9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Fairbunden statt Abteilungsgraben ;-)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeiten sind zum Teil Flexibel gestaltbar.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht großes
Verbesserungsvorschläge
Mehr in den Austausch mit den Kollegen und Fahrern gehen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut
Image
Gut
Work-Life-Balance
Zum Teil gut planbar. Wege gibt es meist.
Karriere/Weiterbildung
Auf jeden Fall möglich. Die Chefs von heute waren die Fahrer von gestern.
Gehalt/Benefits
Angemessen in der Branche.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Einmal die Woche gibt es auch ein obst und Gemüseteller. Als Beitrag für die Gesundheit. Wasser und Kaffee frei.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut und immer nette Gespräche.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Gut
Kommunikation
Gut
Gleichberechtigung
Hier ist jeder Willkommen.
Interessante Aufgaben
Bei den Fahrern gibt es nicht so viel Neues.
Aktuell nicht zum Empfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliches Gehalt
Gibt einen Betriebsrat - ob der was macht sei mal dahingestellt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Führungsebene oder Leute die was zusagen haben, haben die Nase ganz weit oben.
Keine Bodenständigkeit, hier muss man eine Maschine sein und gehorchen ansonsten wird man unterbewusst bestraft.
Verbesserungsvorschläge
Rücksicht
Rücksprache
Einhalten von Absprachen
Mehr Geld für etwas weniger Arbeit
Mehr Überwachung von Lenk- und Ruhezeiten
Arbeitsatmosphäre
Zu meiner Zeit war das Okay, du setzt dich in den LKW belädst in Seefeld und fährst deine Touren runter.
Image
Selbst erarbeitet würde ich sagen.
Work-Life-Balance
Ein Wort: Katastrophe - am Anfang ist alles cool, während man eingearbeitet wird , da wird etwas Rücksicht genommen, weil man es ja nicht schneller kann, danach ist man nur noch am Stunden schrubben, wenn man nicht selbstständig Touren wegschmeißt oder ablehnt.
Karriere/Weiterbildung
Was ist das?
Gehalt/Benefits
Gehalt ist okay - musst natürlich ordentlich Stunden schaffen, damit sichs für den Zeitaufwand rentiert. Für die Branche aber eher unterdurchschnittlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Liegt am Fahrer selbst. Umweltbewusstsein ist nicht so gegeben oder wird beachtet
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind Super und Hilfsbereit. Die Meisten zumindestens, man muss ja nicht alle Riechen können.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht einschätzen
Vorgesetztenverhalten
Gefühlt alle zwei Wochen sitzt ein neuer Chef oder Niederlassungsleiter auf dem Stuhl.
Arbeitsbedingungen
Keine Arbeit ist perfekt. Fuhrpark ist neu besetzt, Fahrzeuge wenn man sie pflegt sind Sauber.
Kommunikation
Mit Fahrerkollegen ganz okay, alles was etwas "entscheiden" darf - da gibts sowas nicht.
Gleichberechtigung
Sowas gibts?
Interessante Aufgaben
Du stehts neben dem LKW belädst und lädst ab an der Tankstelle.
Katastrophe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Zahlung des Gehalts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Rest.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kommunikation
Mehr Gehalt
Mehr Urlaub
Besseren Fuhrpark
Mehr Wertschätzung
Arbeitsatmosphäre
Man hat seine Ruhe , man hat irgendwann einen " eigenen " Lkw , man hat gut zu tun und arbeitet entspannt 10-12 Stunden
Image
Unter den AN hat jeder mindestens schon einmal an das kündigen gedacht.
Work-Life-Balance
10-12 Stunden Schicht + Heimweg. Da ist der Tag gelaufen. Nur wenn man einen Termin hat wird Mal etwas Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung werden übernommen und finden regelmäßig statt. Karriere Möglichkeiten nicht existent..
Gehalt/Benefits
Karriere Möglichkeiten, nicht existent. Gehalt kurz vor Mindestlohn..
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt diverse Gas Fahrzeuge.. das ist der einzige Punkt wo sich bemüht wird
Kollegenzusammenhalt
Wer ist das ? Ein paar kennt man beim Namen der Rest naja.. firmenfeste oder Events gibt es keine...
Umgang mit älteren Kollegen
Wird kein Unterschied gemacht.
Vorgesetztenverhalten
Wechselt andauernd. Die "hohen Tiere " kennt man erst garnicht..
Arbeitsbedingungen
Fuhrpark ( ist vermutlich schon zu hochtrabend ) ist eine komplette Katastrophe. Gas LKWs mit Reichweite einer Gießkanne, Actros mp3 die auseinanderfallen und man mit diversen Steuergeräte Problemen..
Kommunikation
Weder zwischen Fahrern und büro , noch von einem büro zum anderen..
Gleichberechtigung
Bestimmte Leute werden bevorzugt behandelt.
Interessante Aufgaben
Ziemlich öde , der rücken tut weh weil man in irgendwelche schächte krauchen muss und dann steht man ca ne Stunde daneben..
Bis jetzt zufrieden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fairness
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einige Mitarbeiter bevorzugt werden
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die hören die an der Basis arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Ist ok. Eine Hand wäscht die andere
Work-Life-Balance
Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt.
Gehalt/Benefits
Etwas mehr kann es immer sein.
Kollegenzusammenhalt
Ist in Ordnung
Umgang mit älteren Kollegen
Auf ältere wird geachtet
Vorgesetztenverhalten
Manchmal etwas überzogen aber man weiß es zu wissen wie man es werten soll. Aber an sich gut.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsmaterial ist da wenn man es benötigt
Kommunikation
Reden reden reden ist die Devise.
