mobilezone Deutschland Logo

mobilezone 
Deutschland
Bewertung

Tick, Trick und Track und die grüne Hoffnung…

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei mobilezone Deutschland GmbH in Köln gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre im Unternehmen ist seit geraumer Zeit angespannt und von Misstrauen geprägt. Es fehlt häufig an einem realistischen Blick auf die tatsächlichen Gegebenheiten. Mit dem Einstieg des neuen Gesellschafters hat sich diese Situation zusätzlich verschärft und ist von wachsender Unsicherheit begleitet.

In den monatlichen All-Hands-Meetings wird versucht Nähe zu demonstrieren und man tritt betont locker auf – es wirkt dabei jedoch oft bemüht und wenig authentisch.

Gerade der neue Gesellschafter sollte die bestehenden Prozesse und Entscheidungsstrukturen kritisch hinterfragen. Denn diese erscheinen häufig ebenso wenig durchdacht wie das zwischenmenschliche Auftreten von Tick, Trick und Track.

Kommunikation

Findet in den engeren Kreisen statt, jedoch nicht über den Tellerrand. Aber Enten könne ja bekanntlich nur quaken, da ist man mit der Kommunikation leider eingeschränkt.

Kollegenzusammenhalt

Von Team zu Team unterschiedlich. Von Ellenbogenmentalität zu familiären Verhältnissen.

Work-Life-Balance

Auslegungssache. In dem einem Team anders als in dem anderen, obwohl es eine 3 Tage Regel gibt.

Vorgesetztenverhalten

Unmenschlich. Lob und Anerkennung fehlen vollständig, auch bei guten Leistungen.

Interessante Aufgaben

Aktueller Stillstand.

Gleichberechtigung

Wenn man sich gut stellt und über schlechte Witze lacht, hat man bessere Karten. Leistung zählt wenig.

Arbeitsbedingungen

Höhenverstellbare Schreibtische nur mit Attest. Teilweise sehr hohe Lautstärke im Office. Der Sommer in Bochum ist ohne Klimaanlage eine Zumutung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keins.

Gehalt/Benefits

Gehaltssteigerung bei Kündigug und Widereintritt möglich. Ist eben Mobilfunk ;)

Image

Kununu Bewertungen sprechen für sich

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung ?

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Peggy HoffmannHead of People

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Ich bin selbst erst seit Kurzem im Unternehmen, möchte aber dennoch Bezug auf die Bewertungen nehmen. Es tut uns leid zu hören, dass du dich in der Arbeitsatmosphäre unwohl gefühlt hast und die Situation als angespannt empfunden hast. Deine Wahrnehmung bezüglich der Authentizität in unseren Meetings und der Herausforderungen mit dem neuen Gesellschafter nehmen wir ernst.

Besonders deine Kritik am Führungsverhalten, wo du das Fehlen von Lob und Anerkennung ansprichst, beschäftigt uns. Das entspricht nicht dem, was wir uns für unsere Mitarbeitenden wünschen. Positiv ist zu hören, dass du den Kollegenzusammenhalt in manchen Teams als familiär beschreibst - das zeigt uns, dass es durchaus funktioniert, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Dein Feedback zu den Entscheidungsstrukturen und der Kommunikation hilft uns dabei, zu verstehen, wo wir ansetzen müssen. Wir sind offen für den Dialog und möchten gerne mehr über deine Erfahrungen erfahren. Falls du Lust auf ein persönliches Gespräch hast, melde dich gerne unter peggy.hoffmann@mobilezone.org.

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.