Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Lebenshilfe 
Kreisvereinigung 
Mettmann 
e.V.
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,5Weiterempfehlung: 65%
Score-Details

17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Sehr toller Job!

4,8
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Ratingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Kommunikation auf Augenhöhe
- Ideen/ Anregungen/ Vorschläge werden ernstgenommen
- enge Zusammenarbeit im Team

Arbeitsatmosphäre

Unterstützend, Fürsorglich, auf Augenhöhe

Work-Life-Balance

Normaler Arbeitstag, keine Überstunden, relativ flexibel

Kollegenzusammenhalt

Wir sind ein enges Team

Umgang mit älteren Kollegen

Respekt allen Kollegen gegenüber, egal welchen Alters, keine Benachteiligung

Vorgesetztenverhalten

Mitarbeiter werden in Entscheidungen einbezogen, keine Hierarchie

Arbeitsbedingungen

Alles funktionsfähig, bei Problemen wird sofort geholfen

Kommunikation

auf Augenhöhe, jeder wird ernst genommen

Gleichberechtigung

Keine Benachteiligung von Frauen, gleiche Chancen für jeden

Interessante Aufgaben

Einfluss auf die eigenen Aufgaben, vielfältige Aufgabenbereiche


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann
HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann

Lieber Kollegin,
lieber Kollege,

vielen Dank für so viele Sterne! Du hast uns in fast allen Bereichen volle Punktzahl gegeben. Das freut uns sehr! Vielen Dank für deine Bewertung und die wertschätzenden Worte über unser Unternehmen. Wir freuen uns sehr, dass du deine Erfahrungen hier so positiv beschreibst.

Wir arbeiten daran ein gutes Arbeitsumfeld und faire Bedingungen für unsere Mitarbeitenden zu schaffen. Deine Rückmeldung zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind. Schön, dass du Teil unseres Teams bist.

Herzliche Grüße von deinem HR-Team der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann

Es hätte der Job für´s Leben sein können, wenn...

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Ratingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wie schon angesprochen bin ich ein Mensch mit sichtbarer Schwerbehinderung und bringe allein von Hause aus, wie auch durch viel Fachwissen und die lebenslange "Arbeit" mit anderen Schwerbehinderten, Ärzten, Ämtern etc. vieles für die Arbeit mit Menschen mit Schwerbehinderungen im Wohnheim mit. Gleichzeitig habe ich dadurch auch das Privileg mich besser in solche Menschen hineinversetzen zu können und wurde von den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr schnell sowohl als einer der "ihren", als auch "Respektperson" angenommen. Zudem wurde meine Stelle von staatlicher Seite aus voll bezuschusst. Ideale Voraussetzungen - sollte man meinen. An den Bewohnerinnen und Bewohnern hatte und habe ich auch nichts auszusetzen gehabt und habe sehr gerne mit ihnen zusammengearbeitet und sie fehlen mir bis heute sehr. Der Knackpunkt waren bei mir MANCHE Kolleginnen und Kollegen bis hin zur Chefetage. Diese haben sich mir gegenüber weder respektvoll noch anerkennend gezeigt, sondern mich vielmehr als weiteren "Bewohner", dem man alles aufdrücken und zumuten darf, behandelt, auf die Schwerbehinderung wurde keine Rücksicht genommen bis hin, dass klar gesagt wurde ich hätte immer zur Verfügung zu stehen und alles zu machen, was verlangt werde. Schon früh wurden Absprachen und Termine nicht eingehalten, es gab keine Work-Life-Balance, eigenes Verschulden wurde mir zur Last gelegt usw. Nunmehr bin ich zwar schwerbehindert, jedoch nicht geistig, und habe klar gemacht, dass ich kein persönlicher Diener von irgendjemandem bin und daher auch "nein" gesagt - was natürlich nicht gut ankam. Ich erinnere mich auch noch sehr gut an meinen Wegeunfall und als ich natürlich zu früh wieder arbeiten ging, aber kaum Unterstützung bekam da meine Verletzungen nicht ernst genommen wurden (Im Übrigen habe ich bis heute noch manchmal Schmerzen.) Eine andere Begebenheit wurde nicht einmal der Berufsgenossenschaft gemeldet, führte aber bei mir zur längeren Erkrankung, zwei Operationen (auch aus den genannten Wegeunfall resultierend) und Reha – bei der Lebenshilfe wurde nur gesehen, dass ich lange erkrankt bin. Und trotz der vielerlei Vorkommnisse und der psychischen Belastung würde ich gerne wieder im gleichen Wohnheim arbeiten wollen - der Bewohnerinnen und Bewohner wegen. Da ich allerdings nicht weiß, ob sich die Rahmenbedingungen geändert haben, lasse ich es.

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser und fair (!) bezahlen - hier fängt es an. Sie respektieren (!), auf die Work-Life-Balance achten, Absprachen und Termine einhalten, gemeinsam (!) Wege finden... Tut man dies nicht, braucht man sich nicht zu wundern, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unzufrieden werden.

Arbeitsatmosphäre

Leider hatte ich das Pech, dass während meiner Zeit dort die Teamleitung häufig gewechselt hat. Entweder wurden daher anfangs getroffene Vereinbarungen nicht weitergegeben oder schlichtweg ignoriert. Durch eine sichtbare Schwerbehinderung meinerseits und der verbundenen Förderung von staatlicher Seite aus war diese an Rahmenbedingungen gebunden, über die sich gerade die damalige Wohnheimleitung nicht nur nicht ausreichend informiert hat, sondern sich auch nicht daran gebunden gefühlt hat. Statt die angesprochene Schwerbehinderung und die damit mitgebrachte Expertise in vielen Bereichen positiv zu nutzen machte die Wohnheimleitung deutlich klar, dass ich weniger wert bin und man mit mir umspringen könne und dürfe, wie man wolle.

Image

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind insgesamt nicht zufrieden gewesen. Da ich selbst viel Kontakt zu Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern z. B. der WfB hatte weiß ich, dass unser Wohnheim nicht gerade positiv bewertet wurde.

Work-Life-Balance

Da gerade von den oberen Rängen immer erwartet wurde, dass man immer zur Verfügung stehen muss und jederzeit erreichbar zu sein hat kann von Work-Life-Balance keine Rede sein. Ich konnte schon nicht mehr zählen, wie häufig auf bekannte und wichtige (medizinische) Termine meinerseits keine Rücksicht genommen wurde, wie oft ich einspringen musste, und dies im Gegenteil nicht gewürdigt wurde. Dass ich manchmal (gerne!) auch länger geblieben bin um auszuhelfen wurde vielmehr damit quittiert, dass ich begründen musste, warum ich länger bleiben musste in der Hoffnung, dass die Überstunden anerkannt werden - ein mehr als schlechter Witz. Durch diverse (absichtliche?) Fehlplanungen von Team- und Wohnheimleitung musste ich gar nicht selbst verschuldete Minusstunden "rechtfertigen".

Karriere/Weiterbildung

Mir selbst war es, trotz Förderung von staatlicher Seite auch hierbei, nicht möglich, irgendeine Fortbildung zu machen. Ich hätte es mir sehr gewünscht zumal ich recht früh auf einige Grenzen gestoßen bin und mir dort eine Fortbildung gewünscht hätte.

Kollegenzusammenhalt

Bis auf manche Kolleginnen und Kollegen eher schlecht, leider dachte der Großteil eher an sich und die eigenen Bedürfnisse.

Umgang mit älteren Kollegen

Kann ich nicht beurteilen.

Vorgesetztenverhalten

Siehe Arbeitsatmosphäre.

Arbeitsbedingungen

Bauartbedingt war das Arbeiten im Wohnheim gerade in den warmen Monaten belüftungstechnisch eine Katastrophe. Computer nicht auf einem aktuellen Stand der Technik und an schlecht gewählten Orten platziert, Verbindung sehr langsam mit Verbindungsabbrüchen, daher war das Dokumentieren war manchmal eine Qual.

