Let's make work better.

Arbeit in der Corona und Papierkriese

3,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Trotz aktueller Krise ein solider Arbeitgeber, der sich neu positioniert und somit mich auf positives hoffen lässt.

Verbesserungsvorschläge

Die aktuelle Umstrukturierung, Optimierung und die Verstärkung durch einen neuen Geschäftsführer wird hoffentlich einen frischen Wind, bessere Prozesse, bessere Kommunikation und klare Zuständigkeiten bringen.

Arbeitsatmosphäre

Momentan ist die Stimmung teilweise sehr angespannt. Dies liegt meiner Meinung nach an der aktuellen Lage in der Branche.

Kommunikation

Die Kommunikation ist oft sehr schwierig und umständlich. Zuständigkeiten sind oft unklar. Hier wird aber gerade dran gearbeitet und ich bin positiv gestimmt, was die Zukunft angeht

Kollegenzusammenhalt

Es gibt leider teilweise eine große Spanne zwischen "neuen" und alten Kollegen. Auch hier hoffe ich aktuell auf eine positive Veränderung

Work-Life-Balance

Es gibt Zeiten in denen Mehrarbeit nötig ist. Dafür gibt es aber auch Zeiten in denen es ruhiger ist. In der Regel kann man pünktlich Feierabend machen und bestimmte Termine absprechen

Vorgesetztenverhalten

Auch hier befinden wir uns in einer Umstrukturierung und Optimierung. Ich persönlich kann konstruktiv und offen mit der Geschäftsführung reden. Ein paar wenige Vorgesetzte geben den Mitarbeitern das Gefühl nichts wert zu sein. Besonders wenn man nicht studiert hat oder nicht Ewigkeiten im Unternehmen ist.

Interessante Aufgaben

Ich persönlich habe Aufgabentechnisch meinen Traumjob gefunden

Umgang mit älteren Kollegen

Werden oft besonders behandelt und teilweise wird sehr extrem auf deren Befindlichkeiten geachtet. Hauptsache keine Diskussionen. Ansonsten ist der Umgang in den Abteilungen untereinander super

Karriere/Weiterbildung

Karrierechancen gibt es einige, wenn man sich drum bemüht und kümmert. Weiterbildungen werden begrüßt und möglich gemacht. Man muss aber natürlich nachfragen und dran bleiben

Gleichberechtigung

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Thomas BerteltGeschäftsführer

Liebe Angestellte/r oder Arbeiter/in,
vielen Dank für die konstruktive und aus meiner Sicht faire Bewertung.
Sie haben in Ihrer Einschätzung einige Punkte benannt, bei denen ich Ihre Meinung teile. Einige Dinge müssen rasch angegangen werden; der Startschuss dazu ist aber bereits gefallen. Ich bin davon überzeugt, dass wir in wenigen Wochen bereits Veränderungen sehen werden. Ziel ist es, weiterhin ein solider Arbeitgeber zu sein und die Menschen im Unternehmen noch besser einzubinden.

Thomas Bertelt
-Geschächtsführer-