Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

LR 
Pure 
Systems 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

28 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 4,0Weiterempfehlung: 68%
Score-Details

28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Personalabteilung ist inkompetent und komplett Empathielos vielleicht sollte sie überdenken ob sie dafür geeignet ist.

2,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 im Bereich Produktion bei LR Pure Systems GmbH in Ditzingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeitskollegen waren wirklich das einzige was mich motiviert hat jeden Morgen dahinzugehen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich musste meinem Krankheitsgeld Mehrere Monate hinterherrennen obwohl es nur 3 Tage krankgeschrieben war.
Nach längerem Hin und Her war es mir zu umständlich dies weiter zu verfolgen da keine Einsicht deren Seite kam.
Die Personalabteilung obwohl man hier von keiner Abteilung redet sondern nur von einer einzigen Person.

Verbesserungsvorschläge

Die Führungsetage sollte vielleicht jemandem einstellen der Ahnung hat wie man Personal führt.

Arbeitsatmosphäre

Kann man sich nicht beschweren solange man keinen E-Mail Terror von der Personalabteilung bekommt.

Work-Life-Balance

Stempelzeiten ergeben keinen Sinn wenn man 1 min zu spät ist hat man automatisch erst 15 min später abgestempelt.
Bitte überdenken und weniger Mitarbeitergespräche führen falls man länger als 3 Tage krank ist.

Karriere/Weiterbildung

Wurde mir angeboten ,aber hat sich nicht angehört als ob es wirklich unterstützt wird.

Gehalt/Benefits

Kein Urlaubs oder Weihnachtsgeld vielleicht sollte man das einführen, wenn man wie im Vorstellungsgespräch erwähnt ,,anstrebt eine große Firma zu werden“.

Kollegenzusammenhalt

Sehr gute Kollegen und Top Meister

Umgang mit älteren Kollegen

Keine Probleme

Vorgesetztenverhalten

Habe der Personalabteilung mitgeteilt das ich eine andere Stelle gefunden habe die besser zu mir passt.
Das hat sie wahrscheinlich nicht gut aufgenommen und hat mich ab dem Tag sehr schlecht behandelt!!

Arbeitsbedingungen

3 Monate gewartet das ich Werkzeuge bekomme musste mir dauernd etwas von anderen Mitarbeitern leihen.

Kommunikation

Wollte die Personalabteilung anrufen wegen meinem Vertrag daraufhin wurde mir gesagt das ich nicht während der Arbeitszeit anrufen sollte weil diese ja bezahlt wird.
Aber das ist Arbeitszeit da es um meinen Vertrag geht und nicht um private Themen!
Unmögliches Verhalten!

Gleichberechtigung

Sobald der Personalabteilung klar wurde das ich kündige hat sie angefangen mich schlecht zu behandeln obwohl ich mich immer korrekt verhalten habe.

Interessante Aufgaben

Relativ eintönig wenn man sich eingearbeitet hat


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Souzana Löwenstrom, Personalmanagement
Souzana LöwenstromPersonalmanagement

Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter Herr B.,

danke für Ihre Bewertung.

Wir finden es schade, dass Sie auf diesem Niveau kommunizieren und können nur zum Ausdruck bringen, dass die von Ihnen bemängelten Punkte nicht den Tatsachen entsprechen. Uns ist ein fairer und respektvoller Umgang innerhalb unseres Unternehmens wichtig. Ihnen scheint es wohl zu helfen, hier anonym Ihrem Ärger Luft zu machen. Fühlen Sie sich besser, wenn Sie einzelne Personen kompromittieren und öffentlich bloßstellen? Es wäre sicher besser gewesen, wenn Sie sich auf sachliche Argumente konzentriert hätten, über die wir in einem konstruktiven Austausch hätten sprechen können.

Wir sollten, da unser Unternehmen durch Ihre Bewertung öffentlich sehr schlecht dargestellt wird, hier klare Fakten schaffen:

- Was Ihr, wie Sie es nennen, "Krankheitsgeld" betrifft:
Sie haben noch in Ihrer Probezeit gekündigt und haben sich nach Ihrer Kündigung krank-
gemeldet. Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wurde angezweifelt.

- Sie mussten 3 Monate auf eigenes Werkzeug warten:
Sie befanden sich in der Probezeit!

