mobilezone Deutschland Logo

mobilezone 
Deutschland
Bewertungen

198 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,6Weiterempfehlung: 63%
Score-Details

198 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Schwierig

3,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei mobilezone GmbH in Bochum gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Der Vorgesetzt weiß, wie man das Team demoralisiert. Keiner ist gut genug. Nettes Unterhaltungen mit den Kollegen sind Ablenkung und gehörten nicht ins Büro.

Image

Wir immer schlechter.

Work-Life-Balance

Der knaller: ist man leicht erkältet und möchte von zuhause aus arbeiten, damit man die Kollegen nicht ansteckt, braucht Es eine Erlaubnis der HR Abteilung. Wenn die nicht erteilt ist, bleibt nur ein völlig unnötiger Krankenschein. Homeoffice Tage werden gestrichen damit die Mitarbeiter besser kontrolliert werden.

Vorgesetztenverhalten

Alles was man sagt, jede Idee, die man einbringt, ist nur gut genug, da die vorgesetzten ja immer alles besser wissen. Kommt dann man eine gute Idee, wird die von den vorgesetzten als eigene Idee vgegebüber der Geschäftsleitung verkauft.

Kommunikation

Ganz schlimm. Kommunikation ist hier Mangelware. Jeder weiß höchstens das, was er/sie wissen muss. Und selbst da gibt es schon Hürden.


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hallo,

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns so ausführlich Feedback zu geben.

Wir bedauern sehr, dass deine Erfahrungen bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig schätzen wir die Offenheit, denn sie gibt uns wichtige Impulse, um uns weiterzuentwickeln.

Die von dir angesprochenen Punkte zu Arbeitsatmosphäre, Kommunikation und Führungskultur nehmen wir ernst. Wir sehen darin die Chance, interne Abläufe zu verbessern und den Zusammenhalt im Team zu stärken.

Bei unserer aktuellen Präsenzregelung von drei Tagen pro Woche im Büro liegt unser Fokus darauf, den Teamgeist zu stärken und den persönlichen Austausch zu fördern.

Gleichzeitig ist uns wichtig: Wenn Mitarbeitende Anzeichen einer Erkältung zeigen, steht selbstverständlich Rücksicht und Gesundheit an erster Stelle. Über die mögliche Arbeit aus dem Homeoffice wird die HR Abteilung lediglich informiert.

Solltest du mit uns darüber offen sprechen wollen, melde dich gern bei mir:

T: +49 221 27794 126
romina.boerngen@mobilezone.org

Horror

1,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei mobilezone Deutschland GmbH in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Außer manche Kollegen, gar nichts mehr!

Arbeitsatmosphäre

Stimmung ist im Keller und wird ignoriert

Work-Life-Balance

Das einzigste gute an diesem Unternehmen

Vorgesetztenverhalten

Sind nicht transparent, Leute werden erneut entlassen und die Mitarbeiter, die noch dort arbeiten einfach alleine gelassen. Man wird ignoriert.

Kommunikation

Nicht transparent

Gleichberechtigung

Es wird gleichberechtigt entlassen, egal welches Geschlecht, welche Position oder jemand in Elternzeit ist.

Interessante Aufgaben

War mal.


Image

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hallo,

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Gedanken und Anregungen zu teilen.

Es tut uns leid zu hören, dass du solche negativen Erfahrungen gemacht hast.

Wir nehmen Dein Feedback sehr ernst und würden uns freuen, in einem persönlichen Gespräch mehr darüber zu erfahren.

Komme dazu gern direkt auf unser People Team zu – wir schätzen Deine Offenheit!

Viele Grüße,
Romina

T: +49 221 27794 126
E-Mail: romina.boerngen@mobilezone.org

Traurig was aus einem tollen Unternehmen werden kann

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei mobilezone GmbH in Köln gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Das kommt darauf an in welchem "Team" man arbeitet...wenn es denn eins ist

Image

Was war das mal ein top Arbeitgeber, unfassbar was daraus geworden ist

Work-Life-Balance

Einer der wenigen Pluspunkte die es dort noch gibt

Kollegenzusammenhalt

Besser kein Kommentar

Umgang mit älteren Kollegen

Welche älteren Kollegen? Die werden eher entsorgt damit alles ach so hip bleibt, ungeachtet von Know how oder Leistung

