18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Gutes Team, aber schwierige Führungskultur.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein engagiertes, kollegiales Team und eine insgesamt angenehme Arbeitsatmosphäre. Es gibt viele moderne Ansätze in der Zusammenarbeit und ein grundsätzlich gutes Verständnis für zeitgemäßes Arbeiten. Ideen und Eigeninitiative werden grundsätzlich geschätzt, was viel Gestaltungsspielraum ermöglicht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die größten Herausforderungen liegen aus meiner Sicht auf Führungsebene. Es fehlt an klarer, transparenter Kommunikation sowie an einer konsequent gelebten Feedbackkultur. Wichtige Themen bleiben teilweise unausgesprochen oder werden nicht nachhaltig geklärt.
Zudem wirken Entscheidungsprozesse nicht immer nachvollziehbar, da persönliche Beziehungen eine Rolle spielen. Das führt zu Unsicherheit und erschwert eine klare Ausrichtung.
Verbesserungsvorschläge
Ein stärkerer Fokus auf klare Kommunikation, transparente Entscheidungsprozesse und eine aktiv gelebte Feedback- und Fehlerkultur würde aus meiner Sicht einen großen Unterschied machen.
Gerade auf Führungsebene wäre mehr Verbindlichkeit und Klarheit in der Zusammenarbeit wichtig, um vorhandenes Potenzial im Unternehmen besser zu nutzen.
Arbeitsatmosphäre
Innerhalb der Teams habe ich die Arbeitsatmosphäre als sehr positiv, kollegial und unterstützend erlebt.Meine Erfahrung auf Führungsebene war davon jedoch deutlich zu unterscheiden. Dort habe ich die Zusammenarbeit teilweise als herausfordernd wahrgenommen, insbesondere durch fehlende Klarheit, unausgesprochene Themen und wenig strukturierte Abstimmung.
Image
Nach außen und auch intern wirkt das Unternehmen grundsätzlich positiv. Viele Mitarbeitende scheinen zufrieden zu sein und sprechen gut über den Arbeitgeber.
Gleichzeitig haben aus meiner Sicht fehlende Feedback- und Fehlerkultur sowie unklare Kommunikation Auswirkungen auf die Wahrnehmung. Gerade in Phasen von Veränderungen entsteht dadurch Unsicherheit.
Gehalt/Benefits
Für die Region sind Gehalt und Sozialleistungen grundsätzlich solide.
Gleichzeitig sehe ich Verbesserungsbedarf bei der Transparenz und Struktur der Gehaltsmodelle. Nach meinem Eindruck wurde daran bereits gearbeitet und das Thema ist im Unternehmen präsent.
Vorgesetztenverhalten
Aus meiner Sicht wollen die Führungskräfte grundsätzlich das Beste für das Unternehmen und die Mitarbeitenden.
In der Praxis zeigen sich jedoch klare Schwächen auf Führungsebene. Persönliche Befindlichkeiten und Beziehungen scheinen Einfluss auf Entscheidungen zu haben, was die Nachvollziehbarkeit erschwert.
Zudem fehlt es an offener Kommunikation und einer gelebten Feedbackkultur. Kritische Themen werden nicht ausreichend adressiert.
Auch grundlegende Führungskompetenzen sind aus meiner Sicht nicht durchgängig vorhanden, was sich in fehlender Klarheit und Verbindlichkeit im Führungsalltag zeigt.
Kommunikation
Die Kommunikation weist aus meiner Erfahrung auf mehreren Ebenen Schwächen auf. Informationen werden nicht immer klar, vollständig oder zum richtigen Zeitpunkt weitergegeben.
Gerade bei größeren Veränderungen oder wichtigen Ankündigungen fehlt es teilweise an Struktur und Nachverfolgung, wodurch Unklarheiten entstehen und Themen nicht nachhaltig geklärt werden.
Auch in kritischen oder sensiblen Situationen wäre mehr Transparenz und Verbindlichkeit in der Kommunikation wünschenswert.
