28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Toppp
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zahlt pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Umwelt Weiterbildung
Arbeitsatmosphäre
Top
Image
Gut
Work-Life-Balance
Könnte besser sein
Karriere/Weiterbildung
Ok
Gehalt/Sozialleistungen
Zufrieden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Könnte besser sein
Kollegenzusammenhalt
Top
Umgang mit älteren Kollegen
Passt
Vorgesetztenverhalten
Top
Arbeitsbedingungen
Super
Kommunikation
Könnte etwas besser sein
Gleichberechtigung
Gegeben
Interessante Aufgaben
Immer wieder
quo vadis
Gut am Arbeitgeber finde ich
eigentlich alles, das ideale Unternehmen gibt es nicht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wissen ist Macht, sagt man. Die Info transparenter zu verbreiten und Engagement der Mitarbeiter mehr anerkennen und fördern.
Verbesserungsvorschläge
es wurde gerade der Wechsel in der Geschäftleitung bekannt gegeben. Mal sehen was die neue Führung bringt. Das DU allein ist nicht die Lösung, aber es zeigt das gewünschte Verhältnis.
Arbeitsatmosphäre
meistens sehr gut, aber schlechte Tage gibt es auch manchmal
Image
da wenig bekannt, wird immer gefragt, was macht ihr eigentlich
Work-Life-Balance
Urlaubsregelung könnte flexibler sein, sonst ok
Karriere/Weiterbildung
lerne von Kollegen
Gehalt/Sozialleistungen
man muß sich gut verkaufen, dann stimmt auch das Gehalt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung könnte besser sein
Kollegenzusammenhalt
top
Umgang mit älteren Kollegen
es gibt nur wenig ältere, die aber in einem jungen team respektiert werden
Vorgesetztenverhalten
Entscheidungen nicht transparent, aber der chef ist eben der chef
Arbeitsbedingungen
sehr modern
Kommunikation
zu selektiv und auf bestimmte Personen beschränkte Info stört und behindert etwas. zu oft wird alles neu organisiert.
Gleichberechtigung
habe keine schlechten Beispiele gesehen, falls es die gibt
Interessante Aufgaben
bin immer noch überrascht wie viel ich dazulernen kann
LR Pure, eine tolle Firma mit tollen Menschen, schön dort gearbeitet zu haben. Gerne wieder!
Arbeitsatmosphäre
Meistens alle gute gelaunt, egal wie viel Arbeit auf dem Tisch lag, man hat sich soweit möglich gegenseitig geholfen und unterstützt.
Work-Life-Balance
Man muss ein wie man es im schwäbischen Betitelt ein "Schafferle" sein, wird oftmals Mehrarbeit durchgeführt und es gibt keine ähnlichen Bausteine wie z.B. in einem IG Tarif Vertrag, dies wird sicherlich durch den Wachstum irgendwann mit einem Haustarif nachgezogen.
Kollegenzusammenhalt
Super Menschen, gerne wird geholfen trotz stetigem Stress. Es gibt natürlich immer paar Ausnahmen, diese muss man eben wissen wie damit umgehen.
Vorgesetztenverhalten
Respektvoller Umgang, wenn man selbst respektvoll ist. Offenes Ohr ist vorhanden. Manche etwas schwer zu "lesen & verstehen".
Kommunikation
Leider durch einen exorbitant schnellen Zuwachs an Mitarbeiter*innen kam nicht immer alles ab Kommunikation durch, leider kein Intranet um Informationen zu veröffentlichen. Dadurch kommt das eine oder andere Missverständnis auf.
Interessante Aufgaben
Unglaublich viel neues Tätigkeit und Aufgaben kommen dazu, wenn man sein Potenzial zeigt! Super Entwicklungschancen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ein Unternehmen, das seine Versprächen hält
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzender Umgang und ein starkes Teamgefühl
Arbeitsatmosphäre
Faire und anerkennende Atmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Schulungen sind möglich. Ich hatte bereits eine an der Hexagon-Messanlage und freue mich auf weitere Weiterbildungen
Kollegenzusammenhalt
Top
Vorgesetztenverhalten
Professionell und vorbildlich
Kommunikation
Jede Tür steht offen
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Durchwachsen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird nicht jedem ermöglicht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass schlechtes Personal (auch, und vor Allem, in der Führungsebene) geduldet wird und die guten Leute dadurch demotiviert werden.
Verbesserungsvorschläge
Sich an Top-Arbeitgebern orientieren, was Mitarbeitermotivation angeht.
Arbeitsatmosphäre
Moderne Büros
Work-Life-Balance
Könnte verbessert werden.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist gut, wenn man Leistung zeigt, wird dies auch honoriert, zumindest wenn es der Richtige entscheidet. Sozialleistungen sind deutlich ausbaufähig.
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf den Vorgesetzten an. Der Eine verdient 5 Sterne, der Andere 0
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die Diktatur am Arbeitsplatz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das die Technische Leitung den Diktatur spielt.
Arbeitsatmosphäre
Man wird ständig beobachtet was man genau macht, Reden mit den Mitarbeiter während der Arbeitszeit ist verboten, beim Rauchen wird man beobachtet, Spionage von der technische Leitung ist Extrem.
Sobald man den Arbeitsplatz verlässt sucht die technische Leitung wo man sich befindet.
