LOBECO GmbH Logo

LOBECO 
GmbH
Bewertung

Nicht weiterzuempfehlen

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in München gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

War früher deutlich besser. Durch die Kündigung vieler alt eingesessenen hat sich vieles verändert.

Kommunikation

Führungskräfte betonen die tolle transparente Kommunikation bei Lobeco. Allerdings werden dann bei Firmen Internen Angelegenheiten, die die Mitarbeiter betreffen Geheimnisse daraus gemacht.

Sollte man ein Problem haben und es der Geschäftsführung oder der Personalabteilung entsprechend spiegeln, sollte man sich darauf einstellen, dass es am nächsten Tag die ganze Firma weiß. Da hier Probleme nicht unter Anonymität geklärt werden können.

Work-Life-Balance

Solange Lobeco sein Work und Life ist, sind alle happy mit dir.

Vorgesetztenverhalten

Je nach Team und Teamlead unterschiedlich. Wenn man Glück hat, kann man einen sehr angenehmen Teamlead haben, der seine Mitarbeiter schätzt, wenn nicht dann das genaue Gegenteil.
Keine einheitliche Überstundenregelung, je nach Teamlead hast du Anspruch auf deine Überstunden und darfst diese nehmen. Zudem in einigen Teams eine deutliche Bevorzugung zu erkennen.

Interessante Aufgaben

Kundenportfolio klingt spannend

Gleichberechtigung

Unternehmen wird von Männern dominiert

Umgang mit älteren Kollegen

Kaum ältere Kollegen

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsausstattung war gut

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wir trennen den Müll

Gehalt/Benefits

Vor einigen Jahren hat man hier als Mitarbeiter, fast jährlich eine Gehaltserhöhung erhalten. Sollte man jetzt hier anfangen, sollte man sich darauf einstellen unter dem Branchendurchschnitt bezahlt zu werden. In halbjährlichen Gesprächen kann man dann, nach Gehaltserhöhung oder ähnlichem fragen. Man hört hier aber in jedem Gespräch immer dasselbe „Uns geht es leider im Moment nicht gut, aber wir merken dich vor“.

Es wird gar nichts passieren. Es sei denn man droht mit der Kündigung.

Image

Man kennt Lobeco außerhalb eigentlich nicht.

Von Kunden kommen oftmals Kommentare, dass die Arbeit für das was man bekommt zu teuer ist und sich leider viele Berater nicht mit Social Media auskennen. Aufgrund dessen sind in den letzten Jahren auch immer mehr Kunden verloren worden.

Karriere/Weiterbildung

Career Path ist seit Jahren in der Ausarbeitung und es ist nie eine Verbesserung zu erkennen gewesen. Dementsprechend wird dir bei Lobeco kein Career Path geboten, Beförderungen werden nicht nach Leistung bemessen, sondern ganz nach Ermessen der Führungskräfte vorgenommen.


Kollegenzusammenhalt

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Loading...