mobilezone Deutschland Logo

mobilezone 
Deutschland
Bewertung

Es war mal besser..

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei mobilezone GmbH in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Hunde erlaubt
- Coporate Benefits
- 1to1 Gespräche (müssten allerdings nicht zweiwöchentlich stattfinden, 1x im Monat würde reichen)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Großraumbüro
- Zu wenig Besprechungsräume bzw die Räume die es gibt sind immer mit irgendwelchen Serienterminen belegt

Arbeitsatmosphäre

Meistens war schlechte Stimmung, weil so viele Mitarbeiter entlassen wurden. Das hat bei vielen zu Verunsicherung geführt.

Kommunikation

Außer den Allhands nicht so gut, liegt aber oft an der entsprechenden Führungskraft.

Kollegenzusammenhalt

Ist Teamabhängig

Work-Life-Balance

Mit der alten Homeoffice Regelung war es gut, aber diese wurde irgendwann gekippt, sodass man nur noch weniger und unflexibel Homeoffice machen kann. Feste Bürotage, an denen alle ins Büro kommen müssen, entsprechend ist es dann auch in Großraumbüro..

Arbeitsbedingungen

Modernes Büro, aber siehe Work-Life-Balance.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keine Mülltrennung

Gehalt/Benefits

Kommt drauf an ob man einen guten Draht zur Geschäftsleitung hat.


Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Peggy HoffmannHead of People

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

danke für dein ehrliches Feedback - es ist uns wichtig zu verstehen, wie du deine Zeit bei uns erlebt hast.

Schön zu lesen ist, dass du unsere hundefreundliche Arbeitsumgebung und die Corporate Benefits schätzt. Auch die 1-zu-1-Gespräche scheinen dir grundsätzlich zu gefallen - die Häufigkeit ist allerdins nicht festgelegt und kann zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften verabredet werden.

Deine Punkte zur Homeoffice-Regelung und den Besprechungsräumen sind wertvolle Hinweise für uns. Wir sind immer daran interessiert, unsere Arbeitsbedingungen zu verbessern und schauen uns solche Rückmeldungen genau an.

Es tut uns leid zu hören, dass du die Arbeitsatmosphäre als angespannt empfunden hast. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch, wir gehen gerade durch einen großen Change mit allen damit verbundenen positiven und negativen Aspekten. Das kann verständlicherweise zu Verunsicherung führen, die durch gute Kommunikation reduziert werden kann. Deinen Hinweis zur Kommunikation nehmen wir sehr ernst.

Falls du Lust auf ein persönliches Gespräch hast, um deine Erfahrungen noch detaillierter zu teilen, melde dich gerne bei mir unter peggy.hoffmann@mobilezone.org.

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.