Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

medbo 
KU 
- 
Medizinische 
Einrichtungen 
des 
Bezirks 
Oberpfalz
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

174 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 4,0Weiterempfehlung: 78%
Score-Details

174 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

mittlerweile mehr Schein als Sein

3,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei medbo KU - Medizinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz in Regensburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung nach TVöD, immer zuverlässig und pünktlich
Betriebsfest
Fortbildungsmöglichkeiten im IBP

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

bis auf wenige Kollegen ist die IT überheblich ohne Ende. Gefühlt meint die IT sie sei was besseres.
Zuviel Einsparungen im Pflegebereich, auch wenn jetzt (den Zahlen nach) ausreichend Pflegekräfte vorhanden sind, der Fachkräftemangel ist da und er wird auch die Psychiatrie treffen. Dann ist es zu spät geeignete Fachkräfte zu gewinnen.

Verbesserungsvorschläge

mehr miteinander, egal welcher Abteilungen oder Kliniken

Weniger Überbelegung auf den Stationen - je mehr Patienten, je mehr Eskalationen

Arbeitsatmosphäre

Hierarchie vor allem sehr deutlich spürbar bei Ärzten/Pflege, manche Ärzte meinen wirklich sie sind die "Halbgötter in weiß" . Ärzte haben absoluten Sonderstatus in der medbo, müssen sich scheinbar nicht an Urlaubsplanung halten. Während die Pflege regelmäßig den Urlaub des kommenden Jahres plant, schaffen das die Ärzte überhaupt nicht. Sehr schlechtes Zeitmanagement der Ärzte. Daraus resultieren Überstunden ohne Ende, so dass die Station oft ohne Arzt da steht. Die ach so wichtige Berufsgruppe der Ärzte ist allerdings an Sonn- und Feiertagen nie zu sehen, da gibt es 1 Arzt für das ganze Krankenhaus und einen für alle Aufnahmen.
Auch die Psychologen, Ergotherapeuten, sonstige Therapeuten etc. arbeiten grundsätzlich nie am Wochenende oder Feiertag. Als ob am Wochenende die Patienten auf einmal keine Bedürfnisse mehr haben.

Zusammenarbeit Verwaltung/Stationen oftmals sehr holprig.

Image

auf Social Media wirkt die Darstellung oftmals total übertrieben

Work-Life-Balance

im 3 Schicht System gibt es selten eine Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

zumindest im Pflegebereich gut.
Führungskraft genehmigt gewünschte Fort- und Weiterbildungen

Gehalt/Benefits

pünktliche Zahlung nach TVöD, allerdings keinerlei Spielraum/Angebote bei Gehaltsverhandlungen.
Akademisierung wird von Führungskräften gefordert, bezahlt werden sie aber wie alle anderen Führungskräfte ohne Studium. Macht eine Bewerbung uninteressant, aus dem Grund Wechsel in andere Klinik

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Verbesserungspotenzial, z.B. Stationen trennen Müll sorgfältig, Reinigung wirft dann getrenntes wieder komplett in einem Müllsack zusammen.

Kollegenzusammenhalt

Ohne meine tollen Kollegen wäre mancher Dienst gar nicht erträglich gewesen

Umgang mit älteren Kollegen

bemerkte keine Schwierigkeiten oder Probleme

Vorgesetztenverhalten

konnte alle Probleme ansprechen, sehr lösungsorientiert und immer pro Mitarbeiter

Arbeitsbedingungen

3 Schichtsystem extrem belastend für den Körper, schnelle Schichtwechsel noch mehr
Wunschdienstplan sehr positiv, wenngleich nicht immer umsetzbar

Kommunikation

Mehr Transparenz wünschenswert, vor allem von Oben nach Unten

Interessante Aufgaben

Psychiatrie ist ein spannendes Arbeitsfeld, Langeweile nicht existent


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihre medbo
Ihre medbo

Lieber Kollege, liebe Kollegin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so offen zu schildern.

Es freut uns, dass Sie insbesondere die verlässliche Vergütung nach TVöD, die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie den starken Kollegenzusammenhalt positiv hervorheben.

