17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Moderner Arbeitgeber mit starkem Wachstum.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Stetiges Wachstum, moderne technik Entwicklung neuer Produkte und wertschätzende für Mitarbeiter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt aktuell keine gravierenden negativen Punkte.
Verbesserungsvorschläge
Die Kominikation zwischen den Abteilungen könnte teilweise noch optiemert werden.
Karriere/Weiterbildung
Zusätzliche Weiterbildungsangebote für Produktionsmitarbeiter wäre wünschenswert.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Auch nach 6 Jahren….
Gut am Arbeitgeber finde ich
1.
2.
3.
usw.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mhmmm
Nicht viel.
Verbesserungsvorschläge
Weiterhin so offen und ehrlicher Umgang.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Auch noch nach knapp 3 Jahren nichts zu meckern!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dafür reicht der Platz nicht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mh... Auch nach 5 Minuten überlegen fällt mir nichts ein
Verbesserungsvorschläge
Ganz ehrlich? Macht genau so weiter.
Arbeitsatmosphäre
Super, es wird zugehört und sehr fair und vernünftig gehandelt.
Image
Wäre ich beim Wettbewerb, würde ich mich zu MDT sehnen :-)
Work-Life-Balance
Sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Perfekt
Gehalt/Benefits
Wer mitmacht wird belohnt. Ich kenne allerdings auch niemanden in der Firma der nicht mitmacht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Dafür wird auch sehr viel getan (z.B. hocheffizientes Gebäudemanagement)
Kollegenzusammenhalt
Unfassbar gut! Der Teamspirit wird wirklich gelebt...in jeder Ebene
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter ist völlig egal
Vorgesetztenverhalten
So etwas habe ich noch nie erlebt. In positiver Weise
Arbeitsbedingungen
Sehr modern
Kommunikation
Auch das verbessert sich von Woche zu Woche
Gleichberechtigung
Super
Interessante Aufgaben
Mit diesen überlegenen Produkten wird es niemals langweilig
Bei MDT zu arbeiten, ist sehr empfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter werden gesehen und es wird sehr viel für sie gemacht. (siehe Benefits)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
alle Punkte wären nur "jammern auf sehr hohem Niveau"
Verbesserungsvorschläge
Teilweise versickern Informationen und kommen nicht direkt an allen Stellen an, weil Abteilungen/Personen vergessen werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Über ein Jahr ist nun vergangen....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzung, Respekt, tolle Aufgaben, offene Kommunikation, regelmäßige Meetings (nicht zu oft), Vorgesetzte sind sehr gut zu erreichen, Kunden finden die Marke spitze, tolle Events.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
äähhhh....
Verbesserungsvorschläge
Weiter so!
Arbeitsatmosphäre
Wenn der Vorgesetzte regelmäßig anruft und fragt, ob er etwas für Dich tun kann...
Image
Viele Firmenaufkleber auf Privatautos der Mitarbeiter sagt schon einiges.
Work-Life-Balance
Top! Kenne ich so von keinem Arbeitgeber.
Gehalt/Benefits
Top!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird gelebt. Bis hin zur Verpackung.
Kollegenzusammenhalt
Wie es sein soll, keine Ellenbogenmentalität, Absprachen könne auch schnell und unbürokratisch getroffen werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Definitiv top Umgang, Mitarbeiter (egal welches Alter) werden dort abgeholt wo Sie stehen und langsam in neue Systeme eingeführt.
Vorgesetztenverhalten
Wertschätzend, offen, ehrlich, Leitplanken werden gesetzt, aber die Spur dazwischen ist gigantisch.
Arbeitsbedingungen
Jep. Raumschiff Enterprise ist der Standard.
Kommunikation
Schnell, offen, ehrlich, alle notwendigen Infos werden auf- und abgerufen.
Gleichberechtigung
Bislang ist mir nichts negatives aufgefallen.
Interessante Aufgaben
Leitplanken werden gesetzt, aber die Spur dazwischen ist gigantisch.
