23 von 67 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Es gab in letzter Zeit viele positive Änderungen. Es wird sich an aktuelle Standards angepasst.
Es ist eine entspannte und familiäre Atmosphäre. Duz- Kultur.
Durch seit neustem Home Office und flexiblere Arbeitszeiten ist es deutlich angenehmer.
Immer wieder kleine Schulungen.
Jeder hilft jedem selbstverständlich.
Man nimmt viel Erfahrung mit, die Kollegen sind aber auch offen für neue/ effektivere Herangehensweisen.
Die Kommunikation unter Kollegen und direkten Vorgesetzten ist super, man kann über alles sprechen.
Nichts ist wirklich schlecht.
Auf einem super Weg, Potenzial gibt es immer - beispielsweise noch stärkere Automatisierung, Kommunikation
Positive Atmosphäre, tolles Teamgefühl
Traditionsunternehmen in Karlsruhe, aber Innovativer Dienstleister
Office First Policy, aber immer Verständnis für private Themen; flexible Arbeitszeiten
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Fair für ein mittelst. Unternehmen, eher über dem Durchschnitt
Man leistet als Team!
wir feiern regelmäßig Jubiläen, von 5 Jahren bis 40 Jahre - das spricht für sich.
regelmäßige Schulungen auch für Vorgesetzte, offene Feedbackkultur in alle Richtungen
Modernste Ausstattung, Tech state of the art, neue Tools
Wird besser, es gibt einen Newsletter und regelmäßige All Hands
Sehr tolle Kollegen und Kolleginnen bis auf 2 Ausnahmen
Fachkenntnisse sind ratsam, Praxis und Theorie sind zweierlei
Entspannt und konstruktiv.
Firmen-Image auf dem Weg der Besserung. Firma war angestaubt. Jetzt neue Wege.
Überstunden selten notwendig.
Marktübliches Gehalt.
Jeder versucht sich für das Team zu engagieren. Passt sehr gut.
Konnte bisher in diesem Bereich nichts Negatives feststellen.
Vorgesetzte mittlerweile alle modern und entspannt.
Es wurde in die Büros investiert. Renovierung und IT-Ausstattung hochwertig.
Kurze Dienstwege. Trotz allem noch verbesserungsfähig.
Konnte bisher in diesem Bereich nichts Negatives feststellen.
Die Kultur und die Ausrichtung im Rahmen des Wandels um auch in Zukunft weiter zu wachsen
Synergien der Gruppe nutzen bei gleichzeitiger Berücksichtigung von individuellen Gegebenheiten
Du-Kultur, Begegnung auf Augenhöhe unabhängig der Positionen / Bereiche, Offener Austausch
Notwendige Flexibilität wird entgegengebracht
Es werden vermehrt Schulungen angeboten sowohl Soft- als auch Hardskills
Branchenüblich
Jederzeit gegenseitige Unterstützung auch über Teams hinweg
Zusammenarbeit zwischen älteren und jüngeren Kollegen gelingt sehr gut - Teams sind auch entsprechend durchmischt
Sehr wertschätzender Umgang bei gleichzeitiger Unterstützung wenn eingefordert
Nicht nur für die Kunden sondern auch die Mitarbeitenden wird sehr gute Ausstattung vom Mobiliar inkl. höhenverstellbarem Schreibtisch bis zur IT-Technik bereit gestellt
Wertschätzende Kommunikation sowie konstruktiver Austausch
Es werden keine Unterschiede gemacht
Vielfältige Aufgaben und aufgrund des voranschreitenden Wandels auch neue / andere Aufgaben
Der offene und freundliche Umgang untereinander. Durch die Duz-Kultur, gibt es viel weniger Hemmungen in der Kommunikation. Alle machen Ihre Arbeit gerne und sind sehr hilfsbereit.
Gelegentlich gibt es coole Events wie Sommerfeste und seit diesem Jahr auch ein Fußballspiel. Zu den Events sind alle Mitarbeiter der Erhardt Gruppe, aus dem Ladengeschäft am Ludwigsplatz und dem Lager in Malsch eingeladen. Das hilft sehr um alle Kollegen kennenzulernen.
Manche Abteilungen haben bereits Home Office. Für den Innendienst wäre es langfristig wünschenswert.
Durch eine schöne Einrichtung und gutes Equipment, hat man eine angenehme Atmosphäre. Die Büroplätze sind geräumig und jeweils nur 2-3 Kollegen in einem Raum. Das macht das Arbeiten wesentlich entspannter.
Bisher habe ich kein negatives Feedback gehört.
Ich kann zwischen 7:45 und 8:15 starten, dass macht den Start etwas entspannter. Dafür kann ich nach Absprache mit Kollegen spontan früher gehen. A manchen Stellen wäre Home Office hilfreich, gerade wenn man nicht fit genug fürs Büro ist, oder seine Kollegen nicht anstecke möchte.
Es gibt regelmäßig abwechslungsreiche Weiterbildungen
Das Gehalt ist der Position entsprechend angemessen.
Das Unternehme vertreibt auch nachhaltige Produkte und achtet darauf auch in der Unternehmenskultur. Es wird versucht so nachhaltig wie möglich auszuliefern (keine unnötigen Fahrten,
Es herrscht bei allen Kollegen eine große Hilfsbereitschaft. Jeder ist offen dafür, einem etwas neues beizubringen. Keiner wird mit zu viel Arbeit alleingelassen.
Zwischen jüngeren und älteren Kollegen herrscht ein guter Ausgleich. Das Wissen der älteren und die neuen Einflüsse der jüngeren Kollegen ergänzen sich sehr gut.
