Woche reduziert
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
KLN Ultraschall AG
Gut am Arbeitgeber finde ich
Aufgabenbereich und deren Produkte
Verbesserungsvorschläge
Werden nicht akzeptiert, geschweige denn angehört
Arbeitsatmosphäre
Jeder kocht seine eigene Suppe
Image
Kein Image vorhanden!
Work-Life-Balance
Zu viel Arbeit für zu wenig Angestellte
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiterentwicklung, Mitarbeiterförderung, Mitarbeiterbindung sind Fremdwörter in dieser Firma,
Mann muss dem hinterherlaufen, was einem zusteht!
Gehalt/Sozialleistungen
Jeweils unterste Gehaltsgrenze für die Allgemeinheit in der Branche, bis auf ein paar Ausnahmen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine vernünftigen Ansätze vorhanden oder geplant
Kollegenzusammenhalt
Der ist wirklich gut!
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen sind in dem guten Kollegenzusammenhalt integriert und
Vorgesetztenverhalten
Reinste Katastrophe, ich glaube schlechter kann man eine Firma nicht führen, bis auf ein paar Vorgesetzte , die mit gutem Beispiel voran gehen, der Rest hat kein Interesse oder keine Ahnung, was führen bedeutet
Arbeitsbedingungen
Schlecht, überfordertes System das langsam ist und sehr oft abstürzt, veraltete bis auf ein Minimum reduziere Arbeitsplätze,
Kommunikation
Könnte besser sein!
Gleichberechtigung
Es gibt keine Gleichberechtigung, vieles geht über den Nasenfaktor
Interessante Aufgaben
Aufgaben sind sehr interessant, herausfordernd und abwecklungsreich
Total Toll
Gut am Arbeitgeber finde ich
Toiletten sauber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Sekt im 2. OG ist so kalt, das mir die Zähne schmerzen
Verbesserungsvorschläge
Destruenten nach Begabung fördern
Arbeitsatmosphäre
Geil, morgens immer kollektives Quiz und Superrätsel, was denn eigentlich so mit den Teilen gemacht werden könnte die sich so konspirativ in den Ecken türmen. Mittags große Belustigung wenn der grosse Erklärbär sich herniederlässt seinen Untertanen verschlüsselte Botschaften weiterzuleiten.
Abends grosse Freude über unerwartet empfangene Montageeinsätze auf absolut freiwilliger Basis. Nachts top Stimmung am offenen Lagerfeuer mit eisgekühlter Raststättenkaltschale und abgehangenen Rindswürsteln mit romantischem Sternenhimmel, da gerne auf lästige Hotelbuchung verzichtet werden wird. Beliebt ist auch immer the day after...Party must go on.
Image
Dieses arbeitet im verborgenen, ich habe es bisher noch nicht orten können.
Work-Life-Balance
Ausgewogen. Minütliche Kontrollen besorgter Mitarbeiter des hohen Rates spenden rhetorische Motivationshilfen.
Karriere/Weiterbildung
Vorzüglich, für Bildung ist genügend freie Kapazität vorhanden. Für Karriere kann man diese Option gerne vernachlässigen.
Gehalt/Sozialleistungen
Einmalig, konkurenzlos
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Licht aus, auch beim Duschen. Toilettenpapierverschwendung wird massiv geahndet.
Kollegenzusammenhalt
Absolut genial. Einer arbeiter und drei dokumentieren das lückenlos.
Umgang mit älteren Kollegen
Solange sie die Arbeiten der jüngeren mit erledigen, sind sie sehr beliebt.
Vorgesetztenverhalten
Einwandfrei. Sogar wenn man sie nicht sieht denkt man immer wohlwollend an sie. Sie hinterlassen auch ständig ihre Erinnerungsmarker, damit sie auch von Fremden als Vor-gesetzte zweifelsfrei idendifiziert werden können.
Arbeitsbedingungen
Erstaunlich, das menschliche Atemorgane eine höhere Filterleistung erwirken, wie professionell gefaltete und gewickelte Absaugsysteme für essentielle Kohlenwasserstoffderivate.
Kommunikation
Schon vor den Gesprächen ist das Resultat jedem bekannt.
Gleichberechtigung
Frauen arbeiten anders, wird aber nicht bemängelt.
Interessante Aufgaben
Den netten Herrn von oben in der Kantine beim Essen zu beobachten. Eine unendliche Geschichte.
Ich würde es lassen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Arbeitsspektrum
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das es sich in den letzten Jahren so ins Negative verändert hat.
Verbesserungsvorschläge
Die Führungsebene einmal austaschen.
Arbeitsatmosphäre
Sie war mal besser. Aufgrund der derzeitigen lage ist die Arbeitsatmophäre ziemlich angespannt. Jeder merkt wie auch an seinem Stuhl gesägt wird. Entspanntes arbeiten ist anders.
Image
Innerhalb des unternehmens Unterirdisch und nach Außen hin verkauft es sich auch nicht mehr so gut. Die Motivation der Mitarbeiter bleibt auch den Kunden nicht verborgen.
