17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Melzer & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG Bewertungen
Tolle Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Möglichkeiten sich weiterzubilden
Work-Life-Balance
Es ist immer möglich sich aus (familiären) Gründen kurzfristig frei zunehmen
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden gerne gesehen und gefördert
Kollegenzusammenhalt
Tolles Team!
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchien
Interessante Aufgaben
Wer Bereitschaft zeigt, wird mit neuen Aufgaben gefördert
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
TOP ARBEITGEBER mit dem Mitarbeiter im Fokus!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der persönliche Kontakt untereinander, flache Hierarchie, tolle Förderung durch Projekte oder Weiterbildung, wertschätzende Unternehmenskultur - um nur ein paar zu nennen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ist nicht unbedingt schlecht, dennoch sollte man sich bewusst sein, dass es bei Melzer & Kollegen immer jede Menge Arbeit und spannende Projekte gibt! Langweilig wird einem garantiert nicht.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt flache Hierarchien durch die Teamleiter-Struktur. Es gibt genug Raum für Austausch mit den Kollegen und die Geschäftsleitung hat immer ein offenes Ohr und fördert Mitarbeiter, die Lust haben sich einzubringen.
Work-Life-Balance
Durch die Pandemie wurden ausnahmslos allen Mitarbeitern Homeoffice Plätze zur Verfügung gestellt. Es wird außerdem auf die einzelnen Lebensumstände Rücksicht genommen, sodass es die verschiedensten Arbeitszeitmodelle gibt.
Gehalt/Benefits
Sie sind sehr gut. Wahrscheinlich ist jeder der Meinung, dass ihm noch ein bisschen mehr zusteht. :-)
Kollegenzusammenhalt
Tolles Team!!! :-)
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten pflegen einen freundlichen und wertschätzenden Umgang. Man stößt stets auf ein offenes Ohr - egal ob mit Ideen oder Sorgen. Ich habe gerade währned der letzten 2 Jahre ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich durchweg erhalten habe.
Kommunikation
Die Mitarbeiter werden in allen betrieblichen Vorgängen eingebunden und mitgenommen. Alles wird offen kommuniziert und das gesamte Wissen wird untereinander geteilt und verfügbar gemacht, sodass alle profitieren können.
Interessante Aufgaben
Wer Lust hat sich einzubringen, stehen viele Möglichkeiten offen sich weiterzuentwicken.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Anspruchsvolle, aber zukunftsorientierte (Digitalisierung) Kanzlei mit vielen Chancen und tollen Kollegen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- innovativ
- Eigenverantwortung der Angestellten
- Veränderungen durch die Digitalisierung werden aktiv angegangen
- fachlich anspruchsvolle Mandate
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
aktuell hohe Arbeitsbelastung, wird in den nächsten Wochen/Monaten durch Neueinstellungen kompensiert.
Verbesserungsvorschläge
- mehr Personal einstellen
- das ein oder andere Lob von Seiten der Geschäftsleitung (mündlich ausreichend), gerade in stressigen Zeiten, könnte die Motivation mancher Kollegen und die Wertschätzung steigern.
Work-Life-Balance
Teilweise Arbeitsspitzen vor Steuerterminen, allerdings ist dies in der Branche normal. Homeoffice möglich.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmaßnahmen werden gerne gesehen und auch gefördert!
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind immer hilfsbereit.
Arbeitsbedingungen
Seit Mitte 2018 neue Klimaanlagen! Alle Arbeitsplätze sind mit zwei Bildschirmen ausgestattet. Keine Großraumbüros. Max. 2-3 Personen pro Zimmer. Teilweise Einzelzimmer.
Interessante Aufgaben
Nicht immer einfache, aber hoch interessante Mandate und Beratungsfälle!
Arbeitsatmosphäre
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Gut organisierte Kanzlei mit attraktiven Arbeitsbedingungen und netten Kollegen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Innovativ, Vorgesetzter hört zu. Möglichkeiten sich fachlich weiterzubilden und gute Mandate zu bearbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zeitweise hohe Arbeitsbelastung
Verbesserungsvorschläge
Mehr Personal einstellen um Auftragsspitzen besser abzufedern.
Image
Es kommen fortlaufend Mandate auf Empfehlung von bestehenden Mandaten, Banken etc.. Die Kanzlei wird als innovativ wahrgenommen.
Work-Life-Balance
Gleitzeit für alle, Möglichkeit zu Homeoffice. Teilweise hohe Arbeitsbelastung vor den Steuerterminen
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßige Fortbildung wird mittlerweile durch eine In-Haus-Vortragsreihe organisiert. Viele Mitarbeiter nutzen die Möglichkeiten für Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Fachassistent Lohn und Gehalt oder zum Steuerberater.
Gehalt/Benefits
Neben dem Gehalt werden noch Möglichkeiten für verschiedene Zusatzleistungen angeboten die ich von vorherigen Arbeitgebern nicht kannte. (Krankenversicherung, Sportangebote, Altersversorgung etc.)
Kollegenzusammenhalt
Angenehmes Arbeitsklima, gute Hilfestellung in der Einarbeitungsphase. Bei Fachfragen helfen die jeweiligen Spezialisten gerne weiter.
Arbeitsbedingungen
Tolle Räumlichkeiten, viel Platz, eigene Cafetereia für gemeinsames Mittagessen, Parkplätze direkt vor dem Gebäude, EDV auf dem neuesten Stand, Jeder Arbeitsplatz hat zwei Bildschirme
Kommunikation
Regelmäßige Mitarbeiterworkshops und Sitzungen der einzelnen Teams erleichtern die Kommunikation über Fachthemen.
Interessante Aufgaben
Interessante Mandate. Eigenverantwortlichkeit wird erwartet und gefördert.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Nicht ganz ohne, anspruchsvoll, aber klasse
Gut am Arbeitgeber finde ich
Innovativ, auf der Höhe der Zeit, super klima
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ziemlich anstrengend,
Verbesserungsvorschläge
Personal einstellen!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Work-Lifebalance
Gut am Arbeitgeber finde ich
Innovativ, flache Hirarchie, moderne Personalführung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Arbeitgeber mit eingeschränktem Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
der Mitarbeiterzusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
wenig Lob bzw. teilw. herablassende Kommentare seitens der Kanzleileitung
Karriere/Weiterbildung
regelmäßige Fortbildungen, kaum Aufstiegsmöglichkeiten
Gehalt/Benefits
Mit dem Gehalt stimmt das meiste, nur die Höhe lässt zu wünschen übrig. Verhandlungssache - Niemand sollte sich unter Wert verkaufen (in Anbetracht der Marktsituation)