14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Moderner Arbeitgeber mit starkem Wachstum.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Stetiges Wachstum, moderne technik Entwicklung neuer Produkte und wertschätzende für Mitarbeiter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt aktuell keine gravierenden negativen Punkte.
Verbesserungsvorschläge
Die Kominikation zwischen den Abteilungen könnte teilweise noch optiemert werden.
Karriere/Weiterbildung
Zusätzliche Weiterbildungsangebote für Produktionsmitarbeiter wäre wünschenswert.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Auch nach 6 Jahren….
Gut am Arbeitgeber finde ich
1.
2.
3.
usw.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mhmmm
Nicht viel.
Verbesserungsvorschläge
Weiterhin so offen und ehrlicher Umgang.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Auch noch nach knapp 3 Jahren nichts zu meckern!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dafür reicht der Platz nicht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mh... Auch nach 5 Minuten überlegen fällt mir nichts ein
Verbesserungsvorschläge
Ganz ehrlich? Macht genau so weiter.
Arbeitsatmosphäre
Super, es wird zugehört und sehr fair und vernünftig gehandelt.
Image
Wäre ich beim Wettbewerb, würde ich mich zu MDT sehnen :-)
Work-Life-Balance
Sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Perfekt
Gehalt/Benefits
Wer mitmacht wird belohnt. Ich kenne allerdings auch niemanden in der Firma der nicht mitmacht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Dafür wird auch sehr viel getan (z.B. hocheffizientes Gebäudemanagement)
Kollegenzusammenhalt
Unfassbar gut! Der Teamspirit wird wirklich gelebt...in jeder Ebene
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter ist völlig egal
Vorgesetztenverhalten
So etwas habe ich noch nie erlebt. In positiver Weise
Arbeitsbedingungen
Sehr modern
Kommunikation
Auch das verbessert sich von Woche zu Woche
Gleichberechtigung
Super
Interessante Aufgaben
Mit diesen überlegenen Produkten wird es niemals langweilig
Bei MDT zu arbeiten, ist sehr empfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter werden gesehen und es wird sehr viel für sie gemacht. (siehe Benefits)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
alle Punkte wären nur "jammern auf sehr hohem Niveau"
Verbesserungsvorschläge
Teilweise versickern Informationen und kommen nicht direkt an allen Stellen an, weil Abteilungen/Personen vergessen werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Über ein Jahr ist nun vergangen....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzung, Respekt, tolle Aufgaben, offene Kommunikation, regelmäßige Meetings (nicht zu oft), Vorgesetzte sind sehr gut zu erreichen, Kunden finden die Marke spitze, tolle Events.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
äähhhh....
Verbesserungsvorschläge
Weiter so!
Arbeitsatmosphäre
Wenn der Vorgesetzte regelmäßig anruft und fragt, ob er etwas für Dich tun kann...
Image
Viele Firmenaufkleber auf Privatautos der Mitarbeiter sagt schon einiges.
Work-Life-Balance
Top! Kenne ich so von keinem Arbeitgeber.
Gehalt/Benefits
Top!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird gelebt. Bis hin zur Verpackung.
Kollegenzusammenhalt
Wie es sein soll, keine Ellenbogenmentalität, Absprachen könne auch schnell und unbürokratisch getroffen werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Definitiv top Umgang, Mitarbeiter (egal welches Alter) werden dort abgeholt wo Sie stehen und langsam in neue Systeme eingeführt.
Vorgesetztenverhalten
Wertschätzend, offen, ehrlich, Leitplanken werden gesetzt, aber die Spur dazwischen ist gigantisch.
Arbeitsbedingungen
Jep. Raumschiff Enterprise ist der Standard.
Kommunikation
Schnell, offen, ehrlich, alle notwendigen Infos werden auf- und abgerufen.
Gleichberechtigung
Bislang ist mir nichts negatives aufgefallen.
Interessante Aufgaben
Leitplanken werden gesetzt, aber die Spur dazwischen ist gigantisch.