Vorgesetztenverhalten

Es war einmal...mittlerweile ein Trauerspiel an Heuchelei in mehreren Akten

Arbeitsbedingungen

Das Büro ist toll, leider nur Fassade

Kommunikation

Kommuniziert wird viel, eigentlich ständig, nur leider scheinen die Inhalte fraglich wenn man mitbekommt was tatsächlich vorgeht

Gleichberechtigung

Die Geschlechter werden aus meiner Sicht absolut gleichberechtigt entlassen


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hallo,

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns wirklich leid zu hören, dass Deine Zeit bei mobilezone für Dich zuletzt so negativ war und viele Punkte nicht mehr Deinen Erwartungen entsprochen haben.

Deine Kritik zu Themen wie Kommunikation, Führung und Teamzusammenhalt nehmen wir ernst – genau diese Bereiche schauen wir uns immer wieder an, um dort spürbare Verbesserungen zu erreichen.

Es freut uns, dass Du die Work-Life-Balance als positiv erlebt hast – darauf bauen wir weiter auf, um für alle ein gutes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Wir wünschen Dir für Deinen weiteren Weg beruflich wie privat nur das Beste und bedanken uns für Dein ehrliches Feedback.

Solltest du nachträglich mit uns sprechen wollen, melde dich gern bei mir.

Viele Grüße
Romina

T: +49 221 27794 126
romina.boerngen@mobilezone.org

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Schade, daß die Mitarbeiter mittlerweile ausgenutzt werden

2,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei mobilezone GmbH in Bochum gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Viel mehr Aufgaben aber nicht mehr Gehalt.
Ausbeutung der Mitarbeiter


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Fehlgeleitete Transformation auf Kosten der Kultur

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Marketing / Produktmanagement bei mobilezone Deutschland GmbH in Köln gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nach vielen Jahren bei mobilezone Deutschland und den Vorgängergesellschaften blicke ich mit gemischten Gefühlen zurück. Was einst ein dynamisches Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum war, ist über die Jahre – vor allem seit der Übernahme durch die Schweizer Konzernmutter – zu einem Umfeld geworden, das sich zunehmend von den eigenen Mitarbeitern entfernt hat.

Verbesserungsvorschläge

- Echte, offene Kommunikation auf Augenhöhe etablieren

- Kompetente Führungskräfte fördern statt Loyalisten bevorzugen

- Change Management ernst nehmen

- Kritische und engagierte Mitarbeiter als Chance begreifen – nicht als Risiko

- Karriereentwicklung und Weiterbildung nicht nur ankündigen, sondern umsetzen

- Vertrauen durch Taten wiederherstellen, nicht durch interne PR-Shows

Arbeitsatmosphäre

Die Stimmung ist geprägt von Unsicherheit. Nach mehreren Entlassungswellen, zuletzt 2024 im Zuge einer Gewinnwarnung, herrscht Unsicherheit statt Vertrauen. Mitarbeiter verschwanden teils kommentarlos, erst auf Rückfrage gibt es dürftige Informationen. Wer kritisch denkt oder sich engagiert einbringt, musste damit rechnen, auf der Abschussliste zu landen. Die Kommunikation der Geschäftsführung ist größtenteils oberflächlich oder schöngeredet – Formate wie Allhands wirken teils unehrlich.

Image

Extern oft besser dargestellt als intern erlebt. Die Diskrepanz zwischen Außenwahrnehmung und Realität wächst stetig.

Work-Life-Balance

Homeoffice ist hilfreich, aber durch feste Präsenztage eingeschränkt. Das frühere Vertrauensmodell wurde abgeschafft – Ausdruck eines Kontrollbedürfnisses statt echter Flexibilität.

Karriere/Weiterbildung

Versprechen, aber keine Umsetzung. Entwicklungsmöglichkeiten kaum vorhanden.

Kollegenzusammenhalt

Grundsätzlich gut, aber abhängig von der jeweiligen Führung. Die Teams machen das Beste draus. Einige Teamleiter sehen sich jedoch eher als verlängerter Arm der Geschäftsführung und nicht als Unterstützung für ihre Teams. Vertrauen ist schwierig. Entwicklung und Förderung finden dort kaum statt.

Umgang mit älteren Kollegen

Gerade 2024 wurden viele langjährige, erfahrene (teure) Mitarbeiter entlassen – oft ohne transparente Begründung. Die offizielle Linie: Trennung von Low Performern. Wer die Personen kennt, weiß jedoch, dass hier häufig kritische, engagierte Stimmen entfernt wurden.

