42 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ein Arbeitgeber den man nie vergisst! Danke für 2 wunderschöne Jahre.
Arbeitsatmosphäre
Man kam immer gern zur Arbeit. Es fühlte sich sehr familiär an.
Work-Life-Balance
Findet man selten so gut geregelt.
Karriere/Weiterbildung
Schwierig.
Gehalt/Sozialleistungen
Nach oben geht's immer.
Kollegenzusammenhalt
Wir hatten tolle Teams
Umgang mit älteren Kollegen
Wurden immer sehr geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Ausbaufähig aber in Ordnung
Kommunikation
Soweit gut, besser geht es immer.
Gleichberechtigung
Jeder hat so seine Lieblinge aber alles in allem war sie vorhanden.
Interessante Aufgaben
Die Abwechslung war hervorragend
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Mehr als nur schlecht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einfach alles.
Teamleitungen haben immer schön am Wochenende und Feiertage frei während Mitarbeiter ackern durften und niemand zu erreichen war wenn den doch mal was gewesen wäre
Verbesserungsvorschläge
Nichts da der Laden den Bach runter gegangen ist
Arbeitsatmosphäre
Klima miserabel, man wurde immer hingestellt das man das man nichts kann
Image
Es wurde viel versprochen aber nichts eingehalten
Work-Life-Balance
Immer Wochenenden und Feiertag arbeiten
Karriere/Weiterbildung
Null Chance sich weiter zu bilden oder über ein Projekt Wechsel
Gehalt/Sozialleistungen
Man hätte mehr zahlen können, aber stattdessen steckt man sich lieber alles in die eigene Tasche
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Lohnabrechnungen kamen per Email
Kollegenzusammenhalt
Einige Mitarbeiter halten zusammen während andere, einen in die Pfanne hauen
Umgang mit älteren Kollegen
Dazu kann ich nichts sagen
Vorgesetztenverhalten
Statts hinter den Mitarbeitern zu stehen wurde man eher von obenheran angeschaut
Arbeitsbedingungen
Hardware lief gut
Kommunikation
Infos kamen zu spät oder garnicht erst nach nach fragen
Gleichberechtigung
Manche werden bevorzugt und andere eben nicht
Interessante Aufgaben
Immer das gleiche
Katastrophe
Arbeitsatmosphäre
Die Projektleitung behandelte die Mitarbeiter häufig von oben herab und zeigte sich im Umgang respektlos. Auch die weibliche Teamleitung sorgte nicht für ein faires Miteinander: Während junge, weibliche Mitarbeiterinnen bei kleineren Vorfällen sofort Abmahnungen erhielten, wurden vergleichbare Situationen bei männlichen Kollegen einfach heruntergespielt oder belächelt.
Arbeitsbedingungen
Die Projektleitung griff sich häufig im Ton, wenn ihr etwas nicht passte. Es kam vor, dass sie laut wurde oder sogar beleidigend gegenüber Mitarbeitern auftrat. Dadurch entstand eine dauerhaft angespannte Stimmung, in der man das Gefühl hatte, ständig „auf Eiern zu laufen“. Ein respektvoller, professioneller Umgang war kaum gegeben.
Kommunikation
Informationen wurden häufig zu spät oder nur unvollständig weitergegebe. Ein Beispiel: Ich hatte damals selbst eine Person geworben, der fest zugesagt wurde, dass sie zum nächsten Monat beginnen kann. Kurz vor dem Starttermin wurde dieser Person jedoch ohne klare Begründung wieder abgesagt – ein Vorgehen, das nicht nur unfair, sondern auch sehr respektlos war.
Es ging drunter und drüber.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass er nun pleite ist :)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungsebene, Projekte, Weiterbildungsmöglichkeiten, die gekauften positiven Kununu Bewertungen, das Gehalt und dass nur Homeoffice bei bestimmten Voraussetzungen gewährt wurde.
Verbesserungsvorschläge
Die Firma hat sich „liquidiert“.
Verbesserungsvorschläge wurden nicht angenommen.
Arbeitsatmosphäre
Fast nur gedrückte Stimmung, wenn es schlecht lief. Mitarbeiter werden auch bei guter Performance nicht gelobt.
Image
Alle Mitarbeiter haben sich über die Führung und über das Projekt aufgeregt. Zurecht.
Work-Life-Balance
Mehrarbeit musste fast immer gemacht werden..
wenn nichts zu tun war, wurde man nach Hause geschickt und hat dadurch Minusstunden gesammelt. Rein rechtlich nicht fair.
Karriere/Weiterbildung
Miserabel.
Gehalt/Sozialleistungen
Mindestlohn. Und auch mit Provision hat man immer geknausert.. naja jetzt weiß man wieso. Ist ja pleite gegangen :D
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Lohn Bescheid kam per Post. Mehr kann ich auch hierzu nicht sagen.
Kollegenzusammenhalt
War ganz gut. Man hat sich untereinander verstanden.
Gute Mitarbeiter wollte man jedoch nicht halten, daher sind viele gegangen..
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nichts zu sagen.
Vorgesetztenverhalten
„Familiär“ heißt hier nichts anderes als, dass man auch mal unseriös abgezickt wurde :)
Arbeitsbedingungen
Miese Luft in den Räumen. Ergonomisches Arbeiten? Was ist das?
Kommunikation
Feedback wurde lange Zeit per Massenmail an alle verschickt, anstatt individuell im Gespräch.
Gleichberechtigung
Ging immer nach Nase
Interessante Aufgaben
Projekt für ein Mobilfubkanbieter im Beschwerdemanagement. Man wird vom Kunden blöde gemacht und soll ihm dann noch was verkaufen. Großes Kino.
Verdient ..