Work-Life-Balance
Die Gleitzeitregelung ist wohl mit der einzige Positive Punkt.
Aber sonst gibt es keine, außer man tut sebst was dazu.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungmöglichkeiten gibt es keine.
Eigenständige Weiterbildungen wie der Meister oder Techniker werden nicht unterstützt. Eher werden einem noch Steine in den weg gelegt.
Gehalt/Sozialleistungen
Man darf bloß nicht anfangen sein Gehalt mit jemanden zu vergleichen der nach IG Metall Tarif bezahlt wird, sonst bricht man in Tränen aus.
Ich würde das Gehalt dem unteren Teil der Branche zuordnen.
Kollegenzusammenhalt
Es gab bessere Zeiten.
Guter Kontakt zu den Kollegen ist nicht erwünscht. Guter Kollegenzusammenhalt wird negativ gewertet.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen ist sehr gut. Man schätzt deren Berufserfahrung.
Vorgesetztenverhalten
Das was die KLN hat sind keine Vorgesetzten.
Komunikationsschwach, und bewerten ihrere Mitarbeiter nach Nasenfaktor
Arbeitsbedingungen
In der Montagehalle ist es im Winter kalt und im Sommer heiß. Es gibt keine richige Absauganlage die von den Dämpfen der Schweißanlagen schützen.
In den Büros gibt es Klimaanlagen die aber auch nicht in jedem Büro optimal funktionieren. Und in manchen Büros sind zu viele leute untergebracht und in manchen zu wenig.
Kommunikation
Die Kommunikation ist eher von oben herab.
Wichtige Informationen werden verheimlicht.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung gibt es in diesem Unternehmen nicht.
Verkaufst du dich besser bist du besser. Der Nasenfakor spielt hier eine große Rolle.
Interessante Aufgaben
Das einzig gute in diesem Unternehmen ist die Bandbreite an angebotenen Anlagen und Werkzeugen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wenn, dann nur als Sprungbrett
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung, Sozialleistungen, kein Vertrauen in die Mitarbeiter, Stimmung, Miteinander, Qualität
Verbesserungsvorschläge
Der Mitarbeiter ist das wichtige
Arbeitsatmosphäre
Es gibt nette Kollegen, aber die Stimmung im allgemeinen ist schlecht
Image
Nach außen besser als in der Realität
Work-Life-Balance
Überstunden (Samstage + Sonntage) werden zum Teil auferlegt ohne besondere Vergütung
Gehalt/Sozialleistungen
Schlechtes Gehalt, kaum bis keine Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
War in den letzten Jahren besser, bedingt durch die Fluktuation und dem Abteilungsdenken wird es aber stetig schlechter
Vorgesetztenverhalten
Manche sind gut, andere nicht
Kommunikation
Offizielle Informationen werden schlecht und wenn nur von einzelnen Personen verteilt
Interessante Aufgaben
Coole Maschinen in einer interessanten Branche
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Keine Langzeit Motivation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitskollegen, Gleitzeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Häufige Montage Einsätze, Geringes Gehalt, z.T schlechtes Verhalten der Vorgesetzten
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gehalt für die Belegschaft geben, sodass mehr Motivation entsteht und keine 0,0001% Gehaltserhöhung anbieten. Bessere Luftzu- und abfuhr bei Maschinenbetrieb.
Arbeitsatmosphäre
In dieser Firma herrscht größtenteils eine demotivierende Stimmung, man bekommt immer zu hören man solle sich nach etwas anderem umschauen.
Image
Das Image ist nach außen gut aber intern überhaupt nicht
Work-Life-Balance
Arbeitszeit bewegt sich in einem normalen Rahmen, Gleitzeit vorhanden, Überstunden können abgefeiert und ab 40+ Stunden ausgezahlt werden.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung und Aufstiegschancen sind sehr gering, Eigeninitiative gefragt
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist im Vergleich zum Tarif weit weit unter dem Durschnitt, Nasenfaktor in der Firma sehr hoch
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt mit den Kollegen ist sehr groß
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt immer ein bis zwei Kollegen mit denen man sich nicht versteht, aber im großen und ganzen ein guter Umgang
Vorgesetztenverhalten
Variiert sehr von Abteilung zu Abteilung. In meinem Fall katastrophes Verhalten des Vorgesetzten.
Arbeitsbedingungen
Im Sommer wärmer als in der Sahara, im Winter ausreichend warm. Im Maschinenbetrieb herrscht sehr unangenehme Luft
Kommunikation
Man bekommt das nötigste mit, bei Nachfragen muss dann doch telefoniert oder persönlich gesprochen werden.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben dort sind sehr interessant und unterschiedlich, man lernt viel neues
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer Ansprechbar . Entfaltungsmöglichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lohnstruktur
Verbesserungsvorschläge
Löhne anpassen . Mitarbeitergespräche
Arbeitsatmosphäre
Gute Atmosphäre . aufpassen manche machen miese Stimmung
Image
Gut . ( Nörgler und Besserwisser gibt es immer)
Karriere/Weiterbildung
Könnte etwas Besser sein . wenn man sich selber Interessiert wird man gefördert
Gehalt/Sozialleistungen
könnte ein Tick besser sein .
