38 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
offen und kommunikativ
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
viel Luft nach oben!
Gut am Arbeitgeber finde ich
ganz klar das Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
An den Geschäftsführer
1. Schlechte Kommunikation:
Infos kommen spät oder gar nicht — vieles bleibt im Dunkeln.
2. Keine Wertschätzung:
Lob oder Anerkennung? Fehlanzeige.
3. Null Feedbackkultur:
Mitarbeiter erfahren selten, ob sie etwas gut oder schlecht machen.
4. Entscheidungen im Alleingang:
Teammeinungen zählen kaum – es wird einfach über die Köpfe hinweg entschieden.
5. Falsches Image nach außen:
Nach außen modern und offen, intern ganz anderes Verhalten.
6. Keine klare Richtung:
Ziele und Erwartungen sind oft unklar oder ändern sich ständig.
7. Kein Vertrauen in Mitarbeiter:
Statt Verantwortung zu geben, wird kontrolliert und misstraut.
8. Work-Life-Balance wird ignoriert:
Am liebsten wären 24/7-Einsätze – Privatleben? Egal.
9. Kritikunfähigkeit:
Konstruktives Feedback wird nicht angenommen oder direkt abgeblockt.
10. Demotivierender Führungsstil:
Statt das Team zu pushen, wird es eher ausgebremst.
Verbesserungsvorschläge
An den Geschäftsführer:
1. Offener kommunizieren:
Weniger Überraschungen, mehr Klartext. Mitarbeiter wollen wissen, was läuft – und zwar rechtzeitig.
2. Mehr Wertschätzung zeigen:
Ein ehrliches Danke oder ein kurzes Lob wirken manchmal Wunder.
3. Team mehr einbinden:
Entscheidungen nicht allein im Büro treffen. Das Team hat gute Ideen – einfach mal zuhören und mitnehmen.
Arbeitsatmosphäre
das Team ist definitiv das Highlight im Unternehmen
Image
Nach außen gibt der Geschäftsführer sich offen, modern und professionell. Intern sieht’s leider anders aus: wenig echtes Interesse an den Mitarbeitern, kaum Transparenz und Entscheidungen, die oft nicht nachvollziehbar sind.
Das Image nach außen passt – intern fehlt aber genau das, was wirklich zählt: Ehrlichkeit, Kommunikation und Wertschätzu
Work-Life-Balance
Das Team ist klasse, aber Work-Life-Balance gibt’s hier nicht wirklich. Der Geschäftsführer erwartet, dass man am besten 24/7 verfügbar ist. Abschalten? Schwierig.
Gehalt/Benefits
Gehalt und Sozialleistungen sind fair – da gibt’s nichts zu meckern. Schade nur, dass andere Dinge nicht so rund laufen.
Kollegenzusammenhalt
Das Team ist das Beste hier — Zusammenhalt, Unterstützung und gute Laune jeden Tag. Ohne die Kollegen wäre vieles nur halb so gut. Teamwork 10/10!
Vorgesetztenverhalten
Mit den Kollegen läuft’s super, aber von den Vorgesetzten kommt wenig. Kaum Feedback, wenig Unterstützung und oft fragwürdige Entscheidungen. Motivation sieht anders aus.
Kommunikation
Super Kollegen, aber vom Geschäftsführer hört man wenig bis nichts. Entscheidungen kommen aus dem Nichts, Feedback wird ignoriert. Schade – da wäre mehr drin.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unnatürlich hohe Anzahl positiver Rezensi
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Team ist der größte Pluspunkt. Der Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen ist stark, man unterstützt sich gegenseitig und hält in schwierigen Situationen zusammen. Ohne dieses Miteinander wäre der Arbeitsalltag kaum auszuhalten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Geschäftsführer ist völlig uneinsichtig und nicht zur Selbstreflexion fähig. Kritik prallt an ihm ab, stattdessen wird alles nach seinem eigenen Kopf durchgesetzt – selbst wenn es dem Unternehmen schadet. Ein Führungsstil, der langfristig dem Betrieb wie auch der Mitarbeitermotivation massiv schadet.
Verbesserungsvorschläge
1. Führungsstil überdenken:
Offene Kommunikation und echtes Interesse an Mitarbeiterfeedback sind keine Schwäche, sondern eine Stärke. Weniger Kontrolle, mehr Vertrauen.
