43 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Unterstützung, Wertschätzung und Spaß – besser geht’s nicht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die KTC macht meine Herausforderungen zu ihren eigenen. Sobald ich vor einer schwierigen Aufgabe stehe, bekomme ich direkte und ehrliche Unterstützung. Es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht, und ich habe nie das Gefühl, allein dazustehen. Dieses Engagement und die Bereitschaft, immer zu helfen, geben mir viel Sicherheit und zeigen mir jeden Tag, wie wertschätzend und unterstützend das Arbeitsumfeld hier ist.
Arbeitsatmosphäre
Bei der KTC erlebe ich eine Arbeitsatmosphäre, die von echter Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Ich habe täglich das Gefühl, wirklich gebraucht zu werden und einen wichtigen Beitrag zu leisten. Dieses Gefühl ist für mich eine der größten Motivationen.
Karriere/Weiterbildung
Als ich zur KTC gekommen bin, habe ich bereits eine Weiterbildung gemacht und wurde dabei von meinem Chef bei jeder Frage unterstützt. Meine Entwicklung wird ernst genommen, und ich bekomme immer die Unterstützung, die ich brauche.
Gehalt/Sozialleistungen
Die KTC bezahlt fair der Leistung und Arbeitserfahrung entsprechend.
Kollegenzusammenhalt
Besonders liebe ich unsere gemeinsamen Mittagspausen – wir kochen zusammen, reden über die Arbeit, aber genauso über privates.
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter unterstützt mich bei jeder Herausforderung und nimmt meine Anliegen ernst. Er kommuniziert offen, gibt wertschätzendes Feedback und steht immer hinter mir – das gibt mir enorm viel Sicherheit und Vertrauen.
Kommunikation
Die Kommunikation ist ehrlich, transparent und konstruktiv. Feedback wird wertschätzend gegeben, und eigene Ideen sind jederzeit willkommen, was mir persönlich sehr viel bedeutet.
Interessante Aufgaben
Als PMO arbeite ich an vielseitigen und spannenden Projekten, bekomme Einblick in viele Themenbereiche und lerne ständig Neues dazu.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
lebenslang versorgt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität für Teilzeitkräfte, offenes Ohr für fundierte Änderungsvorschläge
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zuverlässiger Arbeitsplatz mit viel Freiheit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nach Absprache ist mobiles Arbeiten und für Teilzeitkräfte flexible Arbeitszeiten möglich.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Super Team
-Kostenlose Getränke und Snacks
-angenehme Arbeitsatmosphäre
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Sozialleistungen
Interessante Aufgaben
Jederzeit wieder... Ein Wohlfühlarbeitsplatz!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein sehr menschlicher Arbeitgeber. Ich habe viel gelernt und habe die Zeit dort sehr genossen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr nette und kompetente Menschen auf einen Haufen. Es gibt immer etwas zu lachen.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Auf meine Wünsche wird eingegangen und ich werde zu jeder Zeit freundlich und respektvoll behandelt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freundliche und lockere Atmosphäre.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
drang zur Mehrarbeit
Verbesserungsvorschläge
Visionen klarer kommunizieren.
Arbeitsatmosphäre
Gemütlich
Work-Life-Balance
Arbeitgeber arbeitet sehr viel und gerne und erwartet es auch von seinen Angestellten.
Homoffice ist erlaubt, 1 Tag die Woche soll man mindestens ins Büro kommen.
Karriere/Weiterbildung
Der Arbeitgeber gibt anregungen für Weiterbildung und übernehmen von Verantwortung
Gehalt/Sozialleistungen
Man kann mit dem Arbeitgeber über alles reden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mir ist nie etwas negatives aufgefallen habe aber auch nicht sonderlich darauf geachtet.
Kollegenzusammenhalt
Man kann jederzeit einen Kollegen zu einem Problem befragen und bekommt Unterstützung
Vorgesetztenverhalten
Möchte das Beste aus seinen Mitarbeitern herausholen. Berücksichtigt aber die Wünsche seiner Angestellten und ist zu kompromissen bereit
Arbeitsbedingungen
Großraumbüros, jeder Arbeitsplatz hat 2 Bildschirme
Kommunikation
man kan mit jedem über alles reden. Aber jeder versteht es wenn man gerade keine Zeit hat oder nicht reden möchte.
Interessante Aufgaben
ich kann darauf Einflussnehmen was ich tue. Der Arbeitgeber unterstützt den willen sich weiterzubilden.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber, immer um seine Angestellten bemüht. Top Kollegen mit entspannter, freundschaftlicher Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Kollegen. Es macht immer Spaß hinzugehen.
Arbeitsatmosphäre
Als Associate Konsultant arbeitet man zwar mehr mit Kunden als mit Kollegen der KTC, jedoch bemüht sich die KTC aktiv, dass alle Mitarbeiter nicht dauerhaft beim Kunden sind, sondern auch von der KTC aus arbeiten um den Firmenzusammenhalt zu erhalten.