Vorgesetztenverhalten

Die Geschäftsführung hat sich von der Basis weitgehend entkoppelt. Entscheidungen wirken oft planlos oder nicht nachvollziehbar. Viele Führungskräfte scheinen weniger aufgrund fachlicher Kompetenz als durch Loyalität auf ihren Posten zu sitzen. Kritik wird selten offen angesprochen, stattdessen herrscht ein Klima der Absicherung. Wer Verantwortung übernehmen will oder Missstände anspricht, wird ausgebremst.

Arbeitsbedingungen

Technisch gut ausgestattet, Homeoffice-Regelung mit drei Tagen pro Woche grundsätzlich positiv. Allerdings festgelegt auf bestimmte Tage, was Flexibilität und Vertrauen stark einschränkt.

Kommunikation

Ein zentraler Schwachpunkt im Unternehmen. Informationen werden entweder gar nicht oder sehr spät kommuniziert. Die Chance, nach den Entlassungswellen der letzten Jahre durch gezieltes Change Management wieder Vertrauen aufzubauen, wurde nicht genutzt. Stattdessen bestimmen Gerüchte, Unsicherheit und interne Spannungen den Alltag.

Gehalt/Benefits

Das Gehaltsniveau ist durchschnittlich. Wer sehr lange im Unternehmen ist, steht vergleichsweise gut da. Inflationsausgleiche wurden vor wenigen Jahren gestrichen, seither ist keine Entwicklung mehr erkennbar und „Neueinstellungen“ haben daher kaum Entwicklungen im Gehalt.

Gleichberechtigung

Keine systematische Benachteiligung sichtbar, aber kritische Stimmen – unabhängig von Rolle oder Geschlecht – wurden gezielt ruhiggestellt oder entlassen. Es zählt weniger Leistung als Loyalität. Neuerdings einige weibliche FKs. GF ist ein Männerclub.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben könnten interessant sein, wenn Struktur und Unterstützung gegeben wären. Nach der Umstrukturierung der letzten Jahre sind viele Rollen unklar, Verantwortlichkeiten verschoben und Prozesse nicht sauber definiert. Die Teams geben ihr Bestes.

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hallo,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so ausführlich zu teilen.

Wir wissen dein ehrliches Feedback zu schätzen, insbesondere deine konstruktiven Vorschläge zur Verbesserung der Kommunikation und Führung.

Es freut uns zu erfahren, dass der Kollegenzusammenhalt in den Teams trotz Herausforderungen gut ist – das ist ein wertvolles Fundament, auf das wir weiter aufbauen möchten. Dein Beitrag ist wichtig für uns, um eine unterstützende Umgebung zu fördern, in der sich jeder sicher und wertgeschätzt fühlt.

Nochmals vielen Dank für deine Offenheit, und alles Gute für deinen weiteren Weg!

Solltest du nachträglich mit uns sprechen wollen, kontaktiere mich gerne:

T: +49 221 27794 126
romina.boerngen@mobilezone.org

Viele Grüße
Romina

Durchwachsener Arbeitgeber und alles sehr teamabhängig

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Marketing / Produktmanagement bei mobilezone Deutschland GmbH in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Zentrale Bürolage, Urban Sports, meine ehemaligen Kollegen, trotz fester Bürotage die Flexibilität in der Arbeitszeit.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wertschätzung durch obere Ebene scheinbar nicht vorhanden.

Verbesserungsvorschläge

Wieder mehr Sicherheiten und einen Ausblick schaffen. Probleme, die genannt werden, auch angehen und nicht unter den Tisch kehren. Fachbereiche in große Entscheidungen einbeziehen. Setzt euch mit Change Management auseinander.
Schaut, wer wirklich eine geeignete Führungskraft ist und entwickelt alle Führungskräfte individuell in ihrem Führungsstil weiter.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr anhängig vom jeweiligen Team und den eigenen Schnittmengen mit anderen Teams. In meinem Fall habe ich in einem tollen Team gearbeitet, allerdings hat man regelmäßig Spannungen zwischen verschiedenen Bereichen oder auch in Bezug auf konkrete Themen/ Projekte gemerkt.