Gleichzeitig schätzen wir auch Ihre kritischen Rückmeldungen.
Gerne laden wir Sie ein, Ihre Hinweise anonym und unkompliziert mit uns zu teilen unter feedback@medbo.de

Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße,
Ihre medbo

Wöllershof empfehlenswert

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Medbo in Störnstein gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich finde unseren Chef gut, generell sehr bemüht, menschlich und fachlich kompetent. Es gibt wirklich gute Abteilungen in Wöllershof wo Angestellte zufrieden sind. Es ist ausserdem ein sicherer Job mit gutem Gehalt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schade finde ich die Begrenzung der Überstunden beim therapeutischen Personal auf 40 (bzw 20 bei Teilzeit, ich glaub diensthabende Ärzte haben mehr).
Des Weiteren gehen manche auf bestimmten Stationen über die eigenen Grenzen hinaus - es wird zugetraut dass man selbst erkennt wieviel man sich auferlegt, die teilweise (auch 'freiwillige') Überforderung kann sich aber negativ auf andere auswirken.

Arbeitsatmosphäre

Dies ist sehr davon abhängig auf welcher Station man arbeitet, ich habe Glück und bin aktuell sehr zufrieden in unserem Team.

Karriere/Weiterbildung

Fortbildungen in Rgb sind von den Außenstandorten weniger 'greifbar' und häufiger bereits ausgebucht wenn ich nachgeschaut habe. Finde es aber dennoch überdurchschnittlich gut verglichen mit früheren Arbeitgebern.

Kollegenzusammenhalt

Auch hier sehr abhängig von konkreten Menschen im Team wie überall, man bekommt von manch anderer Station auch negatives mit, habe selbst auch negative Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht, jetzt bin ich persönlich an meiner Stelle aber sehr zufrieden.

Arbeitsbedingungen

Wenn es viele personelle Ausfälle (Urlaubs/Krankheitsbedingt oder aufgrund von personeller Situation) kann es schnell viel werden, es muss ja irgendwie trotzdem alles geschafft werden und weiter laufen aber im Normalfall empfinde ich es als gut, jedenfalls auf meiner Arbeitsstelle (therapeutischer Bereich).


Image

Work-Life-Balance

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihre medbo
Ihre medbo

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Arbeitsplatz in Wöllershof insgesamt als empfehlenswert empfinden und das Engagement Ihrer Führungskraft sowie den Teamzusammenhalt und die Arbeitsplatzsicherheit positiv hervorheben.

Vielen Dank für Ihre offenen Worte zu Überstunden und Fortbildungen. Wir nehmen das ernst und werden Ihre Rückmeldungen an die zuständigen Stellen weitergeben. Sollten Sie darüber hinaus konkrete Vorschläge haben, freuen wir uns – auch anonym und formlos – über eine Nachricht an feedback@medbo.de.

Vielen Dank auch für Ihren Einsatz im therapeutischen Bereich!
Es freut uns, dass Sie Teil unseres Teams sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Freude bei Ihrer Arbeit in Wöllershof.

Herzliche Grüße,
Ihre medbo

Mehrfachbewertung

Pflegekräfte sind am unteren Ende der Medbo Hierarchie

2,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Bezirksklinikum Regensburg in Regensburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt kommt pünktlich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Siehe oben

Verbesserungsvorschläge

Pflegt eure Pflegekräfte besser!
Druck zu machen, zusätzlich Springerdienste für die Angestellten zu planen schürt Ängste und Frust. Und redet mit uns, anstatt stur etwas von oben vorzugeben. Selbst der Betriebsrat ist mittlerweile pro AG, nicht pro AN.
Sonst wird eure Pflege selbst bald endgültig zum Pflegefall.

Arbeitsatmosphäre

Mehr Druck, es wird Angst geschürt und in der Pflege muss eingespart werden. Keine gute Kombination

Image

Mittlerweile nicht mehr gut

Work-Life-Balance

In Teilzeit gut

Karriere/Weiterbildung

Alles wird „akademischer“, hier zählt nur ein Studium, egal welche Weiterbildung und Berufserfahrung, ohne Studium wird es nicht anerkannt

Gehalt/Benefits

Gehalt pünktlich nach TVÖD

Kollegenzusammenhalt

Ist okay, aber zunehmend ist jeder mittlerweile sich selbst der/die Nächste

Umgang mit älteren Kollegen

Auch Kollegen kurz vor Rente, müssen alle Schichten arbeiten

Vorgesetztenverhalten

Gut, soweit möglich. Die Leitungen bekommen selbst Druck von oben

Arbeitsbedingungen

Seit der Umstellung auf ein anderes (günstigeres?) Programm, ist die Dokumentation ein Chaos

