28 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Arbeitskollegen waren wirklich das einzige was mich motiviert hat jeden Morgen dahinzugehen.
Ich musste meinem Krankheitsgeld Mehrere Monate hinterherrennen obwohl es nur 3 Tage krankgeschrieben war.
Nach längerem Hin und Her war es mir zu umständlich dies weiter zu verfolgen da keine Einsicht deren Seite kam.
Die Personalabteilung obwohl man hier von keiner Abteilung redet sondern nur von einer einzigen Person.
Die Führungsetage sollte vielleicht jemandem einstellen der Ahnung hat wie man Personal führt.
Kann man sich nicht beschweren solange man keinen E-Mail Terror von der Personalabteilung bekommt.
Stempelzeiten ergeben keinen Sinn wenn man 1 min zu spät ist hat man automatisch erst 15 min später abgestempelt.
Bitte überdenken und weniger Mitarbeitergespräche führen falls man länger als 3 Tage krank ist.
Wurde mir angeboten ,aber hat sich nicht angehört als ob es wirklich unterstützt wird.
Kein Urlaubs oder Weihnachtsgeld vielleicht sollte man das einführen, wenn man wie im Vorstellungsgespräch erwähnt ,,anstrebt eine große Firma zu werden“.
Sehr gute Kollegen und Top Meister
Keine Probleme
Habe der Personalabteilung mitgeteilt das ich eine andere Stelle gefunden habe die besser zu mir passt.
Das hat sie wahrscheinlich nicht gut aufgenommen und hat mich ab dem Tag sehr schlecht behandelt!!
3 Monate gewartet das ich Werkzeuge bekomme musste mir dauernd etwas von anderen Mitarbeitern leihen.
Wollte die Personalabteilung anrufen wegen meinem Vertrag daraufhin wurde mir gesagt das ich nicht während der Arbeitszeit anrufen sollte weil diese ja bezahlt wird.
Aber das ist Arbeitszeit da es um meinen Vertrag geht und nicht um private Themen!
Unmögliches Verhalten!
Sobald der Personalabteilung klar wurde das ich kündige hat sie angefangen mich schlecht zu behandeln obwohl ich mich immer korrekt verhalten habe.
Relativ eintönig wenn man sich eingearbeitet hat
Es wurde IMMER danach geschaut, dass sich jeder wohl fühlt an seinem Arbeitsplatz. Probleme wurden immer schnell behoben und geklärt!
In meiner Zeit bei der LR kann ich nichts negatives anmerken
Eventuell besseres Marketing, um eine breitere Masse anzusprechen.
Kollegen werden geschätzt. Privates geht nicht unter. Starkes Fachwissen welches geteilt wird. GF hat immer ein offenes Ohr für jegliche Art von Problemen.
regl. Informationsblatt/-mail/ Infoabend. Es ändert sich so viel und alle gemeinsam werden erst bei der Betriebsversammlung abgeholt. Bis dahin sind schon zu viele Gerüchte im Umlauf.
respektvoll, professionell und für ein Spaß ist auch noch Platz. Das Arbeitsklima wird im oberem Level gehalten.
Das Empfinden der Kollegen ist nie gleich aber wirklich unzufrieden ist ein sehr kleiner Teil. Der Großteil ist glücklich und kommt gerne zur Arbeit, einige sagen einfach nichts und machen ihren Job.
Wenn Mehrarbeit erforderlich ist, wird gefragt und nicht bestimmt. Einige Kollegen arbeiten mehr als andere. Doch das geht nicht von der Firma aus. Das sind die menschlichen Eigenschaften der Kollegen. Es kommt schon mal vor, dass Termine außerhalb der Regelarbeitszeit stattfinden. Weitestgehend kann jeder machen was er für richtig hält solange die Arbeit am Ende erledigt ist.
Sportprogramm wird angeboten.
wer weiter kommen will und sein Mund aufmacht, dann bekommt er die Möglichkeit. Ab und zu wird man auch darauf angesprochen. Interne Schulungen werden jedes Jahr mehr.