In den letzten Jahren gab es mehrere Abbaumaßnahmen und Teamumstrukturierungen, sodass inzwischen eine große Unsicherheit herrscht. Dadurch kommt es immer wieder zu einer Art Konkurrenzkampf - man möchte sich profilieren.

Image

Hat stark nachgelassen. Man will weiterhin jung und dynamisch sein, allerdings gibt es inzwischen viele konzernige Züge, die von oben kleingeredet werden.

Work-Life-Balance

Seitdem ein großes Projekt größtenteils abgeschlossen wurde, ist die Work-Life-Balance sehr gut. In den meisten Bereichen gibt es Vertrauensarbeitsszeiten, ggf. Kernarbeitszeiten in Abstimmung mit dem eigenen Team. Man muss selber schauen, keine Überstunden zu machen. In der Regel kann man sehr gut selbst über seine Zeit und die Aufteilung bestimmen und bspw. auch mal 2 Stunden Mittagspause machen, um zum Sport zu gehen.
Auch hier abhängig vom Vorgesetzten und dessen Vertrauen in seine Mitarbeiter.

Aktuell gibt es zwei feste Bürotage. Die anderen Tag darf man im HO verbringen. Früher konnte man individuell bestimmen, an welchen zwei Tagen man ins Office kommt, daher keine 5 Sterne.

Karriere/Weiterbildung

Diverse Head-Beförderungen aus den eigenen Reihen, ansonsten ist die Leiter schnell zu Ende.
Fachliche Weiterbildungen sehr anhängig vom Vorgesetzten. Manche gehen jährlich auf Konferenzen oder individuelle Fortbildungen, andere haben in mehreren Jahren noch keine einige Fortbildung bekommen. Man muss sich selber drum kümmern.

Gehalt/Benefits

Gehaltsentwicklungsmöglichkeiten haben in den letzten Jahren stark nachgelassen - dank regelmäßiger Einsparungsmaßnahmen. Je nach Bereich aber weiterhin gutes/durchschnittliches Gehalt.
Sehr gut ist Urban Sports Club als Benefit.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ware wird mit DHL GoGreen versendet, ansonsten wird wenig sichtbares für die Umwelt gemacht.
Es wird regelmäßig für soziale Projekte gesammelt und auch firmenseitig gespendet.

Kollegenzusammenhalt

Sehr teamabhängig. In meinem Fall sehr gut, in anderen Teams ist eher eine Ellenbogengesellschaft zu spüren. Manche sind sehr auf sich selbst bedacht, andere sind sehr offen, hilfsbereit und unterstützen sich gegenseitig. Grundsätzlich hat bisher aber jeder Kollegen gefunden, mit denen man sehr gerne die Pause verbringt oder sich auch außerhalb des Büros trifft.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt nicht viele ältere Kollegen. Aber die, die es gibt, werden sehr gut behandelt und in alle Themen einbezogen.

Vorgesetztenverhalten

Sehr individuell. Ich habe mich immer von meinem Vorgesetzten wertgeschätzt gefühlt und Unterstützung erhalten, wo es nötig war. Von anderen Teams hört man eher Gegenteiliges.

Problematisch ist die obere Führungsetage, die Entscheidungen trifft, die die Arbeitenden nicht nachvollziehen können und auch nicht um Fachwissen befragt wurden.

Arbeitsbedingungen

Grundsätzlich schon gut, man hat die Wahl zwischen Windows und Mac und bekommt auch fürs Home Office eine sehr gute Ausstattung gestellt (bspw. Widescreen-Monitor).
Die Temperaturen im Kölner Büro sind nur komisch - entweder zu kalt oder zu warm.
An den Office Tagen wird es gerne mal laut und voll im Büro (Open Space Büro).

Kommunikation

"Stets bemüht". Man versucht, die Art und Weise der Kommunikation - gerade in Hinblick auf negative Themen - zu verbessern, allerdings tritt man jedes Mal aufs neue in bekannte oder neue Fettnäpfchen.
Zu viele Entscheidungen werden nicht nachvollziehbar begründet, sodass eine Akzeptanz und Umsetzung dieser dann eher schwer fällt. Change Management wird hier nicht gut gelebt.

Gleichberechtigung

Auf den "unteren" Ebenen bis zum Head gibt es ein sehr ausgeglichenes Verhältnis. Darüber scheinen - passend zur Telko-Branche - tendenziell Männer den Vorzug zu bekommen.

