2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Max Schlatterer GmbH & Co. KG Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Ich arbeite trotzdem gern dort
Verbesserungsvorschläge
Firmeninhaber sollte wieder mehr Nähe zu den Arbeiter/innen haben und ihnen, (nicht nur über die Vorgesetzten),Gehör schenken. Sich in der Produktion öfter sehen lassen und dadurch wieder nahbar sein!
Arbeitsatmosphäre
Zum Teil sehr stressig und unkoordiniert. Ständiger Termindruck da zu wenig Personal.
Image
Nach außen gut. Intern Abteilungsabhängig.
Work-Life-Balance
Ist in Ordnung, aber wer morgens freiwillig früher anfängt (5 Uhr) wird damit bestraft, das man abends auch länger bleiben muss! (Bis 16 Uhr)
Karriere/Weiterbildung
Als Produktions Mitarbeiter/in so gut wie nicht vorhanden.
Gehalt/Benefits
Freiwillige Gewinnbeteiligung, Urlaubs- und Wheinachtsgeld nicht schlecht, könnte etwas besser sein. Lohnentwicklung in den ersten Jahren gut, danach sehr schleppend.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viel gepriesen wenig gelebt.
Kollegenzusammenhalt
Wenig, viele sagen, vor allem die Älteren, "geht mich nichts an, ist mir egal. Der Andere wird schon machen".
Umgang mit älteren Kollegen
Ruhen sich aus und die Jungen müssen zum Teil für sie mitarbeiten.
Vorgesetztenverhalten
Chaotisch, viel bla-bla und die Arbeiter/innen müssen für's nichts können der Vorgesetzten gerade stehen und aus der Patsche helfen, damit die Vg vor der Obrigkeit nicht schlecht da stehen!
Arbeitsbedingungen
Alt-Ulmer-Str. Zu klein und unzureichend belüftet (Absaugung). Aber Neubau im Vohenstein momentan im Gange. Vertigstellung/Umzug in neue Produktion ca. Ende 2020
Kommunikation
Außer "Schwarzes Brett" und Intranet wenig vorhanden.
Gleichberechtigung
Vorgesetzte fast ausschließlich männlich besetzt.
Interessante Aufgaben
Vielseitige Produktpalette mit fast täglich wechselnden Aufgaben.
Firma im Umbruch mit internen Problemen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeiten, Nähe, akzeptabler Verdienst
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Informationssystem, Kantine, katastrophale Führung, niemand will Verantwortung übernehmen, miserables Vorgesetzenverhalten.
Verbesserungsvorschläge
Wieder Arbeitnehmerfreundlicher werden, Klare Ziele, Kein Wischi-Waschi-Gerede, Führung leben, Professionellere Führung, weniger Theoretiker / Studierte mehr Praktiker einstellen.
Arbeitsatmosphäre
Hat die letzten 5 Jahre stark abgebaut.
Image
Die Firma hat nach Außen einen guten Ruf - intern weniger.
Work-Life-Balance
Gute Abeitszeiten bei Angestellten, Gruppenzwang bei Arbeitern, Urlaub normalerweise Problemlos.
Karriere/Weiterbildung
Sehr unterschiedlich. Angestellte ja, Arbeiter kaum.
Gehalt/Benefits
Gehalt akzeptabel, Sozialleistungen freiwillig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wenig vorhanden.
Kollegenzusammenhalt
Sehr verschieden. Teilweise gut - teilweise nicht vorhanden
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden geduldet und selten Neue eingestellt.
Vorgesetztenverhalten
Mangelhaft. Führungskräfte sehr selbstverliebt und mit sich beschäftigt.
Geschäftsführung sieht zu.
Arbeitsbedingungen
Verbesserungswürdig - sehr unterschiedlich von Abteilung zu Abteilung. Teilweise hoher Krankenstand.
Kommunikation
Findet wenig statt.
Gleichberechtigung
selten, Führungspositionen - bis auf wenige Ausnahmen - Männlich besetzt.
Interessante Aufgaben
Aufgaben per Zuruf. Chaotisch, aber nicht uninteressant.