Gehalt kann IMMER und überall besser sein, jedoch ist es der Branche angepasst. Seit vielen Jahren immer pünktlich. + Prämien.
Sozial kann fast nicht besser sein. z.B. Monatliche spenden an die Tafel / kostenlose Getränke für MA uvm.
Umwelt ist zur Zeit Thema. z.B. zahlt LR anteilig das Ticket für die öffentlichen.
Alle Kollegen werden geschätzt. Jeder trägt zum Ergebnis der Firma bei und das wird offen gesagt. Kollegen untereinander kennen und respektieren sich. Ein Danke ist hier an der Tagesordnung. Gehen auch mal privat miteinander weg.
Hier werden alle, von allen, gleich behandelt.
Sehr gute Teamleitungen / GF. Sie helfen immer, zwingen sich aber nicht auf. Bei Meinungsverschiedenheiten wird eine Lösungsfindung angestrebt und nicht die Hierarchie ausgenutzt.
Moderne Einrichtung. Wenn jemandem etwas fehlt stehen die Türen für Verbesserungen offen.
Über die, in seinem Bereich wichtigen Informationen wird man von den Führungskräften / GL gut informiert. Zwischen den Abteilungen könnte es besser sein jedoch ist man hier schon dabei Prozesse zu finden um die Kommunikation einfacher / transparenter zu gestalten.
es gibt immer Menschen die sich ausgeschlossen fühlen oder ungleich behandelt. Ich für meinen Teil empfinde nicht das andere Besser oder Schlechter behandelt werden.
hier ist kein Tag gleich. Jeden Tag neue Ziele/ neue Herrausvorderungen
Dass man als Mitarbeiter immer das Gefühl hat wichtig als Teil des Unternehmens zu sein.
Es gibt keine konkreten negativen Punkte.
Es gibt immer Luft nach oben um sich oder ein Unternehmen zu verbessern.
Ich hatte immer den Eindruck, dass der Arbeitgeber dafür Sorge trägt dass die Angestellten eine angenehme und positive Arbeitsatmosphäre haben!
Hidden Champion
Es wird sehr darauf geachtet, dass die Angestellten einen guten Ausgleich zur Arbeit haben.
Jeder Mitarbeiter wird gefördert, wenn er oder sie es wünscht
Gute und vor allem faire Bezahlung
Gebäude sind Energieeffizient ausgelegt und es wird dafür Sorge getragen, dass jeder Mensch sich an seinem Arbeitsplatz wohl fühlt.
Wenn es drauf ankommt, sind alle da und halten zusammen
Immer auf Augenhöhe und sehr respektvoll.
War immer gut und neueste Technik war/ist vorhanden
Die Kommunikation wird immer aufrecht gehalten und es wird stetig darüber gesprochen wie man diese verbessern kann.
Es wird JEDER gleich und FAIR behandelt.
Die Aufgaben sind immer abwechslungsreich und spannend gewesen.
Unprofessionelles Personalmanagement.
Leitungskräfte sollten sich eine eigene Meinung bilden können, und nicht auf das Geschwätz anderer hören.
Wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern.
KollegInnen schwärzen gerne andere bei der Leitung an.
Beleidigungen, Mobbing an der Tagesordnung.
Bei Kunden wird die Firma noch als gut wahrgenommen. Unter den Mitarbeitern eher das Gegenteil.
Vertrauensarbeitszeit. Es wird erwartet, dass man deutlich über seine 40 Stunden arbeitet. Feste Zeiträume, wann man da sein musste.
Weiterbildung für interne Verwaltungsmitarbeiter nicht vorgesehen. Learning by doing. Schlag Dich selber durch.
Kostenloser Kaffee und Wasser. Prämien werden ausgezahlt. Pünktliche Gehaltszahlung.
Mülltrennung. Auf Recyclingprodukte wird Wert gelegt.
Hetzen und Lästern unter KollegInnen üblich, und von der Leitung toleriert.
Sehr negativ. Werden teilweise nicht mal von der Leitung gegrüsst.