Kommunikation

Man wartet lange auf Rückmeldung und Informationen

Gleichberechtigung

Gefühlt mehr Männer als Frauen in Leitungspositionen

Interessante Aufgaben

Psychiatrische Pflege ist abwechslungsreich


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihre medbo
Ihre medbo

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das offene Feedback.
Die Pflege nimmt bei der medbo eine zentrale Rolle ein und bildet ein wesentliches Fundament unserer Versorgung. Eine qualitativ hochwertige Patientenbetreuung ist ohne das Engagement und die Fachkompetenz unserer Pflegekräfte nicht denkbar.

Wir nehmen Ihre Rückmeldung zu den Springerdiensten und der empfundenen Kommunikationsweise sehr ernst. Wir wissen, dass Veränderungen im Alltag zunächst Fragen aufwerfen und auch Verunsicherung mit sich bringen können. Umso wichtiger ist es uns, transparent zu machen, dass die aktuellen Anpassungen in den Organisationen notwendig sind, um die Versorgung aller Patienten weiterhin zuverlässig auf einem hohen Niveau zu gewährleisten.

Ob mit oder ohne Studium: Berufserfahrung und Weiterbildungen bleiben für uns von hoher Bedeutung – ein akademischer Abschluss ersetzt keineswegs pflegepraktische Kompetenz, sondern ergänzt sie. Auch hier möchten wir bestehende Missverständnisse gerne im Dialog aufklären.

Wir laden Sie ein, mit uns in den Austausch zu gehen. Kontaktieren Sie die Pflegedirektion der medbo gerne persönlich oder über feedback@medbo.de.

Vielen Dank und alles Gute für Ihre Zukunft.
Herzliche Grüße

Mehrfachbewertung

Guter Arbeitgeber

4,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Medbo in Störnstein gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Gleitzeit schon ab 6 Uhr anbieten zb. um Dokumentationen fertig zu stellen und nachmittags dann trotzdem bei den Kindern/Familie sein zu können

Arbeitsatmosphäre

Angenehmes Betriebsklima, gute Atmosphäre;

Work-Life-Balance

Gleitzeit, geregelte Arbeitszeiten: Familie und Beruf sind optimal vereinbar

Kollegenzusammenhalt

Im Großen und Ganzen gut. Es gibt immer ein paar schwierigere Charaktere

Vorgesetztenverhalten

Wenn die Arbeit gut gemacht wird gibt es keine Probleme mit den Vorgesetzten. Man hat viel Freiraum, freie Terminplanung etc.

Interessante Aufgaben

Durch die Arbeit mit psychisch Kranken und den individuellen Behandlungsplänen wird es nie langweilig. Man lernt immer dazu.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihre medbo
Ihre medbo

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und Empfehlung – darüber freuen wir uns sehr! Mit Ihrem Feedback ermöglichen Sie vor allem Bewerberinnen und Bewerbern einen Einblick in die medbo. Es ist schön zu lesen, dass Sie die Arbeitsatmosphäre, den Zusammenhalt unter den Kollegen sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie so positiv erleben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrer Arbeit an unserem Standort in Wöllershof / Störnstein!
Herzliche Grüße,
Ihre medbo

Für die Pflege kein guter Arbeitgeber mehr. Das war mal....

2,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Bezirksklinikum Regensburg in Regensburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut fand ich bisher dass man eine zufriedenstellende Pflegequalität leisten konnte und das an den Rückmeldungen der Patienten auch gemerkt hat. So macht Arbeit Spaß und man brennt nicht so leicht aus.
Gut finde ich momentan immer noch dass ich jeden Monat pünklich mein Gehalt bekomme :-). Sonst nichts mehr.
Ich hoffe sehr dass sich das irgendwann wieder ändert.
Ich war immer gern Medboianer

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Anordnungen unter Zwang ohne Rücksicht auf Ängste und Sorgen der Mitarbeiter in der Pflege

