Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

MEC 
GROUP
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 4,8Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

MEC Communications: Super Arbeitgeber für Berufseinsteiger und langfristige Karrieren mit viel Entwicklungsspielraum.

4,5
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 für dieses Unternehmen in Düsseldorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Zusätzlich: Regelmäßig angebotene Schulungen zu diversen Thematiken inkl. dem Erhalt von Zertifikaten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nochmal: Zu wenig Parkplätze.

Verbesserungsvorschläge

Kein direkter Verbesserungsvorschlag, aber; Aufgrund des Wachstums nicht vom Weg abzukommen und die treue Linie beibehalten.

Arbeitsatmosphäre

Sehr kompetenter GF und Teamleiter, wobei sich beide beide aktiv dafür einsetzen, dass man seine Freiräume hat, um sich zu entfalten und eigene Ideen einzubringen. Als Mitarbeiter fühlt man sich gut unterstützt und genießt ebenfalls großes Vertrauen.

Die Leitung und Koordination des Teamleiters spielt dabei eine essentielle Rolle, da besonders durch seine Bemühungen und sein Einfühlungsvermögen die ausgeprägte Qualität der Arbeitsatmosphäre beibehalten wird.

Die Atmosphäre im Team ist eher freundschaftlich als rein kollegial, was dazu beiträgt, dass alle offen miteinander kommunizieren und gut zusammenarbeiten.

Image

Super Ruf!

Work-Life-Balance

Urlaub wird immer genehmigt - auch bei Überschneidung mit den freien Tagen der Kollegen. Bei der täglichen Arbeit kann man sich jederzeit ein paar Stunden freinehmen oder seine Arbeit früher beenden, solange die vertraglichen Arbeitszeiten über mehrere Wochen hinweg bei den vertraglich ausgemachten Zeiten einpendeln und sonst keine außerordentlich wichtigen Meetings anstehen. Extreme Flexibilität ist garantiert - auch aufgrund der Home-Office-Möglichkeiten. Alles basiert auf Vertrauensarbeitszeit.

Karriere/Weiterbildung

Alles bereits erläutert.

Gehalt/Benefits

Sehr faire und überdurchschnittlich gute Gehälter mit jährlichen Anpassungen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Evtl. beim Einkauf auf Marken verzichten, die global für viel Unruhe sorgen (genug Alternativen vorhanden).

Kollegenzusammenhalt

Gute Zusammenarbeit, ehrliches/direktes Miteinander - nichts hinzuzufügen.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang der Mitarbeiter mit dem Geschäftsführer ist super.

Vorgesetztenverhalten

Geschäftsführer und Teamleiter überzeugen mit ihrer authentischen Art und haben ein offenes Ohr für jede Thematik, die angesprochen werden sollte. Auch bei unlösbareren Fällen ist meistens zumindest ein Kompromiss erzielbar. Auch durch die Feedback- und Jahresgespräche wird zweimal im Jahr automatisch die persönliche Nähe zu den Vorgesetzen hergestellt.

Arbeitsbedingungen

Höhenverstellbare Tische, bequeme Stühle, Meetingraum für ruhige/persönlichere Momente, größere Küche für gemeinsamen Austausch miteinander etc.
ABER:
- zu wenig Parkplätze
- zu wenig (bequeme) Sitzmöglichkeiten zum gemeinsamen Essen in der Küche

Kommunikation

Tägliche Meetings (Dailys), wobei der vorherige und der aktuelle Tag kurz Revue passiert wird, um evtl. Hindernisse in den Projekten in der Runde sofort besprechen zu können und auch gemeinsam eine Lösung zu finden.

Gleichberechtigung

Gemischtes Pack, keine Diskriminierung miterlebt.

Interessante Aufgaben

Abhängig vom Wachstum und Auftragslage der Abteilung, jedoch wird sich die Mühe gemacht die einzelnen Mitarbeiter im Team gezielt zu fördern, sei es durch mehr Verantwortung oder durch das Eintauchen in weitere Aufgabenbereiche.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Mein Arbeitsgeber ist der Beste

5,0
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Düsseldorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Büros und die Projekten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Arbeitsatmosphäre

sehr locker

Work-Life-Balance

Sportveranstaltungen , Weihnachsfeiern , Treffen , und noch mehr

Karriere/Weiterbildung

Werde mich freuen für eine Karriere in der Firma

Gehalt/Benefits

So hoch wie nirgenwo

Kollegenzusammenhalt

Wir dutzen uns alle in der Firma

Umgang mit älteren Kollegen

In der Firma dutzen wir uns alle

Vorgesetztenverhalten

Sehr freundlich und sorgsam

Arbeitsbedingungen

Kein Unterdruck von der Leitung

Kommunikation

Update jede zwei Wochen und Meet-ups jede wochen

Gleichberechtigung

Eine multikulturele Firma

Interessante Aufgaben

Arbeit auf die alle neueste Technologien :) . Lassen Sie sie sich übberaschen und bewerben Sie


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen