21 von 76 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Viele mündliche Versprechen, die nach der Unterschrift auf dem AV nicht mehr gelten. Verkehrsanbindung an bestimmte Arbeitsorte katastrophal - als ob man erwartet, dass jeder ein Auto hat und immer so flexibel ist, mal eben von Leipzig nach Berlin umzuziehen
Authentizität üben
Zunächst sehr aufgeschlossen, da viele Mitarbeiter neu eingestellt wurden, dabei hielt sich Führungskraft sehr zurück, insbesondere bei Anwesenheit noch Höhergestellter.. nach einiger Zeit wurden Infos nicht mehr weiter gegeben. Bei nachfrage meinerseits nach ergonomischen Sitzmöbeln im Büro wurde nicht reagiert, bei weiteren Nachfragen wurde ich abgewimmelt. Hund habe ich dann nicht mehr gefragt, Kantine wurde geschlossen, sodass keine Verpflegung möglich war. Andere Benefits wurden zwar bei Einstellung mündlich mit großen Worten versprochen - sicher nur zum Anlocken der Arbeitskräfte. Später wußte man nichts mehr.
Image im Netz stimmt aufgrund der des Verdachtes der Überwachung kritischer Mitarbeiter und Meldung an die obere Etage nicht mit Realität überein.
Kann auf jeden Fall verbessert werden, zumal Home-Office trotz zunächst Zusage später gecancelt wurde.
Ich fühlte mich trotz der Versprechen bei Einstellung nicht gefördert
Pünktliche Zahlung, Luft nach oben
Getrennte Müllerfassung war nicht vorhanden
Schwerlich beurteilbar, da Mitarbeiter aus anderen Abteilungen kommen und sich schon kennen, andere völlig neu sind.
Aufgrund des Arbeitskräftemangels gut.
Freundlich, aber nicht auf Augenhöhe und schon garnicht authentisch
Können auf jeden Fall verbessert werden - Thema Ergonomie
Es ergibt sich der Eindruck, dass die mittlere Führungsebene nichts zu melden hat oder die neuen Mitarbeiter ausspioniert und diese Infos weitergibt.
Aufgrund des Arbeitskräftemangels ist das sicher vorhanden.
Gäbe es viele, zumal ich auch viele Vorschläge eingebracht habe, aber das ist auch nur solange Thema, solange man den AV noch nicht unterschrieben hat.
Einige der MA lassen die Leitungsposition raushängen, obwohl diese keine sind. 90% sind Ausländer. 10% Deutsche.
Schwimmbadnutzung nur vormittags für Kollegen. Meist nicht umsetzbar. Fitness auf dem Gelände mit Saunanutzung kostenlos. 50 Euro Sachprämie Steuerfrei, wird dir dennoch vom Gehalt abgezogen.
Voran kommen nur die ausländischen MA. Oder besser, nur die den Leitungen an der Nase passt und die sich bei denen einschleimen.
Könnte mehr sein. Man kann ein Zusatzvertrag abschließen, aber bekommen tun nur die anderen, die weniger verdienen als die, die in der letzten Gehaltsstufe sind.
Stellplätze für MA 10 Euro im Monat wenn gewünscht. Falls nicht, müsst ihr draußen parken. Innerhalb der klinik unterschiedliche Preise für Parkplätze. Keine einheitlichen.
Bei bestimmten funktioniert das gut. Bei vielen nicht.
Wenn sie wüssten, was sie in den Sitzungen erzählen, dies aber selbst nicht umsetzen können, dann schaut man nicht mehr zu Ihnen hinauf, sondern gerab.
Lässt zu wünschen übrig. Unter bestimmten MA funktioniert das, sonst nur hinterm Rücken gerede.
Hier wird noch mit Herz und Verstand gearbeitet, auf Bedürfnisse von Mitarbeitern und Bewohnern wird stets bei Möglichkeit eingegangen
Mehr Möglichkeiten für Weiterbildungen, Gespräche und Konsequenzen mit Mitarbeitern wegen Fehlverhalten, Gehaltsanpassung
Mehr Möglichkeiten geben
Gehälter müssten angepasst werden an anderen Einrichtungen
Wenn’s drauf ankommt, halten alle zusammen.
Respektvoll !
