3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Kultur zeigt sich auch am letzten Arbeitstag
Verbesserungsvorschläge
Fachlich war die Führung solide, menschlich jedoch stellenweise distanziert. Was mir negativ in Erinnerung bleibt, ist der Umgang mit Abschieden auf Führungsebene. Keine persönliche Verabschiedung oder kurze Nachricht am letzten Arbeitstag von den obersten Führungskräften aus der eigenen Abteilung empfand ich nach über 8 Jahren Betriebszugehörigkeit als wenig wertschätzend.
Arbeitsatmosphäre
Leider haben viele negative Veränderungen auch das Stimmungsbild in der Belegschaft getrübt. So war sehr viel Unsicherheit an der Tagesordnung.
Work-Life-Balance
Sehr gute Balance zwischen Büroanwesenheit und Mobiler Arbeit.
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenarbeit im Team war über viele Jahre hinweg überwiegend sehr angenehm und kollegial.
Kommunikation
Keine Zukunft nach der Ausbildung - nicht zu empfehlen aufgrund wirtschaftlicher Lage!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Gleitzeit
-Kostenloses Wasser
-Kostenloses Obst
Homeoffice
Parkplätze
modernes Umfeld
optisch ansprechend
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-Aufgabenverteilung sollte verbessert bzw. mal geplant werden
-Feedback sollte ernst genommen werden, was derzeit nicht so ist
-Kantine viel zu überteuert
-Kaffe 95 cent, welcher gestreckt wird (so schmeckt er zumindest)
Verbesserungsvorschläge
-Strengere Kontrollen für Homeoffice
-Ausbilder sollten keine Abwesenheit haben wenn ihre Azubis da sind
- Abteilungsdurchläufe sollten klar strukturiert und geplant werden
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes Klima, jeder wird gegrüßt. Hierarchie klar und deutlich spürbar.
Image
Wirkt nach außen viel besser als es eigentlich ist nach meinem empfinden
Work-Life-Balance
Man bietet Homeoffice an und muss sich dann Sprüche anhören wenn man einmal wöchentlich Homeoffice macht, wobei sich andere 3 Tage zuhause einen abchillen.
Karriere/Weiterbildung
Kollegen berichten: Die besten Azubis (IT) werden aufgrund von wirtschaftlicher Lage nicht übernommen, also wieso überhaupt ausbilden????
Gehalt/Benefits
Kann nicht für alle Abteilungen sprechen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt in der Automobilindustrie? Hybrid SUV haha :)
Kollegenzusammenhalt
Kollegen arbeiten zusammen und sind hilfsbereit, lästern danach allerdings (nicht alle)
Umgang mit älteren Kollegen
Ok, man lässt sie halt machen
Vorgesetztenverhalten
HR sollte Ahnung von Abteilungen haben und auf Beschwerden eingehen. (nicht alle sind im selben Boot)
Arbeitsbedingungen
Geht besser, geht schlechter
Kommunikation
Unterirdisch. Viele unterschiedliche Meinungen und Informationen, wodurch das Endergebnis teilweise nicht gut ausfällt. Anschließend bekommt man Anschuldigungen und Altlasten.
Gleichberechtigung
Aufgaben werden abgedrückt, weil man direkt davon ausgeht, dass die Person xy die Aufgabe nicht schaffen wird.
Interessante Aufgaben
Kaum sinnvolle Aufgaben... Aufräumen, Kabel sotieren, zusammenlegen (Wenn überhaupt Aufgaben)
Wir sind leider immer noch stark vom Verbrenner abhängig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Im Moment sehr gutes oberes Management
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Im Moment nicht so gutes unteres Management. Sehr schlechte Betriebliche Altersvorsorge.
Verbesserungsvorschläge
Mehr in Elektro investieren......
Arbeitsatmosphäre
Im technischen starke Arbeitsverdichtung. Wenn einer weggeht wird er nicht mehr ersetzt.
Image
Keiner will mehr in eine Verbrenner abhängige Firma
Work-Life-Balance
Schlecht. Viele haben deswegen schon innerlich "gekündigt".
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir erfüllen alle gesetzlichen Vorgaben.
Kollegenzusammenhalt
Wird zusehends schlechter
Umgang mit älteren Kollegen
Jüngere sind billiger. Ältere lassen sich nicht so leicht lenken
Vorgesetztenverhalten
Nur noch Zielvorgaben erfüllen.....
Arbeitsbedingungen
Sparen ist angesagt
Kommunikation
Ist okay
Interessante Aufgaben
Wird alles von oben vorgegeben