- Ihre Arbeitszeiterfassung:
Es gibt in der Produktion einen Arbeitszeitbeginn. Wenn Sie zu spät kommen, kann die Uhr
sicher nicht zurückgedreht werden. Über die Erfassung Ihrer Arbeitszeit und über das
Arbeitszeitmodell wurden Sie informiert bzw. Sie haben eine Einweisung, die Sie auch
unterschrieben haben, erhalten.

- Mitarbeitergespräche/Krankenrückkehrgespräche:
Wir freuen uns, wenn unsere Mitarbeiter/innen nach krankheitsbedingten Fehlzeiten wieder
im Haus sind, fragen wie es ihnen geht, fragen inwieweit deren Arbeitsfähigkeit (noch)
eingeschränkt ist, fragen ob die Krankheitsursache durch die Arbeit entstanden ist und
tauschen uns aus, um Verbesserungsvorschläge, Hinweise oder Ideen unserer Mitarbeiter,
die unseren Betriebsablauf verbessern, effektiver und selbstverständlich auch das tägliche
Arbeiten besser und angenehmer gestalten, zu erfahren. Eine erneute Arbeitsunfähigkeit
kann dadurch evtl. vermieden werden.

- Kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Sie waren noch in der Probezeit (Betriebszugehörigkeit - keine 3 Monate!)
Und hierzu noch ein Hinweis: Lesen Sie Ihren Arbeitsvertrag

- Karriere/Weiterbildung
Trotz noch in der Probezeit, haben Sie eine Qualifizierungsmaßnahme erhalten.

- Email-Terror
Es scheint, dass Sie mit innerbetrieblicher Kommunikation nicht umgehen können.

- Unmögliches Verhalten der Personalabteilung
Erwarten Sie ein persönliches Gespräch über Ihre Kündigung und die Beendigung Ihres
Arbeitsverhältnisses während der Weihnachtsfeier? Wer legt hier ein unmögliches Verhalten
an den Tag?
Man hat Ihnen angeboten, einen Termin zu vereinbaren, das ist leider nicht erfolgt.

Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Karriere, bei Ihrem neuen Arbeitgeber in Z.hausen, in
3-Schicht und ohne eintönige Aufgaben, Gesundheit und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
LR Pure Systems GmbH

Souzana Löwenstrom
Personalmanagement

Ein Arbeitgeber, den ich ohne jeden Zweifel weiterempfehlen kann!

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei LR Pure Systems GmbH in Ditzingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wurde IMMER danach geschaut, dass sich jeder wohl fühlt an seinem Arbeitsplatz. Probleme wurden immer schnell behoben und geklärt!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

In meiner Zeit bei der LR kann ich nichts negatives anmerken

Verbesserungsvorschläge

Eventuell besseres Marketing, um eine breitere Masse anzusprechen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Souzana Löwenstrom, Personalmanagement
Souzana LöwenstromPersonalmanagement

Liebe Ex-Kollegin/lieber Ex-Kollege,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie LR Pure Systems GmbH als tollen Arbeitgeber wahrnehmen und gerne zu uns zur Arbeit gekommen sind.
Vielen Dank für das tolle Feedback in puncto Arbeitsatmosphäre, Arbeitsbedingungen, interessante Aufgaben, Umwelt-/Sozialbewusstsein, Kollegenzusammenhalt, Vorgesetztenverhalten und Image. Danke auch für die Verbesserungspotenziale, denen wir uns dankend annehmen werden.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft nur das Beste!

Herzliche Grüße
LR Pure Systems GmbH
Souzana Löwenstrom
Personalmanagement

Guter Zielorientierter Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei LR Pure Systems GmbH in Ditzingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kollegen werden geschätzt. Privates geht nicht unter. Starkes Fachwissen welches geteilt wird. GF hat immer ein offenes Ohr für jegliche Art von Problemen.

Verbesserungsvorschläge

regl. Informationsblatt/-mail/ Infoabend. Es ändert sich so viel und alle gemeinsam werden erst bei der Betriebsversammlung abgeholt. Bis dahin sind schon zu viele Gerüchte im Umlauf.