Verbesserungsvorschläge

-die Pflege bei gravierenden Änderungen mitnehmen und Ängste ernstnehmen.
-MIT uns Lösungen erarbeiten, wie wir auf Problemstationen helfen können, denn dazu sind wir gern bereit.
-Mehr Wertschätzung der Pflege, auch auf offenen Stationen.
Wir sitzen nicht auf der faulen Haut sondern leisten wichtige pflegerisch-therapeutische Arbeit. Die wird künftig wahrscheinlich nur noch rudimentär möglich sein nach Umsetzung der geplanten Maßnahmen

Arbeitsatmosphäre

aktuell herrscht Angst in bestimmten Bereichen der Pflege, es kommt massiver Druck von oben, um Pflegekosten einzusparen

Image

zunehmend schlechter, zumindest für die Pflege

Work-Life-Balance

Bisher gut.
Nach den Plänen der Führungsetage droht uns eine massive Verschlechterung; von work-life-balance kann dann keine Rede mehr sein

Karriere/Weiterbildung

das hauseigene Fortbildungsinstitut bietet interessante Fortbildungen

Gehalt/Benefits

gut!

Kollegenzusammenhalt

im direkten Team sehr gut; man versucht sich gegenseitig aufzufangen

Umgang mit älteren Kollegen

kann nichts negatives berichten

Vorgesetztenverhalten

direkte Vorgesetzte verhält sich wirklich fair, kann aber an den Umständen auch nichts ändern

Arbeitsbedingungen

Neues Dokumentationssystem ist sehr unübersichtlich und kompliziert. Es kostet viel zusätzliche Arbeitszeit. Ein eindeutiger Rückschritt zum "Vorgängermodell" aus unserer Sicht im Team.

Kommunikation

Kommunikation zwischen Pflegedienstleitung und Station mangelhaft bis nicht vorhanden. Man merkt sofort wer am längeren Hebel sitzt. Statt vernünftige gemeinsame Lösungen für Personalprobleme zu finden wird mit Gewalt etwas durchgesetzt, was uns völlig überfordert und Ängste schürt.

Gleichberechtigung

kann nichts negatives berichten

Interessante Aufgaben

eigentlich ein sehr schöner und vielseitiger Job


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihre medbo
Ihre medbo

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr ausführliches und offenes Feedback. Uns ist bewusst, wie entscheidend unsere Pflegenden für die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sind – Sie leisten jeden Tag einen unverzichtbaren Beitrag, und die Pflege ist ein zentraler Bestandteil der medbo.
Wir wissen, dass Veränderungen im Alltag zunächst Fragen aufwerfen und auch Verunsicherung mit sich bringen können. Umso wichtiger ist es uns, transparent zu machen, dass die aktuellen Anpassungen in den Organisationen notwendig sind, um die Versorgung aller Patienten weiterhin zuverlässig auf einem hohen Niveau zu gewährleisten.
Wir möchten Sie einladen, mit uns in den direkten Austausch zu gehen. Ihre Sicht ist uns wichtig. Gerne können Sie Ihre Anliegen persönlich mit uns besprechen – wenden Sie sich dazu unkompliziert und anonym an feedback@medbo.de.
Ihre positiven Hinweise zu Gehalt, Fortbildungsangeboten, Kollegenzusammenhalt und direkter Führung freuen uns sehr.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Offenheit und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre medbo

Pflege wird anstrengender

2,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei medbo KU - Medizinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz in Parsberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Gehalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zunehmende Belastung der Pflege. Kollegen kündigen bei uns. Dokumentation durch Umstellung zeitraubender und umständlicher geworden

Verbesserungsvorschläge

Seit Jahren wünschen sich viele Mitarbeiter das JobRad.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihre medbo
Ihre medbo

Liebe Kollegin, lieber Kollege,
vielen Dank für Ihr offenes Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Wir wissen, dass es im Arbeitsalltag unterschiedliche Themen gibt, die herausfordernd sein können, und nehmen Ihre Rückmeldungen sehr ernst. Gleichzeitig sind Veränderungen und Weiterentwicklungen für die medbo wichtige strategische Schritte, um einheitliche und zukunftsfähige Strukturen zu schaffen.
Wenn Sie möchten, kommen Sie gerne direkt auf uns zu, um Ihre Anliegen in einem persönlichen Austausch noch einmal zu vertiefen. Sie können sich dazu unkompliziert und anonym an feedback@medbo.de wenden.
Wir bedanken uns nochmals für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße,
Ihre medbo