2. Wertschätzung zeigen:
Mitarbeiter sind keine Wegwerfware. Anerkennung, Respekt und ein menschlicher Umgang sind die Basis für langfristige Motivation.
3. Transparenz schaffen:
Entscheidungen sollten nachvollziehbar und im Dialog getroffen werden – nicht willkürlich oder hinter verschlossenen Türen.
4. Work-Life-Balance respektieren:
Klare Grenzen zwischen Arbeitszeit und Freizeit einhalten und keine permanente Erreichbarkeit erwarten. Gesunde Mitarbeiter arbeiten produktiver.
5. Faire Vergütung und Benefits:
Wer gute Leistungen erwartet, sollte auch bereit sein, diese angemessen zu honorieren – nicht nur das eigene Wohl im Blick haben.
6. Ehrliches Image nach außen:
Authentizität statt Selbstdarstellung. Wer sich als Leader inszeniert, sollte auch wie einer handeln – mit Verantwortung, Integrität und Weitblick.
Arbeitsatmosphäre
Tolles Team, jedoch führt das Verhalten des Arbeitgebers, der selten andere Meinungen zulässt, zu Unzufriedenheit.
Image
Der Geschäftsführer inszeniert sich nach außen gern als moderner Leader mit Vision – intern erleben die Mitarbeiter jedoch das komplette Gegenteil: autoritär, stur, uneinsichtig. Statt echter Führung herrscht ein Klima der Angst und Willkür. Das öffentliche Bild hat nichts mit der Realität im Unternehmen zu tun – nach innen Tyrann, nach außen Selbstdarsteller.
Work-Life-Balance
Offiziell wird Wert auf Ausgleich, tatsächlich zählt jedoch meist nur Verfügbarkeit und Einsatzbereitschaft rund um die Uhr.
Gehalt/Benefits
Fairness sucht man hier vergeblich. Der Geschäftsführer vermittelt den Eindruck, dass alles am besten in seine eigene Tasche wandern soll – Hauptsache, es geht ihm gut. Für die Mitarbeiter bleibt nur das Nötigste, soziale Verantwortung oder echte Benefits? Fehlanzeige.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt im Team ist stark – umso bedauerlicher, dass von Arbeitgeberseite wenig Unterstützung kommt und oft besserwisserisch agiert wird.
Vorgesetztenverhalten
absolute Katastrophe. Er duldet keine abweichende Meinung, ignoriert jeden fachlichen Input und trifft Entscheidungen ausschließlich nach seinem eigenen Gutdünken – egal, wie unlogisch oder schädlich sie für den Betrieb sind.
Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern existiert nicht – wer nicht spurt, ist austauschbar. Menschlichkeit und Führungskompetenz: Fehlanzeige.
Kommunikation
Das Team kommuniziert gut untereinander, jedoch ist die Kommunikation mit dem Arbeitgeber schwierig, da er selten andere Meinungen zulässt.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Beste Entscheidung in diese Firma zu kommen. Freue mich jeden Tag auf die Arbeit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr freundlich und zuvorkommend.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt nichts für mich.
Verbesserungsvorschläge
Ich habe keine.
Arbeitsatmosphäre
Tolles Arbeitsklima, sehr netter und respektvoller Umgang miteinander. Selbst in stressigen Situationen und sehr viel Arbeit wird sehr höflich geredet. Ist nicht überall so, kenne dass aus einer anderen Firma anders.
Image
Alles super.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir verwenden Papiertüten und Papierklebeband statt Plastik.
Kollegenzusammenhalt
Hilfsbereit und zuvorkommend.
Vorgesetztenverhalten
Sehr nett und auf Augenhöhe wird miteinander kommuniziert.
Arbeitsbedingungen
Es wird geschaut wie die Arbeit erleichtert werden kann und die Arbeitsgeräte werden optimiert um dies zu erreichen.
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsaufgaben sind abwechslungsreich und machen Spaß.
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Absolut gut!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Zusammenarbeit der Teams und der Führungskräfte
Karriere/Weiterbildung
Man bekommt Möglichkeiten proaktiv angeboten und darf auch eigene Vorschläge einbringen
Arbeitsbedingungen
Bei Bedarf kann man immer miteinander sprechen und dann tauscht man sich über Möglichkeiten aus
Kommunikation
Auf Augenhöhe und ehrlich
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich und vielfältig
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Bewertung Miller&Becker. Danke für den Top Job
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den zusammenhalt der Arbeitskollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts!