Gleichberechtigung
Grundsätzlich gibt sich das Unternehmen hier sichtbar Mühe. Aus meiner Erfahrung haben persönliche Verbindungen jedoch teilweise mehr Einfluss auf Beurteilungen als objektive und transparente Kriterien
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Tolle Atmosphäre trifft auf Freiraum und Verantwortung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man bekommt einen großen Gestaltungsspielraum und wird sofort in alle Prozesse einbezogen. Der Arbeitgeber bietet viele Mitarbeiter-Benefits und das kostenlose Mittagessen wird im Haus frisch von einem eigenen Koch zubereitet.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsklima
Work-Life-Balance
Die Option auf Home Office und die flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird in allen Bereichen großen Wert auf einen vernünftigen und verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und unserer Umwelt gelegt.
Kollegenzusammenhalt
Ab Tag eins wird man als vollwertiges Mitglied des Teams gesehen.
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien
Arbeitsbedingungen
Die Büroräume sind modern und offen gestaltet. Man ist technisch auf dem neuesten Stand, arbeitet ausschließlich mit Macbooks und erhält die Ausstattung die man benötigt, um seine Aufgaben bestmöglich erfüllen zu können.
Kommunikation
Die Kommunikation ist offen, direkt und das über verschiedene Channels hinweg.
Gleichberechtigung
Es werden keine Unterschiede zwischen den Kollegen gemacht.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Vertrauen und Gestaltungsspielraum
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Benefits sind ein großer Pluspunkt. Es wird täglich frisch kostenfrei vom Koch gekocht damit alle Mitarbeiter gemeinsam in der Mittagspause essen. Getränke, Candybar und vieles mehr gibt es auch für alle kostenlos. Es wird auch immer geschaut, ob es noch mehr Benefits für die Mitarbeiter geben kann.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre bei KRUU ist offen und wertschätzend und. Man begegnet sich auf Augenhöhe, hilft sich gegenseitig und spricht Dinge direkt, aber respektvoll an. Trotz des Tempos bleibt der menschliche Umgang im Vordergrund. Wer Verantwortung übernimmt, bekommt Vertrauen – und das spürt man im Alltag.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist sehr gut mit Familie und Hobbys vereinbar. Es gibt feste Office-Tage, die ich jedoch schätze, da sie den persönlichen Austausch mit den Kolleg:innen fördern und das Teamgefühl stärken.
Karriere/Weiterbildung
Jeder wird unterstützt sich weiterzubilden und zu wachsen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Werden hier großgeschrieben. Auch im Büroalltag wird darauf geachtet, möglichst nachhaltig zu handeln und verantwortungsvoll mit Ressourcen umzugehen.
Kollegenzusammenhalt
Ich arbeite sehr gerne in diesem Team. Wir stärken uns gegenseitig den Rücken und unterstützen uns selbstverständlich bei unseren Aufgaben.
Vorgesetztenverhalten
Wir arbeiten auf Augenhöhe und ohne starre Hierarchien. Trotzdem ist immer klar, wer Ansprechpartner ist und Entscheidungen trifft – diese Mischung aus Nähe und klarer Führung finde ich sehr angenehm.
Kommunikation
Die Kommunikation ist offen, direkt und transparent. Entscheidungen werden nachvollziehbar erklärt, und Feedback erfolgt ehrlich und respektvoll.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und spannend. Man bekommt klare Verantwortungsbereiche, hat aber gleichzeitig viel Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
Image
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Eigeninitiative und Super Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich arbeite sehr gerne hier, weil ich mich sowohl unterstützt als auch gefordert fühle. Feedback ist immer freundlich, respektvoll und konstruktiv – man merkt, dass es darum geht, gemeinsam besser zu werden und nicht darum, Fehler zu suchen.
Besonders schätze ich, dass man hier viel lernen kann. Eigeninitiative wird gesehen und gefördert, man bekommt die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln.