Karriere/Weiterbildung
MDT Engelskirchen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die modernen Räumlichkeiten, ergonomischer Schreibtisch & Stuhl, die Küche ist mehr als nur voll ausgestattet. Alles was man am Tag benötigt, stellt diese Firma (Kaffee/div. Getränke/Obst) Kantinen Essen wird bezuschusst. Ausreichend Platz für Privatsphäre ist auch vorhanden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zeitweise lange Entscheidungswege, grade wie o.g. bei der HO-Regelung. (muss erst beantragt werden... usw...)
Verbesserungsvorschläge
Die Homeoffice-Vereinbarung ist meiner Meinung nach zu straff, ein Tag die Woche ist mir zu wenig. Die Flexibilität der HO Tage ist dadurch nicht gegeben.
Arbeitsatmosphäre
Ruhig und Herzlich
Work-Life-Balance
HO ist nicht flexibel zu gestalten, zumindest nicht so wie ich es benötige
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut! Man wird schnell und absolut positiv aufgenommen.
Vorgesetztenverhalten
absolut gut
Arbeitsbedingungen
Modernes Gebäude, alle Bedürfnisse werden hier mehr als nur erfüllt
Kommunikation
Zeitweise etwas undurchsichtig
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Team, die Arbeit macht Spaß.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Home-Office-Möglichkeiten, Nähe zum Arbeitsplatz, Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist nicht überall selbstverständlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kaum Möglichkeit sich in seiner Pause draußen aufzuhalten, da direkt an der Hauptstraße.
Verbesserungsvorschläge
Außenanlage sollte auch für Pausenzeiten etwas gestaltet werden. Outdoor-Sitzmöglichkeiten (Rückzugsmöglichkeiten).
Arbeitsatmosphäre
Gutes Arbeitsklima untereinander, es wird viel gelacht.
Work-Life-Balance
Ja, die Rahmenbedingungen sind in jedem Fall gegeben.
Kollegenzusammenhalt
Man versucht sich gegenseitig zu unterstützen.
Arbeitsbedingungen
Die Baustellen bringen einfach Lärm und Dreck mit sich. Wenn der Neubau fertig ist, ist aber alles schön ☺.
Kommunikation
Regelmäßige Team-Updates halten uns auf dem laufenden....
Gleichberechtigung
Auf jeden Fall gegeben.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Bewerbungsverfahren/Onboarding und erste Eindrücke
Gut am Arbeitgeber finde ich
Recruitingphase top, ohne Druck auszuüben, faire Erklärungen ohne leere Versprechungen. Onboardingphase: sehr gut mit anschließendem Feedback zur Prozessoptimierung. Betreuung in der Einführungs-/Lernphase: Super.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuell kann ich tatsächlich keine Schattenseiten erkennen!
Arbeitsatmosphäre
Freundlich, sehr familiär. Definitiv keine Ellenbogenmentalität
Image
Ja, top!
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option
Karriere/Weiterbildung
Es werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten
Kollegenzusammenhalt
Top, Knowledge und Know-Hows werden gerne weitergegeben und geteilt, als neuer Mitarbeiter wird man in kleinen Schritten an das Aufgabengebiet und die Workflows herangeführt. Bei Fragen steht immer ein Kollege mit Rat und Tat zur Seite.
Umgang mit älteren Kollegen
Mit mir top!
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchie, freundliche und wertende Kommunikation, kein "von oben herab"
Kommunikation
Direkt, vollumfänglich via MS-Teams vernetzt, kurze Kommunikationswege
Gehalt/Benefits
Am Ende vom Monat bleibt noch etwas übrig.
Gleichberechtigung
das sowas überhaupt in Frage gestellt wird
Interessante Aufgaben
yes^^
Arbeitsbedingungen
Top Unternehmen - nur zu empfehlen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
MDT zeigt Mitarbeitern gegenüber ein hohes Maß an Mitwirkungsmöglich, hören dem Mitarbeiter gut zu und pflegen ein gutes Miteinander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fällt mir auf Anhieb nichts ein.
Verbesserungsvorschläge
- Kantine/Essensangebot fehlt, Pausenräume sind jedoch vorhanden.
