76 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Werkstudentin
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird als Werkstudentin als vollwertigen Teil des Teams betrachtet, es ist eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und man hat Home-Office Möglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Sehr entspanntes, modernes Büro mit sehr netten Kollegen
Work-Life-Balance
Sehr flexible Arbeitszeiten, die sehr gut mit meinem Studium vereinbar sind
Arbeitsbedingungen
Modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung und Nutzung der Kantine, Schwimmbad und Fitnessraum
Interessante Aufgaben
Kein typischer Werkstudentenjob mit langweiligen Aufgaben, sondern vollwertiger Teil des Teams!
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Aussen toll, innen unehrlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viele mündliche Versprechen, die nach der Unterschrift auf dem AV nicht mehr gelten. Verkehrsanbindung an bestimmte Arbeitsorte katastrophal - als ob man erwartet, dass jeder ein Auto hat und immer so flexibel ist, mal eben von Leipzig nach Berlin umzuziehen
Verbesserungsvorschläge
Authentizität üben
Arbeitsatmosphäre
Zunächst sehr aufgeschlossen, da viele Mitarbeiter neu eingestellt wurden, dabei hielt sich Führungskraft sehr zurück, insbesondere bei Anwesenheit noch Höhergestellter.. nach einiger Zeit wurden Infos nicht mehr weiter gegeben. Bei nachfrage meinerseits nach ergonomischen Sitzmöbeln im Büro wurde nicht reagiert, bei weiteren Nachfragen wurde ich abgewimmelt. Hund habe ich dann nicht mehr gefragt, Kantine wurde geschlossen, sodass keine Verpflegung möglich war. Andere Benefits wurden zwar bei Einstellung mündlich mit großen Worten versprochen - sicher nur zum Anlocken der Arbeitskräfte. Später wußte man nichts mehr.
Image
Image im Netz stimmt aufgrund der des Verdachtes der Überwachung kritischer Mitarbeiter und Meldung an die obere Etage nicht mit Realität überein.
Work-Life-Balance
Kann auf jeden Fall verbessert werden, zumal Home-Office trotz zunächst Zusage später gecancelt wurde.
Karriere/Weiterbildung
Ich fühlte mich trotz der Versprechen bei Einstellung nicht gefördert
Gehalt/Benefits
Pünktliche Zahlung, Luft nach oben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Getrennte Müllerfassung war nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Schwerlich beurteilbar, da Mitarbeiter aus anderen Abteilungen kommen und sich schon kennen, andere völlig neu sind.
Umgang mit älteren Kollegen
Aufgrund des Arbeitskräftemangels gut.
Vorgesetztenverhalten
Freundlich, aber nicht auf Augenhöhe und schon garnicht authentisch
Arbeitsbedingungen
Können auf jeden Fall verbessert werden - Thema Ergonomie
Kommunikation
Es ergibt sich der Eindruck, dass die mittlere Führungsebene nichts zu melden hat oder die neuen Mitarbeiter ausspioniert und diese Infos weitergibt.
Gleichberechtigung
Aufgrund des Arbeitskräftemangels ist das sicher vorhanden.
Interessante Aufgaben
Gäbe es viele, zumal ich auch viele Vorschläge eingebracht habe, aber das ist auch nur solange Thema, solange man den AV noch nicht unterschrieben hat.
Zeitlos unterwegs
Arbeitsatmosphäre
Einige der MA lassen die Leitungsposition raushängen, obwohl diese keine sind. 90% sind Ausländer. 10% Deutsche.
Work-Life-Balance
Schwimmbadnutzung nur vormittags für Kollegen. Meist nicht umsetzbar. Fitness auf dem Gelände mit Saunanutzung kostenlos. 50 Euro Sachprämie Steuerfrei, wird dir dennoch vom Gehalt abgezogen.
Karriere/Weiterbildung
Voran kommen nur die ausländischen MA. Oder besser, nur die den Leitungen an der Nase passt und die sich bei denen einschleimen.
Gehalt/Benefits
Könnte mehr sein. Man kann ein Zusatzvertrag abschließen, aber bekommen tun nur die anderen, die weniger verdienen als die, die in der letzten Gehaltsstufe sind.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Stellplätze für MA 10 Euro im Monat wenn gewünscht. Falls nicht, müsst ihr draußen parken. Innerhalb der klinik unterschiedliche Preise für Parkplätze. Keine einheitlichen.