Arbeitsatmosphäre

respektvoll, professionell und für ein Spaß ist auch noch Platz. Das Arbeitsklima wird im oberem Level gehalten.

Image

Das Empfinden der Kollegen ist nie gleich aber wirklich unzufrieden ist ein sehr kleiner Teil. Der Großteil ist glücklich und kommt gerne zur Arbeit, einige sagen einfach nichts und machen ihren Job.

Work-Life-Balance

Wenn Mehrarbeit erforderlich ist, wird gefragt und nicht bestimmt. Einige Kollegen arbeiten mehr als andere. Doch das geht nicht von der Firma aus. Das sind die menschlichen Eigenschaften der Kollegen. Es kommt schon mal vor, dass Termine außerhalb der Regelarbeitszeit stattfinden. Weitestgehend kann jeder machen was er für richtig hält solange die Arbeit am Ende erledigt ist.
Sportprogramm wird angeboten.

Karriere/Weiterbildung

wer weiter kommen will und sein Mund aufmacht, dann bekommt er die Möglichkeit. Ab und zu wird man auch darauf angesprochen. Interne Schulungen werden jedes Jahr mehr.

Gehalt/Benefits

Gehalt kann IMMER und überall besser sein, jedoch ist es der Branche angepasst. Seit vielen Jahren immer pünktlich. + Prämien.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sozial kann fast nicht besser sein. z.B. Monatliche spenden an die Tafel / kostenlose Getränke für MA uvm.
Umwelt ist zur Zeit Thema. z.B. zahlt LR anteilig das Ticket für die öffentlichen.

Kollegenzusammenhalt

Alle Kollegen werden geschätzt. Jeder trägt zum Ergebnis der Firma bei und das wird offen gesagt. Kollegen untereinander kennen und respektieren sich. Ein Danke ist hier an der Tagesordnung. Gehen auch mal privat miteinander weg.

Umgang mit älteren Kollegen

Hier werden alle, von allen, gleich behandelt.

Vorgesetztenverhalten

Sehr gute Teamleitungen / GF. Sie helfen immer, zwingen sich aber nicht auf. Bei Meinungsverschiedenheiten wird eine Lösungsfindung angestrebt und nicht die Hierarchie ausgenutzt.

Arbeitsbedingungen

Moderne Einrichtung. Wenn jemandem etwas fehlt stehen die Türen für Verbesserungen offen.

Kommunikation

Über die, in seinem Bereich wichtigen Informationen wird man von den Führungskräften / GL gut informiert. Zwischen den Abteilungen könnte es besser sein jedoch ist man hier schon dabei Prozesse zu finden um die Kommunikation einfacher / transparenter zu gestalten.

Gleichberechtigung

es gibt immer Menschen die sich ausgeschlossen fühlen oder ungleich behandelt. Ich für meinen Teil empfinde nicht das andere Besser oder Schlechter behandelt werden.

Interessante Aufgaben

hier ist kein Tag gleich. Jeden Tag neue Ziele/ neue Herrausvorderungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Souzana Löwenstrom, Personalmanagement
Souzana LöwenstromPersonalmanagement

Liebe Kollegin/lieber Kollege,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns , dass Sie LR Pure Systems GmbH als guten zielorientierten Arbeitgeber beschreiben und besonders über das tolle Feedback in puncto wertschätzende und offene Kommunikation sowie Umwelt- und Sozialbewusstsein.
Sollten Sie Anregungen haben, wie wir noch besser werden können, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir setzen natürlich alles daran und es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter/innen bei uns im Hause wohlfühlen und jeden Tag gerne zur Arbeit kommen.
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre .

Herzliche Grüße
LR Pure Systems GmbH
Souzana Löwenstrom
Personalmanagement

Ich bin immer sehr gerne zur Arbeit gekommen!

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei LR Pure Systems GmbH in Ditzingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass man als Mitarbeiter immer das Gefühl hat wichtig als Teil des Unternehmens zu sein.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt keine konkreten negativen Punkte.

Verbesserungsvorschläge

Es gibt immer Luft nach oben um sich oder ein Unternehmen zu verbessern.

Arbeitsatmosphäre

Ich hatte immer den Eindruck, dass der Arbeitgeber dafür Sorge trägt dass die Angestellten eine angenehme und positive Arbeitsatmosphäre haben!