Wird es jedoch zukünftig (ca. 1/2 - 1 Jahr) nach Einzug in den Neubau geben.
- Das Parkplatzangebot ist aktuell etwas knapp, wird sich aber nach Fertigstellung des Neubaus verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre zeigt sich abteilungsübergreifend sehr familiär und hilfsbereit! Ein großer Zusammenhalt zeigt sich über alle Mitarbeiter!
Image
Trotz mancher Ängste vor vielen Veränderungen die die Firma über ihren Wachstum die letzten Jahre durchlebt ist die Kommunikation sehr positiv intern.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten sind normal und liegen trotz Teamabhängigkeit und festen Zeiten in unserer Abteilung in einen guten Rahmen. Überstunden oder zusätzliche Arbeitsleistungen wurden noch nie abverlangt. In Büropositionen besteht immer die Möglichkeit Homeoffice zu machen. Das Kind krank zuhause oder eine erwartete Lieferung die Entgegengenommen werden muss sind demnach gut realisierbar. Die Urlaubsplanung im Team läuft harmonisch und aufopferungsvoll ab. Kurzfriste Urlaubstage sind immer gut realisierbar.
Karriere/Weiterbildung
Durch Wachstum und Strukturänderungen hat es in den letzten Jahren für viele Angestellte intern Aufstiegsmöglichkeiten gegeben. Dies würde, so denke ich, auch zukünftig bei weiterem Wachstum so bleiben. Allein deswegen da unsere ISO 9001 Zertifizierung es auch fordert. Notwendige aufgabenbezogenen Schulungen können jederzeit beantragt werden.
Gehalt/Benefits
Von einem gerechten Lohn bis zu weiteren Sozialleistungen wie Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Bonuszahlungen ist an sich alles dabei. Der Arbeitgeber zahlt sogar von sich aus freiwillige jährlich Gehaltsanpassungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Würde behaupten ja. Das Bewusstsein ist über eine einfache, nachhaltige (ungedruckte Verpackungen aus Pappe), Mülltrennung oder durch Nutzung erneuerbarer Energie vorhanden.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist sehr groß. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere und langdienende Kollegen werden sehr geschätzt und unterstützt.
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter zeigt sich sehr hilfsbereit, freundlich und stark teamorientiert. Ziele werden gut erreichbar gesetzt und man erhält bei Bedarf gute Unterstützung. In Entscheidungssituationen wird man als Team sehr gut involviert.
Arbeitsbedingungen
Die Bedingungen sind Gut! In den letzten Jahren wird viel in moderne Ausstattung, IT und Wohl investiert.
Kommunikation
Mit der neuen Geschäftsleitung (seit über 2Jahren) werden Informationen intensiver, großflächiger und regelmäßiger in alle Teams gestreut. Man füllt sich abgeholt und informiert.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird Groß geschrieben. Jeder hat Aufstiegs-Chancen. Auch im Führungsteam arbeiten Frauen.
Interessante Aufgaben
Die Tätigkeit ist kundenorientiert, produktversiert sehr abwechslungsreich und macht mir daher auch viel Spaß. Es wird nie langweilig und man lernt nie aus. Schwerpunkte und Spezialitäten verteilen sich schonmal auf einzelne Personen.
bester Arbeitgeber, den ich je hatte
Gut am Arbeitgeber finde ich
nimmt Verbesserungsideen an, kümmert sich um persönliche Anliegen, respektvolles miteinander, spaß kommt niecht zu kurz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
die Baustelle nervt manchmal, lautstärke und Dreck
Verbesserungsvorschläge
noch mehr flexible arbeitszeiten
Arbeitsatmosphäre
legendäre firmenfeiern
Image
im bekanntenkreis wenig bekannt, aber sonst gut
Work-Life-Balance
endlich neue arbeitszeiten, wir sind alle glücklich :-)
Gehalt/Benefits
besser geht immer ;-)
Vorgesetztenverhalten
die meisten sind gut
Arbeitsbedingungen
man kriegt hier eigentlich alles
Interessante Aufgaben
vieles wiederholt sich immer
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
