Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

medbo 
KU 
- 
Medizinische 
Einrichtungen 
des 
Bezirks 
Oberpfalz
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Wöllershof - Mehr schlecht wie recht.

3,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BKH wöllershof in Neustadt an der Waldnaab gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Schlecht, die Vorgesetzten haben mehr mit sich und ihrem Status zu tun als das darauf geachtet wird was ihr Team leistet. Kein rückhalt bei übergriffen.

Kommunikation

Man ist besser dran wenn man mit der Wand spricht.

Kollegenzusammenhalt

Nicht vorhanden, ein einziger läster verein, vorne lacht man dir ins Gesicht und hinten rum hat man schon das Messer im Rücken. Ganz zu schweigen von der “Kommunikation” zwischen Ärzten und Pflege die kaum möglich ist weil diese nicht genug deutsch können.

Work-Life-Balance

Von Station zu Station unterschiedlich aber durch den Personalmangel kaum auslebbar da man ja doch zum einspringen angerufen wird.

Vorgesetztenverhalten

Freundlich aber kein Durchsetzungsvermögen, (betrifft nicht alle Stationsleiter*innen), probleme werden vor sich hergeschoben. PDL hat leute die sie mag, die bekommen alles und leute die nicht gemocht werden bekommen einen abwertenden blick.

Interessante Aufgaben

Es gibt wochen dir absolut angenehm sind und dann gibt es monate die einfach nur anstrengen. Die intensivbereiche sitzen voll mit aggressiven Patienten und die Pflege solls richten während die Ärzte sich nicht zuständig fühlen.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung ist vorhanden

Umgang mit älteren Kollegen

Pflegekräfte die schon lange im Haus sind haben einen gewissen stellenwert aber das ältere Kollegen eingestellt würden habe ich noch nicht mitbekommen

Arbeitsbedingungen

Computer sind einwandfrei, aber dafür das die Patienten auf der akutstation regelmäßig außrasten hat man im Stationszimmer wenig schutz geboten, regelmäßig werden die Türen eingetreten. Auch die Kameras sind nutzlos da diese von den Patienten mit leichtigkeit entfernt werden können.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht vorhanden, auch wenn im Leitbild angegeben.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist in Ordnung, TvöD P8 ist Einstiegsgehalt.

Image

Wird versucht aufrecht zu erhalten ist aber eigentlich schlecht.

Karriere/Weiterbildung

Hier ist die medbo mit vorne dabei, man bekommt die Möglichkeit an Fortbildungen teilzunehmen und dies in der Arbeitszeit, sowie evtl aufstieg zur Stationsleitung oder studium der fachpflege.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...