Kommunikation

Unter den Kolleginnen und Kollegen eher Durchschnitt. Teamleitungen waren schwer zu "fassen", Gespräche wurden immer wieder verschoben und Termine nicht eingehalten. Für manche waren "bitte" und "danke" Fremdwörter, dafür konnten sie sehr gut "du musst" oder auch ganz gut Gesagtes verdrehen.

Gehalt/Benefits

Bezahlung zu meiner Zeit auf unterstem Level und wie ich im Nachhinein erfahren musste wurde ich absichtlich zu tief eingestuft. Lohnzahlungen kamen pünktlich.

Gleichberechtigung

In meinem Fall leider nein.

Interessante Aufgaben

Gab es durchaus viele, wenngleich (fachlich) manchmal unklar und unangebracht verteilt. Mein Potenzial wurde z. B. absolut nicht genutzt. Andere haben ihre Aufgaben gerne an mich abgewälzt, sei es um zu rauchen oder zu töttern. Gerade aber für die tatsächliche "Arbeit" mit den Bewohnerinnen und Bewohnern haben sich aus zeitlicher Sicht leider die Aufgaben nur auf das Nötigste beschränkt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann
HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann

Liebe Ex-Kollegin,
lieber Ex-Kollege,

wir bedauern, dass Du Deine Erfahrungen weiterhin als negativ empfindest. Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass wir bereits auf Deine vorherige Bewertung ein persönliches Gespräch angeboten haben, um dein Anliegen im direkten Austausch zu klären. Dieses Angebot besteht weiterhin.

Wir sind davon überzeugt, dass sich komplexe Sachverhalte nur im direkten Dialog differenziert und konstruktiv klären lassen. Eine wiederholte öffentliche Darstellung ohne Inanspruchnahme dieses Austauschs führt aus unserer Sicht jedoch nicht zu einer Lösung und erschwert eine sachliche Einordnung.

Wenn Du an einer Klärung interessiert bist, stehen wir weiterhin gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Viele Grüße vom HR-Team der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann

Nicht empfehlenswert

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Ratingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass er eine hübsch aufbereitete Webseite hat. Viele tolle Begriffe, viele tolle Aussagen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass er nicht annähernd das umsetzt, was er auf der Webseite verspricht. Das Wohnheim ist eher ein Aufbewahrungsanstalt, die Mitarbeiter werden, neben der schlechten Bezahlung, nicht gut behandelt. Hoher Mitarbeiterwechsel.

Verbesserungsvorschläge

Absprachen einhalten. Mitarbeiter wertschätzend behandeln. Mitarbeiter entsprechend der Qualifikation mit Aufgaben betrauen. Frei = frei. Bessere Work-Life-Balance und Bezahlung.

Arbeitsatmosphäre

Nur in den ersten 1-2 Monaten gut gewesen, danach wurde sie konstant schlechter.

Image

Das Wohnheim, in welchem ich war, hat sein eher schlechtes Image nicht ohne Grund.

Work-Life-Balance

Anfangs getroffene Absprachen werden nicht eingehalten und immer wieder geändert. Man wird genötigt, eigene Termine abzusagen und ständig telefonisch erreichbar zu sein um am besten von jetzt auf gleich einzuspringen. Lehnt man dies ab, wird man nicht nur von der Teamleitung schief angeguckt.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man zu allem ja sagt bin ich sicher dass es solche Möglichkeiten gibt. In meiner nicht kurzen Zeit dort hatte ich keine Schulung oder Weiterbildung.

Gehalt/Benefits

Trotz 2. Sonderzahlungen im Jahr und pünktlicher Lohnzahlung eindeutig unterbezahlt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es erfolgt keine Mülltrennung und es wird mit viel zu viel Papier gearbeitet.

Kollegenzusammenhalt

Da u. a. fast alle die gleichen Probleme mit Teamleitung etc. haben, denkt leider auch jeder nur an sich. Manche Alteingesessenen wälzen die ihnen zugeteilten Aufgaben gerne auf andere ab und gehen lieber oft und lange z. B. rauchen oder müssen dies und das noch ganz dringend erledigen. Sehr viele Krankmeldungen.

