Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

KLN 
Ultraschall 
AG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Gehalt/Sozialleistungen
kununu Score: 2,9Weiterempfehlung: 33%
Score-Details

12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Super AG

4,2
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Beschaffung / Einkauf in Heppenheim (Bergstraße) gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kollegenzusammenhalt, Freiheiten, Sehr sozial für persönliche Belange

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Konnte mich nie beklagen.

Arbeitsatmosphäre

Top Team

Work-Life-Balance

Wie überall

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man legt schon Wert darauf

Karriere/Weiterbildung

Interne Weiterbildung ja.

Kollegenzusammenhalt

Bis auf wenige Ausnahmen alle top

Vorgesetztenverhalten

Im Bereich Einkauf wirklich top. Dürfen sich viele eine Scheibe abschneiden. Fachlich sowie menschlich mehr als gut.

Arbeitsbedingungen

Super Büros, Equipment etc

Kommunikation

Teils zuwenig, teils zuviel

Gehalt/Sozialleistungen

Fair für ein mittelständiges Unternehmen ohne Tarif. Verhandlungssache


Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Dauerkriselnder Arbeitgeber ohne Zukunftsperspektiven, trotzdem spannend

2,8
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Forschung / Entwicklung in Heppenheim (Bergstraße) gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Abwechselnd gut und schlecht, wobei der schlechte Anteil stark wächst aufgrund Unsicherheit und schlechter Bezahlung

Karriere/Weiterbildung

Viele Techniker und Meister die nicht gewürdigt werden. Vergeudetes Potential!

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte stehen meist hinter ihrem Team und sind bemüht unnötige Kritik abzuwenden

Gehalt/Sozialleistungen

Inflationsausgleich gibt es praktisch nicht. Die Differenz zu anderen Firmen nimmt immer mehr zu

Interessante Aufgaben

Super interessante Aufgaben. Es darf auch neu gedacht werden, wenn auch mit Gegenwind von besserwissern


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Schlechte Stimmung

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Forschung / Entwicklung in Heppenheim (Bergstraße) gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Geschäftsführung ersetzen, Mitarbeiter vor allem langjährige wertschätzen, mal etwas für die Mitarbeiter tun

Gehalt/Sozialleistungen

Wer sich fragt wer zu den paar Unternehmen in Deutschland gehört die keine Inflationsprämie gezahlt haben hat hier die Antwort gefunden. Allgemeine Gehaltserhöhung gibt es alle paar Jahre mal in lächerlicher Höhe. Die oberen bekommen aber natürlich ihren Bonus.

Kollegenzusammenhalt

Abteilungsintern gut, übergreifend wird durch die Führung aufgestachelt

Arbeitsbedingungen

Homeoffice auf 1 Tag pro Woche reduziert


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

KLN Ultraschall AG

2,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Heppenheim (Bergstraße) gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Aufgabenbereich und deren Produkte

Verbesserungsvorschläge

Werden nicht akzeptiert, geschweige denn angehört

Arbeitsatmosphäre

Jeder kocht seine eigene Suppe

Image

Kein Image vorhanden!

Work-Life-Balance

Zu viel Arbeit für zu wenig Angestellte

Karriere/Weiterbildung

Mitarbeiterentwicklung, Mitarbeiterförderung, Mitarbeiterbindung sind Fremdwörter in dieser Firma,

Mann muss dem hinterherlaufen, was einem zusteht!

Gehalt/Sozialleistungen

Jeweils unterste Gehaltsgrenze für die Allgemeinheit in der Branche, bis auf ein paar Ausnahmen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keine vernünftigen Ansätze vorhanden oder geplant

Kollegenzusammenhalt

Der ist wirklich gut!

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen sind in dem guten Kollegenzusammenhalt integriert und

Vorgesetztenverhalten

Reinste Katastrophe, ich glaube schlechter kann man eine Firma nicht führen, bis auf ein paar Vorgesetzte , die mit gutem Beispiel voran gehen, der Rest hat kein Interesse oder keine Ahnung, was führen bedeutet

Arbeitsbedingungen

Schlecht, überfordertes System das langsam ist und sehr oft abstürzt, veraltete bis auf ein Minimum reduziere Arbeitsplätze,

Kommunikation

Könnte besser sein!

