sehr gute kollegiale Atmosphere und respektvoller Umgang mit einander
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eine Supermöglichkeit ist der interne Stellenwechsel. Somit können Mitarbeiter eine neue Chance wahrnehmen, neue Aufgaben, Team und Chef auszuprobieren. Ich konnte somit zu einem Team wechseln, das sehr gut zu mir passt. Bei meiner anderen internen Stelle sah alles anders aus.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vieles ist wie angegeben abhängig vom Vorgesetzten. Das sollte nicht sein. Jede Mitarbeiter soll die Chance haben, gleich gut behandelt zu werden.
Verbesserungsvorschläge
Frauen sollen eine Chance bekommen an die "oberen" Etagen zu kommen.
Arbeitsatmosphäre
locker (hängt aber auch von der Stelle ab)
Karriere/Weiterbildung
auch vom Chef abhängig
Gehalt/Benefits
weniger als Privatwirtschaft
Kollegenzusammenhalt
Kollegen helfen sich gegenseitig
Vorgesetztenverhalten
sehr respektvoller Umgang von Chefs (ist aber auch vom Chef abhängig)
Gleichberechtigung
Frauen in Chefetage gibt es nicht. Obwohl auf der Mitarbeiterebene fast die Hälfte Frauen sind, sind die Entscheider nur Männer.
Interessante Aufgaben
hängt aber auch von der Stelle ab