Image

Hidden Champion

Work-Life-Balance

Es wird sehr darauf geachtet, dass die Angestellten einen guten Ausgleich zur Arbeit haben.

Karriere/Weiterbildung

Jeder Mitarbeiter wird gefördert, wenn er oder sie es wünscht

Gehalt/Benefits

Gute und vor allem faire Bezahlung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gebäude sind Energieeffizient ausgelegt und es wird dafür Sorge getragen, dass jeder Mensch sich an seinem Arbeitsplatz wohl fühlt.

Kollegenzusammenhalt

Wenn es drauf ankommt, sind alle da und halten zusammen

Vorgesetztenverhalten

Immer auf Augenhöhe und sehr respektvoll.

Arbeitsbedingungen

War immer gut und neueste Technik war/ist vorhanden

Kommunikation

Die Kommunikation wird immer aufrecht gehalten und es wird stetig darüber gesprochen wie man diese verbessern kann.

Gleichberechtigung

Es wird JEDER gleich und FAIR behandelt.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind immer abwechslungsreich und spannend gewesen.


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Souzana Löwenstrom, Personalmanagement
Souzana LöwenstromPersonalmanagement

Liebe Ex-Kollegin/Lieber Ex-Kollege,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie LR Pure Systems GmbH als tollen Arbeitgeber wahrnehmen und gerne zu uns zur Arbeit gekommen sind.
Auch wir freuen uns jeden Tag darüber, an den neusten Technologien mitarbeiten zu dürfen.
Vielen Dank für das tolle Feedback in puncto Kommunikation, Vorgesetztenverhalten, Image, Karriere/Weiterbildung und Arbeitsbedingungen. Wir setzen auch in Zukunft weiterhin alles daran, dass es so bleibt, denn uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter/innen bei uns wohlfühlen.

Wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit und wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Karriereweg alles Gute.

Herzliche Grüße
LR Pure Systems GmbH
Souzana Löwenstrom
Personalmanagement

Der äußere Schein trügt

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei LR Pure Systems GmbH in Ditzingen gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Unprofessionelles Personalmanagement.

Verbesserungsvorschläge

Leitungskräfte sollten sich eine eigene Meinung bilden können, und nicht auf das Geschwätz anderer hören.
Wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern.

Arbeitsatmosphäre

KollegInnen schwärzen gerne andere bei der Leitung an.
Beleidigungen, Mobbing an der Tagesordnung.

Image

Bei Kunden wird die Firma noch als gut wahrgenommen. Unter den Mitarbeitern eher das Gegenteil.

Work-Life-Balance

Vertrauensarbeitszeit. Es wird erwartet, dass man deutlich über seine 40 Stunden arbeitet. Feste Zeiträume, wann man da sein musste.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung für interne Verwaltungsmitarbeiter nicht vorgesehen. Learning by doing. Schlag Dich selber durch.

Gehalt/Benefits

Kostenloser Kaffee und Wasser. Prämien werden ausgezahlt. Pünktliche Gehaltszahlung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mülltrennung. Auf Recyclingprodukte wird Wert gelegt.

Kollegenzusammenhalt

Hetzen und Lästern unter KollegInnen üblich, und von der Leitung toleriert.

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr negativ. Werden teilweise nicht mal von der Leitung gegrüsst.

Vorgesetztenverhalten

Von oben herab, oft Geschrei. Krank sollte man nicht sein, und schon
gar keinen Arbeitsunfall haben. Ein Mitarbeiterbild wie in der Vorkriegszeit.

Arbeitsbedingungen

Büroräume hell, groß aber hellhörig. Moderne Arbeitsausstattung mit höhenverstellbaren Tischen.

Kommunikation

Regelmäßige Meetings, wo über Projekte und Probleme kommuniziert wurde.
Einige MitarbeiterInnen betreiben Information Hiding.
Rüder Umgangston, auch von der Leitung.

Gleichberechtigung

Eine hohe Frauenquote.

Interessante Aufgaben

Je nach Bereich. Putzkräfte werden eingespart, da MitarbeiterInnen die Tätigkeiten übernehmen "dürfen".

