6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Sehr empfehlenswerter Arbeitgeber.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Transparent, Fair, Kompromissbereit.
Verbesserungsvorschläge
IT sollte sich an den Bedürfnissen der Mitarbeiter ausrichten und nicht nur an den Vorgaben der Sicherheit.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Weder gut noch schlecht, typisch Amt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsbedingungen, Rahmenbedingungen, Ausstattung und Tarif, Einzelbüros
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Langweilige Aufgaben, keine kreative Entfaltung möglich, starres Regelwerk, kein Parkplatz (für einen Parkplatz muss man sich auf eine Liste eintragen lassen) und langsames Arbeiten, nichts wird mit Nachdruck erledigt, vieles bleibt Wochen lang liegen
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge sind fehl am Platz, denn im Endeffekt halten sich Ämter und Kommunen nur an die vorgegebenen Regeln
Arbeitsatmosphäre
Ist okay, aber jetzt nicht herausragend gut
Work-Life-Balance
Gleitzeit, 39h Woche, Homeoffice, man kann sich kaum mehr wünschen, nur beim Homeoffice wird bei den Genehmigungen manchmal ein wenig gemeckert
Karriere/Weiterbildung
Nur auf Amtlicher Basis, also für Menschen die vorher nicht im öffentlichen Dienst waren, muss man alles nachholen
Gehalt/Sozialleistungen
Tarifvertrag, immer pünktlich, leider gibt es nicht besonders viele Sonderzahlungen
Kollegenzusammenhalt
Man hat eigentlich sehr wenig mit den Kollegen zu tun, da *fast* jeder ein Einzelbüro hat, wenn man allerdings was braucht ist jeder da
Umgang mit älteren Kollegen
Der Großteil ist älter und wird geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Alle sind sehr freundlich, höflich und nett
Arbeitsbedingungen
Alles so neu wie möglich, allerdings kommt es auch drauf an in welcher Abteilung
Kommunikation
Kommunikation ist gut, Umsetzung ehr in die andere Richtung
Gleichberechtigung
Darauf wird penibel geachtet, allerdings läufts nicht immer perfekt
Interessante Aufgaben
Langeweile pur, alles hat Regeln und Rahmen, kein Platz für kreatives Ausleben
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Übliche Vorzüge und Nachteile des öD
Verbesserungsvorschläge
Homeoffice problemloser ermöglichen;
Arbeitsleistung und Motivation mehr fördern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unfairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schon aufgeführt.
Verbesserungsvorschläge
Der Fisch stinkt vom Kopf.
Arbeitsatmosphäre
Die geleistete Arbeit wird nicht wertgeschätzt. Vorgesetzte bewerten nicht fair und tragen damit zum Unmut innerhalb der Abteilung bei.
Image
Als unfairer Arbeitgeber bekannt. Leider hat es sich bewahrheitet.
Work-Life-Balance
Urlaub zu nehmen ist kein Problem.
Allerdings häufen sich Unmengen an Überstunden an durch Personalmangel. Dies hat Folgen für das Privatleben und die Gesundheit.
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegschancen nur wenn die Nase oder das Parteibuch passt.
Gehalt/Sozialleistungen
Die richtige Bezahlung der Mitarbeiter ist ein Fremdwort.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter spielt bei der Einstellung keine Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Konflikte unter den Mitarbeitern werden trotz massiver Auseinandersetzungen ausgesessen. Vorgesetzte, Landrat eingeschlossen, verfügen über wenig kommunikative Kompetenzen. In Gesprächen jeglicher Art sind sie nicht in der Lage Blickkontakt mit dem Mitarbeiter zu halten. Mitarbeiter werden nach Nase ausgewählt und zum Teil auf Stellen gesetzt für die sie keine Ausbildung haben.
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung des Arbeitsplatzes erlebt. Aber das galt nicht für alle Kollegen.
Kommunikation
Kommunikation findet so gut wie nicht statt. Bei Unstimmigkeiten erfolgt keine Erklärung trotz mehrfacher Nachfrage bei Vorgesetzten.
Gleichberechtigung
Kann keine Benachteiligung von Frauen erkennen.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit macht trotz allem viel Spaß.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Kreisverwaltung Kaiserslautern, ein guter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin zufrieden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 6 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Kreisverwaltung Kaiserslautern durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Öffentliche Verwaltung (3,4 Punkte). 100% der Bewertenden würden Kreisverwaltung Kaiserslautern als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 6 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Vorgesetztenverhalten den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 6 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Kreisverwaltung Kaiserslautern als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.