Gleichberechtigung
Es sind definitiv Chancen da
Interessante Aufgaben
Immer wieder neue herausfordernde Tage.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorsicht bei diesem Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
es gab mehrfach schriftliche,anonyme Mitarbeiterbefragungen,die letzte vor einem Jahr,dabei wurden viele Kritikpunkte benannt,die sich wie ein roter Faden durch alle Befragungen durchziehen...geändert hat sich nichts
Arbeitsatmosphäre
keine Wertschätzung der Fahrer,katastrophale Urlaubsplanung
Image
es gibt nur vereinzelt Fahrer mit denen man ehrlich und offen reden kann und offenbart sich viel Kritik an der Firma um es mal höflich auszudrücken
Work-Life-Balance
hohe zeitliche Belastung,regelmäßig Feiertags und Samstagsarbeit dadurch stark eingeschränkte Freizeit besonders an den Wochenenden
Karriere/Weiterbildung
Möglichkeiten der Persönlichkeitsentwicklung für Fahrer sind mir nicht bekannt
Kollegenzusammenhalt
teilweise vorhanden,teilweise wird denunziert
Umgang mit älteren Kollegen
es gibt keine perspektive Personalpolitik für ältere Arbeitnehmer,es entsteht der Eindruck das die Firma froh ist wenn die erfahrenen Kollegen endlich in Rente gehen
Vorgesetztenverhalten
arrogant und herablassend,keine Wertschätzung der Mitarbeiter
Arbeitsbedingungen
obwohl Gefahrgut transportiert wird,werden die Zugmaschinen bis zu einer Kilometerleistung von über 1.000.000 ( eine Million ) Kilometer gefahren,die Folge sind häufige und teilweise längere Werkstattaufentalte der Fahrzeuge wobei der Fahrer während dieser Zeit oft unentgeltlich zu Hause bleiben muß
Kommunikation
Die Kommunikation beschränkt sich auf den Erhalt der Tourenpläne,Fahrermeetings finden nicht statt
Gehalt/Benefits
die Gehälter werden pünktlich gezahlt,entsprechen aber in keinster Weise der hohen Verantwortung
Interessante Aufgaben
die Touren werden ungerecht aufgeteilt und ist abhängig wie gut man sich beim Disponenten einschleimt,ehrliche und gerechtfertigte Kritik wird mit tagelanger erhöhter Arbeitsbelastung bestraft
Unternehmen mit Potenzial nach oben...
Image
Könnte noch besser sein, wenn man noch mehr in Innovationen investieren würde.
Work-Life-Balance
Passt.
Karriere/Weiterbildung
Potenziale werden z. T. nicht erkannt und gefördert.
Kollegenzusammenhalt
Abteilungsabhängig, aber insgesamt sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Die Mitarbeiter werden zu wenig informiert und eingebunden.
Kommunikation
Muss dringend dran gearbeitet werden.
Interessante Aufgaben
Kommt auf die Abteilung an.
Arbeitsatmosphäre
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Sehr gut , schon seit 10 Jahren dort
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Schnelle Reaktion drauf
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Ist voll okay so
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Besser geht nicht ...alles mögliche wurde veranlasst....auch durch die Auftraggeber
Umgang mit älteren Kollegen
Zusammenhalt ist groß und man hilft sich gegenseitig, wenn’s drauf ankommt
Arbeitsbedingungen
Top duschen vor Ort / Umkleidekabinen
Werkstatt für Kleinigkeiten vor Ort
Reparaturen sind gut gemanagt durch den Standorttechniker
Moderner Fuhrpark und selbst die älteren Modelle an Fahrzeugen sind gut im Schuss ( Standort Seefeld ) .
Interessante Aufgaben
Bin dort als Berufskraftfahrer/ TKW Fahrer beschäftigt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Guter AG mit Potenzial nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute und faire Vorgesetzte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlecht ist nichts aber bei einigen Dingen gibt es Verbesserungspotenzial...
Verbesserungsvorschläge
Mehr Freizeit, Mitarbeiterbindung muss verbessert werden
Arbeitsatmosphäre
Ausbaufähig aber auf dem richtigem Weg
Image
Leider Image Schäden durch nicht wahrheitsgemäße und unfaire Bewertung auf dieser Plattform
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßig Schulung, Fahrsicherheitstraining... alle Kosten werden vom AG übernommen ... Top
Gehalt/Benefits
Hier ist wirklich Luft nach oben, vermutlich wie bei allen Unternehmen...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mitarbeiterbindung und Wertschätzung muss noch mehr und intensiv gelebt werden.
Kollegenzusammenhalt
Untereinander ein guter und fairer Umgang
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere erfahrende Mitarbeiter werde fair behandelt...
Vorgesetztenverhalten
Chef hat immer ein offenes Ohr, auch bei privaten Problem.
Disponenten machen einen top Job .
Arbeitsbedingungen
das ist in diesem Bereich nicht so einfach. Schichtsystem inkl. jeden zweiten Sa./ Man weiß jedoch woran man ist, im Bewerbungsgespräch wird ehrlich darauf hingewiesen.
Kommunikation
Gut
Gleichberechtigung
Man versucht wirklich alle gleich zu behandeln. Manchmal nicht so einfach bei so vielen Mitarbeitern.
Interessante Aufgaben
Echt guter Job. keine Terminfracht kein Druck, Sollten Touren mal nicht geschafft können diese immer zurückgegeben werden...
Work-Life-Balance
Nicht Empfehlenswert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einstellung Angestellten gegenüber.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter Wertschätzen
Work-Life-Balance
Das Maximalste der Gesetzlichen Arbeitszeit wird sehr oft überschritten. Wochenend und Feiertagsarbeit ist Pflicht.
Vorgesetztenverhalten
Unterste Schublade
Interessante Aufgaben
Tätigkeitsfeld macht sehr viel Spaß