Verbesserungsvorschläge
Einfach so weiter machen wie bisher
Arbeitsatmosphäre
Habe noch nie mit einem besseren Team zusammen gearbeitet.
Image
Wir arbeiten daran es immer auf dem Top Niveau zuhalten wie es jetzt ist!
Karriere/Weiterbildung
Wer sich weiterentwickelt möchte dem liegen keine Steine im Weg.
Gehalt/Benefits
Ich bin sehr zufrieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Top!
Kollegenzusammenhalt
Immer vorhanden, jeder hilft dem anderen.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll.
Vorgesetztenverhalten
Haben immer ein Offenes Ohr und helfen bei jedem Problem sofort.
Arbeitsbedingungen
Super!
Kommunikation
Offene und ehrliche Kommunikation
Gleichberechtigung
Jeder wird so akzeptiert wie er ist!
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind sehr vielfältig und man lernt Täglich was neues.
Work-Life-Balance
Junges Team, schlechte Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Junges und dynamisches Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Aufstiegsmöglichkeiten , Geschäftsführung lästert mit Mitarbeitern über Mitarbeiter , Ausbilder versucht nur seine Hierarchie auszunutzen und wirft mit Abmahnungen um sich herum
Keiner traut sich Kritik zu äußern
Keine VL , Weihnachtsgeld oder sonstige
Verbesserungsvorschläge
Offene Kommunikation , seriöses Auftreten
Karrierechancen
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Respekt
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenheit und kommunikative Art.
Verbesserungsvorschläge
Es gibt sicherlich Sachen die man verbessern könnte, aber nichts was der Rede wert wäre.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Keine gute Ausbildung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts das mir einfallen würde
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wird einem nicht viel beigebracht
Gruppendynamik
Wenig bzw. keine Benefits für Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Mehr Urlaubstage zumindest 30 Tage im Jahr
Höhere Boni und mehr beigebracht bekommen
Arbeitsatmosphäre
man macht nichs zusammen, also keine Fete oder Sportevents
Karrierechancen
Aufstiegschancen ist nicht existierend im Unternehmen, da es alles sehr klein ist und man durch Vitamin B nur aufsteigt bzw. hineinkommt.
Arbeitszeiten
Man arbeitet normal von 7-15:45 Uhr und kann danach nachhause, außer es gibt viel Arbeit kann man Überstunden machen.
Ausbildungsvergütung
Das Azubi Gehalt in meinem Job ist sehr gut, aber es existieren keine weiteren Bonis.
Provision erhält man auch nur bedingt und wenn nur 50€
Die Ausbilder
Der Ausbilder ist nie da und man bekommt nichts von Ihm beigebracht, also entweder selbst beibringen oder verlangen zu lernen.
Spaßfaktor
Nein man macht nur die selben Aufgaben und sieht wenig Abwechslung z.B. Lager und Service
Aufgaben/Tätigkeiten
Die Tätigkeiten sind sehr eintönig und man lernt hier nichts vom Großhandel, weil man nur Logistik betreibt.
Die Büros sind klein und hat die nötigste Ausstattung.
Auslandssemester oder etwas der Art wird nicht angeboten.
Variation
man arbeitet nur in einem Bereich und das wars auch.
Höchstens wenn man es verlangt darf man andere Bereiche lernen, obwohl es hier nicht viele Abteilungen gibt.
Respekt
Man ist halt Azubi und muss alles machen
Ein zielstrebiges, dynamisches Unternehmen mit Visionen und Wachstumszielen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gesprächsbereitschaft, sehr kundenorientiert, die Dynamik, Zielstrebigkeit und gemeinsames Wachstum
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Absprachen untereinander könnten besser strukturiert sein.
Verbesserungsvorschläge
Arbeitsbereiche weiterhin ausbauen und freundlicher gestalten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 43 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Miller & Becker durchschnittlich mit 4,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Maschinenbau (3,6 Punkte). 60% der Bewertenden würden Miller & Becker als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 43 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 43 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Miller & Becker als Arbeitgeber vor allem im Bereich Interessante Aufgaben noch verbessern kann.
