19 von 36 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Den Zusammenhalt der Arbeitskollegen.
Fast garnichts.
Innerbetrieblich nicht viel. Weihnachts und Urlaubsgeld in Betracht ziehen wäre toll.
In Zeiten wie diesen leider zu wenig.
Der Zusammenhalt ist top
Toller Zusammenhalt unter den Kollegen, große Hilfsbereitschaft & eine hohe Bereitschaft anderen Kollegen zum Erfolg zu verhelfen.
Die "gefühlte" Momentane Ausrichtung des Unternehmens. Bitte steuert Rechtzeitig gegen. Keiner möchte das Unternehmen verlassen, einige denken aber leider darüber nach.
Die Geschäftsführung sollte mehr auf erfahrene Mitarbeiter hören anstatt das Unternehmen nach Willen der Vertriebs Leitung auszurichten.
Tendenz sinkend, es fühlt sich nicht mehr so an wie noch vor ein paar Monaten
der Zusammenhalt innerhalb des Teams ist außergewöhnlich gut.
Regional unterschiedlich, Problematisch sind aber weniger die direkten Vorgesetzten, eher deren Führungskraft.
Überhaupt nichts!
Spreche ich direkt an und heule nicht nur im Internet.
We are one !
Wir sind GRUTSK !
Noch nie so ein freies Leben geführt!
Hier und da gibt es negative Menschen, aber manche haben halt immer was zu meckern ! Der größte Teil von uns freut auf seine Arbeitszeit!
1A mit Sternchen! Man fühlt sich einfach wohl!
Herrlich!
Probleme oder sonstige Themen? Hier wird jedem zugehört !
Jeden Tag kommt was neues dazu und man kann seine Denkmühle ausreizen!
Das alle für alle da sind egal welche Position man hat
An sich nichts doch wer sucht findet bestimmt etwas
Mehr offene Kommunikation
Ein Traum
Top
Wer will kann und wer Einsatz zeigt bekommt auch was er sich verdient
Mehr geht immer aber es ist gut
Bei den Firmenwagen wäre auch E toll
Jeder ist für jeden da und alle unterstützen sich gegenseitig
Sehr gut aber besser geht immer
Kann noch ausgebaut werden
Immer was neues es wird nie langweilig
Der Kollegenzusammenhalt ist unschlagbar.
Die Probleme werden aktiv angegangen.
Jedem wird zugehört.
Das Vorgesetzenverhalten
Extrem hohe Fluktuation - es darf nicht sein, dass ein Mitarbeiter mit einer längeren Zugehörigkeit behauptet, er würde keine Nummern der neuen Mitarbeiter mehr einspeichern, da sie eh wieder weg sein werden...
Es wird vielen bereits in der Probezeit oder sogar kurz danach gekündigt. Der Auswahlprozess sollte optimiert werden. Vielleicht würde sich ein Assessment-Center anbieten?
Es wird ein großer Wert auf die Atmosphäre gelegt. Die meisten verstehen sich sehr gut untereinander. Zwischendurch wird natürlich auch gelästert, was aber nicht tragisch ist.
Selbst im Außendienst wird geachtet, dass nicht zu viele Überstunden gemacht werden. Absolut vorbildlich
Relativ gutes Gehalt, allerdings keine Gratifikationen wie Weihnachtsgeld oder VWL. Es gibt eine Gewinnbeteiligung bei Zielerreichung und die Verpflegungspauschale wird ausgezahlt.
Dieselfahrzeuge sind nicht mehr zeitgemäß.
Man betrachtet sich als Familie, das wird auch so gelebt. Der Zusammenhalt wird auf allen Ebenen gefördert. Man unterstützt sich überall wo man kann. Absolut super!
Es wird aber auch gelästert.
Das gesamte Team ist auffällig jung.
Hier habe ich leider keine gute Erfahrung auf der persönlichen und fachlichen Ebene gemacht
Man wird komplett ausgestattet mit moderner Technik und modernen Arbeitsplätzen.
Gehalt wird immer pünktlich bezahlt. Man kann machen was man will wenn die Zahlen passen.
Die Liste wäre zu lange. Ich wünsche mir, dass die Kollegen die ständig meckern und nichts machen, auch das Unternehmen verlassen.
Die Mitarbeiter ernst nehmen und nicht denken, sie würden nicht merken wenn man nur heisse Luft herauslässt. Es wird nur immer viel geredet seit Monaten, aber nichts tut sich. Es wundert mich, wie das so lange gut gehen kann.
Viele Freiheiten wie man seine Arbeit gestalten kann, aber man ist oft auf sich alleine gestellt.
Sieht gut aus, aber innen herrscht nur führungsloses Chaos.
Da man machen kann was man will wenn die Zahlen stimmen ist alles gut.
Es wurde viel angeboten aber nichts umgesetzt. Es gab Vertriebsschulungen die aber einfach nur schlecht waren.
Man will top Personal für wenig Geld. Kein Wunder, dass die Leute beim nächstbesten Angebot gehen. Geiz ist geil!
Das interessiert die Zentrale in Holland, aber in Deutschland niemanden.
