Lafim-Diakonie Logo

Lafim-Diakonie
Bewertung

Ein Pflegedienst wo es mit Herz gearbeitet wird

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Lafim-Diakonie in Wittenberge gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich kann nur sagen ,dass ich es mir nie vorstellen könnte im Bereich Pflege zu arbeiten , die Sozialstation hat mir geholfen mich selbst neu zu finden , ich fühle mich sehr wohl , die Kollegen sind lustig und nehmen auch Kritik an aei es positiv oder negativ , ich habe einige kommen und gehen sehen , aber das liegt dann daran dass man dann halt nicht ins Team passt .Die Pflegedienstleitung ist eine sehr liebevolle Chefin , sie achtet sehr auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter, sie unterstützt das ganze Team . Und auch wenn es schwierig wird ist sie immer da und hat eine Lösung, selbst wenn etwas Privates dazwischen kommt ,macht diese Pflegedienstleitung alles möglich.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es könnten im Winter bessere Dienstkleidung geben und die Dienstwagen sind nicht mehr die besten .

Arbeitsatmosphäre

Wie überall gibt es Mal schöne ruhige Tage und an manchen sind sie stressiger , trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Arbeitsatmosphäre, das Team wirkt wie eine kleine Familie

Kommunikation

Ab und zu gibt es mit der Kommunikation Probleme aber wichtig ist , dass man trotzdem Kritik äußern darf ohne das man gehasst wird , im Gegenteil zum größten Teil nehmen alle auch die Führung Kritik an (auch positive Kritik)

Kollegenzusammenhalt

Das Team hält zusammen , auch ich bin herzlich aufgenommen worden , ich habe mich ab dem zweiten Tag schon gefüllt , als ob ich Jahre lang mit dem Kollegen zusammen arbeite . Auch die Pflegedienstleitung ist sehr familiär eingestellt und unterstützt wo sie kann

Work-Life-Balance

Gemeinsame Frühstückspause oder auch Mittagspausen sind einfach sehr schön, ich genieße diese sehr und es ist nicht selbstverständlich

Vorgesetztenverhalten

Eine Führung darf auch Mal strenger sein , das ist auch ihre Aufgabe denn die Führung trägt die Verantwortung, ich kann nur sagen , dass ich in meiner ganzen Laufbahn noch nie so eine tolerante ,lustige , Verantwortungsbewusste , zielstrebige und auch sehr gute Zuhörerin kenngelernt habe .egal was ist diese Pflegedienstleitung hat immer eine Lösung und ist jeder Zeit für ihre Mitarbeiter da. Definitiv handelt sie immer zum Wohle der Mitarbeiter

Interessante Aufgaben

Jeden Tag gibt es neue Aufgaben die spannend sind , wenn man natürlich interessiert ist in diesem Beruf

Gleichberechtigung

Jeder wird Gleichberechtigt

Umgang mit älteren Kollegen

Kann ich nichts zu sagen

Arbeitsbedingungen

Standard

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sehr gut

Gehalt/Benefits

Pünktliche Zahlung und auch sehr gute Bezahlung


Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Stefanie Müller, Teamleitung Personalmanagement
Stefanie MüllerTeamleitung Personalmanagement

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die wertvollen Einblicke in Ihre Erfahrungen bei uns. Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie sich vom ersten Tag an in Ihrem Team willkommen gefühlt haben und die familiäre Arbeitsatmosphäre sowie den starken Kollegenzusammenhalt so positiv erleben.

Besonders erfreulich ist Ihr Feedback zur Führungsqualität und zur offenen Kommunikationskultur, in der konstruktive Kritik geschätzt wird. Dass Sie die Unterstützung durch die Pflegedienstleitung und die gemeinsamen Pausen als bereichernd empfinden, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, ein unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Ihre Anregungen bezüglich der Winterkleidung und der Dienstfahrzeuge nehmen wir gerne als konstruktive Hinweise auf und werden diese in unsere Überlegungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsbedingungen einbeziehen.

Wir schätzen es sehr, dass Sie Ihren beruflichen Weg in der Pflege bei uns gefunden haben und sich so wohl fühlen. Für weitere Anregungen oder den persönlichen Austausch stehen wir Ihnen im Personal gerne zur Verfügung.

Loading...