38 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Bei Fehlern egal welcher Art wird man in der Regel abgemahnt oder gekündigt . Eigene Meinungen / Verbesserungen NOGO
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leider muss ich sagen wurde man geblendet , mit dem richtigen Blick nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viel um darauf einzugehen
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzen und Weiterbilden und eigene Fehler eingestehen
Arbeitsatmosphäre
Viel schaffen ohne Hilfe
Image
Außen hui innen Pfui
Work-Life-Balance
Gibt es nicht , leider .
Karriere/Weiterbildung
Keine Chance
Gehalt/Benefits
Man kann von Leben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nein
Kollegenzusammenhalt
Das einzige was stimmt .
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Wertschätzung
Vorgesetztenverhalten
Schlechter Tag kann zur Kündigung führen
Arbeitsbedingungen
Sind okay
Kommunikation
Viel reden / wenig Umsetzung
Interessante Aufgaben
Alltag im Hotel
Gleichberechtigung
Hausleitung,unmöglich/unfreundlich/ launisch Sozialer Dienst, unmöglich Pflege total überfordert Catering, sehr schlecht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts. Das Michels Unternehmen schaut nur aufs Geld
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass sie Mitarbeiter wie die Hausleitung weiter fungieren lässt, ohne richtig dahinter zu schauen, was in diesem Haus eigentlich läuft
Verbesserungsvorschläge
Hausleitung raus und noch einige andere. Gute Mitarbeiter entlässt Hausleitung. Hausleitung sagt zu spät über Kündigung Bescheid oder gibt sie über WhatsApp.
Image
Komplett veraltete Website, Inhaltsangaben stimmen nicht mit der Realität überein. Es wird wie überall, schöngeredet.
Karriere/Weiterbildung
schwerlich zu bekommen, Hausleitung stellt sich oft quer
Gehalt/Benefits
zu niedrig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gibt es gar nicht
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bezahlung nach Tarif Vorgesetzte korrekt, Respekt Kollegen leider keine Fachkräfte bis auf wenige alles Quereinsteiger
Gut am Arbeitgeber finde ich
Chefs sind ausgezeichnet
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig Personal
Verbesserungsvorschläge
Mehr Fachkräfte einsetzen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
viel Raum für Verbesserungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
ausgewogene Männer / Frauen Quote, auch in der Führungsebene
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
ausbaufähige Kommunikation
sehr wechselhafter, launischer Führungsstil
hohe Personalfluktuation
Profit kommt vor Menschlichkeit, immer
Verbesserungsvorschläge
Der Arbeitsplatz zeichnet sich durch eine bemerkenswerte Kommunikationslücke aus, die es den Mitarbeitern erschwert, effektiv zusammenzuarbeiten. Die fehlende Wertschätzung für die Leistungen der Angestellten trägt nicht gerade zur Motivation bei. Die Führungsebene könnte deutlich mehr Autonomie ermöglichen, was aber nicht erwünscht ist. Die wahre Führung ist und soll auch bei den Inhabern bleiben.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr unprofessionelle Heimleitung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hier kann man Erfahrungen sammeln
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Meiner Meinung nach unprofessioneller Umgang, Vetternwirtschaft, es geht nicht, das einige Mitarbeiter Sonderrechte haben, dadurch auch schlechtes Arbeitsklima, viel Mitarbeiter Wechsel, falsche Versprechen und es werden Mitarbeiter Parkplätze angeboten die nicht vorhanden sind.
Verbesserungsvorschläge
Alle Mitarbeiter mit Respekt und Anstand zubehandeln , die Professionalität erbringen mit anderen Meinungen, Fragen und Antworten umzugehen.
Wer den Stress nicht standhält ist meines Empfinden nicht geeignet für den Job.
Alle Mitarbeiter gleich zubehandeln ,Betreff Arbeitszeiten und Sonderrechte und Vetternwirtschaft .
Arbeitsatmosphäre
Angespannt
Image
Mehr Schein als sein ,am Anfang wird viel versprochen und nicht gehalten
Work-Life-Balance
Nein, nur für Kollegen mit Sonderrechten
Karriere/Weiterbildung
Nicht möglich
Gehalt/Benefits
Schlecht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nein
Kollegenzusammenhalt
Schwierig, bei ständigen Austausch der Mitarbeiter
Umgang mit älteren Kollegen
Ja
Vorgesetztenverhalten
Beleidigend, herablassend, bei unangenehmen Fragen oder Diskussionen werden Mitarbeiter angeschrien !