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nur einige Mitarbeiter <3
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich sag mal so, wie die negativen Bewertungen für sich sprechen und die positiven aus eigener Erfahrung gefälscht sind..ist es endlich! Diese Firma ist nun geschlossen. Es ist nach Langem endlich Gerechtigkeit angekommen. :)
Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Liebe TM‘s und Projektleitung.. ja es lag an euch :)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man auch Homeoffice machen kann
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es gibt besseres
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das der Lohn einigermaßen pünktlich kommt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Druck der auf die
Mitarbeiter ausgeführt wird
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gehalt , mehr Wertschätzung der Kollegen und die Projektleiter und Teamleiter müssen begreifen das die Kollegen den ihr Geld verdienen und nicht do von oben herab agieren
Arbeitsatmosphäre
Lässt zu wünschen übrig ähnlich einer Drückerkollone
Image
Callcenter eben
Work-Life-Balance
Was ist das
Karriere/Weiterbildung
Teilweise möglich wenn Gesicht gefällt
Gehalt/Sozialleistungen
Nur Mindestlohn mit kleiner Provision um Sonderzahlungen wird sich nicht bemüht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Geht so
Kollegenzusammenhalt
Den fand ich bei mir echt gut
Umgang mit älteren Kollegen
Die werden glaube ich genauso gedrückt wie wir jungen
Vorgesetztenverhalten
Echt nicht schön teilweise von oben herab nur Druck
Arbeitsbedingungen
Sind soweit in Ordnung aber kaum extras oder Motivation
Kommunikation
Versprochenen wird nicht eingehalten
Gleichberechtigung
Es werden große Unterschiede bei den Abteilungen gemacht
Interessante Aufgaben
Naja ist immer das gleiche
Schlechter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leider ist nichts gutes zu dieser Firma zu sagen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
• Versprechen aus dem Bewerbungsgespräch, die nicht eingehalten wurden.
• Unfähige Teamleitung: Teils destruktives Verhalten gegenüber dem eigenen Team; unmotiviert, unkoordiniert und oft überfordert. Wirkte stets gestresst, wenn man mit Fragen und Problemen auf sie zukam.
• Gehaltszahlungen: Meist pünktlich, allerdings ohne festen Termin. Häufig wurden zu hohe oder zu niedrige Beträge überwiesen.
• Arbeitsalltag: Der Tag begann oft mit Druck von der Teamleitung, noch mehr Verträge zu verkaufen. Die meisten kamen bereits demotiviert zur Arbeit, da sie wussten, was sie erwartete.
• Benefits: Unbedeutend. Wenn man für den morgendlichen Kaffee (auch wenn es nur 20 Cent sind) zahlen muss, ist das kein Benefit mehr. Ein Obstteller als Benefit ist heute. Standard.
• Aufstiegschancen: Abhängig von Sympathie und dem Wohlwollen der Team- und Projektleitung. Fähigkeiten spielen dabei kaum eine Rolle.
• Kollegium: Es gibt Ausnahmen, aber meist denkt hier jeder nur an sich. Die guten Mitarbeiter verlassen das Unternehmen oft bereits nach kurzer Zeit.
Fazit: Ein Arbeitgeber, den man nicht einmal seinem ärgsten Feind empfehlen würde. Hier wird das Klischee eines typischen Callcenters voll erfüllt – wirklich schade, denn das Unternehmen hätte viel Potenzial.
Verbesserungsvorschläge
Zuviel um dies hier zu erwähnen oder zu schreiben
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man wird von oben herab betrachtet und nicht wie ein Mensch behandelt, man ist nur eine Nummer
Verbesserungsvorschläge
Alles man sollte etwas freundlicher sein
Arbeitsatmosphäre
Homeoffice
Work-Life-Balance
War nix
Karriere/Weiterbildung
Nix von den wird angeboten
Kollegenzusammenhalt
Garnicht
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Respekt gegen andere
Arbeitsbedingungen
Homeoffice
Kommunikation
Geht gerade so
Gleichberechtigung
Es gibt keine gleichberechtigung man wird von oben herab betrachtet
Interessante Aufgaben
War nix
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gehalt/Sozialleistungen
Ich möchte diese Firma nicht mehr missen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jeder hat ein offenes Ohr und da ist es egal bei welchen Themen, es wird nach Lösungen gesucht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Da immer nach der optimalen Lösung gesucht wird, gibt es nichts schlechtes, sondern nur Lösungen die beiderseits angenehm sind
Arbeitsatmosphäre
Ich bin im Homeoffice, aber auch sehr gern im Office 2-3x in der Woche, weil man die Mitarbeiter/Führungskräfte auch vor Ort sehen möchte
Work-Life-Balance
WLB ist seit dem 1. Tag an perfekt. Gerade für mich mit erst Kleinkind und nun Schulkind. Dafür bin ich sehr dankbar als Mama
Gehalt/Sozialleistungen
Immer pünktliche Bezahlung
Umgang mit älteren Kollegen
Respekt und Gleichberechtigung egal welchen Alters
Vorgesetztenverhalten
5 Sterne, gibt es nichts hinzuzufügen
Arbeitsbedingungen
Mit Bahn super, wenn man mit Auto kommt ist es schlecht wegen den Parkgebühren, aber wenn man seinen Job/Firma liebt, geht man Kompromisse ein. Ansonsten ist es im Büro super ,auch mit der Technik
Kommunikation
Es gibt immer Meetings und man kann selbst ein Gespräch plus Zeit erfragen, egal zu welchen Themen
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 45 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird modernphone durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Dienstleistung (3,6 Punkte). 38% der Bewertenden würden modernphone als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 45 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Work-Life-Balance den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 45 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich modernphone als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.