Interessante Aufgaben

Es gibt viele Aufgaben, die erledigt werden müssen. Diese sind aber auch oft interessant. Ebenso kann jeder selber mit eigenen Ideen kommen. Abhängig vom Vorgesetzten kann man viel selber gestalten.

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hallo,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback!

Es freut uns, dass du die zentrale Lage, die Flexibilität und unsere Benefits geschätzt hast.

Deine konstruktiven Punkte zur Wertschätzung, Kommunikation und Entscheidungstransparenz nehmen wir ernst und werden daran arbeiten.

Deine Verbesserungsvorschläge zum Change Management und zur Führungskräfteentwicklung sind hilfreich und werden in unsere Maßnahmen einfließen.

Wir danken dir für deine Anregungen und wünschen dir alles Gute für deine Zukunft.

Solltest du nachträglich mit uns sprechen wollen, kontaktiere mich gerne:

T: +49 221 27794 126
romina.boerngen@mobilezone.org

Viele Grüße
Romina

Mehrfachbewertung

Es wird nicht langweilig / viele Räder drehen sich

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei mobilezone Deutschland GmbH in Köln gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Spannende IT Projekte, da schnell wandelnde und komplexe Anforderung im TK-Handel.

Tolle Kollegen, die gemeinsam etwas erreichen wollen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Interne Kommunikation könnte besser sein

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf Mitarbeiter hören und transparent kommunizieren. Gute Mitarbeiter halten.

Arbeitsatmosphäre

Es wird offen über Erfolge aber auch Probleme gesprochen. Bei mir im Team macht das Arbeiten Spass!

Image

Hat sicher im letzten Jahr etwas gelitten. Ich bin zufrieden und kommuniziere das auch so.

Work-Life-Balance

Bester Arbeitgeber bisher, Familienfreundlich, fair

Kollegenzusammenhalt

Super!

Vorgesetztenverhalten

Respektvoll, freundschaftlich. Offen und ehrlich!

Gleichberechtigung

Wir leben Vielfalt!

Interessante Aufgaben

Der Markt wandelt sich, und wir auch. Daher viele spannende Projekte.


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hallo und danke für dein Feedback!

Es freut mich zu hören, dass du unsere spannenden IT-Projekte und den großartigen Kollegenzusammenhalt schätzt. Deine Hinweise zur internen Kommunikation nehmen wir ernst und arbeiten daran, uns zu verbessern.

Die positive Bewertung der Arbeitsatmosphäre und Work-Life-Balance zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auch der respektvolle Umgang und die Wertschätzung der Vielfalt sind uns wichtig.

Dankeschön für dein offenes Feedback!

Viele Grüße
Romina

Mehrfachbewertung

Es wird nicht langweilig - viele Räder drehen sich

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei mobilezone GmbH in Köln gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Spannende IT Projekte, da komplexe Anforderung im TK-Handel

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Interne Kommunikation könnte besser sein

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf Mitarbeiter hören und transparent kommunizieren. Gute Mitarbeiter halten.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Gute Entwicklung!

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei mobilezone GmbH in Bochum gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Work-Life-Balance

Gerade zu Zeiten wie Black Friday ist nochmal mehr zu tun, so dass hier Urlaub möglichst nicht genommen werden sollte. Ansonsten kann man gut planen.

Karriere/Weiterbildung

Positive Entwicklung, da weitere Entwicklungen durch interne Ausschreibungen und Besetzungen im Fokus stehen!

Gehalt/Benefits

Das Gehalt kommt immer pünktlich und wir haben eine betriebliche Altersvorsorge!

Kollegenzusammenhalt

Ich arbeite gerne mit den Kolleginnen und Kollegen zusammen.

Vorgesetztenverhalten

Positive Entwicklung! Es wird zugehört und Dinge umgesetzt!

Kommunikation

Auch wenn über die Kommunikation oft geschimpft wird. Es gibt mit dem Sharepoint die Möglichkeit sich aktiv zu informieren. Regelmäßige Update Meetings sind vorhanden und werden umgesetzt. Für manche ist es dann zuviel, für die anderen zu wenig Infos …


Arbeitsatmosphäre

Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ganz in Ordnung.

3,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei mobilezone GmbH in Köln gearbeitet.

Gehalt/Benefits

Könnte deutlich mehr sein; verdienst unter Bundesweiten durchschnitt.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.