Karriere/Weiterbildung
MDT Engelskirchen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die modernen Räumlichkeiten, ergonomischer Schreibtisch & Stuhl, die Küche ist mehr als nur voll ausgestattet. Alles was man am Tag benötigt, stellt diese Firma (Kaffee/div. Getränke/Obst) Kantinen Essen wird bezuschusst. Ausreichend Platz für Privatsphäre ist auch vorhanden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zeitweise lange Entscheidungswege, grade wie o.g. bei der HO-Regelung. (muss erst beantragt werden... usw...)
Verbesserungsvorschläge
Die Homeoffice-Vereinbarung ist meiner Meinung nach zu straff, ein Tag die Woche ist mir zu wenig. Die Flexibilität der HO Tage ist dadurch nicht gegeben.
Arbeitsatmosphäre
Ruhig und Herzlich
Work-Life-Balance
HO ist nicht flexibel zu gestalten, zumindest nicht so wie ich es benötige
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut! Man wird schnell und absolut positiv aufgenommen.
Vorgesetztenverhalten
absolut gut
Arbeitsbedingungen
Modernes Gebäude, alle Bedürfnisse werden hier mehr als nur erfüllt
Kommunikation
Zeitweise etwas undurchsichtig
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vom 1. Tag bis heute arbeite ich sehr gerne bei MDT technologies.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr bemüht, dass es uns allen gut geht. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung uvm.
Im allgemeinen also sehr großzügig.
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht sollte man die Regelung mit dem Weihnachtsgeld Abzug
(ab 15 Tage AU 1/2 Weihnachtsgeld
ab 30 Tage AU 0/0 Weihnachtsgeld)
überdenken, oder vielleicht anders staffeln.
Arbeitsatmosphäre
Ruhig und sauber
Image
Meistens gut
Gehalt/Benefits
Okay
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wurden Solaranlagen eingebaut und dadurch schon viel Strom gespart.
Kollegenzusammenhalt
Meistens gut
Umgang mit älteren Kollegen
Ich bin z.B. mit 48 eingestellt worden.
Vorgesetztenverhalten
Verständnisvoll
Arbeitsbedingungen
Ruhig, sauber, angenehm
Kommunikation
Manchmal Geheimniskrämerei
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Team, die Arbeit macht Spaß.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Home-Office-Möglichkeiten, Nähe zum Arbeitsplatz, Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist nicht überall selbstverständlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kaum Möglichkeit sich in seiner Pause draußen aufzuhalten, da direkt an der Hauptstraße.
Verbesserungsvorschläge
Außenanlage sollte auch für Pausenzeiten etwas gestaltet werden. Outdoor-Sitzmöglichkeiten (Rückzugsmöglichkeiten).
Arbeitsatmosphäre
Gutes Arbeitsklima untereinander, es wird viel gelacht.
Work-Life-Balance
Ja, die Rahmenbedingungen sind in jedem Fall gegeben.
Kollegenzusammenhalt
Man versucht sich gegenseitig zu unterstützen.
Arbeitsbedingungen
Die Baustellen bringen einfach Lärm und Dreck mit sich. Wenn der Neubau fertig ist, ist aber alles schön ☺.
Kommunikation
Regelmäßige Team-Updates halten uns auf dem laufenden....
Gleichberechtigung
Auf jeden Fall gegeben.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Top Unternehmen - nur zu empfehlen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
MDT zeigt Mitarbeitern gegenüber ein hohes Maß an Mitwirkungsmöglich, hören dem Mitarbeiter gut zu und pflegen ein gutes Miteinander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fällt mir auf Anhieb nichts ein.
Verbesserungsvorschläge
- Kantine/Essensangebot fehlt, Pausenräume sind jedoch vorhanden.
Wird es jedoch zukünftig (ca. 1/2 - 1 Jahr) nach Einzug in den Neubau geben.
- Das Parkplatzangebot ist aktuell etwas knapp, wird sich aber nach Fertigstellung des Neubaus verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre zeigt sich abteilungsübergreifend sehr familiär und hilfsbereit! Ein großer Zusammenhalt zeigt sich über alle Mitarbeiter!
