4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Bitte ändern sie ihre Rahmenbedingungen. Stellen sie bitte qualifiziertes Arbeitspersonal ein. Auch eine Stellvertrete
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich gehen dürfte. Und meine Kündigung ausgereicht hatte.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das habe ich schon fünf mal in einem Nebensatz erwähnt.
Verbesserungsvorschläge
Am besten alle rausschmeißen und neues Personal einstellen. Es wurde nur heimlich sich Zigaretten angezündet, während der Arbeitszeit. Kinder wurden nicht beaufsichtigt. Kollegen waren nur am Handy oder auf’n Klo sich die Haare machen.
Arbeitsatmosphäre
Daten werden immernoch weitergeleitet, obwohl ich da nicht mehr arbeite.
Image
Das kann sich die Firma, selbst die Frage nach so einer Einschätzung stellen.
Work-Life-Balance
Naja mit den Kollegen ein reinster Alptraum. Die Kollegen gingen mit Kindern auf Spielplätze, die Bautechnisch abgesperrt waren und erhielten, statt eine Kündigung, nur eine Mahnung.
Karriere/Weiterbildung
Nicht möglich. Bei dem ganzen Müll, der dort einem entgegen gekommen ist.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt war zwar gut, aber zu welchem Preis.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles bei Teddy oder Amazon oder Aktion eingekauft, Quantität
Kollegenzusammenhalt
Ein echt schlechter Scherz.
Umgang mit älteren Kollegen
Die älteren benahmen sich wie die jüngeren. Saßen nur rum und schauten aufs Handy. Oder es wurde getratscht.
Vorgesetztenverhalten
Der reinste Horror. Nur die Bereitschaftsleitung hatte Ahnung Von ihrem Job.
Arbeitsbedingungen
Kein qualifiziertes Personal. Kinder mit Integrationsstatus, aber überwiegend Quereinsteiger. Keine Wualität sichtbar.
Kommunikation
Sehr schlecht, da mich diese Informationen nie interessiert hatten.
Gleichberechtigung
Berechtigt waren alle. Leider hat niemand dazu beigetragen.
Interessante Aufgaben
Interresant war die inne Haltung der Leitung und das Verhalten der stellvertretenden Junior Leitung. Ich arbeitet, da schon seit Dezember nicht mehr, und werde privat von Problemen informiert, die mich wirklich null interessieren. Die Leitung aß 24/7 Schokolade und war kaum in der Kita. Ich hoffe wirklich sehr das diese Nachricht jemanden erreicht.
Mehr als ein fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
siehe oben
Arbeitsatmosphäre
So wie man sich es sich wünscht
Image
Arbeitgeber bei dem man alt werden kann.
Work-Life-Balance
Mitbestimmung beim Dienstplan.
Karriere/Weiterbildung
Große Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung.
Kollegenzusammenhalt
Das Team ist wie eine Familie.
Umgang mit älteren Kollegen
Alle Kolleg: innen genießen einen respektvollen Umgang.
Vorgesetztenverhalten
Sehr flache Hierarchien.
Kommunikation
Offenes miteinander. Jeder hat die Möglichkeit seine Meinung frei zu äußern.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich und fordern aber nicht überfordern.
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Meine Erfahrungen mit der Lebenswelt Kindertagesstätten in Berlin
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vom Vorstellungsgespräch an, das mir sehr schnell und unkonventionell angeboten wurde, und während meiner ganzen Zeit bei der Firma Lebenswelt wurde ich immer sehr fair und respektvoll behandelt.
Arbeitsatmosphäre
Ich habe schon 2 Jahre als Quereinsteigerin für die Lebenswelt Kindertagesstätte gGmbH in der Kita Sommergarten gearbeitet. Dann bin ich ausgeschieden um mein telc C1 abzulegen. Nach dem Bestehen habe ich mich noch am gleichen Tag bei der alten Firma beworben und einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und arbeite jetzt für die Lebenswelt Kindertagesstätte Amendestraße gGmbH in der Kita Nemo. Das sagt doch wohl alles!!!!