Umgang mit älteren Kollegen

Dass ältere Kollegen oder auch Kollegen mit Schwerbehinderung nun einmal nicht so leistungsfähig wie andere sind ist eigentlich klar - dennoch wird von ihnen das gleiche Arbeitspensum gefordert.

Wir hatten einen sichtbar schwerbehinderten Mitarbeiter der einfach ein Händchen für alle Bewohner hatte und zudem viel (Fach-) Wissen mitbrachte und sich auch unheimlich aufopferte. Weder wurde dies geschätzt, noch hat man Vorteile darin gesehen. Stattdessen haben leider zu viele andere Mitarbeiter ihre Arbeiten auf ihn abgewälzt und ihn ausgenutzt, und der Chef hat ihn immer schlecht und herabwürdigend behandelt.

Vorgesetztenverhalten

Nur das, was der Teamleitung wichtig ist, wird als wichtig erachtet. Hat man z. B. eigene Wünsche oder macht Vorschläge, die der Teamleitung nicht entsprechen, werden sie im besten Fall sehr lange verschoben und verschoben und verschoben. Ernst genommen wird man sowieso nicht. Hinzu kommt, dass die Teamleitung häufig gewechselt hat und manche die Teamleitung gar nicht erst hätten bekommen dürfen.

Arbeitsbedingungen

Da man viel dokumentieren musste entsprechen die technischen Geräte nicht dem aktuellen Stand. Dokumentieren im Stehen ließe sich auch anders lösen.

Kommunikation

Einarbeitung hat faktisch nicht stattgefunden. Bezogen auf die Teamleitung und die höheren Ebenen katastrophal mies. Wenn überhaupt ungenau und unklar, widersprüchlich und sehr, sehr schleppend, wie auch, dass getätigte Aussage "verkehrt" oder abgestritten werden. Gerne verpackt man jegliche Kommunikation als Holschuld der Mitarbeiter.

Gleichberechtigung

Kann nicht abschließend beurteilt werden.

Interessante Aufgaben

Durchaus, wenn auch sehr eintönig. Die Arbeiten mit den Bewohnern und die Bewohner selbst waren immer super und haben, trotz dass es manchmal anstrengend werden konnte, immer Spaß gemacht. Am Ende des Tages war es aber auch nur im Wechsel Bewohner pflegen, mit Essen versorgen und für die Arbeit fertig machen etc.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann
HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann

Liebe Ex-Kollegin,
lieber Ex-Kollege,

vielen Dank, dass Du Dir Zeit für ein ausführliches Feedback genommen hast. Gerne würden wir uns in einem persönlichen Gespräch mit Dir über die geschilderte Situation austauschen. 

Wir laden Dich zu einem Gespräch ein und freuen uns, wenn Du Kontakt zu uns aufnimmst. Melde Dich gerne unter uli.gassmann@lebenshilfe-mettmann.de.

Herzliche Grüße

Dein HR-Team der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann

Mehrfachbewertung

Es war die richtige Entscheidung hier anzufangen. Jeden Tag gehe ich zufrieden und einem guten Bauchgefühl zur Arbeit.

4,7
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Ratingen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das man jederzeot jeden Fragen kann wenn Unterstützung notwendig ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gibt es nichts

Verbesserungsvorschläge

Manche Entscheidungen sollten noch ein wenig transparenter nach untern heruntergebrochen werden.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist gut, da einem bei Fragen von vielen Seiten Unterstützung angeboten wird.

Work-Life-Balance

Persönliche Wünsche werden weitesgehend, sofern es die personelle Besetzung zulässt, berücksichtigt.

Karriere/Weiterbildung

Wünsche werden bei entsprechender Qualifikation berücksichtigt.

Gehalt/Benefits

Entspricht dem Durchschnitt der in dieser Branche gezahlt wird

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nachhaltigkeit wird hier groß geschrieben

Kollegenzusammenhalt

Alle Kollegen sind hilfsbereit und freundlich.