Definitiv
Vielfältig, individuell
Entspannte Athmosphäre
Sehr gut, mir fehlt nur ein eigener Raum, habe ein zweier Büro und muss viel umhertragen, da es zu abgelegen ist
Passt
Ist möglich, viele Angebote
Bin zufrieden
Neutral
Tolles Team, sehr freundlich
Redpektvoll
Höflich, professionell, auf Augenhöhe
Wie gesagt, ein Raum fehlt, sonst sehr gut
Offen und ehrlich
Ja, mit viel Gestaltungsmöglichkeiten
Abwechslungsreiche und frei gestaltbare Aufgaben.
Den Zusammenhalt der Mitarbeiter.
Viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.
Umweltbewusstsein entwickeln und auch kommunizieren.
Ziele und Aufgaben sollten klarer definiert, kommuniziert werden, das würde einige Stresssituationen vermeidet
Die Atmosphäre ist gut. Man hat in der Regel genug Zeit für seine Aufgaben und muss sich nicht unnötig stressen
Hier gibt es auch nichts auszusetzen.
Man muss sich aktiv kümmern, aber Möglichkeiten sind gegeben.
Ich kann mich nicht beklagen.
Auf Nachhaltigkeit wird hier nicht so sehr geachtet. Schade.
Der ist top.
Ich verstehe mich sehr gut mit unseren älteren Kollegen.
Freundlich, respektvoll, aber bestimmt. So soll es sein!
Keine Vorhänge oder Gardinen vor den Fenstern. Die Sonne blendet Vormittags dementsprechend.
Könnte besser sein. Die oberste Führungsriege gibt oft nur sehr unzureichende Informationen raus.
Man kann relativ frei an seinen Themen arbeiten.
Angenehm
Sehr zufrieden
Sehr viele Weiterbildungsangebote
Umweltbewusstsein ist noch ausbaufähig
Top
Könnte manchmal besser sein
Zahlung kam pünktlich
s.o.
überdimensionierte Hierarchie abbauen, Gleichberechtigung unter den Arbeitnehmern hinsichtlich Sonderzahlungen, Wertschätzung
Intern unter den Kollegen war die Atmosphäre sehr gut.
die schlechten Bewertungen stimmen
Urlaub nur zu vorgegeben Zeiten
?
Mindestlohn, weitere Leistungen gab es nicht
Unter den Kollegen war das super.
schwierig, teilweise sehr ungerecht, Kritik wurde großzügig verteilt, zum Schluss zumindest mit einer Vorgesetzten sehr gut, die Andere war bis zum Schluss eine Katastrophe
Arbeitsmaterial war teilweise über Wochen nicht vorhanden, die Räume rochen jahrelang nach Farbe
Viele Kommunikationslücken, alles musste mehrfach erfragt werden, keine vernünftigen Kommunikationswege
welche Aufstiegschancen? Sonderzahlungen nur für ausgewählte Kräfte
die Aufgaben waren durchaus abwechslungsreich
Leider muss ich sagen wurde man geblendet , mit dem richtigen Blick nichts
Zu viel um darauf einzugehen
Wertschätzen und Weiterbilden und eigene Fehler eingestehen
Viel schaffen ohne Hilfe
Außen hui innen Pfui
Gibt es nicht , leider .
Keine Chance
Man kann von Leben
Nein
Das einzige was stimmt .
Keine Wertschätzung
Schlechter Tag kann zur Kündigung führen
Sind okay
Viel reden / wenig Umsetzung
Alltag im Hotel
Gehalt, Zusatzleistungen vom Arbeitgeber
Teamwork
Sind besser als der Ruf. Teamwork.
Wird stark gefördert durch Angebote
Ist alles möglich
Wir sind ein Team
Keine Option
Auf Augenhöhe
Eigenes Büro mit kompletter Ausstattung
Ist sehr wichtig. Ist alltäglich.
Passt
Gleiches Gehalt
Jeder Fall ist eine Herausforderung
Gar nichts. Das Michels Unternehmen schaut nur aufs Geld
Dass sie Mitarbeiter wie die Hausleitung weiter fungieren lässt, ohne richtig dahinter zu schauen, was in diesem Haus eigentlich läuft
Hausleitung raus und noch einige andere. Gute Mitarbeiter entlässt Hausleitung. Hausleitung sagt zu spät über Kündigung Bescheid oder gibt sie über WhatsApp.
Komplett veraltete Website, Inhaltsangaben stimmen nicht mit der Realität überein. Es wird wie überall, schöngeredet.
schwerlich zu bekommen, Hausleitung stellt sich oft quer
zu niedrig
gibt es gar nicht
So verdient kununu Geld.