Image
Das Image der Firma im Innen- u. Aussenverhältnis ist hervorragend
Work-Life-Balance
Die Work-Life- Balance ist ausgewogen. Die Wünsche und Vorstellungen der Mitarbeiter werden so weit es irgendwie möglich ist, berücksichtigt. Die Arbeitszeiten sind gut und werden auch eingehalten.
Karriere/Weiterbildung
Die Firma bezahlt Weiterbildungen und bietet auch jüngeren Mitarbeitern beste Aufstiegsmöglichkeiten.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt liegt weit über dem branchenüblichen Durchschnitt und ist immer pünktlich auf dem Konto.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alle Erzieher:innen werden ständig angehalten, die Umwelt zu schonen und die Nachhaltigkeit zu beachten.
Kollegenzusammenhalt
Auch während und nach meiner Auszeit funktionierte der Kollegenzusammenhalt und die Kontakte rissen niemals ab.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Verhalten der Führung war älteren Mitarbeitern gegenüber immer sehr korrekt. Man akzeptiert und profitiert von dem oft großen Erfahrungsschatz der älteren Kollegen. Nur machmal wünscht man sich, ein wenig mehr Respekt von einigen jüngeren Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Ich wurde immer von den Vorgesetzten fair und offen behandelt. Sie stehen Kritik und Verbesserungsvorschlägen positiv gegenüber.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen kann man schon als ideal bezeichnen. Die Ausstattung ist sehr gut und der pädagogische Aspekt wird voll respektiert
Kommunikation
Haben immer ein offenes Ohr
Gleichberechtigung
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass deine Arbeit, wenn sie gut ist, sehr geschätzt wird und ich als Wiedereinsteigerin wurde keinesfalls benachteiligt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben in der Krippe waren für mich als Anfänger sehr interessant. Von den erfahrenen Kollegen und der Kitaleitung wurde ich bestens eingewiesen und unterstützt. Auch konnte ich meine eigenen Ideen und Vorstellungen einbringen.
Noch in der Probezeit rausgeekelt - es handelt sich um meine Erfahrungen in einer der Kitas
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Erreichbarkeit, feste Ansprechpartner
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
So ziemlich alles andere
Verbesserungsvorschläge
Mit den Menschen, die den Betrieb verlassen, mal Gespräche führen woran es liegt
Arbeitsatmosphäre
Meine Gruppenkollegin wollte das Integrationskind, das ich betreute, nicht in der Gruppe haben. Entsprechend musste ich ständig Räume wechseln, je nachdem was frei war. Sozial-emotionalen Kindesförderung nicht möglich.
Work-Life-Balance
Wenig Mitbestimmung über Dienstzeiten, keine Pausen möglich da niemand sich bereiterklärt hat, in dem Zeitraum das Kind zu betreuen. Und 1 Stunde vor dem Feierabend brauche ich dann auch keine Pause mehr zu machen.
Gehalt/Sozialleistungen
Es gibt Betriebe mit weniger Gehalt - aber wenn man nicht aufpasst, verkauft man sich deutlich unter seinem Wert
Kollegenzusammenhalt
Katastrophal, Lästereien sobald man den Raum verließ.
Umgang mit älteren Kollegen
In dem Zeitraum wo ich da war, wurden keine älteren Kollegen eingestellt. Aber der Umgang war in Ordnung
Vorgesetztenverhalten
Bemüht, aber noch unerfahren in der Kita. Bei der Vorstellung beim Träger wurde man schnell mit Versprechungen um den Finger gewickelt
Arbeitsbedingungen
Arbeitsraum und PCs werden bereitgestellt
Kommunikation
Mit den Eltern top, im Team und mit Leitung leider Flop.
Interessante Aufgaben
Absolut