Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

modernphone 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

kununu Score: 3,5Weiterempfehlung: 64%
Score-Details

42 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ein Arbeitgeber den man nie vergisst! Danke für 2 wunderschöne Jahre.

4,2
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich PR / Kommunikation bei modernphone GmbH & Co. KG in Dresden gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Man kam immer gern zur Arbeit. Es fühlte sich sehr familiär an.

Work-Life-Balance

Findet man selten so gut geregelt.

Karriere/Weiterbildung

Schwierig.

Gehalt/Sozialleistungen

Nach oben geht's immer.

Kollegenzusammenhalt

Wir hatten tolle Teams

Umgang mit älteren Kollegen

Wurden immer sehr geschätzt

Vorgesetztenverhalten

Ausbaufähig aber in Ordnung

Kommunikation

Soweit gut, besser geht es immer.

Gleichberechtigung

Jeder hat so seine Lieblinge aber alles in allem war sie vorhanden.

Interessante Aufgaben

Die Abwechslung war hervorragend


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Mehr als nur schlecht

1,1
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei modernphone GmbH & Co. KG in Dresden gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einfach alles.
Teamleitungen haben immer schön am Wochenende und Feiertage frei während Mitarbeiter ackern durften und niemand zu erreichen war wenn den doch mal was gewesen wäre

Verbesserungsvorschläge

Nichts da der Laden den Bach runter gegangen ist

Arbeitsatmosphäre

Klima miserabel, man wurde immer hingestellt das man das man nichts kann

Image

Es wurde viel versprochen aber nichts eingehalten

Work-Life-Balance

Immer Wochenenden und Feiertag arbeiten

Karriere/Weiterbildung

Null Chance sich weiter zu bilden oder über ein Projekt Wechsel

Gehalt/Sozialleistungen

Man hätte mehr zahlen können, aber stattdessen steckt man sich lieber alles in die eigene Tasche

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Lohnabrechnungen kamen per Email

Kollegenzusammenhalt

Einige Mitarbeiter halten zusammen während andere, einen in die Pfanne hauen

Umgang mit älteren Kollegen

Dazu kann ich nichts sagen

Vorgesetztenverhalten

Statts hinter den Mitarbeitern zu stehen wurde man eher von obenheran angeschaut

Arbeitsbedingungen

Hardware lief gut

Kommunikation

Infos kamen zu spät oder garnicht erst nach nach fragen

Gleichberechtigung

Manche werden bevorzugt und andere eben nicht

Interessante Aufgaben

Immer das gleiche

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Katastrophe

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 bei modernphone GmbH & Co. KG in Dresden gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Projektleitung behandelte die Mitarbeiter häufig von oben herab und zeigte sich im Umgang respektlos. Auch die weibliche Teamleitung sorgte nicht für ein faires Miteinander: Während junge, weibliche Mitarbeiterinnen bei kleineren Vorfällen sofort Abmahnungen erhielten, wurden vergleichbare Situationen bei männlichen Kollegen einfach heruntergespielt oder belächelt.

Arbeitsbedingungen

Die Projektleitung griff sich häufig im Ton, wenn ihr etwas nicht passte. Es kam vor, dass sie laut wurde oder sogar beleidigend gegenüber Mitarbeitern auftrat. Dadurch entstand eine dauerhaft angespannte Stimmung, in der man das Gefühl hatte, ständig „auf Eiern zu laufen“. Ein respektvoller, professioneller Umgang war kaum gegeben.

Kommunikation

Informationen wurden häufig zu spät oder nur unvollständig weitergegebe. Ein Beispiel: Ich hatte damals selbst eine Person geworben, der fest zugesagt wurde, dass sie zum nächsten Monat beginnen kann. Kurz vor dem Starttermin wurde dieser Person jedoch ohne klare Begründung wieder abgesagt – ein Vorgehen, das nicht nur unfair, sondern auch sehr respektlos war.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Es ging drunter und drüber.

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 bei modernphone GmbH & Co. KG in Dresden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass er nun pleite ist :)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Führungsebene, Projekte, Weiterbildungsmöglichkeiten, die gekauften positiven Kununu Bewertungen, das Gehalt und dass nur Homeoffice bei bestimmten Voraussetzungen gewährt wurde.