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Souzana Löwenstrom, Personalmanagement
Souzana LöwenstromPersonalmanagement

Liebe Ex-Kollegin/lieber Ex-Kollege,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Schade, dass Sie nicht zufrieden mit uns, als Arbeitgeber, waren.
Eine, in der Anonymität, äußerst negative Bewertung Ihres Ex-Arbeitgebers fällt Ihnen leichter, als Ihre Kritikpunkte bei einem persönlichen Gespräch detailliert aufzuführen, um mögliche Änderungen herbeizuführen.

Vieles von dem, was Sie genannt haben, ist nicht korrekt! Auf einige Punkte möchten wir im Detail etwas genauer eingehen:

Unsere Arbeitsatmosphäre nehmen wir nicht als negativ wahr. Sicherlich nimmt aufgrund der wachsenden Beschäftigtenzahl das familiäre Miteinander ab, dennoch prägen Offenheit, Kollegialität und die Bereitschaft sich gegenseitig zu helfen unsere Unternehmensstruktur. Unsere Firmenevents bieten dabei gute Gelegenheiten, Kontakte mit Kolleginnen und Kollegen zu knüpfen und zu pflegen. Dies erfordert selbstverständlich die Bereitschaft jedes/jeder MA/in dies zu leben.

Sie haben den wertschätzenden Umgang mit den MA vermisst?
Unsere MA/innen erhalten regelmäßig Feedback durch ihre Vorgesetze.
Prämien, Zuschüsse zum Deutschlandticket, Essensgutscheine zum runden Geburtstag, persönliche Glückwünsche, gemeinsame Frühstücke und Mittagessen, kleine Geschenke zur Geburt eines Babys, u. v. m. sprechen hier für uns.

Der Bereich Schulungen und innerbetriebliche wie auch externe Weiterbildung hat in unserem Hause einen hohen Stellenwert. MA/innen erhalten gem. ihrer Aufgabenstellung, auch auf Wunsch, entsprechende Schulungen. Auch Weiterqualifikationsmaßnahmen etc. werden unterstützt.

Ihre persönliche negative Firmen-Image-Darstellung wundert uns nicht, da Sie Ihre Zeit bei uns in schlechter Erinnerung behalten haben. Unser Image wird gem. unserer letzten MA-Umfrage und auch durch unsere Geschäftspartner als sehr positiv dargestellt.

Zum Punkt Work-Life-Balance:
Hier bieten wir unseren MA/innen viele Möglichkeiten.
Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten, verschiedene Arbeitszeitmodelle in der Produktion, digitale Arbeitszeiterfassung, und ja, wir haben eine Kernarbeitszeit. Auch bieten wir unseren MA/innen ein wöchentliches Mobilisationstraining am Arbeitsplatz und eine Sportgruppe. Beide Sportangebote werden von einer Personaltrainerin begleitet.

Abschließend möchten wir erwähnen, dass Kommunikation in vielen Bereichen des Lebens, auch am Arbeitsplatz, zweigleisig ist. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Karriere!

Herzliche Grüße
LR Pure Systems GmbH
Souzana Löwenstrom (nicht anonym)
Personalmanagement (gem. Ihrer Bewertung "unprofessionell")

Wer in einem kompetitiven Klima arbeiten kann und will, ist hier richtig.

3,1
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei LR Pure Systems GmbH in Ditzingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Erfolgsorientiert, Getränke gratis, gutes Gehalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kommunikation läuft nicht

Verbesserungsvorschläge

Bitte mal an der Sozialkompetenz der Leitung arbeiten.

Arbeitsatmosphäre

Betriebsklima ist geprägt von Konkurrenzdenken. Regelmäßige "Ausbrüche" der Leitung.

Gehalt/Benefits

Überdurchschnittlich z.T.

Kollegenzusammenhalt

Lager top, der Rest wirkt zickig

Vorgesetztenverhalten

Einer der beiden Leitungen ist korrekt. Der andere sollte über Wut-Bewältigungs-Strategien nachdenken.

Kommunikation

Infos werden kaum zwischen Abteilungen kommuniziert.


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Souzana Löwenstrom, Personalmanagement
Souzana LöwenstromPersonalmanagement

Liebe ehemalige Kollegin,
lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Es scheint, als hätten Sie überwiegend negative Erfahrungen sammeln können.
Das bedauern wir.