Ein schönes Extra im Arbeitsalltag ist das gemeinsame Mittagessen.
Spannend ist außerdem die aktuelle Weiterentwicklung der Firma. Die Umgestaltung von Prozessen und das Aufbauen von klareren Strukturen machen Spaß und geben das Gefühl, aktiv an etwas mitzuwirken.
Insgesamt ein Arbeitgeber, bei dem man sich einbringen, wachsen und langfristig entwickeln kann.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
KRUU is a great company to work for!
Gut am Arbeitgeber finde ich
I love the modern and flexible way of working. There is much room for your input and many different nationalities within the teams. Besides there are nice celebrations each year where the company all come together and celebrate.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Lovely company to work for - Community spirited
Gehalt/Benefits
Does not spply to me as freelancer
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Da können sich viele Betriebe eine Scheibe von abschneiden. Jung, dynamisch und mit ganzem Herzen dabei.
Arbeitsatmosphäre
Ich hab mich ab dem ersten Tag als vollwertiges Teammitglied gefühlt und wurde herzlich empfangen. Kommunikation auf Augenhöhe, Vertrauen, Spaß und die Zusammenarbeit im internationalen Team.
Work-Life-Balance
Urlaub nehmen ist unkompliziert und flexible Arbeitszeiten sind hier tatsächlich: flexible Arbeitszeiten.
Kollegenzusammenhalt
Richtig gut! Auch wenn die Teammitglieder teilweise mehrere tausend Kilometer voneinander entfernt sind. Eine KRUU halt.
Vorgesetztenverhalten
Ich hatte auch als Werkstudentin immer das Gefühl, ernst genommen zu werden und war mir stets bewusst, dass ich zu jeder Zeit Fragen stellen und sicher seien konnte diese auch beantwortet zu bekommen.
Arbeitsbedingungen
Wer ein Apple, Slack und Tesla-Fan ist, wird sich hier mit Sicherheit pudelwohl fühlen! Ausstattung für zu Hause wie auch im HQ super.
Kommunikation
Über Slack, Google Meet, Mail oder auch WhatsApp. Absolut unkompliziert.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt als Werkstudent ist überdurchschnittlich.
Interessante Aufgaben
Ich habe direkt von Anfang an viele verschiedene Aufgaben bekommen. Zu größeren längerfristigen Bereichen kamen zwischendurch kleinere Tätigkeiten dazu. Mit den vielfältigen Erfahrungen kann ich in Vorstellungsgesprächen echt punkten.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Empfehlenswerter Arbeitgeber mit vielen Benefits und tollem Arbeitsplatz
Gut am Arbeitgeber finde ich
- die entspannte Arbeitsatmosphäre im Team, wie auch mit den Vorgesetzten
- unsere tolle Candybar und das kostenlose Mittagsessen
- kostenlose Getränke
- Unterstützung für unsere Gesundheit ( höhenverstellbare Tische, kostenlose Sehtests, kostenlose Physiotherapie im Büro)
- Starker Zusammenhalt im Team
Arbeitsatmosphäre
Man wird wertgeschätzt und der Umgang ist sehr fair und auf einer Augenhöhe.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird recycelt und Wert darauf gelegt Essen nicht wegzuschmeißen. Hier ist aber noch etwas Luft nach oben aber auch hier kann man selbst die Eigeninitiative ergreifen und solche Themen ansprechen und angehen.
Kollegenzusammenhalt
Jeder unterstützt jeden. Der Zusammenhalt ist im Team sehr stark. Einige kennen sich zwar schon sehr lange aber trotzdem wird man gut im Team aufgenommen. Alle gehen ehrlich und respektvoll miteinander um.
Vorgesetztenverhalten
Mit den Vorgesetzten kann man über alles sprechen und auch gut zusammenarbeiten.