Image
Trotz mancher Ängste vor vielen Veränderungen die die Firma über ihren Wachstum die letzten Jahre durchlebt ist die Kommunikation sehr positiv intern.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten sind normal und liegen trotz Teamabhängigkeit und festen Zeiten in unserer Abteilung in einen guten Rahmen. Überstunden oder zusätzliche Arbeitsleistungen wurden noch nie abverlangt. In Büropositionen besteht immer die Möglichkeit Homeoffice zu machen. Das Kind krank zuhause oder eine erwartete Lieferung die Entgegengenommen werden muss sind demnach gut realisierbar. Die Urlaubsplanung im Team läuft harmonisch und aufopferungsvoll ab. Kurzfriste Urlaubstage sind immer gut realisierbar.
Karriere/Weiterbildung
Durch Wachstum und Strukturänderungen hat es in den letzten Jahren für viele Angestellte intern Aufstiegsmöglichkeiten gegeben. Dies würde, so denke ich, auch zukünftig bei weiterem Wachstum so bleiben. Allein deswegen da unsere ISO 9001 Zertifizierung es auch fordert. Notwendige aufgabenbezogenen Schulungen können jederzeit beantragt werden.
Gehalt/Benefits
Von einem gerechten Lohn bis zu weiteren Sozialleistungen wie Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Bonuszahlungen ist an sich alles dabei. Der Arbeitgeber zahlt sogar von sich aus freiwillige jährlich Gehaltsanpassungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Würde behaupten ja. Das Bewusstsein ist über eine einfache, nachhaltige (ungedruckte Verpackungen aus Pappe), Mülltrennung oder durch Nutzung erneuerbarer Energie vorhanden.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist sehr groß. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere und langdienende Kollegen werden sehr geschätzt und unterstützt.
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter zeigt sich sehr hilfsbereit, freundlich und stark teamorientiert. Ziele werden gut erreichbar gesetzt und man erhält bei Bedarf gute Unterstützung. In Entscheidungssituationen wird man als Team sehr gut involviert.
Arbeitsbedingungen
Die Bedingungen sind Gut! In den letzten Jahren wird viel in moderne Ausstattung, IT und Wohl investiert.
Kommunikation
Mit der neuen Geschäftsleitung (seit über 2Jahren) werden Informationen intensiver, großflächiger und regelmäßiger in alle Teams gestreut. Man füllt sich abgeholt und informiert.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird Groß geschrieben. Jeder hat Aufstiegs-Chancen. Auch im Führungsteam arbeiten Frauen.
Interessante Aufgaben
Die Tätigkeit ist kundenorientiert, produktversiert sehr abwechslungsreich und macht mir daher auch viel Spaß. Es wird nie langweilig und man lernt nie aus. Schwerpunkte und Spezialitäten verteilen sich schonmal auf einzelne Personen.
TOP Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Klare Regelungen der Arbeitszeit (für alle Mitarbeiter) durch Gleitzeit und stempeln, so dass sich Niemand benachteiligt fühlen kann.
Image
Es wird zur Zeit viel am Image des Unternehmens getan.
Kollegenzusammenhalt
Alle gehen kollegial miteinander um, egal aus welcher Abteilung man ist
Vorgesetztenverhalten
Die Chefs haben immer ein offenes Ohr für Probleme
Arbeitsbedingungen
Werden immer besser: höhenverstellbare Schreibtische, Laptops...
Kommunikation
Gespräche werden auf Augenhöhe geführt. Jobspezifische Informationen kommen leider oft erst später an der richtigen Stelle an.
Gehalt/Benefits
Das Unternehmen bietet viel: diverse Versicherungen, Hilfe bei gesundheitlichen Problemen, Sportangebote, Obst, Getränke
Interessante Aufgaben
Mein Job ist sehr abwechslungsreich und interessant. Kann eigene Ideen einbringen und diese durch-/und einführen
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