Gleichberechtigung

Es gibt keine Gleichberechtigung, vieles geht über den Nasenfaktor

Interessante Aufgaben

Aufgaben sind sehr interessant, herausfordernd und abwecklungsreich

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Total Toll

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in Heppenheim (Bergstraße) gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Toiletten sauber

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Sekt im 2. OG ist so kalt, das mir die Zähne schmerzen

Verbesserungsvorschläge

Destruenten nach Begabung fördern

Arbeitsatmosphäre

Geil, morgens immer kollektives Quiz und Superrätsel, was denn eigentlich so mit den Teilen gemacht werden könnte die sich so konspirativ in den Ecken türmen. Mittags große Belustigung wenn der grosse Erklärbär sich herniederlässt seinen Untertanen verschlüsselte Botschaften weiterzuleiten.
Abends grosse Freude über unerwartet empfangene Montageeinsätze auf absolut freiwilliger Basis. Nachts top Stimmung am offenen Lagerfeuer mit eisgekühlter Raststättenkaltschale und abgehangenen Rindswürsteln mit romantischem Sternenhimmel, da gerne auf lästige Hotelbuchung verzichtet werden wird. Beliebt ist auch immer the day after...Party must go on.

Image

Dieses arbeitet im verborgenen, ich habe es bisher noch nicht orten können.

Work-Life-Balance

Ausgewogen. Minütliche Kontrollen besorgter Mitarbeiter des hohen Rates spenden rhetorische Motivationshilfen.

Karriere/Weiterbildung

Vorzüglich, für Bildung ist genügend freie Kapazität vorhanden. Für Karriere kann man diese Option gerne vernachlässigen.

Gehalt/Sozialleistungen

Einmalig, konkurenzlos

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Licht aus, auch beim Duschen. Toilettenpapierverschwendung wird massiv geahndet.

Kollegenzusammenhalt

Absolut genial. Einer arbeiter und drei dokumentieren das lückenlos.

Umgang mit älteren Kollegen

Solange sie die Arbeiten der jüngeren mit erledigen, sind sie sehr beliebt.

Vorgesetztenverhalten

Einwandfrei. Sogar wenn man sie nicht sieht denkt man immer wohlwollend an sie. Sie hinterlassen auch ständig ihre Erinnerungsmarker, damit sie auch von Fremden als Vor-gesetzte zweifelsfrei idendifiziert werden können.

Arbeitsbedingungen

Erstaunlich, das menschliche Atemorgane eine höhere Filterleistung erwirken, wie professionell gefaltete und gewickelte Absaugsysteme für essentielle Kohlenwasserstoffderivate.

Kommunikation

Schon vor den Gesprächen ist das Resultat jedem bekannt.

Gleichberechtigung

Frauen arbeiten anders, wird aber nicht bemängelt.

Interessante Aufgaben

Den netten Herrn von oben in der Kantine beim Essen zu beobachten. Eine unendliche Geschichte.

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ich würde es lassen!

2,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in Heppenheim (Bergstraße) gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Arbeitsspektrum

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das es sich in den letzten Jahren so ins Negative verändert hat.

Verbesserungsvorschläge

Die Führungsebene einmal austaschen.

Arbeitsatmosphäre

Sie war mal besser. Aufgrund der derzeitigen lage ist die Arbeitsatmophäre ziemlich angespannt. Jeder merkt wie auch an seinem Stuhl gesägt wird. Entspanntes arbeiten ist anders.

Image

Innerhalb des unternehmens Unterirdisch und nach Außen hin verkauft es sich auch nicht mehr so gut. Die Motivation der Mitarbeiter bleibt auch den Kunden nicht verborgen.

Work-Life-Balance

Die Gleitzeitregelung ist wohl mit der einzige Positive Punkt.

Aber sonst gibt es keine, außer man tut sebst was dazu.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungmöglichkeiten gibt es keine.
Eigenständige Weiterbildungen wie der Meister oder Techniker werden nicht unterstützt. Eher werden einem noch Steine in den weg gelegt.

Gehalt/Sozialleistungen

Man darf bloß nicht anfangen sein Gehalt mit jemanden zu vergleichen der nach IG Metall Tarif bezahlt wird, sonst bricht man in Tränen aus.
Ich würde das Gehalt dem unteren Teil der Branche zuordnen.

Kollegenzusammenhalt

Es gab bessere Zeiten.
Guter Kontakt zu den Kollegen ist nicht erwünscht. Guter Kollegenzusammenhalt wird negativ gewertet.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit älteren Kollegen ist sehr gut. Man schätzt deren Berufserfahrung.

Vorgesetztenverhalten

Das was die KLN hat sind keine Vorgesetzten.
Komunikationsschwach, und bewerten ihrere Mitarbeiter nach Nasenfaktor

Arbeitsbedingungen

In der Montagehalle ist es im Winter kalt und im Sommer heiß. Es gibt keine richige Absauganlage die von den Dämpfen der Schweißanlagen schützen.
In den Büros gibt es Klimaanlagen die aber auch nicht in jedem Büro optimal funktionieren. Und in manchen Büros sind zu viele leute untergebracht und in manchen zu wenig.