Arbeitsbedingungen
Man bekommt eigene MacBooks und im Büro sind auch überall Monitore um sein Bildschirm zur erweitern. Wir haben ein Großraumbüro aber diese sind in unterschiedlichen Bereichen unterteilt und es gibt Trennwände, die den Lärm mindern. Bisher hatte ich keine Lärmprobleme. Zudem gibt es 2 geräuschreduzierte Glaskabinen für Meetings und einen Besprechungsraum.
Kommunikation
Die Kommunikation ist perfekt. Es gibt nur so viele Meetings wie nötig und einmal im Monat gibt es ein gemeinsames Meeting in dem jede Abteilung ihren aktuellen Stand berichtet. Mein Highlight: kostenloses Essen und Snacks während dem Meeting
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und man hat selber Einfluss darauf wie man seine Aufgaben gestalten möchte beziehungsweise kann man jederzeit ansprechen, wenn man doch mehr Abwechslung haben möchte und dafür gemeinsam eine Lösung finden.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Tolle Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
+ Die Firma bietet ein super Arbeitsklima.
+ Mitarbeiter Events
+ Firmenwagen
+ Weiterbildung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Kein 13 Gehalt/ Gewinnbeteiligung
- Keine guten Stühle zum arbeiten
Verbesserungsvorschläge
Es wird sehr viel richtig gemacht, aber es wird am falschen Ende Geld gespart.
Mehr also nur ein Meeting im Jahr zum Austausch mit dem Vorgesetzten.
Mehr auf die Wünsche/Sorgen der Mitarbeiter achten.
Mitarbeiter wirklich anonym die Firma bewerten lassen, da nur so ein echtes Feedback zurück kommt
Work-Life-Balance
An sich wenn es um Urlaub oder wann man arbeitet ist EIGENTLICH kein Thema. Aber da es auch Workaholic gibt wird man als jemand der normal arbeitet und dann mehr als 100% gibt wenn es wirklich nötig ist, trotzdem kritisiert.
Karriere/Weiterbildung
3(anstelle von 4) da man hier keine Karriere machen kann(Firma zu klein). Aber die Möglichkeiten sich weiterzubilden sind hier echt super
Gehalt/Benefits
Man sollte nicht nach Geld fragen müssen, sofern sich seine Arbeitssituation(mehr Verantwortung/Arbeit) nicht geändert hat. Es sollte automatisch nach einem Gespräch mehr Geld geben.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eine Arbeitsstelle, die Ihresgleichen sucht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das wirklich alles besprochen werden kann, einem immer geholfen wird und es sich dadurch wie eine Familie anfühlt.
Verbesserungsvorschläge
Macht bitte weiter so. :)
Arbeitsatmosphäre
Alle Kollegen sind freundlich und helfen auch jederzeit weiter, falls mal Hilfe benötigt wird.
Work-Life-Balance
Wenn mal etwas ansteht, kann man das mit den Vorgesetzten besprechen und erhält auf jeden Fall die Möglichkeit sich darum zu kümmern. Auch so ist es sehr gut geregelt.
Kollegenzusammenhalt
Es wird immer gegenseitig geschaut, dass alles gut ist und falls mal Hilfe benötigt wird, wird diese direkt angeboten.
Umgang mit älteren Kollegen
Alle Kollegen werden mit Respekt behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Ich kann jederzeit auf diese zugehen und meine Fragen, Anliegen erläutern und es wird dann auch geholfen.
Arbeitsbedingungen
Besser geht es gar nicht, es wird so gut wie alles gestellt und es können sogar Wünsche geäußert werden.
Kommunikation
Man kann zu jederzeit auf seine Kollegen zugehen und Dinge mit Ihnen besprechen.
Gleichberechtigung
Wird in der Firma großgeschrieben.
Interessante Aufgaben
Es handelt sich oft um interessante Aufgaben, die mit mehreren Leuten gelöst werden.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 22 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird kruu durchschnittlich mit 4,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Medien (3,5 Punkte). 67% der Bewertenden würden kruu als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 22 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsbedingungen, Arbeitsatmosphäre und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 22 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich kruu als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.