Von oben herab, oft Geschrei. Krank sollte man nicht sein, und schon
gar keinen Arbeitsunfall haben. Ein Mitarbeiterbild wie in der Vorkriegszeit.
Büroräume hell, groß aber hellhörig. Moderne Arbeitsausstattung mit höhenverstellbaren Tischen.
Regelmäßige Meetings, wo über Projekte und Probleme kommuniziert wurde.
Einige MitarbeiterInnen betreiben Information Hiding.
Rüder Umgangston, auch von der Leitung.
Eine hohe Frauenquote.
Je nach Bereich. Putzkräfte werden eingespart, da MitarbeiterInnen die Tätigkeiten übernehmen "dürfen".
Erfolgsorientiert, Getränke gratis, gutes Gehalt
Kommunikation läuft nicht
Bitte mal an der Sozialkompetenz der Leitung arbeiten.
Betriebsklima ist geprägt von Konkurrenzdenken. Regelmäßige "Ausbrüche" der Leitung.
Überdurchschnittlich z.T.
Lager top, der Rest wirkt zickig
Einer der beiden Leitungen ist korrekt. Der andere sollte über Wut-Bewältigungs-Strategien nachdenken.
Infos werden kaum zwischen Abteilungen kommuniziert.
Den Rückhalt durch die Kollegen und das technsiche Tiefenwissen in der Firma.
Durch starkes Wachstum, werden mehr Prozesse und Regeln implementiert. Jedoch treibt die Innovation den technsichen Fortschritt und nicht Prozesse und Regeln.
Durch starkes Wachstum wird mehr Aufmerksamkeit auf Prozesse gelegt. Man darf hierbei nie Vergessen, dass unsere Stärke in flexiblen und schnellen Lösen liegt.
Die Arbeitsatmosphäre ist gut. Das Unternehmen befindet sich in einer starken Wachstumsphase, daher mangelt es nie an Herausforderungen, welche im Team gemeistert werden. LR ist der richtige Ort für Technologiebegeisterte und Macher. Dieses Unternehmen ist für Personen die keine Herausforderungen wünschen nicht geeignet.
LR ist strategischer Partner von Unternehmen die unser Verständnis von Technik neu definieren. Es ist mir eine Ehre an dieser Entwicklung meinen Beitrag zu leisten.
85% der Belegschaft kommen mit 40h gut hin. Einzelne Schlüsselpersonen arbeiten regelmäßig mehr, bekommen dies aber bezahlt.
Wer bei LR anfängt durchlebt in den ersten Monaten bzw. Jahren eine sehr steile Lernkurve. Das technsiche Tiefenwissen in der Firma ist immens. Wer will, kann hier viel lernen.
Ich kann mich nicht beklagen!
LR spendet jedes Jahr an gemeinnützige Organisationen. Die Gebäude sind modern und energieeffizient.
Kann ich mir nicht besser vorstellen. Wer Hilfe benötigt bekommt diese auch. Wenn alle Stricke reisen, hilft auch die Geschäftsführung in der Fertigung oder auf der Baustelle aus. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.
LR ist ein im Durchscnitt sehr junges Unternhemen. Die Erfahrung der wenigen älteren Kollegen wird daher sehr geschätzt.
Die Geschäftsführung kennt sich sowohl in der Industrie als auch in der Technik bestens aus. Ich habe volles Vertrauen in die Entscheidungen meiner Chefs. Das mittlere Management ist sehr jung. Was hier an Erfahrung fehlt wird mit Elan kompensiert.
Die Fertigung ist mit neuster Technik und qualitativ sehr hochwertigen Werkzeugen und Machinen ausgestattet. Die Büros sind modern.
Da die Projekte hoch komplex sind, besteht viel Abstimmungsbedarf. Leider sind die Terminpläne oft sehr eng und im Eifer des Gefechts kommt die Kommunikation vereinzelnd zu kurz. Das Problem ist bekannt und die Projektteams arbeiten daran.
Die Technik der LR befindet sich am Puls der Zeit. Es ist das Lösen von technischen Herausvorderungen, welches das Arbeiten bei LR auszeichnen.
Branche und Entwicklung.