Das erklärt die hohe fluchtation an Mitarbeiter im Haus.
Durch Vetternwirtschaft kommt man dort auch nicht weiter, einige Mitarbeiter haben Sonderarbeitszeiten/ Rechte
Andere Leitungen spionieren Mitarbeiter aus, geben aber Gespräche und Arbeitseinsatz nicht wahrheitsgemäß weiter.
Arbeitsbedingungen
Sehr unangehme Arbeitsatmosphäre, durch Vetternwirtschaft und der nicht vorhandenen Gleichberechtigung
Kommunikation
Schlecht, nur ein ausgewählter Kreis bekommt gehör
Gleichberechtigung
Auf gar keinen Fall
Interessante Aufgaben
Nein keine Entfaltungs Möglichkeit
Das haben wir schon immer gemacht und das machen wir so weiter...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zumindest Arbeitsmaterialien sind ausreichend vorhanden...nur sollten die Mitarbeiter Ressourcenschonenden Umgang lernen...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unehrlich, Engstirnig, eingefahren...ein Blick über den Tellerrand würde manchmal nicht schaden...
Verbesserungsvorschläge
Mit der Zeit gehen und nach rechts, links gerade aus sehen.
Die Weitere Versorgung der Patienten ist genauso wichtig wie der Aufenthalt in der Reha.
Der Job ist anstrengend genug, da sollte man sich das Leben nicht noch schwerer machen...
Aufgabenteilung je nach Ausbildung...und konsequent bei Zuwiderhandlung.
Arbeitsatmosphäre
Angespannt... Ellenbogen raus
Kollegenzusammenhalt
Je nachdem mit wem man zusammen arbeitet
Kommunikation
Man sollte aufpassen mit wem man sich unterhält... Tratsch wird groß geschrieben
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Auch eine schlechte Erfahrung gehört nunmal zum Leben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freie Tage oder Urlaub wird relativ problemlos genehmigt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie bereits erwähnt Respektlosigkeit und mangelhafte Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Mehr Respekt den Mitarbeitern gegenüber,mehr Kommunikation. Kündigungen lösen nicht das Problem!
Arbeitsatmosphäre
Eher schlecht,Lob gab es nicht, Kritik dafür umso mehr
Image
Nicht gut
Work-Life-Balance
Das hat relativ gut funktioniert
Karriere/Weiterbildung
Wird nicht angeboten
Kollegenzusammenhalt
Mit wenigen möglich. Wenn es aber drauf ankam, stand man alleine da
Umgang mit älteren Kollegen
Respektlos
Vorgesetztenverhalten
Respektlos und unfreundlich
Kommunikation
Weniger als 1 Stern geht ja leider nicht. Kommunikation fand kaum statt
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Das schlechteste Altenheim in Solingen durch die schlechteste Hausleiterin
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist kein guter Arbeitgeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unter Bezahlung keine Wertschätzung. Kein Respekt, das liegt alles an der Hausleitung.
Verbesserungsvorschläge
Werden angenommen, aber sehr schwer
Arbeitsatmosphäre
unfreundlich
Image
Auf den Werbeflyern ist die Darstellung sehr gut dargestellt, aber in der Realität stimmt das alles nicht.
Work-Life-Balance
gibt es nicht
Karriere/Weiterbildung
Karriere sehr schwer. Weiterbildung wird genehmigt.
Gehalt/Benefits
Bezahlen die Leistungen der Mitarbeiter sehr schlecht vor allen Dingen sehr schlecht die Küche und die Damen die das Haus sauber halten
bekommen auf jeden Fall viel zu wenig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein geht so Sozialbewusstsein null
Kollegenzusammenhalt
gibt es nicht, es wird gelästert, Gerüchte verbreitet, gegeneinander von den meisten gearbeitet
Umgang mit älteren Kollegen
keine Rücksicht. Die älteren Kollegen im Frühdienst sind oft alleine auf der Station und müssen alle Bewohner alleine versorgen
Vorgesetztenverhalten
hier ist 1 Stern, 1 Stern zu viel, Hausleitung ist sehr launisch, spricht oft herablassend mit den Mitarbeitern, kommt Aufgaben oft nicht nach, umorientiert, unstrukturiert, unverschämtes Verhalten gegenüber Bewohnern, mit der Auszahlung des Taschengeldes an die Bewohner, stimmt vieles nicht, was man leider nicht nachweisen kann, und noch vieles mehr.
