Sehr viel Platz nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
-kleine Benefits immerhin
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dropdownmanagement - Mitarbeiter sind offenbar ein notwendiges Übel
Verbesserungsvorschläge
- involviert die Mitarbeiter in die Verbesserungsprozesse, dann werden diese auch von ihnen auch mitgetragen
- legt den Erfolg auf Nachhaltigkeit und nicht auf Kurzfristigkeit an (eine Strategie wär gut, strategisch und operativ unterscheiden)
- agieren im - statt reagieren auf den Markt
- lasst den Vertrieb den Vertrieb machen
- die GF soll GF - Themen vernünftig abarbeiten (von Vorbild weit entfernt)
- mit den Leuten arbeiten statt gegen sie
- setzt mal echtes Changemanagement in Gang, modern statt 80er - Jahre-Management
Gier ist kein Managementtool
Kommunikation
es gibt keine
Kollegenzusammenhalt
abteilungsintern ok, zwischen den Abteilungen gönnt man sich nix
Vorgesetztenverhalten
keine konstruktive Kritik mit Hilfsangeboten, eher die andere Variante
Arbeitsbedingungen
die Getränkeflat kommt aus dem Wasserhahn, immerhin Kaffee gibt es
Umwelt-/Sozialbewusstsein
nicht mal Mülltrennung im Büro
Gehalt/Benefits
in jeder Hinsicht unterdurchschnittlich (Gehalt, Provision...)
Image
wenn die Kunden schon fragen " Was ist denn bei Euch los?"
Karriere/Weiterbildung
eher spärlich, der MA soll Vorschläge für Weiterbildungen bringen, kann er aber auch lassen, findet eh nicht vorschlagsgemäß statt.