Viel Stress, dadurch hohe Fluktuation an Mitarbeitern.
Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sind zumindest in Ditzingen defakto nicht vorhanden. Die Anfahrt ist dadurch entsprechend schwierig wenn kein Auto vorhanden ist.
Mehr Mitarbeiter einstellen um die bestehenden zu entlasten. Das sorgt insgesamt für ein besseres Arbeitsklima.
Sehr dynamisch aber dadurch auch entsprechend anstrengend.
Gefühlt machen alle mächtig Überstunden. Es fehlt an Mitarbeitern
Gehalt anfangs gut, jedoch etwas schwierig sich hier zu entwickeln.
Keine bekannten Maßnahmen zum Umweltschutz bekannt. Sehr moderner Büro, somit vermutlich auch effizient.
Immer nette und hilfsbereite Erfahrungen gemacht.
Schwierig zu erreichen und dann oft etwas sehr gestresst.
Etwas schwierig. Dadurch das alle sehr eingespannt sind, fehlt dafür die Zeit. Das sorgt für überflüssige Arbeiten.
Sehr vielfältige Aufgabe in interessanter Branche
Wasser/Kaffee kriegt man umsonst.
Sanitäre Anlagen werden gepflegt.
Arbeitskleidung wird gestellt, bei Beschädigung dieser ist selbst zur Reparatur zu sorgen.
Moderne Umgebung.
Das sich nicht jeder an Abmachungen hält die Mündlich gemacht wurden.
Verbesserungsvorschläge erst viel später sich umsetzen lassen.
Es theater bei Mitarbeiterevents gibt was die Umsetzung angeht(Arbeitszeit).
Gibt keine große Auswahl an Parkmöglichkeiten und wenn wird diese auf die Arbeitszeit angekoppelt: Erst nach einer gewissen zeit darf man diese benutzen.
Jeder Charakter ist anders, man sollte sich Mitarbeitern anpassen können die andere Charaktereigenschaften haben.
Verhalten gegenüber Mitarbeiter lässt mit der zeit bisschen nach. Klimatechnisch ist soweit alles gut. Arbeit gibt es genug.
Es fehlt an jeder Abteilung an Mitarbeitern.
Je nach Kollegen schwankt das Image sehr. Manche sind zufrieden und manche halt nicht.
Kernarbeitszeiten sollen eingehalten werden. Überstunden sind gerne gesehen aber bloß nicht früher gehen. Ausnahmen gibt es immer.
Dafür das mein kein Urlaubs/Weihnachtsgeld hat sondern diese mit im Gehalt verbunden sind. Man kann man sich nicht beschweren.
VWL nur bei Unbefristeten Verträgen.
Jeder schaut das es einem selber gut geht. Kaum schlägt jemand was vor schon wird er alleine gelassen weil es einen "nicht betrifft/ egal ist".
Jeder wird gleich behandelt
Gibt verbesserungspotenzial von gewissen Abteilungen/Positionen. Sonst sind die vorgesetzten immer zuvorkommend und haben ein Ohr für die Mitarbeiter offen.
Für die Arbeit die man verübt reichen die Materialien aus. Moderner Arbeitsplatz. Falls nötig wird auch für eine gegebene Arbeitsklima gesorgt (Temperaturen).
Es heißt "Schreib eine Mail", dadurch verlangsamt sich vieles das sofort gelöst werden kann. Abteilungen denen Angelegenheiten es betrifft werden teilweise gar nicht mit bezogen. Kommunikation ist verbesserungswürdig.
Keiner wird bevorzugt oder vernachlässigt
Aufgaben sind größtenteils/immer die selben.
angenehme Betriebsgröße, gute Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitern
Bessere Kommunikationsstrukturen
Arbeiten in einem hellen, modernen Gebäude
Okay
Vom Unternehmen wird eine Laufgruppe sowie gymnastische Übungen angeboten
Kompetente Teamleiter, Abteilungsleiter und Geschäftsführung, die für Fragen immer offen steht
Kostenlose Getränke, moderne Pausenräume für Mitarbeiter
So verdient kununu Geld.