13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Lebenshilfe Landesverband Saarland e.V. Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Ich sammle gerade ganz viele Erfahrungen, auf die ich gerne verzichtet hätte !!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die paar Kröten kommen wenigstens jeden Monat pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechter Umgang, undurchsichtige Verträge, nix wird richtig offengelegt, keiner weiß wo er dran ist
In der heute so schweren Zeit noch Gehalt zu kürzen oder für das gleiche Geld mehr Arbeitsleistung zu fordern - das geht auch ganz anders
Verbesserungsvorschläge
Sich hinterfragen, ob das alles so langsam menschenunwürdig wird wenn Angestellte ihr Gehalt auf dem Amt aufstocken müssen oder sich einen 2. Job suchen müssen
Personal endlich als Menschen sehen, nicht als irgendwas was für wenig Geld arbeiten muss
Arrogantes Verhalten sein lassen
Plus dutzend andere Punkte.....
Image
Nach aussen Hui.......innen Pfuih
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Evtl. vorhanden um den Schein zu wahren, keine Ahnung
Kollegenzusammenhalt
Mit den meisten ein guter Zusammenhalt, ansonsten wäre ich schon weg
Vorgesetztenverhalten
Hier fehlen einem die Worte und ich sage auch lieber nicht was ich denke
Arbeitsbedingungen
Immer wenn man meint, dass es nicht mehr schlechter geht, dann gibts von oben nochmal ne Klatsche und es wird noch schlechter
Kommunikation
Man erfährt kaum was, keine Transparenz, keine Offenheit, alle schön klein halten
Gehalt/Benefits
Unwürdige Bezahlung, damit ist alles gesagt
Interessante Aufgaben
Die Arbeit mit den Kindern macht Spaß und zeigt mir, warum ich hier noch jeden Tag hinfahre
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Die mit Abstand schlechteste Erfahrung in meinem ganzen Berufsleben !!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Müsste ich jetzt zulange überlegen, fällt mir spontan nichts ein !
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles oben beschrieben, kann ich jedem nur von abraten, keine Empfehlung von mir, leider geht eine Bewertung hier nur, wenn man einen Stern vergibt, ich hätte auf Grund meiner Erfahrungen am liebsten 0 Sterne vergeben !!
Verbesserungsvorschläge
Da reicht der Platz hier nicht aus !
Arbeitsatmosphäre
Der Arbeitgeber macht alles dafür, dass die Arbeitsatmosphäre auch wirklich gleichbleibend schlecht bleibt !
Image
Wenn man sich mit seinen Kolleginnen unterhält, dann kommen fast ausschliesslich negative Aspekte zur Sprache
Work-Life-Balance
Dafür sorge ich selbst, der Lebenshilfe ist das völlig egal
Gehalt/Benefits
Man bezahlt seine Mitarbeiter eben so schlecht wie man nur kann - weniger geht eigentlich nicht mehr, denn man ist ja leider an den Mindestlohn gebunden und zahlt minimal drüber - vermutlich wäre es ansonsten noch weniger.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozialbewußtsein ????.........die Lebenshilfe denkt an sich und ihren Erfolg
Kollegenzusammenhalt
Wie überall gibt es gute und schlechte Kollegen, an sich aber OK
Umgang mit älteren Kollegen
Ist genau so schlecht wie mit den jungen Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Die Unternehmensführung ist die absolut größte Katastrophe in diesem Unternehmen, habe ich so in meinem Berufsleben auch noch nie erlebt.
Arbeitsbedingungen
Sag ich lieber nix zu !
Kommunikation
Immer schön arrogant von oben herab, man muss ja seine Macht nach unten zeigen
Gleichberechtigung
Die Chefetage behandelt alle gleich schlecht, da macht man keine Unterschiede, mehr kann ich hierzu nicht sagen.
Karriere/Weiterbildung
Interessante Aufgaben
Gute
Arbeitsatmosphäre
Gut
Karrierechancen
Gut
Arbeitszeiten
Gut
Ausbildungsvergütung
Gut
Die Ausbilder
Gut
Spaßfaktor
Gut
Aufgaben/Tätigkeiten
Gut
Variation
Gut
Respekt
Gut
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass mit mit Allen begangen kommen kann und darüber gesprochen wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich finde tatsächlich nichts schlecht.