Sehr gut innerhalb der Abteilung.
Es gibt nicht wirklich Vorgesetzte mit Ahnung. Durch den Zukauf von Argosguard wurde das besser, aber ansonsten muss man die Zentrale in Holland ansprechen, wenn man Informationen möchte. Man tut nur so als hätte man Ahnung und die Anlagen werden rausgehauen, egal ob es passt oder nicht.
Man ist zu geizig um ordentliche Handys oder Tablets bereit zu stellen. Darüber muss man diskutieren.
Es wird so getan und gedacht als würde offen kommuniziert werden. Sehr viele der Angestellten sehen das aber nicht so.
Man merkt, dass man mehr geschätzt wird wenn man sich bei der Geschäftsführung einschleimt.
Man kommt viel herum und hat Abwechslung.
Das Arbeitsklima, es ist einfach unschlagbar. Es macht unglaublich Spaß, bei Kooi zu arbeiten. Das Familienimage wird in vollen Zügen ausgelebt.
Kommunikation ist ausbaufähig, Autos sollen auch grün angeboten werden. Boni für andere/alle Mitarbeiter außer Vertrieb wären angebracht.
An die Zukunft anknüpfen, digital werden. Wir sind teilweise sehr stark von einzelnen Personen abhängig
Da muss ich nicht viel zu sagen, das wird fast jeder andere auch so sehen. Die Zeit vergeht wie im Flug!
Wir sind GRUTSK.
Explizit in meinem Aufgabenbereich steckt tatsächlich sehr viel Verantwortung. Jeder Kollege in der Abteilung ist ein wichtiges Zahnrad und wenn jemand fehlt, dann erschwert das die Arbeit und erhöht den Stressfaktor. Wenn wir jedoch weiterhin so wachsen und neue Kolleginnen/Kollegen begrüßen dürfen, kann jeder in seinem Aufgabenbereich bleiben und bei einem Ausfall wären wir deutlich flexibler und könnten einen Ausfall/Ausfälle besser kompensieren. Meiner Meinung nach dürfte das Sammeln von Überstunden nicht gedeckelt werden, da es einfach nicht anders geht.
Abgesehen davon ist es in der Theorie ein gutes Modell mit eigener Arbeitszeitgestaltung und man kann sich auch FZA nehmen für einen Tag/e.
Anmerkungen bezüglich Weiterbildung und Karriere werden sehr ernst genommen und es wird versucht, dem Mitarbeiterwunsch nachzugehen.
Grundsätzlich solide. Gehaltstechnisch würde ich behaupten, dass wir uns in einem noch gesunden Mittelfeld befinden. Boni für den Vertrieb sind super, aber schade für die restlichen Kollegen, die auch starken Einsatz zeigen aber dafür nicht meiner Meinung nach gut genug gewürdigt werden. Weihnachts- und Urlaubsgeld wären da auf jeden Fall schön.
Viel Papier. Sei es Tourzettel oder Checklisten. Ein Tablet wäre hier eine deutliche Entlastung für unseren ökologischen Fußabdruck.
Und es ist schade, dass keine Elektrofahrzeuge angeboten werden. Es gibt heutzutage Hybridfahrzeuge und Elektroautos mit Fast Charging. Abgesehen davon hat der Mitarbeiter steuerlich einen deutlichen Vorteil.
Den 3. Stern gab es für das Anbieten der Fahrräder.
Die Familie kümmert sich auch um die Familie. Man kann auf jeden zugehen, es wird einem immer geholfen und es ist auch alles andere als abwegig, nette Gespräche mit dem obersten Management zu führen.
Hier ist das Alter, Geschlecht und die Religion egal. Es wird auf das menschliche und berufliche geachtet.
Und wenn es etwas gibt in diesem Unternehmen, dann ist es Verständnis für Ausnahmesituationen.
Stehen hinter einem und bieten Unterstützung an. Ich war mit meinen Vorgesetzten bis jetzt sehr zufrieden. Ich tendiere hier auch eher zu einer 4,5.
Equipment komplett gestellt und Büros werden erneuert. Sachen werden bestellt, falls sie benötigt werden.
Kleine Kritik bei den Firmenwagen, wo zum Teil noch Autos mit Schaltgetriebe verwendet werden.
Definitiv noch ausbaufähig. Die Führungsebene sollte die Mitarbeiter definitiv immer auf dem neuesten Stand halten und es wird erst einiges gesagt, was am Ende doch anders gemacht oder gar vergessen wird. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass es noch besser wird.
„Jeder ist seines Glückes Schmied“
Absolut vielfältig und man kann sie sich so legen, wie man möchte. Das Zeit- und Selbstmanagement alleine ist absolut spannend. Sonderaufgaben kriegt man auch, wenn man danach fragt.
Kollegenzusammenhalt
Hire and Fire Mentalität
Kompetenten Führungskräfte
Offenheit, Schnelligkeit, kurze Entscheidungswege
Gestückelte Kommunikation, Dieselfahrzeuge,
Umweltbewusster werden, interessantere Vergütungsmodelle