34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Fairbunden statt Abteilungsgraben ;-)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeiten sind zum Teil Flexibel gestaltbar.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht großes
Verbesserungsvorschläge
Mehr in den Austausch mit den Kollegen und Fahrern gehen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut
Image
Gut
Work-Life-Balance
Zum Teil gut planbar. Wege gibt es meist.
Karriere/Weiterbildung
Auf jeden Fall möglich. Die Chefs von heute waren die Fahrer von gestern.
Gehalt/Benefits
Angemessen in der Branche.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Einmal die Woche gibt es auch ein obst und Gemüseteller. Als Beitrag für die Gesundheit. Wasser und Kaffee frei.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut und immer nette Gespräche.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Gut
Kommunikation
Gut
Gleichberechtigung
Hier ist jeder Willkommen.
Interessante Aufgaben
Bei den Fahrern gibt es nicht so viel Neues.
Für mich ein guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
- gute Lohnentwicklung
- stressfreie Arbeit
- gut Abläufe
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aus meiner Sicht gibt es nichts gravierendes. Es ist eine geben und nehmen, und arbeiten muss man überall.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Aktuell nicht zum Empfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliches Gehalt
Gibt einen Betriebsrat - ob der was macht sei mal dahingestellt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Führungsebene oder Leute die was zusagen haben, haben die Nase ganz weit oben.
Keine Bodenständigkeit, hier muss man eine Maschine sein und gehorchen ansonsten wird man unterbewusst bestraft.
Verbesserungsvorschläge
Rücksicht
Rücksprache
Einhalten von Absprachen
Mehr Geld für etwas weniger Arbeit
Mehr Überwachung von Lenk- und Ruhezeiten
Arbeitsatmosphäre
Zu meiner Zeit war das Okay, du setzt dich in den LKW belädst in Seefeld und fährst deine Touren runter.
Image
Selbst erarbeitet würde ich sagen.
Work-Life-Balance
Ein Wort: Katastrophe - am Anfang ist alles cool, während man eingearbeitet wird , da wird etwas Rücksicht genommen, weil man es ja nicht schneller kann, danach ist man nur noch am Stunden schrubben, wenn man nicht selbstständig Touren wegschmeißt oder ablehnt.
Karriere/Weiterbildung
Was ist das?
Gehalt/Benefits
Gehalt ist okay - musst natürlich ordentlich Stunden schaffen, damit sichs für den Zeitaufwand rentiert. Für die Branche aber eher unterdurchschnittlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Liegt am Fahrer selbst. Umweltbewusstsein ist nicht so gegeben oder wird beachtet
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind Super und Hilfsbereit. Die Meisten zumindestens, man muss ja nicht alle Riechen können.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht einschätzen
Vorgesetztenverhalten
Gefühlt alle zwei Wochen sitzt ein neuer Chef oder Niederlassungsleiter auf dem Stuhl.
Arbeitsbedingungen
Keine Arbeit ist perfekt. Fuhrpark ist neu besetzt, Fahrzeuge wenn man sie pflegt sind Sauber.
Kommunikation
Mit Fahrerkollegen ganz okay, alles was etwas "entscheiden" darf - da gibts sowas nicht.
Gleichberechtigung
Sowas gibts?
Interessante Aufgaben
Du stehts neben dem LKW belädst und lädst ab an der Tankstelle.
Für die Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das gute ist es geht dir so niemand auf dem Sack und ruft ständig keiner was man gerade macht und so.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das es keine Gespräche gibt mit dem Fahrern für Verbesserungen und so, dass das komplette ausgeblendet wird.
Verbesserungsvorschläge
Es müsste viel mehr auf dem Fahrer Eingegangen werden und die Löhne/Gehälter angepasst werden. So wie auch das es mal Wochenende gibt und was mit der Familie unter nehmen kann.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Im allen ist es eine top Arbeitsstätte aber würde man mehr auf den Mitarbeitern eingehen und so wäre es natürlich super
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man eventuell reden kann mit ihm
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das es schlechte Sachen gibt und wo man nicht sparen kann und das im Alltag brauch zum arbeiten.
Verbesserungsvorschläge
Er sollte sich jeden Mitarbeiter angucken was er für Leistungen und arbeit bringt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zwischenmenschliche Weltklasse untereinander , Geschäftsführung reines Desaster
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegen auf Augenhöhe
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Geschäftsleitung
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die kleinen Mitarbeiter hören , weil die sitzen an der Quelle
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gibt bessere Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer pünktliche Zahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Katastrophe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Zahlung des Gehalts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Rest.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kommunikation
Mehr Gehalt
Mehr Urlaub
Besseren Fuhrpark
Mehr Wertschätzung
Arbeitsatmosphäre
Man hat seine Ruhe , man hat irgendwann einen " eigenen " Lkw , man hat gut zu tun und arbeitet entspannt 10-12 Stunden
Image
Unter den AN hat jeder mindestens schon einmal an das kündigen gedacht.
Work-Life-Balance
10-12 Stunden Schicht + Heimweg. Da ist der Tag gelaufen. Nur wenn man einen Termin hat wird Mal etwas Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung werden übernommen und finden regelmäßig statt. Karriere Möglichkeiten nicht existent..
Gehalt/Benefits
Karriere Möglichkeiten, nicht existent. Gehalt kurz vor Mindestlohn..
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt diverse Gas Fahrzeuge.. das ist der einzige Punkt wo sich bemüht wird
Kollegenzusammenhalt
Wer ist das ? Ein paar kennt man beim Namen der Rest naja.. firmenfeste oder Events gibt es keine...
Umgang mit älteren Kollegen
Wird kein Unterschied gemacht.
Vorgesetztenverhalten
Wechselt andauernd. Die "hohen Tiere " kennt man erst garnicht..
Arbeitsbedingungen
Fuhrpark ( ist vermutlich schon zu hochtrabend ) ist eine komplette Katastrophe. Gas LKWs mit Reichweite einer Gießkanne, Actros mp3 die auseinanderfallen und man mit diversen Steuergeräte Problemen..
Kommunikation
Weder zwischen Fahrern und büro , noch von einem büro zum anderen..
Gleichberechtigung
Bestimmte Leute werden bevorzugt behandelt.
Interessante Aufgaben
Ziemlich öde , der rücken tut weh weil man in irgendwelche schächte krauchen muss und dann steht man ca ne Stunde daneben..
Bis jetzt zufrieden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fairness
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einige Mitarbeiter bevorzugt werden
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die hören die an der Basis arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Ist ok. Eine Hand wäscht die andere
Work-Life-Balance
Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt.
Gehalt/Benefits
Etwas mehr kann es immer sein.
Kollegenzusammenhalt
Ist in Ordnung
Umgang mit älteren Kollegen
Auf ältere wird geachtet
Vorgesetztenverhalten
Manchmal etwas überzogen aber man weiß es zu wissen wie man es werten soll. Aber an sich gut.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsmaterial ist da wenn man es benötigt
Kommunikation
Reden reden reden ist die Devise.
Gleichberechtigung
Es sind definitiv Chancen da
Interessante Aufgaben
Immer wieder neue herausfordernde Tage.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mittelmäßig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurzer Arbeitsweg
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn man länger als 2 Tage krank ist bekommt man die monatliche Prämie von 305€ abgezogen
Verbesserungsvorschläge
Seinen Mitarbeitern ordentlichen Stundenlohn bezahlen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 39 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird MF Mineralöl-Logistik durchschnittlich mit 3,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte). 50% der Bewertenden würden MF Mineralöl-Logistik als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 39 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Gleichberechtigung und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 39 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich MF Mineralöl-Logistik als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.