Kommunikation

Die Kommunikation ist eher von oben herab.
Wichtige Informationen werden verheimlicht.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung gibt es in diesem Unternehmen nicht.
Verkaufst du dich besser bist du besser. Der Nasenfakor spielt hier eine große Rolle.

Interessante Aufgaben

Das einzig gute in diesem Unternehmen ist die Bandbreite an angebotenen Anlagen und Werkzeugen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wenn, dann nur als Sprungbrett

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement in Heppenheim (Bergstraße) gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung, Sozialleistungen, kein Vertrauen in die Mitarbeiter, Stimmung, Miteinander, Qualität

Verbesserungsvorschläge

Der Mitarbeiter ist das wichtige

Arbeitsatmosphäre

Es gibt nette Kollegen, aber die Stimmung im allgemeinen ist schlecht

Image

Nach außen besser als in der Realität

Work-Life-Balance

Überstunden (Samstage + Sonntage) werden zum Teil auferlegt ohne besondere Vergütung

Gehalt/Sozialleistungen

Schlechtes Gehalt, kaum bis keine Sozialleistungen

Kollegenzusammenhalt

War in den letzten Jahren besser, bedingt durch die Fluktuation und dem Abteilungsdenken wird es aber stetig schlechter

Vorgesetztenverhalten

Manche sind gut, andere nicht

Kommunikation

Offizielle Informationen werden schlecht und wenn nur von einzelnen Personen verteilt

Interessante Aufgaben

Coole Maschinen in einer interessanten Branche


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Keine Langzeit Motivation

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion in Heppenheim (Bergstraße) gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitskollegen, Gleitzeit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Häufige Montage Einsätze, Geringes Gehalt, z.T schlechtes Verhalten der Vorgesetzten

Verbesserungsvorschläge

Mehr Gehalt für die Belegschaft geben, sodass mehr Motivation entsteht und keine 0,0001% Gehaltserhöhung anbieten. Bessere Luftzu- und abfuhr bei Maschinenbetrieb.

Arbeitsatmosphäre

In dieser Firma herrscht größtenteils eine demotivierende Stimmung, man bekommt immer zu hören man solle sich nach etwas anderem umschauen.

Image

Das Image ist nach außen gut aber intern überhaupt nicht

Work-Life-Balance

Arbeitszeit bewegt sich in einem normalen Rahmen, Gleitzeit vorhanden, Überstunden können abgefeiert und ab 40+ Stunden ausgezahlt werden.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung und Aufstiegschancen sind sehr gering, Eigeninitiative gefragt

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist im Vergleich zum Tarif weit weit unter dem Durschnitt, Nasenfaktor in der Firma sehr hoch

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt mit den Kollegen ist sehr groß

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt immer ein bis zwei Kollegen mit denen man sich nicht versteht, aber im großen und ganzen ein guter Umgang

Vorgesetztenverhalten

Variiert sehr von Abteilung zu Abteilung. In meinem Fall katastrophes Verhalten des Vorgesetzten.

Arbeitsbedingungen

Im Sommer wärmer als in der Sahara, im Winter ausreichend warm. Im Maschinenbetrieb herrscht sehr unangenehme Luft

Kommunikation

Man bekommt das nötigste mit, bei Nachfragen muss dann doch telefoniert oder persönlich gesprochen werden.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben dort sind sehr interessant und unterschiedlich, man lernt viel neues


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Sehr guter Arbeitgeber

3,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in Heppenheim (Bergstraße) gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Immer Ansprechbar . Entfaltungsmöglichkeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Lohnstruktur

Verbesserungsvorschläge

Löhne anpassen . Mitarbeitergespräche

Arbeitsatmosphäre

Gute Atmosphäre . aufpassen manche machen miese Stimmung

Image

Gut . ( Nörgler und Besserwisser gibt es immer)

Karriere/Weiterbildung

Könnte etwas Besser sein . wenn man sich selber Interessiert wird man gefördert

Gehalt/Sozialleistungen

könnte ein Tick besser sein .

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mülltrennung / Energieeinsparung wird gelebt

Kollegenzusammenhalt

gut auch nach der Arbeit

Vorgesetztenverhalten

sehr gut . Sollte öfters genutzt werden .Bringt immer was

Arbeitsbedingungen

Kleinigkeiten könnten verbessert werden . Dafür gibt es ein Briefkasten mit Verbesserungsvorschlägen

Kommunikation

klappt gut .