Arbeitsbedingungen
Werden in den Verträgen klar aufgeführt, aber im Arbeitsalltag nicht eingehalten
Kommunikation
unfaire bis gar keine respektvolle/wertschätzende Kommunikation
Gleichberechtigung
Abläufe sind immer die gleichen und langweilig was den sozialen Dienst angeht
Interessante Aufgaben
Hausleitung sperrt sich meist für Vorschläge
Guter Arbeitgeber, schlechter Ruf
Gut am Arbeitgeber finde ich
- schnelle Hilfe bei Problemen
- Teamgefüge
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Zukunftspotential
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Konkret schlecht würde ich nichts bezeichnen! Es gibt Verbesserungspotential an manchen Stellen - allerdings sollte man sich, wenn man ein Problem hat auch aktiv um eine Lösung kümmern. Probleme verschwinden nicht von alleine.
Verbesserungsvorschläge
Ein Punkt, der stets zu verbessern ist, ist die Kommunikation im Unternehmen. Einige Entscheidungen oder Umstellungen kommen bei den Kollegen sehr unerwartet, was zu Unmut führt. Hier könnte eine schnellere und einfachere Informationsweitergabe schon Abhilfe schaffen.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht eine sehr familiäre Arbeitsatmosphäre innerhalb der Teams.
Image
Leider ist die Außendarstellung deutlich schlechter, als die als die Realität. Hier sollte man ggf. gezielt gegensteuern.
Work-Life-Balance
Hier gab es so gut wie nie Probleme und solange der Dienst erfüllt wird, kann man als Arbeitnehmer auch seine Freiheiten genießen.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt einige Bereiche, in denen die Kollegen gerne mehr gefördert werden möchten. Jedoch wird viel intern angeboten und unterstützt - Zusatzqualifikationen, Weiterbildungen, etc.
Gehalt/Benefits
Mehr Gehalt geht immer, das ist klar. Aber wer Verantwortung übernimmt und sich aktiv einbringt, der wird auch entsprechend entlohnt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird zunehmend mehr auf den ökologischen Fußabdruck geachtet und auch soziale Verantwortung übernommen.
Kollegenzusammenhalt
Vor allem nach der Corona-Zeit ist der Zusammenhalt innerhalb des Kollegiums deutlich enger geworden.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich kann von keinen Auffälligkeiten berichten.
Vorgesetztenverhalten
Auch wenn ich nicht alle Entscheidungen meiner Vorgesetzten gut finden muss, kann ich nichts eklatant gravierendes berichten.
Arbeitsbedingungen
Verbesserungspotential gibt es natürlich immer, aber grundlegend sind die Arbeitsbedindungen völlig akzeptabel.
Kommunikation
Innerhalb der Teams ist die Kommunikation sehr gut, dass es zwischen den verschiedenen Hierarchien (Geschäftführung-Standortverwantwortliche-Abteilungsleiter-Angestellter) zu Brüchen in der Kommunikationskette kommt, ist manchmal nicht zu vermeiden.
Gleichberechtigung
Ich kann von keinen Auffälligkeiten berichten.
Interessante Aufgaben
Hier liegt Verantwortung auch bei den Angestellten: Wenn ich mich für neue, interessantere Aufgaben "bewerbe", dann hat man bei den MichelsKliniken stets die Möglichkeit auch eingebunden zu werden.
Vorgesetzte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung erfolgte pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Vorgesetzte war nicht erreichbar, rief nicht zurück und auf Mails kamen keine Antworten. Kündigung ohne ein Wort, man wird per Post damit überrascht.
Verbesserungsvorschläge
Auch die Vorgesetzten sollten über die Arbeit der einzelnen Positionen informiert sein.
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
