Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Michels 
Unternehmensgruppe
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mehrfachbewertung

Aussen toll, innen unehrlich

1,3
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Michels kliniken in Bernau gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Viele mündliche Versprechen, die nach der Unterschrift auf dem AV nicht mehr gelten. Verkehrsanbindung an bestimmte Arbeitsorte katastrophal - als ob man erwartet, dass jeder ein Auto hat und immer so flexibel ist, mal eben von Leipzig nach Berlin umzuziehen

Verbesserungsvorschläge

Authentizität üben

Arbeitsatmosphäre

Zunächst sehr aufgeschlossen, da viele Mitarbeiter neu eingestellt wurden, dabei hielt sich Führungskraft sehr zurück, insbesondere bei Anwesenheit noch Höhergestellter.. nach einiger Zeit wurden Infos nicht mehr weiter gegeben. Bei nachfrage meinerseits nach ergonomischen Sitzmöbeln im Büro wurde nicht reagiert, bei weiteren Nachfragen wurde ich abgewimmelt. Hund habe ich dann nicht mehr gefragt, Kantine wurde geschlossen, sodass keine Verpflegung möglich war. Andere Benefits wurden zwar bei Einstellung mündlich mit großen Worten versprochen - sicher nur zum Anlocken der Arbeitskräfte. Später wußte man nichts mehr.

Kommunikation

Es ergibt sich der Eindruck, dass die mittlere Führungsebene nichts zu melden hat oder die neuen Mitarbeiter ausspioniert und diese Infos weitergibt.

Kollegenzusammenhalt

Schwerlich beurteilbar, da Mitarbeiter aus anderen Abteilungen kommen und sich schon kennen, andere völlig neu sind.

Work-Life-Balance

Kann auf jeden Fall verbessert werden, zumal Home-Office trotz zunächst Zusage später gecancelt wurde.

Vorgesetztenverhalten

Freundlich, aber nicht auf Augenhöhe und schon garnicht authentisch

Interessante Aufgaben

Gäbe es viele, zumal ich auch viele Vorschläge eingebracht habe, aber das ist auch nur solange Thema, solange man den AV noch nicht unterschrieben hat.

Gleichberechtigung

Aufgrund des Arbeitskräftemangels ist das sicher vorhanden.

Umgang mit älteren Kollegen

Aufgrund des Arbeitskräftemangels gut.

Arbeitsbedingungen

Können auf jeden Fall verbessert werden - Thema Ergonomie

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Getrennte Müllerfassung war nicht vorhanden

Gehalt/Benefits

Pünktliche Zahlung, Luft nach oben

Image

Image im Netz stimmt aufgrund der des Verdachtes der Überwachung kritischer Mitarbeiter und Meldung an die obere Etage nicht mit Realität überein.

Karriere/Weiterbildung

Ich fühlte mich trotz der Versprechen bei Einstellung nicht gefördert

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...