Gleichberechtigung

klasse


Work-Life-Balance

Umgang mit älteren Kollegen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Kleiner Einblick in die KLN

2,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Heppenheim (Bergstraße) gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Egal was passiert, es folgen keine Konsequenzen.
Den ganzen Tag nichts tun? Kein Problem, wichtig hierbei ist nur beschäftigt aussehen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Abteilungen der Firma KLN agieren nicht einheitlich. Das Potenzial wird mit absichtlich nicht genutzt.
Standardisierter Sondermaschienenbau, wo falsch Standardisiert bzw. Gesondert wird.

Vielleicht kommt das alles auch nur mir so vor.

Verbesserungsvorschläge

Erst mal Leute an Positionen bringen die auch richtige Entscheidungen treffen können.
Wenn Ideen oder Verbesserungsvorschläge kommen, am besten nicht ignorieren und später als seine Idee ausgeben und dann den Sinn nicht verstanden haben und falsch umsetzte.
Mit Geld kann zwar viel erreicht werden aber mal ein Danke und Anerkennung den Mitarbeitern gegenüber aufbringen ist um einiges wichtiger. Da reicht das Weihnachtessen und Sommerfest leider nicht aus.
Bevor eine Entscheidung getroffen wird auch mal das Personal frage was Ahnung hat, ich spreche hierbei nicht von Vorgesetzten.

Arbeitsatmosphäre

Von Locker, unter den Mitarbeiter, bis hin zu angespannt, Abteilungsleiter.
Da es in der Firma keinen wirklichen Chef gibt, werden leider Entscheidungen getroffen und Mitarbeiter so behandelt, dass auf lange Sicht eine große Mitarbeiter Fluktuation entsteht.

Image

Wenn es um den Service geht steht die Firma super da. Bei Problemen wird sofort geholfen und meist auch gelöst.
Bis es aber erstmal zum Serviceeinsatz kommt ...

Work-Life-Balance

Kernarbeitszeit von 9 Uhr bis 15 Uhr, bei einem 40 Std Vertrag.
Das war's leider auch schon.
Es gibt noch Montageeinsätze die dir alle Pläne versauen und somit die Kernarbeitszeit obsolet macht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Verdammt gute Frage

Karriere/Weiterbildung

Nope

Kollegenzusammenhalt

Das mitdenken und selbständig arbeiten wird nicht gefördert und somit die Mitarbeiter abteilungsübergreifend gegenseitig aufgebracht.
Innerhalb einer Abteilung ist das zusammen arbeiten erträglich und kann auch Spass machen.

Vorgesetztenverhalten

Haha ... welche Vorgesetzten. Es gab gute Vorgesetzte, diese wollte man nicht.
Das was im Moment als ''Vorgesetzte'' bezeichnet wird, sind Herren die keine Ahnung haben was Vorgesetzter wirklich bedeutet.
Wird sich in nächster Zeit nicht ändern da der Fisch immer vom Kopf ab anfängt zu stinken.

Arbeitsbedingungen

Nützliches Werkzeug wird nur begrenzt zur Verfügung gestellt.
Die Montagehalle ist im Sommer zu Heiß und im Winter angenehm, leider nur unter den Heizstrahlern.
Aber wenn die Absaugung in der Montagehalle funktioniert, werden die Abgase vom Kunststoffschweißen sorgfältig nach draußen gefördert.
Die Büros hingegen können angenehm sein. Probleme mit Straßenlärm?
Kein Fan von den Abgasen der Absaugung?
Dafür gibt es bestimmt irgendwo und irgendwann auch eine Lösung.

Kommunikation

Eigentlich ist die Kommunikation nur einseitig, von oben herab.

Gehalt/Sozialleistungen

Reich wird man hier nicht. Lust auf einen Nebenjob? Das entscheidet sich ob und wie gut du in der Gehaltsverhandlung bist. Bitte bedenke jeder ist ersetzbar.
Vermögenswirksame Leistungen und ein geteiltes Urlaubsgeld (Eine Hälfte im Sommer die ander zu Weihnachten).

Interessante Aufgaben

Die Firma ist mit mehreren Unternehmen aus unterschiedlich Branchen im Wettbewerb. Die verschiedenen Kunststoffschweißverfahren sowie die Reinigungstechnik bietet eine Menge an Möglichkeiten an, um interessante Aufgaben zu finden.
Die Vorbereitung und die Umsetzung des Auftrags, sowie die Montage und Inbetriebnahme mit und beim Kunden werden im Haus umgesetzt und verwirklicht.

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.