6 von 21 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Arbeit selbst macht Spaß, besonders wenn man mit den richtigen Kolleg:innen unterwegs ist. Kundenkontakt und Abwechslung im Job stimmen.
Zu viel Unterschied zwischen Zentrale und Außenstellen. Kommunikation funktioniert nicht sauber, Benefits sind ungleich verteilt und Führung wirkt oft planlos oder unnahbar.
Gescheite, geschulte Führungskräfte wären ein Anfang – und zwar solche, die auch Lust auf moderne Führung haben. Außerdem: Alle Standorte fair behandeln, relevante Infos klar kommunizieren und Wertschätzung nicht nur predigen, sondern leben.
Der Spaß an der Arbeit ist da – das Drumherum dämpft ihn leider.
Außen hui, innen oft Ernüchterung – der Schein trügt ein wenig.
Urlaub ist flexibel möglich und wird respektiert.
Entwicklung findet selten strukturiert statt – meist nur nach Eigeninitiative.
Wer etwas will, muss sich selbst darum kümmern – automatisch passiert wenig.
Kein Thema, das spürbar gelebt oder kommuniziert wird.
Nach außen wirkt alles Friede Freude Eierkuchen.
Altersunterschiede spielen im Alltag keine große Rolle – aber echte Wertschätzung sieht anders aus.
Führung findet oft von oben herab statt – ohne echte Struktur. Ego getrieben bis Narzistisch!
Zentrale Standorte haben mehr – Außenstellen oft gar nichts.
Wichtige Infos kommen oft zu spät oder gar nicht an.
Nicht alle Standorte oder Teams werden gleich behandelt.
Die Tätigkeiten sind abwechslungsreich und machen Spaß wenn man im richtigen Pool arbeitet.
Es gab einzelne tolle Persönlichkeiten im Team, die sich wirklich engagiert haben ... diese Menschen sollten vom Unternehmen deutlich mehr geschätzt und gefördert werden
Die Einarbeitung war leider alles andere als effektiv. Die beiden Teamleiter funktionierten nicht als Team, was sich direkt auf meinen Start auswirkte. Einer der beiden ließ mich deutlich spüren, dass er mich nicht im Team haben wollte !!!! sein Verhalten war entsprechend distanziert und unkooperativ. Erst nach mehreren Monaten und nur durch mein wiederholtes Nachfragen bekam ich fachliche Unterstützung. Teamleiter-Qualitäten waren in diesem Fall leider kaum erkennbar.
als Team arbeiten ....
Ich hatte zwei Teamleiter, die offensichtlich nicht zusammenarbeiteten.... dadurch war keine klare Linie erkennbar und die Einarbeitung verlief chaotisch und unstrukturiert.
Statt der eigentlich vorgesehenen Aufgaben musste ich mich mit Social-Media-Themen beschäftigen, da einer der Teamleiter mich komplett ignorierte und mir keine fachlichen Aufgaben zuteilte.
Die Arbeit an sich macht rießen Spaß
Zu wenig Wertschätzung und immer mur sparen sparen ..
Allen Mitarbeitern die gleichen Benfits zur Verfügung stellen oder alternativen finden
Urlaub kann jeder zeit genommen werden. Und es wird aufjeden geachtet.
Man muss immer selber tätig werden.
In manchen Situationen gibt es keine Rechtfertigung vom Vorgesetzten
Pressehaus bekommt Obstkörbe,Kantiene und Getränke. Außstellen bekommen nix müssen sich um vieles selber kümmern
Wichtige Informationen kommen teilweise nicht bei den Außenstellen an und "unwichtige" Informationen werden mitgeteilt
Spannende Kunden und Projekte,
Freiraum für Ideen und Vorschläge,
Kantine,
Weiterbildungsmöglichkeiten,
Gehalt
35 Stundenwoche
Keine Gleitzeit
keine Zusatzleistungen
Interne Kommunikation
Umgang mit manchen Kollegen
Es gibt bisher so gut wie keine Benefits.
Vorgesetzte verhalten sich machen Kollegen gegenüber nicht fair. Dies drückt die Stimmung.
Klar kommunizieren! Man weiß oft nicht, was die anderen Kollegen machen bzw. wer für was zuständig ist
hat für jeden ein offenes Ohr
Vertrauensarbeit
Aufstiegsmöglichkeiten
Weiterbildungen
nette Vorgesetzte
spannende Kunden
mittelstrenge Kleiderreglung
mehr Homeoffice
Mitarbeiter Parkplätze für alle
Essenszulage
mitmachen bei beim Fitnessanbieter wie z.B. Qulitrain oder anderen Mitarbeiteraktionen
Jeder hat die Möglichkeit, sich in allen Bereichen weiterzubilden.
Dies wird zu 100 % vom Arbeitgeber unterstützt.
Es ist erlaubt und auch gewünscht, unternehmerisch zu Denken und man kann aktiv an neuen Prozessen mitgestalten oder bestehende optimieren.
-
Die interne Kommunikation könnte noch etwas verbessert werden. Bestimmte Prozesse noch automatisierter gestalten.