Umgang mit älteren Kollegen

Es werden auch ältere Kollegen eingestellt und langjährige erfahrene Kollegen erhalten durch die jungen Kollegen die entsprechende Wertschätzung

Vorgesetztenverhalten

Das Verhältnis zu den Vorgesetzten ist stets einwandfrei.

Arbeitsbedingungen

Leider ist die Intranetverbindung instabil und dadurch fallen teilweise lange Arbeitszeiten für einfache Tätigkeiten an.

Kommunikation

Die Kommunikation im Unternehmen ist klar strukturiert.

Gleichberechtigung

Frauen und Männer erhalten hier die gleichen Chancen

Interessante Aufgaben

Es ist eine vielfältige Tätigkeit mit vielen Abwechslungen. Da ich die Herausforderung liebe und mich immer gerne weiter entwickeln möchte passt dies sehr gut zu mir.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann
HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann

Liebe Kollegin,
lieber Kollege,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und uns als Arbeitgeber in allen Bereichen empfehlen kannst. Das ist toll!

Es freut uns zu lesen, dass Dir in unserem Unternehmen besonders die Aufgaben, Weiterbildungsmöglichkeiten, Gleichberechtigung und die Arbeitsatomsphäre gefallen. Unser Ziel ist es, allen unseren Mitarbeitenden ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten, in dem respektvoller Umgang miteinander und Wertschätzung großgeschrieben werden.

Alles Gute für Dich & weiterhin Erfolg sowie Zufriedenheit in unserem Team!

Herzliche Grüße
Dein HR-Team der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann

Herzensjob

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Ratingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alle Kollegen sind gut zu erreichen und die Kommunikation ist auf Augenhöhe

Verbesserungsvorschläge

Dienstwagen für die ambulante Frühförderung wären toll


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann
HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann

Liebe Kollegin, lieber Kollege!

Wow! Mehr Sterne gehen ja gar nicht! Herzlichen Dank für diese positive Bewertung und dass Du Dir Zeit dafür genommen hast. Wir freuen uns sehr darüber, dass Du bei uns Deinen Herzensjob gefunden hast! Schön, Dich hier zu haben.

Auf eine weiterhin gute Zeit im Team der Lebenshilfe!

Herzliche Grüße von Deinem HR-Team der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann

Wohnhaus Langenfeld

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Ratingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird immer auf einen eingegangen ob es Dienste sind die getauscht werden wollen, oder frei Wünsche.

Karriere/Weiterbildung

Es werden viele Fortbildungen angeboten. Und es wird jedem ermöglicht diese auch besuchen zu können.

Gehalt/Benefits

Neuer Tarifvertrag in Aussicht

Arbeitsbedingungen

Leider noch zu wenig Personal, dies wird sich aber sicher mit dem neuen Tarifvertrag verbessern


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann
HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Deine positive Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass die Themen Gleichberechtigung, Kollegenzusammenhalt, Interessante Aufgaben und das Vorgesetztenverhalten volle Punktzahl von Dir erhalten haben. Wir freuen uns sehr darüber, dass Du Dich in unserem Team am Standort Langenfeld wohl fühlst!

Alles Gute für Dich & weiterhin Erfolg sowie Zufriedenheit in unserem Team.

Herzliche Grüße vom HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann

Seit 10 Jahren gerne dabei.

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Ratingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wir haben einen tollen Fortschritt gemacht, es geht weiterschön, dass die Meinungen der Mitarbeiter und Bewohner ernst genommen werden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fällt mir gerade nichts ein.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Angebote für Massagen

Arbeitsatmosphäre

Eine emphatische Arbeitsatmosphäre mit Humor

Kollegenzusammenhalt

Pädagogik und Pflege ergänzen sich ,


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann
HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir danken Dir für Deine positive Bewertung und für Deine Treue! Dass Du seit zehn Jahren gerne an Bord bist, spricht für sich. Du hast uns in elf von zwölf Bereichen volle Punktzahl gegeben. Darüber freuen wir uns natürlich sehr! Am Gehalt schrauben wir mit der Umsetzung des neuen Tarifvertrages gerade kräftig :-) Und: Massagen für unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter soll es auch in Zukunft geben!