Die Arbeitsathmosphäre ist professionell und freundlich, man bekommt alles was man für die Arbeit braucht und wird in Ruhe gelassen wenn man Arbeiten will. Trotzdem hat man immer Leute für Small Talk in der Pause oder wenn man Hilfe benötigt.
Interne Projekte sind gut geführt und per Scrum geplant, perfekt für den Einstieg in die Softwareentwicklung und um Arbeitserfahrung zu sammeln. Feedback wird offen und ehrlich gegeben, Code-Reviews sind Standart.
Image
Die Mitarbeiter sind zufrieden und engagiert, Missstände werden direkt angesprochen. Firma wie Mitarbeiter arbeiten professionell, gut und ehrlich.
Work-Life-Balance
Urlaub wird schnell und großzügig genehmigt, die Arbeitszeiten sind sehr flexibel und es wird Rücksicht auf alle genommen. Man wird ermutigt sich nebenher in internen Projekten zu engagieren, es ist aber absolut keine Pflicht.
Karriere/Weiterbildung
Die Hierarchie ist extrem flach, sodass es keine direkten Beförderungen gibt. Als Consultant zählt allein die Arbeitserfahrung und die bisherigen Projekte. Die Unterscheidung von Junior oder Senior Consultant ist schwammig und intern nicht gelebt. Groß Karriere ist also nicht möglich, trotzdem schlägt sich die Arbeitserdahrung natürlich aufs Gehalt nieder.
Für Weiterbildung werden kostenlos Udemi-Webseminare für alle Mitarbeiter angeboten und Zertifikate werden unterstützt.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist gut, im Durschnitt der Branche und kann jährlich neu verhandelt werden, als kleine Firma sind Gehalt und vor allem Zusatzleistungen aber nicht mit Großkonzernen vergleichbar. Es gibt Zusatzversicherungen, jedoch keine Boni oder Sonderzahlungen
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen und das Miteinander ist wohl das beste an der KTC. Freundlich, freundschaftlich, hilfsbereit, gesellig und immer spaßig. Oft wird Freitagabends noch ein Feierabend-Bier zusammen getrunken, zusammen weggegangen oder im Sommer im Hof gegrillt.
Umgang mit älteren Kollegen
Die KTC ist ein recht typischer Einsteiger-Betrieb, die Mitarbeiter sind großteils recht jung und oft ist es die erste Arbeitsstelle. Trotzdem gibt es natürlich ältere Kollegen und diese werden geschätzt wie alle anderen Kollegen. Durch den natürlichen gelegentlichen Wechsel von Kundenprojekten sitzt man nicht ewig auf dem selben Projekt und bleibt auch auf dem Laufenden was aktuelle Technologien angeht.
Vorgesetztenverhalten
Immer gesprächsbereit und aufmerksam, wenn man auf sie zu geht. Bemüht um allen Mitarbeiten die Arbeit möglichst angenehm zu machen.
Arbeitsbedingungen
Vor Ort arbeitet man in einem von zwei größeren Büros, erhält einen modernen Laptop oder PC, zwei Bildschirme sowie jegliches nötige Zubehör. Kollegen reden miteinander oder sind in Telefonaten mit Kunden, absolute Stille kann man also nicht immer erwarten. Sollte man diese jedoch mal benötigen kann man sich problemlos in eins der kleineren Büros zurückziehen. Um sich nicht gegenseitig bei Meetings zu stören bekommt man Noise-Cancelling Kopfhörer gestellt, sodass dies problemlos funktioniert. Die Kollegen sind freundlich und nehmen Rücksicht auf einander.
Die Räume sind hell und angenehm, eine Klimaanlage in Planung.
Kommunikation
Es gibt ein monatliches Teams-Meeting in dem über alle Neuigkeiten direkt informiert wird, auch über die Geschäftszahlen. Außerdem sind alle Kollegen und Vorgesetzten jederzeit ansprechbar. Es ist eine kleine Firma, da sind die Kommunikationswege kurz.
Gleichberechtigung
Als reiner Informatikbetrieb ist die Belegschaft von Natur aus leider sehr Männer-lastig. Es wird aber mit allen Mitarbeitern unabhängig vom Geschlecht fair umgegangen und Fehlverhalten untereinander auch von den Kollegen nicht toleriert.
Interessante Aufgaben
Als Associate Consultant wird man auf Kundenprojekte beworben, welche natürlich stark vom Kunden abhängen aber normalerweise sehr interessant sind. Bei der Auswahl der Kundenprojekte wird man zu keinem Projekt gezwungen, aber natürlich ist man angehalten möglichst wenig Zeit ohne Projekt zu sein. Sollte man von einem Projekt weg wollen, wird versucht schnell ein neues zu finden.