Schade, dass Sie den Weg über kununu wählen um Ihre Vorgesetzen zu bewerten.
Es ist natürlich ein Leichtes in der Anonymität zu bewerten, ohne das persönliche/vertrauliche Gespräch, in Ihrem Fall mit unserem Geschäftsführer, der sich in unserem Hause immer Zeit für ein persönliches Gespräch nimmt und dessen Türe immer offen steht, zu suchen.

Bei unserer diesjährigen Mitarbeiterbefragung sind die von Ihnen negativ bewertete Punkte Arbeitsatmosphäre, Zufriedenheit mit der Kommunikation im Unternehmen und Betriebsklima von unseren LR MA/innen als positiv gewertet worden. Auch der Punkt Zufriedenheit mit der Führung des Unternehmens und dem Vorgesetztenverhalten wurde als überaus positiv bewertet.

Wie bereits erwähnt, hätten wir die von Ihnen angesprochenen Themen sehr gerne in einem persönlichen Dialog aufgearbeitet.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Karriereweg bei Ihrem neuen Arbeitgeber alles Gute.

Herzliche Grüße
LR Pure Systems GmbH
Souzana Löwenstrom
Personalmanagement

Das richtige Umfeld für Technologieenthusiasten und Macher

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei LR Pure Systems GmbH in Ditzingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den Rückhalt durch die Kollegen und das technsiche Tiefenwissen in der Firma.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Durch starkes Wachstum, werden mehr Prozesse und Regeln implementiert. Jedoch treibt die Innovation den technsichen Fortschritt und nicht Prozesse und Regeln.

Verbesserungsvorschläge

Durch starkes Wachstum wird mehr Aufmerksamkeit auf Prozesse gelegt. Man darf hierbei nie Vergessen, dass unsere Stärke in flexiblen und schnellen Lösen liegt.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist gut. Das Unternehmen befindet sich in einer starken Wachstumsphase, daher mangelt es nie an Herausforderungen, welche im Team gemeistert werden. LR ist der richtige Ort für Technologiebegeisterte und Macher. Dieses Unternehmen ist für Personen die keine Herausforderungen wünschen nicht geeignet.

Image

LR ist strategischer Partner von Unternehmen die unser Verständnis von Technik neu definieren. Es ist mir eine Ehre an dieser Entwicklung meinen Beitrag zu leisten.

Work-Life-Balance

85% der Belegschaft kommen mit 40h gut hin. Einzelne Schlüsselpersonen arbeiten regelmäßig mehr, bekommen dies aber bezahlt.

Karriere/Weiterbildung

Wer bei LR anfängt durchlebt in den ersten Monaten bzw. Jahren eine sehr steile Lernkurve. Das technsiche Tiefenwissen in der Firma ist immens. Wer will, kann hier viel lernen.

Gehalt/Benefits

Ich kann mich nicht beklagen!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

LR spendet jedes Jahr an gemeinnützige Organisationen. Die Gebäude sind modern und energieeffizient.

Kollegenzusammenhalt

Kann ich mir nicht besser vorstellen. Wer Hilfe benötigt bekommt diese auch. Wenn alle Stricke reisen, hilft auch die Geschäftsführung in der Fertigung oder auf der Baustelle aus. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Umgang mit älteren Kollegen

LR ist ein im Durchscnitt sehr junges Unternhemen. Die Erfahrung der wenigen älteren Kollegen wird daher sehr geschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Die Geschäftsführung kennt sich sowohl in der Industrie als auch in der Technik bestens aus. Ich habe volles Vertrauen in die Entscheidungen meiner Chefs. Das mittlere Management ist sehr jung. Was hier an Erfahrung fehlt wird mit Elan kompensiert.

Arbeitsbedingungen

Die Fertigung ist mit neuster Technik und qualitativ sehr hochwertigen Werkzeugen und Machinen ausgestattet. Die Büros sind modern.

Kommunikation

Da die Projekte hoch komplex sind, besteht viel Abstimmungsbedarf. Leider sind die Terminpläne oft sehr eng und im Eifer des Gefechts kommt die Kommunikation vereinzelnd zu kurz. Das Problem ist bekannt und die Projektteams arbeiten daran.