Es herrscht durchgehend Duz-Kultur. Dies wird konsequent durchgezogen und macht das Arbeiten viel angenehmer. Bisher sind alle Vorgesetzten sehr auf das Mitarbeiterwohl bedacht. Es wird regelmäßig gefragt, wie es einem geht und ob man sich wohlfühlt. Zudem sind alle sehr hilfsbereit und unterstützend. Anfängliche Fehler werden verständnisvoll toleriert und es wird ausführlich und verständlich aufgearbeitet.
Die Kommunikation verläuft von allen Ebenen transparent und wertschätzend.
Es gibt keine Unterschiede zwischen Kollegen unterschiedlichen Geschlechts, Hautfarbe, Religion etc...
Meine Aufgaben gehen von Auftragserfassung, über Kundenservice, Kommunikation mit Großkunden, interne Kommunikation, Online Shop Betreuung. Es kommt regelmäßig neues dazu. Auch der regelmäßige Kundenkontakt sorgt für viel Abwechslung
Eine ehrliche und offene Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt.
Nicht gut, da z.B. kein Home-Office angeboten wird.
Jeder hilft jeden, egal was gerade ansteht!
Sehr respektvoller Umgang, in der die beste Idee gewinnt.
Die Technik und was dazugehört läuft fehlerfrei.
Die Kommunikation besonders innerhalb der Unternehmensgruppe ist verbesserungswürdig. Außerdem werden oftmals die technischen Möglichkeiten wie Teams nicht verwendet.
Offen gegenüber Veränderung.
Hier bewegt sich einiges, man darf daran teilhaben und der Veränderung beisteuern.
Tolle Community Fläche.
Die Siebträgermaschine ist klasse!
nichts!
gerne ein paar mehr Events und Benefits.
Außendarstellung dürfte in Zukunft etwas moderner werden.
Ein tolles Arbeitsklima
ausbaufähig aber passt für mich
wer will, darf!
alle sind offen und hilfsbereit
offene Kommunikation, Ziele werden gemeinsam erarbeitet
"Modernisierungsstau"
familiärer Umgang miteinander
Angesehenes Unternehmen in der Region
vernünftige und flexible Arbeitszeiten
Alles möglich, wenn man gut ist und will
könnte immer mehr sein
wird immer mehr, gerade ISOzertifizierung bekommen
wenn es drauf ankommt, halten alle zusammen
sehr würdig, denn die geben die Erfahrungen weiter
Respekt untereinander wird von der Geschäftsführung vorgelebt
Grundsätzlich gut, ein paar Investitionen mehr könnten es schon noch sein
hat sich deutlich verbessert
jeder ist gleich, außerdem sind wir ein bunter Haufen, wer damit ein Problem hat, passt nicht.
wie es halt im Lager ist, die Aufgaben wiederholen sich täglich. Für manche ist das ok, man kann aber auch weiterkommen, wenn man einen Schritt mehr macht als die anderen.
Ich war dort immer sehr gerne gewesen und denke, dass die positiven Argumente dies ganz gut rüber bringen.
Siehe Gehalt/Sozialleistungen.
Die Grundwerte der vergangenen Generation wahren und ausbauen. Ein Familienunternehmen funktioniert anders als ein klassisches "Unternehmen", steckt schon im Begriff "Familie".
Durch den Generationswechsel ist ein verändertes Arbeitsklima spürbar. Die junge Generation denkt und handelt anders, was ganz normal ist. Es herrscht eine Du-Kultur, was das Arbeitsleben einfacher und spürbar enger macht. Generell kann jeder immer und zu jeder Zeit zur Geschäftsführung gehen und bekommt ein offenes Ohr.
Der "Erhardt" ist nicht nur in Karlsruhe bekannt. Der Name hat Tradition und dieser wurde von mehreren Generationen aufgebaut, das muss weiterhin bewahrt und ausgebaut werden.
Kurzfristige private Termine waren nie ein Problem, genauso wenig wie Urlaub.
Aber bitte führt als IT-Unternehmen mobiles Arbeiten für alle ein, für die es möglich ist.
Flache Hierarchien bedeuten nicht gleichzeitig, dass keine Karriere gemacht werden kann. Der Ansporn jedes einzelnen sollte sein, sich mit seiner Art und Weise und mit dem nötigen Engagement so einzubringen wie er kann und bekommt dadurch zu gegebener Zeit auch die Möglichkeit mehr Verantwortung zu übernehmen.
Also von vornherein: Ich konnte mich nie beschweren und wurde immer fair behandelt. Dennoch bin ich für eine leistungsorientierte Zusatzvergütung, sprich ganz normales Jahresgehalt zzgl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld und bei Zielerreichung, welche ganz individuell pro Mitarbeiter am Anfang der Periode mit dem Mitarbeiter festgelegt wird, zusätzlich für eine Vergütung pro Monat für Zeitraum X oder einer einmaligen Ausschüttung.
Mit jedem, mit dem ich in meiner Zeit zu tun hatte, war der Zusammenhalt und auch das miteinander sehr gut. Mit meinem betreuten Team war es einfach Spitze!
Hatte nie Probleme, war immer super. Besonders schätze ich aber die "Herzliche Art und Weise" des Seniors.
War stets alles gegeben: Laptop, IPhone, Firmenwagen, etc.
In meinem Team wurde immer darauf geachtet, dass jeder seine Stärken ausleben kann, dass führte auch zu abwechslungsreichen Aufgaben. Dennoch ist es IT.
So verdient kununu Geld.