Ohne Kunde arbeitet man an internen Projekten, welche dank aktueller Technologie interessant sind, aufgrund der kleinen Firmengröße gibt es hier zwar keine unendliche Auswahl, aber man kann sich auch mit eigenen und neuen Ideen einbringen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bin sehr zufrieden...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Team man hat immer Spaß an der Arbeit...
Interessante Aufgaben
immer
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Perfekt für den Einstieg während oder nach dem Studium
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fairer Umgang mit Arbeitnehmern, Ziele des AN werden gemeinsam erstellt, Sehr gute Atmosphäre im Office, Kollegialität und Zusammenhalt werden in den vielen von der KTC organisierten Events weiter gestärkt. Vom Praktikanten, über den Hiwi bis zur Festanstellung bietet die KTC ein attraktives und teilweise betreutes Programm als Arbeitgeber.
Update:
Nach knapp 4 Jahren und 2 weiteren Arbeitgebern blicke ich noch immer gerne auf meine Zeit bei der KTC zurück und schätze das Wissen und vor allem die prozessorientierte Arbeitsweise welche einem bei der KTC vermittelt und mich wohl mein restliches Leben belgeiten werden.
Es hätte kaum einen besseren Berufseinstieg für mich geben können.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Abseits vom Consulting gibt es nicht viele Alternativen der Beschäftigung. Reine Projektarbeit was je nach Einsatzort Abstriche für das eigene soziale Umfeld und Leben bedeuten kann. Aber es handelt sich nun mal um eine Unternehmensberatung, damit ist unausweichlich ein gewisser Lebensstil verbunden.
Verbesserungsvorschläge
Intensivere und vor allem regelmäßige face2face Mitarbeitergespräche. Wenn man 5 Tage die Woche auf Projekt ist sollte es trotzdem eine Möglichkeit zum Austausch geben, damit der Arbeitgeber den Faden zum Arbeitnehmer nicht verliert (vice versa).
Arbeitsatmosphäre
Kollegiale Arbeitsatmosphäre, Fairness, Offenheit und ehrliche Kommunikation tragen zu einer guten Arbeitsatmosphäre bei.
Image
Kompetent, ehrlich, zuverlässig. Dafür steht die KTC und diese Werte werden nicht nur beim Kunden gelebt sondern auch intern.
Work-Life-Balance
Mein Urlaub wurde immer genehmigt und die Arbeitszeiten sind ganz in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man im Consulting tätig ist.
Karriere/Weiterbildung
Erfahrung wird in erster Linie direkt auf dem Projekt selbst gesammelt. Weiterbildungen gibt es in Absprache mit den Vorgesetzten, jedoch bei weitem nicht im Rahmen wie bei den großen Consulting Firmen (bsp. KPMG und co.)
Kollegenzusammenhalt
Tolle Menschen bilden einen tollen Zusammenhalt in der Firma, beides kann man in der KTC finden.
Vorgesetztenverhalten
Fairer Umgang mit Arbeitnehmern, klare Kommunikation der Ziele und Anforderungen. Immer konstruktive Kritik und es wird zumindest versucht auf die Wünsche und Erwartungen des Arbeitnehmers einzugehen.
Arbeitsbedingungen
Gute Arbeitsplätze, jedoch wenig Raum zur Individualisierung. Große Monitore aber schlechte Laptops, klinisches Design der Räumlichkeiten. Mehr Grün würde dem Office gut tun. Im Sommer kann es sehr heiß werden da eine Klima fehlt!
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist zufriedenstellend, Spesen orientieren sich an den Vorgaben des Staates und werden Zeitnah ausbezahlt.
Interessante Aufgaben
Die KTC bietet ein breites Spektrum an Aufgaben, abhängig von der Position des AN variiert jedoch aber auch wie zufriedenstellend eine solche Aufgabe sein kann. Ich habe bei der KTC größtenteils positive Erfahrung diesbezüglich gemacht. Das ein oder andere mal bekam ich als Praktikant Aufgaben welche der reinen Beschäftigung ohne signifikanten Mehrwert dienten, die meiste Zeit durfte ich jedoch sogar an der Aufgabengestaltung mitwirken was ich als sehr positiv wahrnahm.
Kommunikation
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geduld, Hilfsbereitschaft
Arbeitsatmosphäre
Kein Stress, lockeres Verhältnis unter den Kollegen
Karrierechancen
Es gibt gute Übernahmechancen
Die Ausbilder
Nett. Man duzt sich. Lockeres Verhältnis
Spaßfaktor
Tolles junges Team
Aufgaben/Tätigkeiten
Man lernt jeden Tag etwas neues
Respekt
Es gibt kein Rassismus oder Ausgrenzung
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Variation
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.