Alles Gute weiterhin wünscht Dir Dein HR-Team der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann

Seit 19 mit Freude dabei

4,8
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Ratingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kann mit Problemen zu ihm kommen werde ernst genommen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehaltsmässig liegen wir ziemlich weit hinten

Gehalt/Benefits

Da ist viel Luft nach Oben......


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann
HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann

Liebe*r Kolleg*in,

wir danken Dir, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und uns als Arbeitgeber empfehlen kannst. Es ist schön, dass Du uns schon so lange treu bist! Wir freuen uns darüber, dass Du so viele Sterne vergeben hast und Dir in unserem Unternehmen viele Bereiche sehr gut gefallen.
Unser Ziel ist es, allen unseren Mitarbeiter*innen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten, in dem respektvoller Umgang miteinander und Wertschätzung großgeschrieben werden.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Dir im Team!

Herzliche Grüße
Dein HR-Team der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann

Bewerbt Euch einfach jetzt.

4,7
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Ratingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das die Leitungen so kreativ sind und ideenreich mit viel Verständnis ihre Teams führen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Entfällt

Verbesserungsvorschläge

Weiter so und danke für Eure Motivationen und Einsatz. Mal ein dickes Lob

Arbeitsatmosphäre

Die Vorgesetzten sind sehr aufgeschlossen und setzen sich für Ihre Mitarbeiter und deren Belange engagiert ein. Die Kommunikation ist sehr entgegenkommend, unterstützend und wertschätzend. An dieser Stelle ein großes ja ! Richtig gut!!

Image

Sehr positiv, mit Herz, Verstand, Kompetenz wird hier gemeinsam!!! gearbeitet. Lösungen werden gemeinsam erarbeitet, Ziele definiert und reflektiert. Sehr modern, effektiv, sehr viel positive Entwicklung.

Work-Life-Balance

Es wird immer geschaut Personal optimal zu planen, so daß eine mögliche Überforderung nicht entsteht.

Karriere/Weiterbildung

Sehr gut und vielfältig, macht Spaß

Umgang mit älteren Kollegen

Top


Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann
HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann

Liebe Kollegin/Lieber Kollege,

vielen Dank für deine positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass dir die Arbeit bei der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann so gut gefällt, dass du uns als Arbeitgeber empfehlen kannst. In fast allen Bereichen hast Du uns volle Punktzahl gegeben, das finden wir natürlich großartig! Vielen Dank auch dafür :-)

Wir arbeiten stetig daran, uns weiterzuentwickeln und freuen uns, dass diese positive Veränderung wahrgenommen wird. Wir freuen uns immer über Mitarbeitende wie Dich, die gemeinsam mit uns noch mehr erreichen möchten.

Herzliche Grüße
Dein HR-Team der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann

Ein sehr gutes soziales Unternehmen, wo Mitarbeiter mitwirken können und damit viel bewegen

4,4
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Ratingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Wertschätzung der Mitarbeiter und Förderung dieser wenn nötig, wächst stetig

Arbeitsatmosphäre

Zur guten Arbeitsatmosphäre können alle beitragen und ist nicht nur Sache des Trägers

Work-Life-Balance

Der Arbeitgeber macht vieles möglich und hilft einem sich neben Familie trotzdem einbringen zu können

Karriere/Weiterbildung

Sehr gutes Weiterbildungsprogramm

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sind wir auf dem guten Weg

Arbeitsbedingungen

Durchs QM immer wieder gut evaluiert und verbessert oder ergänzt


Image

Gehalt/Benefits

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann
HR-Team der Lebenshilfe KV Mettmann

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Dein Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Du Dich in unserem Unternehmen wohl fühlst und die Lebenshilfe als Arbeitgeber empfehlen kannst. Die Gleichberechtigung, die Arbeitsbedingungen sowie die Themen Karriere/Weiterbildung und Aufgabenspektrum haben in Deiner Bewertung volle Punktzahl erhalten — das freut uns sehr.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf viele weitere Jahre mit Dir an unserer Seite!

Alles Gute & viele Grüße
Dein HR-Team der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.