Karriere/Weiterbildung
Es wird nix Angeboten
Gehalt/Sozialleistungen
Nicht Fair
Kollegenzusammenhalt
Top Kollegen in der Produktion
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten in der Produktion haben den Sinn des Leben nicht so richtig verstanden ( technische Leitung ) Schlimm.
Interessante Aufgaben
Meistens das gleiche fühlt sich an wie Accord in der Produktion
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Job mit Anforderungen, kein 08/15
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann Verantwortung uebernehmen wenn man will.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manches wird pingelig geregelt, das finde ich aber lustig und denk nicht weiter drueber nach, da es mich nicht betrifft.
Verbesserungsvorschläge
Mittagessen bringt jeder selbst mit, da koennte ein Essenservice organisiert werden.
Arbeitsatmosphäre
Ein freundlicher Umgang bedingt, dass man selbst auch freundlich auf andere zugeht. Kann mich nicht beschweren.
Image
Die Firma ist nicht sehr bekannt.
Work-Life-Balance
Urlaubsregeln koennten einfacher sein
Karriere/Weiterbildung
Die Firma waechst und es gibt immer offene Stellen. Man kann nachrutschen wenn man sich anstrengt.
Gehalt/Sozialleistungen
Kann mich nicht beklagen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht perfekt, aber man arbeitet an Verbesserungen.
Kollegenzusammenhalt
Manche meckern aber klappern gehoert zum Geschaeft.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Wissen wird geschaetzt.
Vorgesetztenverhalten
Kommt drauf an mit wem man zu tun hat, ich habe keine Probleme.
Arbeitsbedingungen
Moderne Ausstattung und konkrete Vorgaben was zu tun ist.
Kommunikation
Auf meine Fragen bekam ich immer Antworten.
Gleichberechtigung
Die Aufteilung der Taetigkeiten ist schon unterschiedlich. Kann aber nicht sagen ob das gewollt oder zufaellig ist.
Interessante Aufgaben
Die Produktion ist hightech, da gibts immer was zu lernen.
Top Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Freue mich jeden Tag auf die Arbeit. Es gibt immer etwas zu tun und es wird nie langweilig!
Work-Life-Balance
Die Work-Life Balance ist gegeben.
Karriere/Weiterbildung
Die Mitarbeiter in meiner Abteilung haben die Möglichkeit, einmal im Jahr an einem Weiterbildungsseminar teilzunehmen, was ich sehr gut finde.
Umgang mit älteren Kollegen
Da die Arbeitskollegen, mit denen ich zu tun habe, in meinem Alter sind, kann ich zu diesem Punkt nichts beisteuern. Da mir jedoch nichts negatives aufgefallen ist, gibt es fünf Sterne.
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten ist immer respektvoll gegenüber den Mitarbeitern.
Kommunikation
Die Kommunikation mit den Arbeitskollegen funktioniert prima - egal, ob vor Ort oder online.
Gleichberechtigung
Die Mitarbeiter werden alle gleich behandelt. Herkunft und Aussehen spielen keine Rolle.
Interessante Aufgaben
Mittlerweile bin ich seit sechs Jahren im Unternehmen und die Aufgaben sind immer noch abwechslungsreich.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Top Arbeitgeber mit einer super Zukunft.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Geschäftsführer haben für die Probleme der Mitarbeiter ob privat oder geschäftlich immer ein offenes Ohr. Man kann jederzeit mit ihnen reden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeit ist Abwechslungsreich und es kommen laufend neue Projekte hinzu.
Gehalt/Sozialleistungen
Man kann immer mehr verdienen, aber über das Gehalt kann sich eigentlich keiner beschweren.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist top. Man trifft sich öfters auch privat.
Umgang mit älteren Kollegen
Die älteren Kollegen werden genauso wie die jungen Kollegen behandelt es gibt da keinen Unterschied.
Vorgesetztenverhalten
Fast alle sind top. Man wird mitgenommen und von anderen erfährt man sehr wenig.
Kommunikation
Könnte besser sein, von den Vorgesetzen wird vieles nicht weitergegeben.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Empfehlung für den Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der menschliche und vertrauensvolle Umgang mit den Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Das Angebot für Weiterbildungen erweitern.
Arbeitsatmosphäre
Das Betriebsklima war gut. Faire Behandlung von den Vorgesetzten und vom Personal.
Work-Life-Balance
Home Office Angebot. Mit privaten Angelegenheiten wurde verständnisvoll und vertrauensvoll umgegangen.
Karriere/Weiterbildung
Es wurden teilweise Schulungen bzw. Weiterbildungen angeboten. Ich persönlich hätte mir gerne mehrere Weiterbildungen gewünscht.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt wurde immer Pünktlich ausbezahlt.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen haben so gut es ging immer zusammengehalten. Besonders der Zusammenhalt zwischen Projektleitern und Projektkauffrau war spitze.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsplätze sind super ausgestattet.
Kommunikation
Die Kommunikation mit den Projektleitern und Monteure war sehr gut. Die Geschäftsführung hatte auch immer ein offenes Ohr bei Problemen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben waren sehr vielfältig und individuell.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 30 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird LR Pure Systems durchschnittlich mit 3,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Maschinenbau (3,6 Punkte). 82% der Bewertenden würden LR Pure Systems als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 30 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 30 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich LR Pure Systems als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.
