Aussen toll, innen unehrlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viele mündliche Versprechen, die nach der Unterschrift auf dem AV nicht mehr gelten. Verkehrsanbindung an bestimmte Arbeitsorte katastrophal - als ob man erwartet, dass jeder ein Auto hat und immer so flexibel ist, mal eben von Leipzig nach Berlin umzuziehen
Verbesserungsvorschläge
Authentizität üben
Arbeitsatmosphäre
Zunächst sehr aufgeschlossen, da viele Mitarbeiter neu eingestellt wurden, dabei hielt sich Führungskraft sehr zurück, insbesondere bei Anwesenheit noch Höhergestellter.. nach einiger Zeit wurden Infos nicht mehr weiter gegeben. Bei nachfrage meinerseits nach ergonomischen Sitzmöbeln im Büro wurde nicht reagiert, bei weiteren Nachfragen wurde ich abgewimmelt. Hund habe ich dann nicht mehr gefragt, Kantine wurde geschlossen, sodass keine Verpflegung möglich war. Andere Benefits wurden zwar bei Einstellung mündlich mit großen Worten versprochen - sicher nur zum Anlocken der Arbeitskräfte. Später wußte man nichts mehr.
Kommunikation
Es ergibt sich der Eindruck, dass die mittlere Führungsebene nichts zu melden hat oder die neuen Mitarbeiter ausspioniert und diese Infos weitergibt.
Kollegenzusammenhalt
Schwerlich beurteilbar, da Mitarbeiter aus anderen Abteilungen kommen und sich schon kennen, andere völlig neu sind.
Work-Life-Balance
Kann auf jeden Fall verbessert werden, zumal Home-Office trotz zunächst Zusage später gecancelt wurde.
Vorgesetztenverhalten
Freundlich, aber nicht auf Augenhöhe und schon garnicht authentisch
Interessante Aufgaben
Gäbe es viele, zumal ich auch viele Vorschläge eingebracht habe, aber das ist auch nur solange Thema, solange man den AV noch nicht unterschrieben hat.
Gleichberechtigung
Aufgrund des Arbeitskräftemangels ist das sicher vorhanden.
Umgang mit älteren Kollegen
Aufgrund des Arbeitskräftemangels gut.
Arbeitsbedingungen
Können auf jeden Fall verbessert werden - Thema Ergonomie
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Getrennte Müllerfassung war nicht vorhanden
Gehalt/Benefits
Pünktliche Zahlung, Luft nach oben
Image
Image im Netz stimmt aufgrund der des Verdachtes der Überwachung kritischer Mitarbeiter und Meldung an die obere Etage nicht mit Realität überein.
Karriere/Weiterbildung
Ich fühlte mich trotz der Versprechen bei Einstellung nicht gefördert