Interessante Aufgaben

Die Technik der LR befindet sich am Puls der Zeit. Es ist das Lösen von technischen Herausvorderungen, welches das Arbeiten bei LR auszeichnen.


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Souzana Löwenstrom, Personalmanagement
Souzana LöwenstromPersonalmanagement

Liebe Kollegin/lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf kununu und Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass Sie uns täglich beim Lösen von technischen Herausforderungen, was unsere Arbeit auszeichnet, unterstützen. Gleichzeitig freut es uns zu hören, dass Sie volles Vertrauen in die Entscheidungen Ihrer Geschäftsführung haben und Ihr kollegiales Umfeld schätzen. Ein wertschätzender Umgang auf Augenhöhe, dass sich unser TEAM wohlfühlt und das Miteinander bei LR positiv erlebt, ist uns sehr wichtig. Wir schätzen den täglichen Einsatz unseres LR-Teams während den Hochphasen und freuen uns, dass Sie Teil unseres TEAMS sind.

Vielen Dank für Ihr Engagement und weiterhin viel Erfolg bei LR Pure Systems GmbH!

Herzliche Grüße
LR Pure Systems GmbH
Souzana Löwenstrom
Personalmanagement

Werkstudent in der Qualitätssicherung und Fertigung

3,9
Nicht empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Forschung / Entwicklung bei LR Pure Systems GmbH in Ditzingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Branche und Entwicklung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Viel Stress, dadurch hohe Fluktuation an Mitarbeitern.
Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sind zumindest in Ditzingen defakto nicht vorhanden. Die Anfahrt ist dadurch entsprechend schwierig wenn kein Auto vorhanden ist.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Mitarbeiter einstellen um die bestehenden zu entlasten. Das sorgt insgesamt für ein besseres Arbeitsklima.

Arbeitsatmosphäre

Sehr dynamisch aber dadurch auch entsprechend anstrengend.

Work-Life-Balance

Gefühlt machen alle mächtig Überstunden. Es fehlt an Mitarbeitern

Gehalt/Benefits

Gehalt anfangs gut, jedoch etwas schwierig sich hier zu entwickeln.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keine bekannten Maßnahmen zum Umweltschutz bekannt. Sehr moderner Büro, somit vermutlich auch effizient.

Kollegenzusammenhalt

Immer nette und hilfsbereite Erfahrungen gemacht.

Vorgesetztenverhalten

Schwierig zu erreichen und dann oft etwas sehr gestresst.

Kommunikation

Etwas schwierig. Dadurch das alle sehr eingespannt sind, fehlt dafür die Zeit. Das sorgt für überflüssige Arbeiten.

Interessante Aufgaben

Sehr vielfältige Aufgabe in interessanter Branche


Image

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Souzana Löwenstrom, Personalmanagement
Souzana LöwenstromPersonalmanagement

Liebe Ex-Kollegin/ lieber Ex-Kollege,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit LR Pure Systems GmbH, als Arbeitgeber nicht rundum zufrieden waren. Uns ist es ein besonderes Anliegen fair, aufrichtig, respektvoll und ehrlich zusammenzuarbeiten.

Gerne hätten wir die von Ihnen angesprochenen Themen in einem persönlichen Dialog aufgearbeitet, da uns Ihr Wohlbefinden, wir gehen davon aus als Mitarbeiter/in, da wir in letzter Zeit keine/n Werkstudent/in im Bereich der QS/Fertigung hatten, am Herzen liegt.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Karriereweg alles Gute.

Herzliche Grüße
LR Pure Systems GmbH
Souzana Löwenstrom
Personalmanagement

Potenzial das ausgeschöpft werden KANN

3,0
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei LR Pure Systems GmbH in Ditzingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wasser/Kaffee kriegt man umsonst.
Sanitäre Anlagen werden gepflegt.
Arbeitskleidung wird gestellt, bei Beschädigung dieser ist selbst zur Reparatur zu sorgen.
Moderne Umgebung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das sich nicht jeder an Abmachungen hält die Mündlich gemacht wurden.
Verbesserungsvorschläge erst viel später sich umsetzen lassen.
Es theater bei Mitarbeiterevents gibt was die Umsetzung angeht(Arbeitszeit).
Gibt keine große Auswahl an Parkmöglichkeiten und wenn wird diese auf die Arbeitszeit angekoppelt: Erst nach einer gewissen zeit darf man diese benutzen.