Verbesserungsvorschläge

Die Firma hat sich „liquidiert“.
Verbesserungsvorschläge wurden nicht angenommen.

Arbeitsatmosphäre

Fast nur gedrückte Stimmung, wenn es schlecht lief. Mitarbeiter werden auch bei guter Performance nicht gelobt.

Image

Alle Mitarbeiter haben sich über die Führung und über das Projekt aufgeregt. Zurecht.

Work-Life-Balance

Mehrarbeit musste fast immer gemacht werden..
wenn nichts zu tun war, wurde man nach Hause geschickt und hat dadurch Minusstunden gesammelt. Rein rechtlich nicht fair.

Karriere/Weiterbildung

Miserabel.

Gehalt/Sozialleistungen

Mindestlohn. Und auch mit Provision hat man immer geknausert.. naja jetzt weiß man wieso. Ist ja pleite gegangen :D

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Lohn Bescheid kam per Post. Mehr kann ich auch hierzu nicht sagen.

Kollegenzusammenhalt

War ganz gut. Man hat sich untereinander verstanden.
Gute Mitarbeiter wollte man jedoch nicht halten, daher sind viele gegangen..

Umgang mit älteren Kollegen

Kann ich nichts zu sagen.

Vorgesetztenverhalten

„Familiär“ heißt hier nichts anderes als, dass man auch mal unseriös abgezickt wurde :)

Arbeitsbedingungen

Miese Luft in den Räumen. Ergonomisches Arbeiten? Was ist das?

Kommunikation

Feedback wurde lange Zeit per Massenmail an alle verschickt, anstatt individuell im Gespräch.

Gleichberechtigung

Ging immer nach Nase

Interessante Aufgaben

Projekt für ein Mobilfubkanbieter im Beschwerdemanagement. Man wird vom Kunden blöde gemacht und soll ihm dann noch was verkaufen. Großes Kino.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Verdient ..

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 bei modernphone GmbH & Co. KG in Dresden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nur einige Mitarbeiter <3

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich sag mal so, wie die negativen Bewertungen für sich sprechen und die positiven aus eigener Erfahrung gefälscht sind..ist es endlich! Diese Firma ist nun geschlossen. Es ist nach Langem endlich Gerechtigkeit angekommen. :)

Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Liebe TM‘s und Projektleitung.. ja es lag an euch :)


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Super zufrieden

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei modernphone GmbH & Co. KG in Dresden gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das man auch Homeoffice machen kann

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

nichts


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Es gibt besseres

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei modernphone GmbH & Co. KG in Dresden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das der Lohn einigermaßen pünktlich kommt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Druck der auf die
Mitarbeiter ausgeführt wird

Verbesserungsvorschläge

Mehr Gehalt , mehr Wertschätzung der Kollegen und die Projektleiter und Teamleiter müssen begreifen das die Kollegen den ihr Geld verdienen und nicht do von oben herab agieren

Arbeitsatmosphäre

Lässt zu wünschen übrig ähnlich einer Drückerkollone

Image

Callcenter eben

Work-Life-Balance

Was ist das

Karriere/Weiterbildung

Teilweise möglich wenn Gesicht gefällt

Gehalt/Sozialleistungen

Nur Mindestlohn mit kleiner Provision um Sonderzahlungen wird sich nicht bemüht

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Geht so

Kollegenzusammenhalt

Den fand ich bei mir echt gut

Umgang mit älteren Kollegen

Die werden glaube ich genauso gedrückt wie wir jungen

Vorgesetztenverhalten

Echt nicht schön teilweise von oben herab nur Druck

Arbeitsbedingungen

Sind soweit in Ordnung aber kaum extras oder Motivation

Kommunikation

Versprochenen wird nicht eingehalten

Gleichberechtigung

Es werden große Unterschiede bei den Abteilungen gemacht

Interessante Aufgaben

Naja ist immer das gleiche

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Schlechter Arbeitgeber

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 bei modernphone GmbH & Co. KG in Dresden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Leider ist nichts gutes zu dieser Firma zu sagen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

