6 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
6 employees rated this employer with an average of 3.3 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
6 employees rated this employer with an average of 3.3 points on a scale from 1 to 5.
Fachlich war die Führung solide, menschlich jedoch stellenweise distanziert. Was mir negativ in Erinnerung bleibt, ist der Umgang mit Abschieden auf Führungsebene. Keine persönliche Verabschiedung oder kurze Nachricht am letzten Arbeitstag von den obersten Führungskräften aus der eigenen Abteilung empfand ich nach über 8 Jahren Betriebszugehörigkeit als wenig wertschätzend.
Leider haben viele negative Veränderungen auch das Stimmungsbild in der Belegschaft getrübt. So war sehr viel Unsicherheit an der Tagesordnung.
Sehr gute Balance zwischen Büroanwesenheit und Mobiler Arbeit.
Die Zusammenarbeit im Team war über viele Jahre hinweg überwiegend sehr angenehm und kollegial.
Vieles ist gut für die Außenwirkung aber nicht für die Atmosphäre bzw. die Mitarbeiter gedacht.
Wählt man z. B. die Nummer der Magna-Helpline, weil man Probleme mit Vorgesetzten hat oder Mobbing melden will, landet man bei einem externen Dienstleister, der Telefonservice anbietet aber nicht in Kontakt mit Magna steht.
Nach Missbrauch der Homeofficeregelungen, die hoffentlich ehemalige Mitarbeiter, die unsere Möglichkeiten und das Vertrauen der Arbeitgeberseite schamlos und für uns alle schädlich ausnutzten und das auch noch veröffentlichten, leider wieder schlechter werdend.
Hängt sehr von der Eigeninitiative ab. Es gibt einen Pool mit Kursangeboten.
Es gibt allerdings keine Karriereplanung oder Förderung durch Vorgesetzte.
Also Schulungsangebote ja, Entwicklungsmöglichkeiten nein.
Leider nur Verwaltung der laufenden Produkte
-Gleitzeit
-Kostenloses Wasser
-Kostenloses Obst
Homeoffice
Parkplätze
modernes Umfeld
optisch ansprechend
-Aufgabenverteilung sollte verbessert bzw. mal geplant werden
-Feedback sollte ernst genommen werden, was derzeit nicht so ist
-Kantine viel zu überteuert
-Kaffe 95 cent, welcher gestreckt wird (so schmeckt er zumindest)
-Strengere Kontrollen für Homeoffice
-Ausbilder sollten keine Abwesenheit haben wenn ihre Azubis da sind
- Abteilungsdurchläufe sollten klar strukturiert und geplant werden
Angenehmes Klima, jeder wird gegrüßt. Hierarchie klar und deutlich spürbar.
Wirkt nach außen viel besser als es eigentlich ist nach meinem empfinden
Man bietet Homeoffice an und muss sich dann Sprüche anhören wenn man einmal wöchentlich Homeoffice macht, wobei sich andere 3 Tage zuhause einen abchillen.
Kollegen berichten: Die besten Azubis (IT) werden aufgrund von wirtschaftlicher Lage nicht übernommen, also wieso überhaupt ausbilden????
Kann nicht für alle Abteilungen sprechen.
Umwelt in der Automobilindustrie? Hybrid SUV haha :)
Kollegen arbeiten zusammen und sind hilfsbereit, lästern danach allerdings (nicht alle)
Ok, man lässt sie halt machen
HR sollte Ahnung von Abteilungen haben und auf Beschwerden eingehen. (nicht alle sind im selben Boot)
Geht besser, geht schlechter
Unterirdisch. Viele unterschiedliche Meinungen und Informationen, wodurch das Endergebnis teilweise nicht gut ausfällt. Anschließend bekommt man Anschuldigungen und Altlasten.
Aufgaben werden abgedrückt, weil man direkt davon ausgeht, dass die Person xy die Aufgabe nicht schaffen wird.
Kaum sinnvolle Aufgaben... Aufräumen, Kabel sotieren, zusammenlegen (Wenn überhaupt Aufgaben)
Im Moment sehr gutes oberes Management
Im Moment nicht so gutes unteres Management. Sehr schlechte Betriebliche Altersvorsorge.
Mehr in Elektro investieren......
Im technischen starke Arbeitsverdichtung. Wenn einer weggeht wird er nicht mehr ersetzt.
Keiner will mehr in eine Verbrenner abhängige Firma
Schlecht. Viele haben deswegen schon innerlich "gekündigt".
Wir erfüllen alle gesetzlichen Vorgaben.
Wird zusehends schlechter
Jüngere sind billiger. Ältere lassen sich nicht so leicht lenken
Nur noch Zielvorgaben erfüllen.....
Sparen ist angesagt
Ist okay
Wird alles von oben vorgegeben
Flexible Arbeitszeiten, Betriebskindergarten, Kantine, schönes Gebäude, höhenverstellbare Schreibtische, Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit
Ist ein Automobilzulieferer, und somit von den Automobilherstellern abhängig
Zukunftssorgen