Verbesserungsvorschläge

Jeder Charakter ist anders, man sollte sich Mitarbeitern anpassen können die andere Charaktereigenschaften haben.

Arbeitsatmosphäre

Verhalten gegenüber Mitarbeiter lässt mit der zeit bisschen nach. Klimatechnisch ist soweit alles gut. Arbeit gibt es genug.
Es fehlt an jeder Abteilung an Mitarbeitern.

Image

Je nach Kollegen schwankt das Image sehr. Manche sind zufrieden und manche halt nicht.

Work-Life-Balance

Kernarbeitszeiten sollen eingehalten werden. Überstunden sind gerne gesehen aber bloß nicht früher gehen. Ausnahmen gibt es immer.

Gehalt/Benefits

Dafür das mein kein Urlaubs/Weihnachtsgeld hat sondern diese mit im Gehalt verbunden sind. Man kann man sich nicht beschweren.
VWL nur bei Unbefristeten Verträgen.

Kollegenzusammenhalt

Jeder schaut das es einem selber gut geht. Kaum schlägt jemand was vor schon wird er alleine gelassen weil es einen "nicht betrifft/ egal ist".

Umgang mit älteren Kollegen

Jeder wird gleich behandelt

Vorgesetztenverhalten

Gibt verbesserungspotenzial von gewissen Abteilungen/Positionen. Sonst sind die vorgesetzten immer zuvorkommend und haben ein Ohr für die Mitarbeiter offen.

Arbeitsbedingungen

Für die Arbeit die man verübt reichen die Materialien aus. Moderner Arbeitsplatz. Falls nötig wird auch für eine gegebene Arbeitsklima gesorgt (Temperaturen).

Kommunikation

Es heißt "Schreib eine Mail", dadurch verlangsamt sich vieles das sofort gelöst werden kann. Abteilungen denen Angelegenheiten es betrifft werden teilweise gar nicht mit bezogen. Kommunikation ist verbesserungswürdig.

Gleichberechtigung

Keiner wird bevorzugt oder vernachlässigt

Interessante Aufgaben

Aufgaben sind größtenteils/immer die selben.


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Souzana Löwenstrom, Personalmanagement
Souzana LöwenstromPersonalmanagement

Liebe Kollegin / lieber Kollege,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns als Arbeitgeber zu bewerten.

Sehr nachdenklich stimmen uns jedoch Ihre negativen Wahrnehmungen.

Gerne würden wir mit Ihnen die von Ihnen angesprochenen Themen nochmals gemeinsam aufarbeiten. Denn nur so können wir besser verstehen, woran wir im Detail in Ihren Augen arbeiten müssen.

Wir bedanken uns, dass Sie uns durch Ihr Feedback dabei unterstützen, unsere tägliche Arbeit besser zu machen!

Herzliche Grüße
LR Pure Systems GmbH
Souzana Löwenstrom
Personalmanagement

Attraktiver Mittelständler mit interessanten Tätigkeiten

4,5
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei LR Pure Systems GmbH in Ditzingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

angenehme Betriebsgröße, gute Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitern

Verbesserungsvorschläge

Bessere Kommunikationsstrukturen

Arbeitsatmosphäre

Arbeiten in einem hellen, modernen Gebäude

Gehalt/Benefits

Okay

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vom Unternehmen wird eine Laufgruppe sowie gymnastische Übungen angeboten

Vorgesetztenverhalten

Kompetente Teamleiter, Abteilungsleiter und Geschäftsführung, die für Fragen immer offen steht

Arbeitsbedingungen

Kostenlose Getränke, moderne Pausenräume für Mitarbeiter


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Souzana Löwenstrom, Personalmanagement
Souzana LöwenstromPersonalmanagement

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns als Arbeitgeber zu bewerten.

Mit Ihrem Feedback unterstützen Sie uns dabei, unsere tägliche Arbeit besser zu machen.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft nur das Beste!

Herzliche Grüße
LR Pure Systems GmbH
Souzana Löwenstrom
Personalmanagement

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.