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung / Energieeinsparung wird gelebt
Kollegenzusammenhalt
gut auch nach der Arbeit
Vorgesetztenverhalten
sehr gut . Sollte öfters genutzt werden .Bringt immer was
Arbeitsbedingungen
Kleinigkeiten könnten verbessert werden . Dafür gibt es ein Briefkasten mit Verbesserungsvorschlägen
Kommunikation
klappt gut .
Gleichberechtigung
klasse
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Kleiner Einblick in die KLN
Gut am Arbeitgeber finde ich
Egal was passiert, es folgen keine Konsequenzen.
Den ganzen Tag nichts tun? Kein Problem, wichtig hierbei ist nur beschäftigt aussehen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Abteilungen der Firma KLN agieren nicht einheitlich. Das Potenzial wird mit absichtlich nicht genutzt.
Standardisierter Sondermaschienenbau, wo falsch Standardisiert bzw. Gesondert wird.
Vielleicht kommt das alles auch nur mir so vor.
Verbesserungsvorschläge
Erst mal Leute an Positionen bringen die auch richtige Entscheidungen treffen können.
Wenn Ideen oder Verbesserungsvorschläge kommen, am besten nicht ignorieren und später als seine Idee ausgeben und dann den Sinn nicht verstanden haben und falsch umsetzte.
Mit Geld kann zwar viel erreicht werden aber mal ein Danke und Anerkennung den Mitarbeitern gegenüber aufbringen ist um einiges wichtiger. Da reicht das Weihnachtessen und Sommerfest leider nicht aus.
Bevor eine Entscheidung getroffen wird auch mal das Personal frage was Ahnung hat, ich spreche hierbei nicht von Vorgesetzten.
Arbeitsatmosphäre
Von Locker, unter den Mitarbeiter, bis hin zu angespannt, Abteilungsleiter.
Da es in der Firma keinen wirklichen Chef gibt, werden leider Entscheidungen getroffen und Mitarbeiter so behandelt, dass auf lange Sicht eine große Mitarbeiter Fluktuation entsteht.
Image
Wenn es um den Service geht steht die Firma super da. Bei Problemen wird sofort geholfen und meist auch gelöst.
Bis es aber erstmal zum Serviceeinsatz kommt ...
Work-Life-Balance
Kernarbeitszeit von 9 Uhr bis 15 Uhr, bei einem 40 Std Vertrag.
Das war's leider auch schon.
Es gibt noch Montageeinsätze die dir alle Pläne versauen und somit die Kernarbeitszeit obsolet macht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Verdammt gute Frage
Karriere/Weiterbildung
Nope
Kollegenzusammenhalt
Das mitdenken und selbständig arbeiten wird nicht gefördert und somit die Mitarbeiter abteilungsübergreifend gegenseitig aufgebracht.
Innerhalb einer Abteilung ist das zusammen arbeiten erträglich und kann auch Spass machen.
Vorgesetztenverhalten
Haha ... welche Vorgesetzten. Es gab gute Vorgesetzte, diese wollte man nicht.
Das was im Moment als ''Vorgesetzte'' bezeichnet wird, sind Herren die keine Ahnung haben was Vorgesetzter wirklich bedeutet.
Wird sich in nächster Zeit nicht ändern da der Fisch immer vom Kopf ab anfängt zu stinken.
Arbeitsbedingungen
Nützliches Werkzeug wird nur begrenzt zur Verfügung gestellt.
Die Montagehalle ist im Sommer zu Heiß und im Winter angenehm, leider nur unter den Heizstrahlern.
Aber wenn die Absaugung in der Montagehalle funktioniert, werden die Abgase vom Kunststoffschweißen sorgfältig nach draußen gefördert.
Die Büros hingegen können angenehm sein. Probleme mit Straßenlärm?
Kein Fan von den Abgasen der Absaugung?
Dafür gibt es bestimmt irgendwo und irgendwann auch eine Lösung.
Kommunikation
Eigentlich ist die Kommunikation nur einseitig, von oben herab.
Gehalt/Sozialleistungen
Reich wird man hier nicht. Lust auf einen Nebenjob? Das entscheidet sich ob und wie gut du in der Gehaltsverhandlung bist. Bitte bedenke jeder ist ersetzbar.
Vermögenswirksame Leistungen und ein geteiltes Urlaubsgeld (Eine Hälfte im Sommer die ander zu Weihnachten).
Interessante Aufgaben
Die Firma ist mit mehreren Unternehmen aus unterschiedlich Branchen im Wettbewerb. Die verschiedenen Kunststoffschweißverfahren sowie die Reinigungstechnik bietet eine Menge an Möglichkeiten an, um interessante Aufgaben zu finden.
Die Vorbereitung und die Umsetzung des Auftrags, sowie die Montage und Inbetriebnahme mit und beim Kunden werden im Haus umgesetzt und verwirklicht.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.