Verbesserungsvorschläge
Intensivere einarbeitung
Gehalt/Benefits
In anlehnung an Tarifvertrag ( mit spielraum)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toxisches Leitungsteam
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein paar Bonis gibt es schon aber auf niedrigem Niveau
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ganz schlechtes Leitungsteam. Wenig motivierend. Leitungsteam um GF und Anhang fördern schlechte Stimmung in den Teams
Verbesserungsvorschläge
Leitungsteam sollte sich mal ehrlich refektieren
Arbeitsatmosphäre
Vorhanden, mehr auch nicht. Intrigen werden geduldet auch vom toxischem Leitungsteam
Image
Geht so
Work-Life-Balance
Hauptsache Dienste sind abgedeckt
Karriere/Weiterbildung
Nicht vorhanden
Gehalt/Benefits
TV ÖD VKA andere Träger besonders kirchliche zahlen mehr
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Macht den Anschein durch kostenlose Lade Anschlüsse für E Autos
Kollegenzusammenhalt
Gute Stimmung und Zusammenhalt wird vom Leitungsteam boykottiert
Umgang mit älteren Kollegen
Kaum ältere Kollegen vorhanden
Vorgesetztenverhalten
Eigentlich null Sterne verdient
Arbeitsbedingungen
Teilweise katastrophal
Kommunikation
Keine wertschöpfende Kommunikation
Gleichberechtigung
Ist vorhanden
Interessante Aufgaben
Na ja geht.
Helferin für Kinder mit afhs oder lernschwäche
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr verständnisvoll
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Lohn
Arbeitsatmosphäre
Gut
Image
Ist gut
Work-Life-Balance
Ok
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr sozial
Karriere/Weiterbildung
Keine möglichkeit
Kollegenzusammenhalt
Wir arbeiten an verschiedenen schulen
Umgang mit älteren Kollegen
Wird gewertschätzt
Vorgesetztenverhalten
Sehr hilfsbereit und verständnisvoll
Arbeitsbedingungen
Kollegialität auch mit den Lehrern
Gehalt/Benefits
Mindestlohn
Interessante Aufgaben
Kinder ihrer Situation helfen und beistehen
Kommunikation
überwiegend gute arbeitsbedingungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
seine arbeit, er behandelt seine mitarbeiter gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
die bezahlung könnte wesentlich besser sein
Verbesserungsvorschläge
das gehalt jährlich anheben, mehr als den mindestlohn zahlen
Arbeitsatmosphäre
gut
Image
gut
Work-Life-Balance
gut
Karriere/Weiterbildung
befriedigend
Gehalt/Benefits
ausreichend
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gut
Kollegenzusammenhalt
gut
Umgang mit älteren Kollegen
gut
Vorgesetztenverhalten
gut
Arbeitsbedingungen
gut
Kommunikation
gut
Gleichberechtigung
gut
Interessante Aufgaben
gut
Mega guter Arbeitgeber. Personal und Klienten werden geschätzt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das sie immer ein offenes Ohr haben und die Mitarbeiter fair behandeln
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zeitverträge
Verbesserungsvorschläge
Nichts
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gut: 3.77 von 5 Sternen
Gut am Arbeitgeber finde ich
ich kann meine arbeit alleine gestalten, keiner redet mir rein.ich bin sozialversichert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
in den sommerferien muß ich mich immer arbeitslos melden, ich kriege seit 8 jahren immer nur einen befristeten arbeitsvertrag, ich muß oft sehr lange auf den neuen vertrag warten. ich bekomme nur den mindestlohn, ich kann meinen urlaub wegen der schulferien nur in der hauptsaison nehmen
Verbesserungsvorschläge
festvertrag, mehr lohn und urlaub auch ausserhalb der ferien
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gut: 3.69 von 5 Sternen
Gut am Arbeitgeber finde ich
pünktliche bezahlung, sozialversichert, freie hand bei der arbeitsausführung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
in den sommerferien muss ich mich immer arbeitslos melden. nur befristete arbeitsverträge, bei mir jetzt schon im 8. jahr.vertrag fängt mit dem 1.schultag nach den sommerferien an und endet am letzten schultag vor den sommerferien, mindestlohn, kein fahrgeld, urlaub nur in den ferien, also in der hochsaison und das bei mindestlohn
Verbesserungsvorschläge
unbefristete verträge, mehr lohn und den urlaub auch asserhalb der ferien machen dürfen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 13 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Lebenshilfe Landesverband Saarland durchschnittlich mit 3,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 57% der Bewertenden würden Lebenshilfe Landesverband Saarland als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 13 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsatmosphäre, Umwelt-/Sozialbewusstsein und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 13 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Lebenshilfe Landesverband Saarland als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.