• Versprechen aus dem Bewerbungsgespräch, die nicht eingehalten wurden.
• Unfähige Teamleitung: Teils destruktives Verhalten gegenüber dem eigenen Team; unmotiviert, unkoordiniert und oft überfordert. Wirkte stets gestresst, wenn man mit Fragen und Problemen auf sie zukam.
• Gehaltszahlungen: Meist pünktlich, allerdings ohne festen Termin. Häufig wurden zu hohe oder zu niedrige Beträge überwiesen.
• Arbeitsalltag: Der Tag begann oft mit Druck von der Teamleitung, noch mehr Verträge zu verkaufen. Die meisten kamen bereits demotiviert zur Arbeit, da sie wussten, was sie erwartete.
• Benefits: Unbedeutend. Wenn man für den morgendlichen Kaffee (auch wenn es nur 20 Cent sind) zahlen muss, ist das kein Benefit mehr. Ein Obstteller als Benefit ist heute. Standard.
• Aufstiegschancen: Abhängig von Sympathie und dem Wohlwollen der Team- und Projektleitung. Fähigkeiten spielen dabei kaum eine Rolle.
• Kollegium: Es gibt Ausnahmen, aber meist denkt hier jeder nur an sich. Die guten Mitarbeiter verlassen das Unternehmen oft bereits nach kurzer Zeit.

Fazit: Ein Arbeitgeber, den man nicht einmal seinem ärgsten Feind empfehlen würde. Hier wird das Klischee eines typischen Callcenters voll erfüllt – wirklich schade, denn das Unternehmen hätte viel Potenzial.

Verbesserungsvorschläge

Zuviel um dies hier zu erwähnen oder zu schreiben


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Bewertung

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei modernphone GmbH & Co. KG in Dresden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nix

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man wird von oben herab betrachtet und nicht wie ein Mensch behandelt, man ist nur eine Nummer

Verbesserungsvorschläge

Alles man sollte etwas freundlicher sein

Arbeitsatmosphäre

Homeoffice

Work-Life-Balance

War nix

Karriere/Weiterbildung

Nix von den wird angeboten

Kollegenzusammenhalt

Garnicht

Umgang mit älteren Kollegen

Keine Respekt gegen andere

Arbeitsbedingungen

Homeoffice

Kommunikation

Geht gerade so

Gleichberechtigung

Es gibt keine gleichberechtigung man wird von oben herab betrachtet

Interessante Aufgaben

War nix


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Ich möchte diese Firma nicht mehr missen

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei modernphone GmbH & Co. KG in Dresden gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Jeder hat ein offenes Ohr und da ist es egal bei welchen Themen, es wird nach Lösungen gesucht

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Da immer nach der optimalen Lösung gesucht wird, gibt es nichts schlechtes, sondern nur Lösungen die beiderseits angenehm sind

Arbeitsatmosphäre

Ich bin im Homeoffice, aber auch sehr gern im Office 2-3x in der Woche, weil man die Mitarbeiter/Führungskräfte auch vor Ort sehen möchte

Work-Life-Balance

WLB ist seit dem 1. Tag an perfekt. Gerade für mich mit erst Kleinkind und nun Schulkind. Dafür bin ich sehr dankbar als Mama

Gehalt/Sozialleistungen

Immer pünktliche Bezahlung

Umgang mit älteren Kollegen

Respekt und Gleichberechtigung egal welchen Alters

Vorgesetztenverhalten

5 Sterne, gibt es nichts hinzuzufügen

Arbeitsbedingungen

Mit Bahn super, wenn man mit Auto kommt ist es schlecht wegen den Parkgebühren, aber wenn man seinen Job/Firma liebt, geht man Kompromisse ein. Ansonsten ist es im Büro super ,auch mit der Technik

Kommunikation

Es gibt immer Meetings und man kann selbst ein Gespräch plus Zeit erfragen, egal zu welchen Themen


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 45 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird modernphone durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Dienstleistung (3,6 Punkte). 38% der Bewertenden würden modernphone als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 45 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Work-Life-Balance den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 45 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich modernphone als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.