Kollegenzusammenhalt
Bei bestimmten funktioniert das gut. Bei vielen nicht.
Vorgesetztenverhalten
Wenn sie wüssten, was sie in den Sitzungen erzählen, dies aber selbst nicht umsetzen können, dann schaut man nicht mehr zu Ihnen hinauf, sondern gerab.
Kommunikation
Lässt zu wünschen übrig. Unter bestimmten MA funktioniert das, sonst nur hinterm Rücken gerede.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich hab meinen Platz gefunden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ansprechbar, Lösungsorientiert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu meckern findet immer einer was...
Verbesserungsvorschläge
Digitalisierung, weniger Papier, Zuschläge erhöhen
Gehalt/Benefits
Mehr kann es immer sein
Arbeitsbedingungen
Wird grad viel umgebaut, neu gemacht
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kündigung immer kurz vor Ende der Probezeit....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
ALLES
Verbesserungsvorschläge
Personal besser behandeln
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Besser als gedacht
Verbesserungsvorschläge
Sanierung der Häuser
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schöne Einrichtung, gute Atmosphäre, sehr fürsorglich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hier wird noch mit Herz und Verstand gearbeitet, auf Bedürfnisse von Mitarbeitern und Bewohnern wird stets bei Möglichkeit eingegangen
Verbesserungsvorschläge
Mehr Möglichkeiten für Weiterbildungen, Gespräche und Konsequenzen mit Mitarbeitern wegen Fehlverhalten, Gehaltsanpassung
Karriere/Weiterbildung
Mehr Möglichkeiten geben
Gehalt/Benefits
Gehälter müssten angepasst werden an anderen Einrichtungen
Kollegenzusammenhalt
Wenn’s drauf ankommt, halten alle zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll !
Gleichberechtigung
Definitiv
Interessante Aufgaben
Vielfältig, individuell
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einbringen von Ideen, die man bringt. Kommunikation mit den Führungskräften
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man keine Aufstiegschance großartig hat und einer gehen gelassen wird, der alles versucht.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Aufstiegschancen bieten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Angenehme Arbeitsathmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Entspannte Athmosphäre
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut, mir fehlt nur ein eigener Raum, habe ein zweier Büro und muss viel umhertragen, da es zu abgelegen ist
Work-Life-Balance
Passt
Karriere/Weiterbildung
Ist möglich, viele Angebote
Gehalt/Benefits
Bin zufrieden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Neutral
Kollegenzusammenhalt
Tolles Team, sehr freundlich
Umgang mit älteren Kollegen
Redpektvoll
Vorgesetztenverhalten
Höflich, professionell, auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Wie gesagt, ein Raum fehlt, sonst sehr gut
Kommunikation
Offen und ehrlich
Interessante Aufgaben
Ja, mit viel Gestaltungsmöglichkeiten
Image
Gleichberechtigung
Gute Basis, aber Entwicklungspotenzial vorhanden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Abwechslungsreiche und frei gestaltbare Aufgaben.
Den Zusammenhalt der Mitarbeiter.
Viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.
Verbesserungsvorschläge
Umweltbewusstsein entwickeln und auch kommunizieren.
Ziele und Aufgaben sollten klarer definiert, kommuniziert werden, das würde einige Stresssituationen vermeidet
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist gut. Man hat in der Regel genug Zeit für seine Aufgaben und muss sich nicht unnötig stressen
Work-Life-Balance
Hier gibt es auch nichts auszusetzen.
Karriere/Weiterbildung
Man muss sich aktiv kümmern, aber Möglichkeiten sind gegeben.
Gehalt/Benefits
Ich kann mich nicht beklagen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf Nachhaltigkeit wird hier nicht so sehr geachtet. Schade.
Kollegenzusammenhalt
Der ist top.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich verstehe mich sehr gut mit unseren älteren Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Freundlich, respektvoll, aber bestimmt. So soll es sein!
Arbeitsbedingungen
Keine Vorhänge oder Gardinen vor den Fenstern. Die Sonne blendet Vormittags dementsprechend.
Kommunikation
Könnte besser sein. Die oberste Führungsriege gibt oft nur sehr unzureichende Informationen raus.
Interessante Aufgaben
Man kann relativ frei an seinen Themen arbeiten.
Image
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 86 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Michels Unternehmensgruppe durchschnittlich mit 3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 58% der Bewertenden würden Michels Unternehmensgruppe als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 86 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 86 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Michels Unternehmensgruppe als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.