Interessante Tätigkeit

2,3
Nicht empfohlen
Hat bis 2024 im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Medbo in Störnstein gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Guter Lohn

Verbesserungsvorschläge

Mobbinganzeige bearbeiten

Arbeitsatmosphäre

Arbeiten ohne System

Umgang mit älteren Kollegen

Es wird gemobbt

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten gehen Mobbing nicht nach, lassen Mitarbeiter im Regen stehen

Kommunikation

Der Betriebsrat hat keine Chance


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihre medbo
Ihre medbo

Liebe Verfasserin, lieber Verfasser,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Es freut uns, dass Sie Ihre Tätigkeit bei der medbo als interessant empfunden haben und mit dem Gehalt zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie in anderen Bereichen negative Erfahrungen gemacht haben – insbesondere in Bezug auf die Arbeitsatmosphäre, den Umgang miteinander und den Umgang mit kritischen Themen wie Mobbing.

Die von Ihnen geschilderten Punkte nehmen wir sehr ernst. Ein respektvoller und fairer Umgang im Team sowie die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden sind uns stets sehr wichtig. Umso mehr wollen wir verstehen, was genau vorgefallen ist.

Wir möchten Sie herzlich einladen, sich gerne anonym unter feedback@medbo.de an uns zu wenden. So können wir Ihre Rückmeldung besser nachvollziehen, gezielt prüfen und bearbeiten.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Offenheit und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute.

Herzliche Grüße,
Ihre medbo

Sehr guter Arbeitgeber

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei medbo KU - Medizinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz in Regensburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Teilweise die ungerechte Bezahlung.

Verbesserungsvorschläge

Keine


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihre medbo
Ihre medbo

Liebe Kollegin, lieber Kollege,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Durch Ihr Feedback geben Sie potenziellen Bewerbenden einen wertvollen Einblick in die medbo.
Schön, dass Sie Teil des Teams sind.
Viele Grüße
Ihre medbo

bei der medbo für die medbo

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei medbo KU - Medizinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz in Regensburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Im Team gemeinsam

Work-Life-Balance

soweit die medbo intern Einfluss auf Termine hat, ist alles super

Kollegenzusammenhalt

meine direkten Kolleg:innen sind die besten

Umgang mit älteren Kollegen

kann nichts negatives sagen

Vorgesetztenverhalten

meine Vorgesetzten sind zwei tolle Führungspersonen

Kommunikation

ich fühle mich immer gut informiert

Gleichberechtigung

wird mMn voll gelebt

Interessante Aufgaben

ich darf und kann mich voll entfalten


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihre medbo
Ihre medbo

Liebe Kollegin, lieber Kollege,
vielen Dank für diese tolle Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei der medbo wohlfühlen und besonders die Zusammenarbeit im Team sowie die Kommunikation und Führungskultur so positiv erleben. Solche Einblicke sind für Interessierte und potenzielle Bewerber:innen besonders wertvoll, da sie authentisch zeigen, wie wir gemeinsam arbeiten. Schön, dass Sie Teil des Teams sind.
Viele Grüße
Ihre medbo

Mehrfachbewertung

Eigentlich ein gute Arbeitgeber, nun, die übernehmen alle, egal ob gut oder schlecht und macht unsere Alltag schwierig

3,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei medbo KU - Medizinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz in Regensburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Da findet man immer ein Lösung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das wir als mitarbeitende schon fast 6€ bezahlen muss für das Menu die am meisten nicht immer schmeckt

Verbesserungsvorschläge

Nicht jeder übernehmen auch wenn wir mangelnde Pflege haben, zumindest überprüfen

Arbeitsatmosphäre

Na ja! Es geht

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut

Kommunikation

Interdisziplinäres Team , schlecht! Vor allem mit den Ärzten


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihre medbo
Ihre medbo

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns, dass Sie medbo als lösungsorientierten Arbeitgeber wahrnehmen und den Kollegenzusammenhalt schätzen. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritikpunkte ernst.
Die Personalsituation im Gesundheitswesen ist eine große Herausforderung, und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Teams bestmöglich aufzustellen. Falls Sie konkrete Anregungen für weitere Verbesserungsmöglichkeiten haben, freuen wir uns über den Austausch – schreiben Sie uns gerne an feedback@medbo.de.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen!
Viele Grüße
Ihre medbo

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.